Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

821

Freitag, 6. Juni 2014, 08:37

Hall gibt es in der "freien Wildbahn" nur wenn der Schall zurückgeworfen wird bspw. auf der Zielgreaden zwischen Tribünen, etc. Man kann einen echten Motorensound nicht mit dem aus den Videos vergleichen, "in Echt" hört der sich ganz anders an. Das liegt an der relativ bescheidenen Dynamik der Kameramikros, zudem übersteuert die Aufnahme total und die leisen Passagen werden aufgrund der automatischen Lautstärkeanpassung viel zu sehr hochgepegelt. Ich hab den Z4 GT3 schon sehr oft fahren sehen und hören, aber so "dramatsich" wie auf dem Video hört der sich auf keinen Fall an. Die Geräusche beim herunterschalten sind kein "Backfire", das sind die Zündunterbrecher, die kurzzeitig den Schub wegnehmen. Da kommt vielleicht in 1 von 100 Fällen mal eine kleine Flamme hinten raus und auch nur dann, wenn voller Rennbetrieb herrscht.

822

Freitag, 6. Juni 2014, 13:41

Ich finde dass der Grundsound schon gut getroffen wurde in i-Racing. Klingt m.M.n. aber zu "harmlos". Ich finde da fehlt auch Dynamik im Sound.

823

Freitag, 6. Juni 2014, 14:46

in gewissen bereichen finde ich RR immer noch am besten was Sound angeht bei den Sims
bei den gezeigten Videos von iracing und pcars fehlt mir etwas "Druck" dahinter
Bei AC finde ich das "nach brabbeln" wenn man den Fuss vom Gas lupft etwas übertrieben,im Onboard hört er sich OK an

was aber keine Sim so richtig rüberbringt ist zum einen das von Teddy beschriebene typische Z4 "Kreischen" und das vom Leader beschriebene Zündunterbrechungen beim runterschalten
welche dieses typische geräusch macht,wie Peitschen hiebe, gut zu hören in den RL Testfahrt Videos

824

Freitag, 6. Juni 2014, 15:28

Nur mal am Rande. Project Cars kriegt schon bald ein Soundupdate für alle GT Wagen. Denke da wird man dann u.a. Getriebesounds hinzufügen. Denn das ist in echt (im Auto) auch nicht ohne und fehlt quasi auch in jeder Sim bis jetzt.
Man hat vor kurzen auch Soundaufnahmen vom Bac Mono gemacht. Krass, wie sich selbst das Teil in real anhört. Da fehlt m.M.n. noch einiges an Sound in allen Sims! Bin gespannt was SMS aus/mit der Aufnahme macht.

Nur mal nebenbei, richtig, richtig gut finde ich den Sound vom SLS GT3 aus pCars. Das ist auch ein Sound der schon einige Soundupdates gekriegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (6. Juni 2014, 15:39)


825

Freitag, 6. Juni 2014, 15:51

ich hatte noch letztens ein Video von Rene Rast gesehn 1 Runde NOS im Audi onboard,war auch sehr ordentlich :thumbup:

826

Samstag, 7. Juni 2014, 02:31

Manchmal is es besser Kompromisse einzugehen zwischen Sim und Real Life ^^


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

827

Samstag, 7. Juni 2014, 09:03

Mein Reden. Das ist wieder das bekannte Dynamik-Problem von Kameramikrofonen. Die verzerren die Soundkolisse total.

828

Samstag, 7. Juni 2014, 09:07

Aua......;-)

829

Samstag, 7. Juni 2014, 11:55

Manchmal (oft!) wäre echter Sound aber verdammt geil. Hier der Link zum WMD Forum mit den Audiofile vom Bac Mono, professionell aufgenommen. Und da sind viele Spiele sehr weit von weg. Und hier ein YT Video dazu:


Naja, ich brauche auch kein 100% realen Sound. Aber ein V8 sollte sich schon nach einen V8 und ein Rennwagen nach einen Rennwagen anhören. Und Dynamik sollte im Sound sein. Wie beim SLS vom pCars, z.B. die Fehlzündung (Backfire = Fehlzündung) die man manchmal hört. Oder bei Assetto wie man das Auto arbeiten hört. Solch Details sind sehr nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (7. Juni 2014, 12:03)


830

Samstag, 7. Juni 2014, 12:24

Im ernst ich hoere die Z4 sowie R8 etc sehr oft (VLN\Adac GT Masters). Vom klang sind die BMW pervers laut und penetrant. Die R8 kreischen eher als wuerden sie nen Ferrari immitieren. Die SLS sind Dumpf und klingen sarkastisch gesagt wie Blähungen auf Speed (ich mag den V8 Sound).
Der Camaro ist wiederrum einer meiner Lieblinge vom Klangbild. Ist auch sehr laut aber dumpf dabei.

Alles im allen laesst sich sowas zuhause eh kaum reproduzieren dafuer fehlt es den meisten an den noetigen Boxen etc..

P.S ich Weis auch jetzt schon wer mir Nachts wieder auf den Keks geht (24h Norschleife) :D

P.S Ich rede von dem Sound der hinten rauskommt. Von innen koennen die sehr wohl anders klingen. (Der camaro ist penetranter im Innenraum)


P.S.: Zu dem Bac Mono Video : Das Rauschen hörst du auch mal null (wenn du daneben stehst), das zeigt deutlich wie schwierig das ist diese Sounds aufzuzeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. Juni 2014, 21:56)


831

Samstag, 7. Juni 2014, 21:50

rF2 Virtual Endurance Championchip Le Mans 24 Hours!

http://www.twitch.tv/griptvlive

833

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:36

rFactor2 [HD++] ★ Bayro ES [BMW Z4 GTE] @ Mid Ohio 2.0 by Virtua LM

»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • GRAB_013b.jpg
  • GRAB_014b.jpg
  • GRAB_022b.jpg
  • GRAB_015b.jpg
  • GRAB_023b.jpg

834

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:54

Inside Sim Racing hat sich mal wieder mit Project Cars beschäftigt und geht auch auf eine Frage ein, Sim oder nicht Sim?
Hier das Video:

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

835

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:34

"I would call it a sim for sure"

Für die Leute die sich das Video nicht angucken wollen :D Die beiden sind begeistert und betonen noch einmal, dass das spiel noch in Entwicklung ist.

836

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:05

Weiß jemand von euch, wie lange immer so eine Konferenz geht ( von Microsoft morgen )
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

837

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:21

Die Konferenzen liegen in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten.
In seltenen Fällen schonmal 120.

838

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:48

The Crew Beta Anmeldung, hier zu offiziellen Seite . Weiss nicht genau für welche System die Beta ist. Auf alle Fälle für PC.

839

Samstag, 14. Juni 2014, 17:17

Da hab ich mich gleich eingetragen :thumbup:


Großes Update für RaceRoom Racing nächste Woche...

Näheres hier > http://insider.simbin.com/simbin-dev-blog-11/
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10269216_727721080617742_5523672032698848269_o.jpg
  • Nissan_R90CK_051.jpg

840

Samstag, 14. Juni 2014, 17:58

Echt kurios. Alle Spiele kriegen annähernd den gleichen Inhalt. Auf eine Art wirklich schade.

Zurzeit sind neben dir 43 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

43 Besucher

Thema bewerten