Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:26

Der neue langhaarige bei ISR könnte Shaun Coles Bruder sein ^^

722

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:45

An die pCars Fahrer. Probiert mal die neusten FFB Tweak Files aus von Jack Spade (wmd forum). Fährt sich wirklich gut damit. Auch wenn es nur eine Übergangslösung ist.
Hehe ... mir ist gestern mal aufgefallen dass ich dachte ich fahre mit FFB Tweak. Falsch. Ich hatte den FFB Tweak Ordner gar nicht ins pCars Verzeichnis kopiert. Das FFB ist besser geworden vom Spiel aus :). Fehlt noch einiges, aber ist besser geworden. Auf der Geraden merkst du jetzt z.B. jeden noch so kleinen Huppel. Bevor mir das ebend mal bewusst aufgefallen ist, dachte ich schon mein Lenkrad ist kaputt :D.


Ich kann bisher keine Verbesserung feststellen. Fahrphysik und Feedback genau so schlecht wie vor Wochen. KI = GRAUENHAFT! Von ca. 20 gestarteten Rennen ist es unmöglich einen realistisch, sauberen Start zu erreichen. Totales Chaos. :thumbdown:

723

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:51

MP Test geht in die finale Phase. SimBin ruft Tester der damaligen Closed Beta zur Mitwirkung auf..!


Closed BETA testers, join us for a last test before the Multiplayer Alpha release kicks off!

http://insider.simbin.com/simbin-dev-blog-9/

Last Tests Before Multiplayer Alpha Release

Multiplayer Alpha is around the corner. Apart from patching some things for the ADAC GT Masters competition, our full focus is Multiplayer so in this blog, I’ll take the opportunity to call for help before we go live with MP Alpha.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (14. Mai 2014, 18:19)


724

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:51


Edit: Mal ebend ausgerechnet. Ca 20000 User können den MP spielen. Darunter sind aber auch Doppelaccounts und Manager/Senior Manager. Also lasse es mal 15000 User sein wenn es hoch kommt.
Und dann bedenke man noch dass die wenigstens das Spiel ernsthaft spielen. Denn es macht gar keinen Sinn im momentanen Zustand sich ernsthaft z.B. Online messen zu wollen. Ständig ändert sich ja was. Dazu diverse Abstürze/Bugs etc. ... . Halt noch nicht fertig. Also wird der Grossteil nur alle paar Wochen mal reinschauen oder so und schauen was es Neues gibt.
Das wird wenn sich nichts tut bei Assetto erstmal ähnlich werden. Das schon bald viele User wieder abspringen, erstmal zumindest, bis es vernünftig läuft.

@ Prayer Übrigens ich weiss ja nicht wann du immer vorbei schaust bei pCars, aber ich war u.a. gestern Abend auch Online und ich habe mehr als 2 Lobbys gezählt. Waren so 5,6,7. Am Wochenende, Abends sind eigentlich schon ein paar User unterwegs. Morgens oder so ist nix los, ja. Naja auch egal. Ich weiss gar nicht was deine Aussage überhaupt aussagen soll.


Von 15.000 - 20.000 spielen abends gerad mal 10-20 Online??????? HALLO! Das ist meine Aussage. Es ist nix los.
Und wenn man mal online spielt, ist es grauenhaftes Arcade Rennen wie bei Forza und GT6 in den Zufalls Lobbys.

Assetto Corsa unterscheidet sich da massiv! Hier herscht ein ganz anderer Level.

Zeigt mir, Assetto Corsa für die disziplinierten Racer, Project CARS= Massenprodukt ala Need for Speed.

725

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:57

Dann spiel halt AC. :dunno:

726

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:27

Ich bin mal gespannt auf rr mp part......

Pcars ist die einzige sim im umlauf die mich nicht zu überzeugen weiss
K.a. Wieso....ich lese viele pro und contras....ich denek auch das cars eher in die richtung masse geht und dadurch der sim faktor was
Ffb und physik angeht nicht so im fokus stehen....grafik,presentation und atmosphäre scheinen top zu sein.....richtig beurteilen kann ich das wohl erst
Wenns draussen ist...

727

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:10

@hyper

Aktuell sieht es genau so aus wie Du es schreibst.

