Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Sonntag, 6. April 2014, 14:57

Mit der Build am letzten Freitag hat man sich auch mal der K.I. angenommen. Laut Releasenotes:

Zitat

- Create Lane desirability system for new way of calculating AI Lat + Redo throttle calculation system
- AI decisions have been removed and replaced with Hazard decision making
- Lat calculation has been simplified and revamped using a new lane
desirability mecanic, Cars now experience much less collision problems
Ich finde es soweit besser als vorher. Hauptsächlich weil es viel weniger Crashes gibt. Sieht man auch schön nach einen 5+ Runden Rennen. Vieles neben der Strecke steht noch, auch Stossstangen liegen lange nicht soviele rum wie vorher. Das war auch das Ziel. Die K.I. schlauer / umsichtiger machen.
Aber es besteht ganz klar noch Arbeit. Die neue "Zick-Zack" Linie ist unschön. Und der Schwirigkeitsgrad passt auch nicht mehr. Selbst auf maximaler K.I. Stärke sind die noch zu langsam. Dazu gesellen sich noch diverse andere Dinge wo man noch was machen muss. Da wären erstmal Streckenspezifische Dinge, wie Verhalten auf einigen Kurbs, Linienführung. Und dann noch eine allgemeine Anpassung an menschliche Bremspunkte und Kurvengeschwindigkeiten. Der letzte Punkt dürfte aber auch noch auf sich warten lassen. Solange man noch an der Physik schraubt macht das ja kaum Sinn. Diese Punkte stehen aber auch alle auf der "ToDo" Liste bei SMS.

EDITED: Offtopic entfernt. Bitte persönliche Inhalte per PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (6. April 2014, 15:49)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

562

Sonntag, 6. April 2014, 15:27

Hier mal die aktuelle KI von Stand 06 04 2014

Don't drink & drive. Mal abwarten, was da noch passiert.

563

Sonntag, 6. April 2014, 18:01

Hi,

anbei KI Muster Start bei Assetto Corsa. KI entwickelt sich sehr positiv.


564

Sonntag, 6. April 2014, 18:40

Ich habe heute RACE DAY und spiele Assetto Corsa, iRacing und Project Cars im fliegenden Wechsel.

Apropos fliegen:

565

Sonntag, 6. April 2014, 18:42

Da stellt sich mir die Frage, inwieweit man das vergleichen kann?`Projec Cars = Pre Alpha, Assetto = Beta, I-Racing = final.

566

Dienstag, 8. April 2014, 15:22

ein spiel was dieses Jahr veröffentlicht werden soll kann keine alpha schon gar keine pre Alpha sein... Bissl weniger selbst belügen koennte helfen.

Berichte mal schön :)

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

567

Dienstag, 8. April 2014, 15:57

Wir werden sehen ob sie diesmal den Termin halten können. Man tut zumindest alles dafür. Jetzt wird es wirklich ernst. Schaue im WMD Forum.
Übrigens, ein paar Dinge wurden erstmal auch schon auf Eis gelegt um den Releasetermin zu halten. Das betrifft momentan einige Strecken und Autos. Diese kommen dann später als DLC. Also ich glaube bei SMS ist man sich bewusst dass man sich nun keine grossartige Releaseverschiebung mehr erlauben kann. Schon gar nicht erneut um Jahre.

568

Dienstag, 8. April 2014, 21:10

Hi,

heute kam wieder ein neues Update für Project Cars heraus.

Leider noch nix an der Physik verbessert. Bin ca. 20 Rennen gestartet und hatte jedes zweite Rennen folgende Situation:



Die Physik müssen sie unbedingt in den Griff bekommen.

569

Dienstag, 8. April 2014, 22:37

Zeig doch sowas nicht :D (es liegt derzeit aber glaube ich an einem Missmatch zwischen K.I und Physik. Das kriegen die aufjedenfall in den Griff, die Frage ist nur wann

570

Mittwoch, 9. April 2014, 06:48

Zeig doch sowas nicht :D
Ich will auch nichts sagen, aber sowas darf man auch wirklich nicht zeigen öffentlich. Rules @ WMD. Wenn SMS das "spitz" kriegt, gibt es Ärger.
Streng genommen, kann es auch Ärger geben sich außerhalb des WMD Forums so speziell kritisch zu äußern.
Sowas wird absolut nicht gerne gesehen. Es wurden auch schon User deswegen bebannt.

Gegen allgemeine Zweifel etc. kann natürlich niemand was gegen sagen.

571

Mittwoch, 9. April 2014, 13:24

Zum schmunzeln ;)

@Freakianer
Die Videos gibt es ja bei YouTube?!

Und jetzt sag mir mal bitte wo ich mich kritisch äußere?
Ich äußere mich weder positiv noch negativ. Aktuelle Tatsachen.

Im Gegenteil: Ich MÖCHTE ja ein GUTES Spiel, das funktioniert.

Ich glaube Du versteht mich überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (9. April 2014, 13:38)


572

Mittwoch, 9. April 2014, 16:41

Project Cars Fahrphysik / FFB

Project Cars Fahrphysik / FFB

Hi,
etwas sehr erfreuliches:

Mal eben mit den folgenden Wagen gefahren nach den aktuellen Updates für diese:
BMW Z4 GT3
Audi R8 LMS
Mercedes SLS AMG GT3

Alle auf Suzuka.
Fahrverhalten / FFB hat sich sehr gut zum positiven entwickelt.

Viel mehr Gespür was mit dem Wagen passiert!

Daumen hoch und weiter so. :thumbup:

573

Mittwoch, 9. April 2014, 17:50

Als vorrübergehenden Tipp, solange bis das man sich selbst den Force Feedback annnimmt bei SMS.
Du hast 2 Optionen aktuell für dich das FFB zu verbessern. Zum einen, du schaltest alle Effekte über das Dev Menü ein. Diese sind nämlich zum Grossteil deaktiviert. Zum Anderen, du verwendest FFB Tweak Files. Diese findet man im WMD Forum. Mit den Tweak Files, wird das FFB dann wirklich brauchbar. Allerdings, so ist es bei mir zumindest, könnte es mit den FFB Files eine Nebenwirkung geben. Ein starkes Vibrieren auf gerader Strecke, so dass du ordentlich das Lenkrad festhalten musst. Ich persönlich fande das sehr unschön und die Tipps im WMD Forum zur Verringerung dieses Effektes im WMD Forum halfen bei mir nicht.. FFB Files sind zu finden im WMD Forum unter Game Controllers.

574

Donnerstag, 10. April 2014, 08:04

Honda HSV 010 for Assetto Corsa – Previews

http://www.virtualr.net/honda-hsv-010-fo…-corsa-previews
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • D3DYdLX.jpg
  • JEsWOUN.jpg

575

Donnerstag, 10. April 2014, 17:58

Und morgen gibts noch nen Lotus GT4 für Assetto Corsa
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1980046_855783731114613_6075766871849468199_o.jpg

576

Donnerstag, 10. April 2014, 20:29

Bin ich mal gespannt ;) wie sich der fahren lässt.

577

Samstag, 12. April 2014, 10:31

Bin ich mal gespannt ;) wie sich der fahren lässt.
Klasse! Beide neuen Autos fahren sich echt super. M.M.n. bald schon zu einfach :D.
Habe aber auch mal wieder festgestellt ... das Force Feedback in Assetto ist wirklich erstklassig :thumbsup:.
Im Allgemeinen, echt spitze was Kunos mit ihren (kleinen) Team so anstellt. Respekt!

Langfristig sehe ICH aber ein Nischendasein für Assetto. Das ist mir gestern auch wieder klar geworden. Denn was wird mir das Spiel bieten, was pCars mir nicht auch verspricht? PCars verspricht zudem noch viel mehr. Wenn SMS das halten kann was es verspricht, wird es schwer für Assetto. Genauso wie für Race Room.
Ich bin wirklich gespannt. Längerfristig stehen uns Racern auf alle Fälle wieder rosige Zeiten auf PC bevor :) . Irgendein Spiel wird es schon richten.

578

Samstag, 12. April 2014, 17:49

Mir egal welches das "Nieschenprodukt" wird ich gehör nich zu denen die sich Monatelang den Kopf zerbrechen welches Game sie denn nun nehmen. Ich fahr sie alle bis die Festplatten überlaufen ^^


Ja FFB is bei AC reichlich vorhanden aber ich hab bei wenigen Wagen wie z.b. den neuen Lotus überhaupt nur etwas Feedback bei Gripverlust. Der Ferrari 458 gehört zu der anderen Sorte wo ich gar nix spür wenns rutschen anfängt oder Schlupf entsteht. Kommt quer und Abflug garantiert.

Bei iRacing ist der Gripverlust auch nicht soo zu spüren aber dafür merkt man wie die Wagen eindrehen und bekommts auch akustisch mit wenns ans Limit der Reifen geht.

AC hat ja auch scub and squeal sounds aber irgendwie trotzdem sehr schlecht für mich einzuschätzen wie weit ich gehen kann.

Und sowas wie nen Rangsystem ähnlich iRacing vermiss ich schon bei anderen Sims. Da hat man wenigstens ne Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (12. April 2014, 17:57)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

579

Samstag, 12. April 2014, 20:02

Langfristig sehe ICH aber ein Nischendasein für Assetto. Das ist mir gestern auch wieder klar geworden. Denn was wird mir das Spiel bieten, was pCars mir nicht auch verspricht? PCars verspricht zudem noch viel mehr. Wenn SMS das halten kann was es verspricht, wird es schwer für Assetto. Genauso wie für Race Room.
Ich bin wirklich gespannt. Längerfristig stehen uns Racern auf alle Fälle wieder rosige Zeiten auf PC bevor . Irgendein Spiel wird es schon richten.
Raceroom Racing Experience 9.000 Facebook Fans
Project Cars 14.000 Facebook Fans
Assetto Corsa 24.000 Facebook Fans

Also hier liegt AC schon mal klar vorne... obwohl man sagen muss, dass alle drei Produkte sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckern. zum Vergleich: Forza Motorsport hat 308000 Fans, GT 2,3 Mio. Ich denke, das zeigt schon mal gut die Massenkompatibilität, denn auch wenn alle Facebook hassen, es zeigt sehr gut Trends aufAber dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet, wissen wir ja. Noch ein Vergleich im PC-Sektor, iRacing hat knapp über 50.000 aktive Mitglieder (Stand Dez. 2013) und 71.000 FB-Fans.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

580

Samstag, 12. April 2014, 21:40

ja an Facebook kann man einen trennt erkennen, daher hat GT auch schlappe 2,3 Mio Fans.

Ist eben eine feine Sache, wenn kein Mitbewerber in der Nähe ist und und Forza und GT schon wesentlich länger auf dem Markt sind , als die zum Vergleich herangezogenen PC Spiele.
dazu ist pCars ist dazu noch nicht einmal für jeden zugänglich.
RRRE betritt ebenfalls Neuland und ist noch nicht fertig.
und AC ist auch noch weit von einem Finalen stand entfernt.

und gerade im PC Sektor steht und fällt alles mit dem MP und den kann noch keiner wirklich bieten.

Des Weiteren muss man sich den Markt mit weiteren SimRacing Titeln teilen.

Übrigens iRacing mit 71.500 Fans und das mit einem fertigen Game, glänzt da auch nicht wirklich.

Aber das sind alles nur nackte Zahlen, oder ist GT doch das beste Simracing Spiel ;)
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten