Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Freitag, 4. April 2014, 19:14

Zitat

Naja Fakt ist jeder der was anderes behauptet wie die Experten wird sofort mit einem dummen Spruch abgetan oder es kommt die Fachkompetenz zum Vorschein womit der andere User runter gemacht wird und als völlig inkompetent dargestellt wird. Geile Sache, so jede Hoffnung gleich im Ansatz zu ersticken. Klopft euch auf die Schulter! Einfach spitze.


hatte ich so nie das gefühl das dich irgendjemand als völlig inkompetenten hingestellt hat,ich glaub du verwechselst das mit Gegenargumentation


abgeshen davon,wo ist das Problem zu akzeptieren das es andere Leute gibt die mehr Erfahrung im Bereich haben und das so weitergeben
Beispiel Teddy; der scheint absolut zu wissen wovon er redet.....

522

Freitag, 4. April 2014, 19:33

Achsooo hier mal ein kleines Video (30MIN) zu dem wie in iRacing ein Auto produziet wird , könnte interessant sein für alle die mal schauen wollen was im Background so abgeht bis sonne Kiste dann mal steht.





Bedenken dabei muss man : iRacing ist ein voll Amerikanisches Game, die Fahrzeuge dort stammen zum Großteil auch aus Amerikanischen Renn Veranstaltungen, der BMW Z4 ist nur schwer zu vergleichen mit dem z.B.: aus der VLN (da die Anforderungen ganz andere sind). Klar sind Sie ähnlich aber keineswegs identisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (4. April 2014, 19:38)


523

Freitag, 4. April 2014, 19:34

Na ich habe öfters sowas in der Richtung gelesen. Selbst vom Leader. Und doch Teddy, ich meine das so. Genau so. Du darfst dir übrigens auch auf die Schulter klopfen. Auch wenn vielleicht nicht so stark wie manch anderer Experte.

524

Freitag, 4. April 2014, 19:38

@Teddy
Tja, nur iRacing betreibt pro Wagen einen solchen Aufwand, deshalb werden auch pro Jahr nur ein paar realisiert.

Zu Deine Frage was es neues gibt zu Project CARS:
Die letzte Build hat sich vom FFB verbessert. Lenkverhalten wurde optimiert und nicht mehr alle schnellen Wagen lenken sich wie auf Eiern.

Lenkverhalten erinnert mich jetzt stark an Forza 4. Auch das Bremsen und auf "Eis" rutschen. Vor allem gibt Dir beim Bremsen das Lenkrad kein Feedback.
Das noch optimieren und es wird spielbar.

Spürbar ist auf meinem Rechner auch eine Performance Verbesserung, auch wenn mehrer KI Gegner auf dem Bildschirm sind.

525

Freitag, 4. April 2014, 19:50

Na ich habe öfters sowas in der Richtung gelesen. Selbst vom Leader. Und doch Teddy, ich meine das so. Genau so. Du darfst dir übrigens auch auf die Schulter klopfen. Auch wenn vielleicht nicht so stark wie manch anderer Experte.


Ich muss mir nicht auf die Schulter klopfen, ich "arbeite"(Vollzeit Student, arbeit beschränkt sich auf gewisse Themengebiete sind aber sicherlich mehr Wochenstunden als bei nem 40h Job) bereits aktiv im Motorsport, was zuletzt "nur" die Formula Student war hat sich nun erweitert auf die VLN. (allerdings sind die Anforderungen extrem anders, wo man bei ersteres das Fahrzeug von 0 an konstruiert und begleitet, wird in der VLN eher Reperaturen Setup Arbeiten etc.. geleistet) [Sprich der ganze Entwicklungspart fällt fast weg]

Wo du denkst das die Formula Student sich mit Seifenkisten beschäftigt, solltest ja jetzt nachdenken womit sich die VLN beschäftigt.... (und wer wo versucht "persönlich" zu werden)

Ich bezweifel stark das ich mir soetwas herausnehme hier, ich werde nur dann deutlich wenn ich denke das mich jemand Verarschen will. Dennoch versuche ich konsequent mich auf ner sachlichen Ebene zu bewegen und mitlerweile hat sich mein Schreibstil hier sehr verändert, da ich sehr oft in Klammern setze (DAS DENKE ICH) [Vermutung] ja sogar Ironie wird gelegendlich mit [Ironie] gekennzeichnet.

Letztlich reicht es mir nachwievor zu Wissen das ich etwas weiß. Ich meine auch behaupten zu können, das jemand der erst seit kurzem mit Lenkrad sich bewegt, nicht den Erfahrungen von Leuten mit mehreren Jahren am Lenkrad angleichen kann. (Dennoch verurteile ich es nicht). Schließlich sind wir alle mal angefangen irgendwo irgendwann.

Ich betrachte mich auch definitiv nicht als Experte.... Ich weiß das du dieses klassische Muster gerne benutzt, aber es hat nichts mit Experten zutuen wenn man etwas Kritisch sieht und diese Aussage versucht aus seinen Erfahrungen zu stützen. <--- Das Verhalten ist übrigens deutlich ansehnlicher als Waage Behauptungen aufzustellen.


@ Frontprayer
Ich weiß nicht ob es nur iRacing macht, aber Sie machen eines richtig und das ist die konsequente Entwicklung an dem Titel. Aber nicht umsonnst werden viele Modelle aus iRacing praktisch "gestohlen" und für Mods in diversen Spielen genutzt. ;)
Wollte nur mal aufzeigen, was so für Entwickler dahintersteht und sie Erklären es ja doch sehr ansehnlich was so dazugehört. (lediglich der Zeitliche Aufwand dahinter wird weniger Erläutert) [bin aber gerade selbst erst bei Minute 25) :D
Was ich übrigens sehr schätze ist der Umgang mit dem Level of Detail : Sie zeigen in dem Video sogar klar die Modelle und begründen warum Sie es so machen. (Es gibt nicht viele die dir so einen Einblick ) gerade bei LoD geben. (Da es ja doch sehr Umstritten ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (4. April 2014, 19:56)


526

Freitag, 4. April 2014, 20:07

Immer noch nicht geschnallt? Ich wiederhole nochmals. Es geht gar nicht darum wer was weiß. Es ist die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Und nein, ich habe nicht soviel Langeweile den ganzen Thread zu zerpflücken.

527

Freitag, 4. April 2014, 20:12

Ohne Slang gehts wohl nicht oder ? ...
Wie wird hier denn umgegangen ?? Ich sehe hier nichts , pardon so gut wie nichts was persönlich oder niedermachend ist für jemand anderes.
Ich glaube du bist einer der wenigen die mit "Immer noch nicht geschnallt ?? " versuchen sich zu profilieren oder sonst irgendwas ??
Anstatt zu sagen :
So war es nicht gemeint hier nochmal : (was wohl jeder hier könnte, da er den gegenüber nicht kennt und ne grundsatz freundlichkeit sollte jeder verinnerlicht haben in diesem Land.

Und natürlich geht es um das Wissen, denn ohne Wissen kann man kein Urteil über etwas fällen. Ich rede doch auch nicht über den Landwirt nebenan, wie er sein Korn aufs Feld zu bringen hat...

528

Freitag, 4. April 2014, 20:20

Meinungen werden mit "Wissen" versucht zu wiederlegen. So läuft das hier. Ist das in Ordnung? Selbst bei subjektiven Dingen.


Nur mal als Denkanstoss für wirklich den letzten Experten von euch. Ist euch mal aufgefallen wie ruhig es hier im Rennspiel Sektor geworden ist? Woran liegt das? Macht doch mal eine Umfrage dazu ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (4. April 2014, 20:46)


529

Freitag, 4. April 2014, 20:45

echt jetz...wie lang muss das hin und her noch gehen...?

ich hab da so eine grundsatzregel für mich: wenn ich nichts mehr gescheites zu sagen hab,sag ich lieber nix mehr
einfach mal gut sein lassen und einen strich machen..... ;)

530

Freitag, 4. April 2014, 20:47

Ich habe gerade die Zeit dafür :-D. Und ich möchte das auch mal ein für alle mal klären.

531

Freitag, 4. April 2014, 21:05

Naja weiß ja nicht ob das noch was mit "vernünftig" zutuen hab, aber ich kenne es ja auch nicht ohne "sticheleien" Weiß allerdings auch nicht was es da zu klären gibt, denn ohne Wissen kein Gespräch besser gesagt keine Basis für ein "Gespräch" ergo war das Thema ab da schon erledigt.

Ich kann dich aber gerne mal nen Renn Wochenende mit an die Schleife nehmen und dich auch mal kurz quasi hinten reinlassen (Du darfst generell bei der VLN in die Boxengasse) aber kannst gerne in unsre Datenaufnahme mal schauen... Dafür musst du den Weg nur antreten zumindest bis nach Köln, je nach Geldbeutel sollte das ja kein Problem darstellen. Mehr angebot kann ich dir wahrlich nicht machen um mal hinter die Kulisse zu gucken.

532

Freitag, 4. April 2014, 21:11

Hi,

da es bei iRacing keinen Demozugang gibt und viele nicht wissen wie das mit den Ratings geht, hier mal für die wo es interessiert ein Auszug aus einem Rennen:

Dokument 1 – Übersicht direkt nach dem Rennen

IRating = Wie schnell man das Rennen gefahren.
Eine Berechnung erfolgt aus dem Skill des Gesamtfahrerfeldes, des eigenen iRatings und der Position die herausgefahren wurde.

Licence = SR Wert: Diese zeigt wie sauber ein Fahrer fährt.
Den GT3 Cup kann man erst ab Lizenz B fahren, was kein leichter weg ist  Dafür gibt’s hier keine Crasher! Niemand wird hier seinen SR Wert riskieren, da es eine Höllenarbeit ist dieser wieder zu verbessern. Je höher die Lizenz, desto schwieriger bei einem Verlust wieder aufzubauen!

Dokument 2 – Übersicht des Rennens und welche Fehler man gemacht hat.

