Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Samstag, 14. Juni 2014, 18:01

Exclusive Lizenzen werden auch nicht mehr so gerne verteilt. Ich finde es eher positiv. So ein dilema wie mit Porsche Fahrzeugen (dank EA) ist ja fast unterträglich.

842

Samstag, 14. Juni 2014, 18:04

Stimmt. Aber warum immer die gleichen Autos? Stehen "nur" diese zur Verfügung? Da gibt es doch so viele.
Oder sind das die billigsten Lizenzen :D ?

843

Samstag, 14. Juni 2014, 18:11

Sind gerade aktuell. Die 24h von LeMans etc... passt einfach gerade zur Zeit.

844

Samstag, 14. Juni 2014, 19:04

Echt kurios. Alle Spiele kriegen annähernd den gleichen Inhalt. Auf eine Art wirklich schade.



Na besser is das alle alles haben. Wär ja noch schöner wenn ich für jeden Wagen den ich fahren will das Game/Sim wechseln muss.

845

Samstag, 14. Juni 2014, 19:09

Aber warum immer die gleichen Autos? Stehen "nur" diese zur Verfügung? Da gibt es doch so viele.



Zum Glück is Audi nich so dämlich und gibt vor welcher Wagen in welchem Game/Sim landet. Oder wie Aston Martin die ihre Lizenpolitik nach der Ver(schwendung)gabe der Lizen an World of Speed ändern und so keine Sim in den Genuß kommen kann.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

846

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:23

Gestern mal zur Einstimmung aufs Wochenende ein kurzes Rennen auf dem GP-Kurs abgespult


847

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:07

R3E unterstützt nun 4K...




BTW: Das erwähnte Update läuft grad :)



Großes Update für RaceRoom Racing nächste Woche...

Näheres hier > http://insider.simbin.com/simbin-dev-blog-11/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (18. Juni 2014, 18:05)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

848

Freitag, 20. Juni 2014, 19:05

Assetto Corsa Update Info

Zitat

Dear followers,


the new update of Assetto Corsa is available on Steam Early access: http://store.steampowered.com/app/244210/ : gamers can take advantage of the Steam sales and get the game in early access at 30% less of the full price. By the way, we wish to thank you for the great support you are giving to Assetto Corsa, this will let us improve the game more and more as we get closer to the final release.


New sounds in development!


Modern gamers are never happy: they want more. We are gamers too, so we know how you feel. While our programmers are working hard on improving AI and multiplayer code, we have some extra news that we are pretty sure you will like a lot. We try to be always honest with you, and we recognize that one of the areas where there is more room for improvement is the sound environment. When we conceived Assetto Corsa, we have designed its structure in order to make the job as easier as possible for modders, but in some way, this has affected our choices and how Assetto Corsa performs sound effects. We have decided to provide a huge enhancement to the sound experience in Assetto Corsa: the final version of the game will be powered by FMod: FMOD Studio is an audio content creation tool for games, with a focus on a ‘Pro Audio’ approach: it's used by Driveclub, Forza Motorsport 5 and other AAA racing titles and it's the perfect choice to give Assetto Corsa what it is still missing. This will require a great effort from our team in order to convert or reproduce from scratch the sound packages for each car, but the internal tests already underway, are very encouraging. We are sure that AC gamers will be enthusiastic about the final result and that alone, will worth the investment needed.


New graphics effects in development!


If the sfx department works hard, obviously the gfx department couldn’t stay behind, working on lot of improvements and optimizations on the graphics side: we won't go deeply in details for now, but at the end Assetto Corsa will provide a more immersive environment, post-processing effects, new shaders for cars and tracks, and more.


What's new


Now: what's new in the today's release? this version provides several fixes for current contents and features, and introduces the most waited AC editor feature, the car export, including the 3D pipeline documentation, a 3D driver template and a 3D geometry with hierarchies, to allow modders to start to create their models. We would like to remind you that the physics features set is not yet complete, and that the future changes to the audio engine will require new sound sets compatible with FMOD.


Coming soon...


Is it all? Not yet: we haven't mention new licenses for a while, but this does not mean that our licensing department is on vacation: do you remember the polls of this winter and the most voted cars? Well, we are ready to surprise you one more time. We don't want to bore you with too many news, so let's keep the secret a bit more..

849

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:47

Simautosport.com World Endurance Challenge - Round 1 Sebring

https://www.youtube.com/watch?v=-25Fjj_tw1s&pxtry=1

850

Montag, 23. Juni 2014, 08:08

Fahrverhalten und Spielbarkeit gefällt mir aktuell bei AC sehr gut. Auch mit der KI gehen richtig gute Rennen.

Aber es wird mal Zeit für eine neue Strecke ;)

851

Montag, 23. Juni 2014, 11:53

Über die Entwicklung von AC mache ich mir Sorgen. Da kamen doch einige Zweifel in letzter Zeit.
Fraglich zudem nach diesen Video hier:


ob selbst die Physik soo super ist. Auch habe ich ein Video gesehen von einen anderen Rennspiel von vor 2 Jahren. Was sehr, sehr genau nach AC aussah.
Mit ihren Spielversionsnummern sehe ich auch nicht mehr durch. Es wurde doch eine Zeit lang schonmal gesagt, Version 1.0 steht kurz davor. Man war doch auch schon bei Version 0,95 (?). Nun ist wieder Version 0,20 (?). Sehr seltsam. Und seit das Spiel auf Steam ist, ist auch nicht wirklich viel passiert in diesen doch 3/4 Jahr (?).
Ich vermisse lebendige Strecken, Rennregeln und mehr Content. Nichts ist aber zu sehen davon. Naja wie gesagt, bin skeptisch. Schön fahrbar zu sein ist für mich lange nicht alles was ein gutes Rennspiel ausmacht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

852

Montag, 23. Juni 2014, 12:03

Erst mal eine solide Basis aufbauen und dann nach und nach "funktionierende Inhalte" liefern. Mir gefällt dieses Konzept eigentlich sehr gut und sind wir mal ehrlich: bei iRacing ist neuer Content ja auch relativ mager... aber wenn man dann einen neuen Wagen fährt, weiß man auch warum. Ich hab übrigens am WE mal ausgiebig in rFactor2 reingeschnüffelt. Sehr geile Physik und perfekte Wheel-Umsetzung. Aber die Technik kann man sich echt nicht mehr antun...

Und wo ist dein Problem mit den Versionsnummern? Nach "9" kommt "10". Ist doch Gang und Gäbe mit den kryptischen Versionsnummern.
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.JPG
  • Unbenannt.JPG

853

Montag, 23. Juni 2014, 12:11

Ich hab übrigens am WE mal ausgiebig in rFactor2 reingeschnüffelt. Sehr geile Physik und perfekte Wheel-Umsetzung. Aber die Technik kann man sich echt nicht mehr antun...
Hey, sag das nicht. Wir spielen noch rFactor 1 und da ist die Technik/Grafik noch viiiiiieeeeeel älter :D

Trotzdem macht es einen riesen Spaß weil die Physik einfach klasse ist und es für rF1 sehr geniale MODs gibt.
Hoffe auch auf ähnliche MODs/Add-Ons für rF2.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

854

Montag, 23. Juni 2014, 12:26

Der Clio-Cup ist super.

855

Montag, 23. Juni 2014, 12:28

RFactor 2 finde ich auch interessant. Nur die ganze Modgeschichte + die doch ein wenig veraltete Technik schreckt mich ab.
Und soo viel passiert da auch nicht. Wenn man die Entwicklung der letzten 2 Jahre so begutachtet, ich weiss nicht ob die jemals halbwegs fertig werden mit den Spiel.
Naja mal gucken. Wird Project Cars nichts, mal schauen wohin es mich dann verschlägt. Bis dahin hoffe ich darauf.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

856

Montag, 23. Juni 2014, 14:04

Ich hab am Wochenende mal ein kurzes Video gemacht, bei dem man die aktuellen Sounds der Fahrzeuge miterlebt. Der BMW Z4 GT3 hört sich übrigens nicht annähernd so an wie auf den Videos die hier mal gepostet wurden. Beim Runterschalten knallt da gar nichts, es ist aber ein Turbinen-artiges Pfeifen zu hören (sehr geil). Der R8 rotzt dafür beim Runterschalten richtig raus, der SLS donnert wie eh und je. Den akkuratesten Sound bietet mMn. derzeit iRacing beim Porsche GT3/Cup (Ruf). Der ist wirklich extrem nahe am Original. Hört man sehr gut bei der Boxenausfahrt.


857

Montag, 23. Juni 2014, 14:30

Über die Entwicklung von AC mache ich mir Sorgen. Da kamen doch einige Zweifel in letzter Zeit.
Fraglich zudem nach diesen Video hier:


ob selbst die Physik soo super ist. Auch habe ich ein Video gesehen von einen anderen Rennspiel von vor 2 Jahren. Was sehr, sehr genau nach AC aussah.
Mit ihren Spielversionsnummern sehe ich auch nicht mehr durch. Es wurde doch eine Zeit lang schonmal gesagt, Version 1.0 steht kurz davor. Man war doch auch schon bei Version 0,95 (?). Nun ist wieder Version 0,20 (?). Sehr seltsam. Und seit das Spiel auf Steam ist, ist auch nicht wirklich viel passiert in diesen doch 3/4 Jahr (?).
Ich vermisse lebendige Strecken, Rennregeln und mehr Content. Nichts ist aber zu sehen davon. Naja wie gesagt, bin skeptisch. Schön fahrbar zu sein ist für mich lange nicht alles was ein gutes Rennspiel ausmacht.


warum kochst du HIER wieder etwas auf was man dir schon in einem ANDEREN Sim-Forum schon erklärt hat..... :?:
und zwar beides...die Build nummern (welche du hier wieder falsch notierst,und das Video..... :uah:

seit dem Wochenende hab ich ebenfalls rf2 mit ein paar Strecken mods und dem Blancpain mod
rf2 fährt sich ebenfalls erste sahne!! Optisch für mich absolut in ordnung

858

Montag, 23. Juni 2014, 15:04


Und soo viel passiert da auch nicht. Wenn man die Entwicklung der letzten 2 Jahre so begutachtet, ich weiss nicht ob die jemals halbwegs fertig werden mit den Spiel.




Wie schon zig mal gesagt wird es bei rF2 wie bei iRacing kein "fertig" geben. Ständige Weiterentwicklung,

859

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:31

An alle Assetto Corsa Freunde:

Assetto Corsa - Alfa Romeo officially revealed!

[ENG]
Alfa Romeo is one of the most popular brands in the world and it represents, as well as Ferrari, a symbol of the automotive history .
It is also one of the most wanted car brands for racing games: each time we announce a new license, Assetto Corsa enthusiasts ask us to include Alfa Romeo car models in the game.

As you might remember, in our recent poll we asked to gamers which car Brands they would like to get in Assetto Corsa in future: we did it with the aim to drive our investment decisions in the right way. Alfa Romeo has resulted as one of the most voted brands: so, we are very glad to announce that Alfa Romeo has been officially licensed for the racing game Assetto Corsa! In addition, at least one Alfa Romeo car model will be included in the 1.0 version of the game, we are pretty sure you will appreciate this addition, that will be provided for free.

We are pleased to announce that the three top-voted by the public have been confirmed for production, to delight of fans:

Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo GTA
Alfa Romeo 155 V6 TI

Other Alfa Romeo models will be unveiled soon. We'll be happy to share with our fans the making of this beatiful italian cars that will be reproduced with the maximum fidelity
in order to guarantee the best possible accuracy of physics and tactility of feeling.

We would like also thank all our active AC fans, who purchasing the game and sharing with us their feedback and suggestions, give us the energy and the resources we need to evolve and improve Assetto Corsa more than we ever imagined.
»FrontPrayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • alfa1.jpg
  • alfa2.jpg
  • alfa3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (24. Juni 2014, 15:00)


860

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:17

Project CARS

Diese Woche sind die BUILD 752 und 753 erschienen und die für mich bis dato, BESTE OPTIMIERUNG von Project CARS.

Optimiert wird aktuell die GT 3 Karren und was soll ich sagen, es entwickelt sich wirklich positiv.

Egal ob ich den GT3 Ruf, Audi, Mercedes oder McLaren nehme, langsam „spürt“ man das Auto.

Beim Beschleunigen und Fahren ist das Feeling nun endlich da, einzig das anbremsen kommt noch nicht über das Lenkrad als Rückmeldung. Wenn das noch optimiert wird, geht es Fahrverhalten und Forcefeedbacktechnisch „langsam“ in Richtung Assetto Corsa, was sehr positiv ist. :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 50 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

50 Besucher

Thema bewerten