728

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:21

SeIch waage mal ne hypothese.

Bei pCars "bestimmt" ja die Masse wie es werden soll (so die Ideologie) solang ich denken kann gilt das Prinzip das die Masse immer Mainstream fordert. Ergo duerfte sich pCars einen Ruf als Gran Turismoneinfahren. Der erste Teil war schließlich der Massenmarkt Durchbruch fuer Sim affine Spiele.

Assetto hingegen hat klare Strukturen und auch weniger mitsprache Recht der Community. Ergo geht es her den Weg den das Studio schon immer wollte. Und netkar war Physik technisch schon erste Sahne...

729

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:54

Ziemlich viel Aufwand den man für einen "Arcaderracer" betreibt. Aber gut. Jeden das Seine :).
Wusstet ihr, dass man momentan und auch schon seit längeren nur im Time Trial Modus mit warmen Reifen startet? Also ich habe arge Probleme mit kalten Reifen. Zum einen viel weniger Grip, zum anderen kriege ich teils die Reifen gar nicht erst auf Temperatur und selbst wenn dauert es sehr lange (3-5 Runden). Naja nur mal nebenbei. Ich weiss nicht ob ihr das gewusst habt :).
Mir gefällt auch dass FFB mittlerweile sehr gut! Ich finde es sogar besser als das der Konkurrenz. Und zwar in einen (wichtigen) Punkt. Bei pCars weiss ich immer was Phase ist beim Zustand des Autos und das rechtzeitig! so dass es mir deutlich leichter fällt z.B. ein Auto abzufangen. Ich kann z.B. so hart am Limit fahren mit z.B. den Ariel Atom (was für ein geiles Teil m.M.n.), dass würde ich anderen Sims nie so relativ einfach hinkriegen. Weil eher ich da merke dass das Auto ausbricht, ist es oft zu spät. Aber gut, dass ist mein Empfinden. Ich bin soweit zufrieden mit den FFB. Einzig die "Vibrationseffekte" (Kurbs, Bremsen usw.) fehlen noch fast völlig. Wenn die aber im Spiel sind bin ICH vollends zufrieden :).
Naja, jeden sein Spiel! Ich für meinen Teil fasse Assetto nur noch sehr, sehr selten an. Die anderen Spiele erst gar nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

730

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:01

Ich für meinen Teil fasse Assetto nur noch sehr, sehr selten an. Die anderen Spiele erst gar nicht.
Wie du schon sagtest... Jedem das Seine :) Du bist dann halt eher der Actionracer-Fan. Und da macht PCARS ja eine gute Figur. Und wenn die das mit dem Gefühl für die Fahrzeuge noch hinbekommen, wird es sicherlich ein ganz guter Mainstream-Titel. Könnte sogar der legitime Forza-Nachfolger werden.

731

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:24

Du bist dann halt eher der Actionracer-Fan.
Actionracer? Wie meinst du das? Ich mag es hübsch/real, ja. Action? Übermäßig viel Action (nicht real) mag ich nicht. Ich finde z.B. in Filmen auch so arg übertriebene Scenen nicht gut. Solange alles nachvollziehbar ist, ist es okay.
Die Cornermarkers in Race Room sind mir z.B. ein Grauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (14. Mai 2014, 23:30)


732

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:36

Sowas kann ich nich nachvollziehen sry.

Sind ja nun zum Glück für diejenigen welche deaktivierbar. Danke SimBin für die extra Aufwendung obwohl die to do list schon endlos scheint.

733

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:41

Naja gut, dass bringt mich trotzdem nicht zu Race Room :D . Aber falls doch mal irgendwann (DTM ´14, WTCC, ADAC GT Masters), finde ich das richtig gut dass die nun optional weg sind. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass das so ein grosser Aufwand ist/war die zu entfernen. Sollte an für sich ein Klacks sein.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

734

Donnerstag, 15. Mai 2014, 00:06

PCARS hat vielleicht Autos, die realistisch klingen und aussehen, aber vom Fahrverhalten bzw. Fahrgefühl sind die alle meilenweit vom Realismus entfernt. Da helfen auch irgendwelche FF-Tweaks nichts. Und was bringt es mit, wenns auf der Geraden rappelt, ich in den Kurven aber immer noch kein Gefühl für die Geschwindigkeit und die Masse des Autos bzw. den Fahrzustand habe. Ich möchte mal denjenigen sehen, der es schafft bei PCARS 10 oder 20 Runden konstant am Limit des Fahrzeugs zu fahren. Das ist nicht möglich, da man sich in jeder Kurve immer wieder rantasten muss.