Dokument 3 – Ergebnisse zu Serien : Zum Beispiel: MAZDA CUP Serie

Grüße
FP
»FrontPrayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • dok1.jpg
  • dok2.jpg
  • dok3.jpg

533

Freitag, 4. April 2014, 21:22

Es gibt Wissen und Meinungen. Vieles ist subjektiv in der Spielwelt! Mit Wissen kann man m.M.n. schlecht diskutieren. Denn in den allermeisten Fällen gibt es nur eine Wahrheit. Wir sind hier aber in einen Forum. Dort möchte man diskutieren. Kann man aber schlecht, da fremde Meinung nicht akzeptiert werden von den Experten. So sehe ich das.

Ich glaube ich mache dazu mal wirklich eine Umfrage wenn es gestattet ist.

534

Freitag, 4. April 2014, 21:29

Soweit ich mitlese, wird aber sogut wie alles akzeptiert, nur unwahrheiten eben nicht. <--- Um diese zu erkennen Bedarf es Wissen über die Technik/Konkurenten etc.. um Vergleichen zu können. Gleiches gilt für das FFB etc...


Ich kann ja nicht meine Meinung vor dem Wissen anderer Stellen. die bereits mehr Erfahrung haben und somit auch vermutlich besser Einschätzen können als ich, was dort passiert.

Ich erspare mir jetzt den Wiki Auszug zu dem Wort Simulation. Denn dann sollten wir generell Unfertige Spiele unter dem Thema "Racing Game" behandeln und nicht Simulation ? ! oder?
SOOLANGE die wichtigen Elemente hierzu /Physik/Haptik/Bedienung/ nicht vollständig Implementiert sind oder?


@ Frontprayer : Ist es derzeit generell noch möglich auch mit Rookies zu fahren (sofern man selbst den höheren Rang hat ? Weißt die wie sich das Auswirkt auf den mit dem niedrigeren Rang ? Sprich wird die Score auch von den Gegnern beeinflusst?

535

Freitag, 4. April 2014, 22:09

Im Practice kannst Du mit jedem fahren.

In den Rennen wirst Du nach Lizenz iRating eingeteilt.

Beispiel:
Du willst den Mazda Cup fahren, der ein Rookie Cup ist.
Der Mazda Cup ist aufgrund Rookie Modus auf 12 Fahrer begrenzt und startet jede voll Stunde, also am Tag 24 mal.

Wenn sich jetzt 58 Fahrer melden, werden diese in 5 Rennen a 12 Fahrer aufgeteilt. Und hier dem iRating UND LIzenz Level nach sortiert!
Somit hast Du immer ebenbürtige Gegner dabei.

Ich selbst fahre jede Woche ein paar mal den Rookie Mazda Cup ;)

536

Freitag, 4. April 2014, 22:10

Noch ein Deal? Ich biete an, wenn nicht mindestens 25% dafür voten sich beeinträchtigt zu fühlen beim Posten, melde ich mich hier ab im Forum.

537

Freitag, 4. April 2014, 22:11

Aber du kannst nicht sagen Hey XYZ ist mein Freund und ich will MIT dem (auch wenn ungleicher Rang) ein Cupfahren außerhalb des Practice?

538

Freitag, 4. April 2014, 22:17

Noch ein Deal? Ich biete an, wenn nicht mindestens 25% dafür voten sich beeinträchtigt zu fühlen beim Posten, melde ich mich hier ab im Forum.

Meinst du das ernst ?
Du fühlst dich beeinträchtigt beim Posten ???
Dann müsste ich jetzt fragen wieso ? besser gesagt wovor hast du Angst ??

Weder Psychisch noch anders wird hier jemand Benachteiligt. Zumindest kommt es bei mir nicht so rüber. abgesehen davon ist deine Arbeit bezüglich pCars verdammt Ordentlich, denn nachwievor kommt der Großteil der Infos von dir, (auch wenn gelegentlich mit sehr viel Optimismus) <-- Den hatte aber jeder bei Forza 5 auch und alle wurden wohl eines besseren belehrt :D :zocken:

539

Freitag, 4. April 2014, 22:29

Ja, ich fühle mich beeinträchtigt. Mich stört das nicht :-D. Aber so manche Male denke ich mir schon ob ich meine Meinung nun poste oder lieber für mich behalte weil ich mir ziemlich sicher bin was anschließend wieder abgeht. Experten etc.... ;-). Und das obwohl ich fast ausschließlich nur meine Meinung kundtun möchte.

540

Freitag, 4. April 2014, 22:29

Aber du kannst nicht sagen Hey XYZ ist mein Freund und ich will MIT dem (auch wenn ungleicher Rang) ein Cupfahren außerhalb des Practice?

Nein, das geht nicht! Das würde ja den Sinn des Ratings übergehen ;)

Wenn Du das machen möchtest kannst Du ja aber ein eigenes Spiel hosten. ODER in gehostete Spiele gemeinsam rein.

Je höher die Klasse, desto mehr Fahrer gleichzeitig, desto höher de Chance das Du mit jemandem fahren kannst den Du kennst.

ODER, beide auf gleichem Level sein ;)

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten