Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:24

+1 :]

@freakianer
Du beschwerst dich immer wenn leute über das unfertige produkt kritik äussern
Andererseits tönene alle deine post als ob sms das rad neu erfunden hätten und alle anderen die ebenfalls seit jahren im geschäft sind
Alles nasenbohrer wären... ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

742

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:57

Ich denke, das hat aich was mit den Ansprüchen an ein Spiel zu tun. Und so oft wie Freaky das Wort Sim in Verbindung mit PCARS bringt.... das hat schon was von einer Predigt. Ich denke überzeugen wird Freaky hier trotzdem niemanden, das kann nur das Spiel selbst und im Moment hat es auf mich so ein bisschen den Forza 5-Effekt: Im ersten Moment "sieht fett aus", nach fünf Minuten "was mache ich hier eigentlich?"

743

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:18

nur hatte bei forza jemand anderes die fahne in der hand :poke:

und das freakianer hier jemanden überzeugen will halte ich dann doch für absurd. lasst dem jung doch die freude! :)
hier in diesen thread wird eines immer vergessen:
ALLE HIER TEILEN DIE LEIDENSCHAFT DES VIRTUAL-RACING! ALSO HABT EUCH LIEB!!! :knuddel:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

744

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:39

@Loco

Das ist richtig. Aber man muss schon in der Lage sein, ein Forcefeedback oder ähnliches was Fahrphysik angeht auch EHRLICH bewerten zu können und nicht einfach zu schreiben, dass es das beste ist.
Das ist es bei Project CARS eben gar nicht und somit wird ein falscher Eindruck erzeugt.

Nochmal, Project CARS wird seine Fanbase haben und das ist auch gut so. Aber im Gegenzug muss man einfach auch erkennen, dass einem ein Assetto Corsa oder iRacing ein ganz anderes Fahrgefühl vermitteln.

Mit Joypad wird das keiner feststellen, mit Lenkrad aber sehr wohl.

Project CARS wird DAS Racespiel für Xbox One und PS4 und PC werden, was viele wollen:
- viele Strecken
- viele Autos
- Actionreiche Spielmechanik
- gute Grafik
und alles was die Masse will

745

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:46

Ich wuerde Pcars aber ähnlich wie Titanfall bewerten, da es das erste Produkt aus der zusammengefassten Schmiede wird. Also wird es für mich deutlich positiver im Kopf bleiben(wenn Sie es so hinbekommen) als ein Forza Franchise was etwas gelitten hat. (denke aber da geht ein Großteil der Problematik dem Release Termin zu Grunde).

pCars wird einfach die Massen ansprechen, das was Sims als iRacing etc nie machen koennen. (und dort wird ein enormer Aufwand betrieben...)

746

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:25

@prayer

ich glaube deine meinung zu dem thema haben nun alle zur kenntnis genommen...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

747

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:24

Wo ich schon wieder gelesen habe "rosarote Brille" habe ich aufgehört zu lesen :thumbdown: . Einfach schwach.

Achso, und vollkommen richtig

Zitat

und das freakianer hier jemanden überzeugen will halte ich dann doch für absurd. lasst dem jung doch die freude! :)
hier in diesen thread wird eines immer vergessen:

ALLE HIER TEILEN DIE LEIDENSCHAFT DES VIRTUAL-RACING! ALSO HABT EUCH LIEB!!! :knuddel:
Ich will keinen überzeugen. Ihr habt eure Meinung, das ist okay. Aber lasst mir auch Meine! Und stellt mich nicht als ... dar. Forenregeln :!: !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. Mai 2014, 11:33)


748

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:55

@prayer

ich glaube deine meinung zu dem thema haben nun alle zur kenntnis genommen...


Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten. Ein großer Unterschied.

749

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:06

na wenn du das sagst ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

750

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:26

Fahrgefühl wird oft kritisiert ... kann man ein Gefühl aus Fakten ausmachen? Das wäre mir neu. Das hatte ich schon bei einigen Frauen ausprobiert :schmeissweg:, klappt nicht.
Fahrverhalten kann man an Fakten ausmachen.

751

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:37

Hast du nen Führerschein ? Oder bist mal in nen GT Fahrzeug auf ner rennstrecke mitgefahren \ selbst gefahren??

752

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:39

unabhängig davon wie die antwort auf diese frage ausfällt, so ist doch wirklich JEDES rennspiel weit entfernt von der wirklichen rennstrecke, egal mit welchen fahrzeug man da dann unterwegs ist. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

753

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:46

Klar habe ich einen Führerschein. Und was soll das jetzt schon wieder? Ob sich mein echtes Auto so anfühlt wie im Spiel? Tut es nie! Das eine ist real, das andere ein Spiel. Das kann ein Spiel gar nicht vermitteln.
Wie sich die Autos verhalten entspricht ziemlich genau dem das der "Konkurrenz". Wenn nicht kann man das mit Fakten belegen. Steuerungsbefehle + Auswirkung auf das Auto lassen sich in jeden Spiel einblenden, bzw. sieht man ja die Auswirkung. Kann sich ja mal jemand an den Feldversuch ranmachen und die Unterschiede suchen. Ja suchen, denn sie sind nicht so gross.

754

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:06

Naja das Fahrgefühl ist eklatant fuer das Wohlfuehlen sowohl real als auch virtuell. Nur das man Virtuell alles auf die rueckmeldung ueber das Lenkrad reproduziertund in der Realität noch weitere Faktoren wie knirschen Popometer Sichtkegel etc Einfluss nehmen.

Ich hab das letzte Wochenende in Zaandvoort verbracht. Beim offenen Gespraech in der Box mit Rene Rast hab ich es erdreistet mal zubfragen wie er sontrainiert und wie auch der Wechsel von Porsche zu Audi fuer ihn ist. Da ich virtuell schon einige Runden mitnihm gedreht habe, hab ichauch weiter ins Detail gefragt. Das sollte vll. Der ein oder andere sich auch mal anhoeren was jemand der stark vertreten ist n der virtuellen Welt sowie die direkten vergleiche PC -> virtuelle tests(bei audi\porsche) sowie realen Rennsport ziehen kann.

755

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:09

Ist euch gerade bewusst dass ihr euch über nix streitet? Ist das nur son Ding wie "Ich will jetzt halt stänkern"?.

Gucke grad etwas ungläubig und verwirrt auf den Spam hier. :huh:

Ihr seid alle Racer, ihr solltet euch doch bestens verstehen auch mit verschiedenen Geschmäckern.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

756

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:23

Wenn es um Autos oder Motorsport geht, geht es auch immer um Cochones... :schmeissweg:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

757

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:36

Ich denke wir sollten einfach abwarten. Wenn SMS es schafft, die Konsolenversionen im November zu bringen, vielleicht ändert sich ja dann auch noch was an der Spielbarkeit. Und wenn nicht, muss man das halt so hinnehmen. Die PCler haben ja notfalls die Möglichkeit, auf Mods zurückzugreifen und auf Konsole fahren eh 99,9% mit Pad, da ist es dann sowieso Makulatur.

Apropos Mods: ich habe mir gestern aus dem AC-Forum mal einen Soundmod für den MP4GT3 heruntergeladen.... absoluter Hammer kann ich nur empfehlen. Die Original-Motorengeräusche sind hier ja kaum auszuhalten...

758

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:13

Es geht nicht um stänkern oder irgend sonst was......ich will auch freaky nicht angreifen oder ähnliches,warum sollte ich auch,ich kenne ihn nicht persöhnlich.....
Ist aber ein hilsbereiter mensch hier im forum......

Es geht mir drum das wenn kein prayer oder leader oder andere nicht auch ihre meinung/fakten/ erfahrungen posten würden,es hier nur an lobeshymnen
Für pcars hageln würde und es einfach die überüber sim wäre,was es aber nicht ist....und so entsteht ein komplett verzerrtes bild über dieses spiel

759

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:18

Ich denke wir sollten einfach abwarten. Wenn SMS es schafft, die Konsolenversionen im November zu bringen, vielleicht ändert sich ja dann auch noch was an der Spielbarkeit. Und wenn nicht, muss man das halt so hinnehmen. Die PCler haben ja notfalls die Möglichkeit, auf Mods zurückzugreifen und auf Konsole fahren eh 99,9% mit Pad, da ist es dann sowieso Makulatur.

Apropos Mods: ich habe mir gestern aus dem AC-Forum mal einen Soundmod für den MP4GT3 heruntergeladen.... absoluter Hammer kann ich nur empfehlen. Die Original-Motorengeräusche sind hier ja kaum auszuhalten...




Zu assetto
Snoopy's nos 0.5.0 ist auch nicht schlecht ;)

760

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:40

Es geht mir drum das wenn kein prayer oder leader oder andere nicht auch ihre meinung/fakten/ erfahrungen posten würden,es hier nur an lobeshymnen
Für pcars hageln würde und es einfach die überüber sim wäre,was es aber nicht ist....und so entsteht ein komplett verzerrtes bild über dieses spiel

ich verstehe was du meinst, kann aber nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst. 8|
weil EINE person ihre persönliche meinung äußert, wird das spiel ne übersim?
das heißt, wenn einer bei amazon ne positive rezension zu nem artikel verfasst, ist der artikel gut?
sind wohl alle erwachsen genug, sich ne eigene meinung zu bilden. ist noch lange kein grund jedem der was anderes gut findet als man selbst, den wind aus den segeln zu nehmen.
zumal, wie schon erwähnt, hier alle racer sind!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher

Thema bewerten