735

Donnerstag, 15. Mai 2014, 00:13

... aber vom Fahrverhalten bzw. Fahrgefühl sind die alle meilenweit vom Realismus entfernt.
Fahrgefühl, okay deine Meinung :) . Fahrverhalten ... naja ich weiss nicht. Da nehmen sich alle Sims nicht viel. Machst du dies und das, reagiert das Auto so und so. Das ist ziemlich ähnlich in allen Spielen über die wir uns hier unterhalten. Bsp. GT3 Autos im 2.ten Gang aus der Kurve rausbeschleunigen, das Auto verhält sich sehr sehr ähnlich. Das ist m.M.n. in alle Dingen so, nicht nur beim Beschleunigen. Beim Bremsen genauso, in den Kurven ebenso. Nehmen sich alle nicht viel. Sind halt alles Sims ;). Beim Fahrverhalten von meilenweit von Realismus entfernt zu sprechen, dann ist die Konkurrenz annähernd genauso weit weg.

Zitat

ich in den Kurven aber immer noch kein Gefühl für die Geschwindigkeit und die Masse des Autos bzw. den Fahrzustand habe.
Hast du nicht? Ich weiss nicht was bei euch Sache ist, ich spüre das sehr deutlich. Wie gesagt, ich für meinen Teil sogar besser als bei anderen Spielen. Das finde ich 1A. Ohne Tweak.

Zitat

Ich möchte mal denjenigen sehen, der es schafft bei PCARS 10 oder 20 Runden konstant am Limit des Fahrzeugs zu fahren.
Nach ein bisschen einfahren, schaffe ich sehr konstante Zeiten :). Ich bin sogar manchmal erstaunt darüber wie exakt. Teils bis auf 0,0... sek. Auf der Bremse ist es allerdings sehr schwer, da mir da auch das Gefühl fehlt (FFB).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. Mai 2014, 00:25)


736

Donnerstag, 15. Mai 2014, 00:34

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass das so ein grosser Aufwand ist/war die zu entfernen. Sollte an für sich ein Klacks sein.



Wenn du wüsstest...

737

Donnerstag, 15. Mai 2014, 01:00

Ich weiss wie sowas bei SMS vonstatten geht. Da wäre sowas ruck zuck erledigt.

Edit: Übrigens ebend mal gefahren. SLS GT3 auf Nürburgring GP - 7 Runden alle innerhalb von 0,5 sek. Mehr wie 7 waren aber nicht drinnen. Da ging mir der Sprit aus :D . Alle Runden von 2.02.034 - 2.02.50.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. Mai 2014, 01:13)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

738

Donnerstag, 15. Mai 2014, 01:10

Mal was zum Thema "Auto konstant am Limit bewegen"... und das war ein Onlinerennen mit knapp 30 Fahrern
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

739

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:02

Ja ja SMS die Wunderknaben.

Bei iRacing lernt man am besten konstant zu fahren meine ich mal zu behaupten.



Btw: Kleines 5 Runden Race mit 20 KI und der EnduranceRacingX Mod auf Spa Francorchamps.


740

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:14

@Freakianer
Es ist ja schön, wenn jemand die Fahne an der Front zu Kriege führt. Und Du wirfst Dich auch für Project CARS gut ins zeug, aber Du musst auch realistisch sein und mal die rosarote Brille absetzen.
Ich kenne bisher keinen einzigen "Racer", der ein moderates Equipment zu Hause sein eigen nennt, und ein Project CARS besser wertet als Assetto Corsa oder iRacing.

Dennoch, haben alle 3 Spiele ihre Berechtigung:

Project CARS:
Das Massenprodukt für fast alle Plattformen.

ASSETTO CORSA:
Für alle, denen iRacing ein Taken zu extrem ist.

iRacing:
DAS Online Race Spektakel mit der überragenden Fahrphysik und Feedback.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten