Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 7. Mai 2013, 00:05

Da kann ich ja leider nun gar nicht mitreden..

Kann dich nur nochmal hierauf verweisen: (denk dran bei Fanatec das FFB zu invertieren wie es im Text steht da die standartmäßig verkehrt herum sind und die 3 analog Bereiche in den Steuerung Optionen müssen auf 10 stehen soviel weiß ich auch noch^^)

Das sind Andree seine CSR settings und ob du mit voll aufgedrehten FFB Effekten fährst oder wie er mit minimum musst du entscheiden oder testen was besser gefällt... Und dann hast ja sicher noch nen Tool bei Fanatec wie bei Logitech den Profiler..? Da gibt noch paar Sachen

"So hier mal meine Einstelliungen.

Habe ich schon woanders gepostet, der untere teil wird für dich nicht interessant sien.

FFB Vibrationen aus, Motoren erzeugen kein vibrieren am lenkrad. mag ich nicht. nervt

FFB an ist klar

FFB Effekte Minimum. maximum und mittel und co erzeuge künstliche effekte, ich benötige nur die realen lenkkräfte.

Invertiertes FFB. Bei Logitech und Fanatec zu aktivieren da die effekte sonst verkehrt herum dargestellt werden

ffb stärke:80% gesamtstärke aller effekte

ffb lenkkräft 1,15: allgemeine kraft die zum lenken nötig ist.

ffb bodenhaftung 0.3-0.4. je höher der wert umso leichtgängier wird die
lenkung bei gripverlust der vorderräder und man spürt sehr gut ob man zu
shcnell ist oder zu scharf einlenkt.( bei gtr2 und race ist das dem
eintrag steer force grip weight in der plr entsprechend. auch in den
spielen haben sich werte von 0.2-0.4 bewährt. Der power& glory mod
nimmt genau an der stelle das ffb tweaken vor)

Lenkkraftstärke: 1.0 Der Wert entspricht in der plt von GTr2 und co dem
Steer force grip factor, was beschreibt um wieivel % die Vorder und
Hinterachsen in die Lenkkraft einbezogen werden. Hier habe ich 1.0
gewählt eben wie in der gtr2 plr.

Bei den standartmäßigen 0.6 wird die hinterachse zu 40% in die Lenkkraft
eingerechnet. sprich die hinteräder drehen durch und die lenkung wird
leichter. Das ist mir zu unrealistisch und deshalb habe ich die
vorderachse zu 100% auf der Vorderachse mit dem WErt 1.0.

Curb Effekte und Kontakt habe ich so gelassen,

Ansonsten habe ich unter den erweiterten steuerungseinstellungen den lenkradeinschlag auf 23 gestellt.

d.h man kann die räder vorn nach links oder rechts zu je 23 grad
einlenken, was sehr realen werten von diesen fahrzeugen entspricht.

im rennsport fährt man meist lenkübersetzungen von 12:1 d.h man muß 12
Grad das lenkrad 12 Grad drehen damit die vorderräder um 1 Grad
einlenken.

so kann man dann noch den nötigen lenkwinkel im wheeltreiber errechen.

23Grad lenkwinkel multipliziert mit 12 ergibt 276 Grad, Da das aber nur
für eine lenkrichtung gilt muß man das mit 2 multiplizieren und man
erhält 552Grad Drehwinkel für den Treiber.

ich sollte vielleicht noch erwähnen ich fahre das csw und habe im wheel
springt sowie damping auf 0 stehen, ebenso drift. force und ffb stehen
auf 100. ich lasse also alles vom spiel steuern.

ich mag das ffb so und denke das ist ziemlich realistisch. man spürt
eine korrekte lenkkraft und merkt fließend wie der grip bei zu forscher
fahrweise verloren geht und nicht so schlagartig wie beim gripverhalten
auf 1,0 "



Und hier mehr wissenswertes über die rcs Datei:




FFB Effects Level="2" // Number of FFB effects to use: 0=No Effects, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=Full, 5=Custom.
FFB Gain="1.0" // Strength of Force Feedback effects. Range 0.0 to 1.0.
FFB Throttle FX on steer axis="1" // 0 = Throttle effects on throttle axis, 1 = throttle effects on steering axis.
FFB Brake FX on steer axis="1" // 0 = Brake effects on brake axis, 1 = brake effects on steering axis.
FFB steer vibe freq mult="0.5" // Controls frequency of steering vibration. Recommended: 0.5 to 1.0, 0.0 disables steering vibration.
FFB steer vibe zero magnitude="0.07" // Magnitude of steering vibration at 0mph (reference point).
FFB steer vibe slope="0.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB steer vibe zero magnitude).
FFB steer vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB steer force average weight="0.4" // How much weight is given to new steering force calculations each frame (0.01 - 1.0). Lower values will smooth out the steering force, but will also add latency.
FFB steer force exponent="0.95" // Steering force output "sensitivity". Range 0.0 to infinity. 0.0 to 1.0 = higher sensitivity, greater than 1.0 = lower sensitivity.
FFB steer force input max="-11500.0" // Recommended: 11500 (-11500 if controller pulls in the wrong direction).
FFB steer force output max="1.0" // Maximum force output of steering force, recommendation 0.8 to 2.0
FFB steer force grip weight="0.25" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.4 to 0.9. How much weight is given to tire grip when calculating steering force.
FFB steer force grip factor="1.0" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.2 to 0.6. How much of a factor the front wheel grip is on the steering weight.
FFB steer update thresh="0.0" // Amount of change required to update steer force/vibe (0.0 - 1.0). Lower values = steering force updated more frequently = lower frame rate.
FFB steer friction coefficient="-0.1" // Coefficient to use for steering friction. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer friction saturation="1.0" // Saturation value to use for steering friction. Range: 0 - 1.0
FFB steer damper coefficient="0.2" // Coefficient to use for steering damper. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer damper saturation="1.0" // Saturation value to use for steering damper. Range: 0 - 1.0



FFB steer force average weight="0.4"...............Lower values give a much smoother FFB feeling but can introduce latency and lowers overall force. No latency with this value but I believe this setting is FPS dependant.

FFB steer force exponent="0.95"................Tightens up the feeling around centre with lower values but removes detail in forces. Previously set to 0.75 in older SIMBIN games. For me I don't get a loose feeling in centre so I leave it high. Default was 0.99.

FFB steer force grip weight="0.25"...............25% of forces are grip........75% mass transfer.

FFB steer force grip factor="1.0"..................100% front wheels. No rearwheel grip info is sent to the wheel. You feel it through mass transfer.

FFB steer update thresh="0.0"...................If you have no FPS issues 0 is best.

FFB steer friction coefficient="-0.1"...................I always understood this should be a negative value and half of the FFB steer damper coefficient="0.2".

If you want to learn more about these settings please read Jul's FFB guide available here......

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=29484

Also I tried to add the damper settings in the control panel as suggested by someone but they add nothing to the FFB that isn't there already imo. This FFB works the same way basically as it has done in all previous SIMBIN sims and I have always had damper at 0%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (7. Mai 2013, 00:02)


82

Mittwoch, 8. Mai 2013, 07:18

Es gibt da wo nen Thread wo User ihre erstellten rcs Dateien teilen... Von Fanatec ist nur ein GT3 RS bei aber warum nicht auch mal runteladen und ausprobieren,,,

http://www.racedepartment.com/forum/thre…3/#post-1369526

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (8. Mai 2013, 07:18)


83

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:43

RaceRoom Racing Experience Beta - Audi R8 LMS Ultra @ Monza GP




RaceRoom Racing Experience Beta - Radical SR9 Judd @ Monza GP in Get Real Mode




RaceRoom Racing Experience Beta - Pagani Zonda R @ Monza GP in Get Real Mode




RaceRoom Racing Experience Beta - Bmw Z4 GT3 @ Monza GP in Get Real Mode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (9. Mai 2013, 16:03)


84

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:53

Wo bleibt der Multiplayer? :(

85

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:33

Was ist Multiplayer..? :D :D :D


Scherz beiseite das wird schon noch in den nächsten Monaten passieren...

Spätestens wenn ein Release Datum verkündet wird muss der MP dann auch da sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (9. Mai 2013, 16:33)


86

Samstag, 11. Mai 2013, 06:51

Was mich wirklich stört bei Race Room sind die nicht original getreuen Abbiegepfeile. Ziemlich aufdringlich und wirkt dadurch arcadig. Gefällt mir nicht. Absolut nicht. Stört die Authenzität. Keine Ahnung was die sich dabei denken.
Aber gut meine Meinung.

87

Samstag, 11. Mai 2013, 17:57

Die machens aber nicht einfacher^^

89

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:56

@Thuna: Wie hoch sind deine fps in R3E und nutzt du VSync..?

90

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:05

Ich kann dir das erst am Wochenende sagen,da ich gerade Arbeitsmässig leicht im Stress bin und zu dem auch noch meine HDD wohl ein Fehler hat und ich morgen erst mein Ersatz bekomme.

Werd es aber mal am WE testen wenn ich dann endlich das Wheel dazu einrichte:)

91

Samstag, 25. Mai 2013, 03:03

Grosses Update gabs letztens bei R3E...



R3E -> Maintenance Complete

Liste der Änderungen > http://insider.simbin.com/r3e-maintenance-complete/


Und der Bmw 320 Gruppe 5 ist erschienen...

http://insider.simbin.com/r3e-bmw-320-gr-5-released/



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (25. Mai 2013, 03:03)


92

Montag, 27. Mai 2013, 06:54

RaceRoom Racing Experience Beta - BMW 320 Gr. 5 @ Suzuka West in Get Real Mode


93

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:59

R3e

Hier mal alle ingame Optionen ausführlich erklärt >> http://steamcommunity.com/app/211500/dis…69481932803823/

Grafik, Steuerung usw....


Btw:

Neue Designs gibts...




95

Montag, 17. Juni 2013, 12:33

RaceRoom Racing Experience Beta - Loeb Racing McLaren MP4-12C GT3 @ Circuit Zolder [HD+]


96

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:47

Assetto Corsa...

Kurz aber geil :D


97

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:49

Ist die Grafik Engine ebenfalls von Shift wie pCars? Sieht fast so aus :D

98

Donnerstag, 20. Juni 2013, 05:44

Nee zum Glück is das ihre eigene Entwicklung...

Ist zwar nich ganz so detailiert aber dafür sind alle Strecken Laser vermessen :D





Untertitel auf Englisch einstellen nich vergessen ;)


Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:04

Wann kommt das Spiel raus?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

100

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:51

Sollte schon im 1. Quartal aber wurde verschoben auf Ende 2013 soweit ich gelesen habe...


BtW: Neuer R3E Trailer...




Und neue Try before you Buy Aktion >> Try Zakspeed Capri on Suzuka Circuit http://insider.simbin.com/try-zakspeed-c…suzuka-circuit/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (20. Juni 2013, 15:51)


Zurzeit sind neben dir 40 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

40 Besucher

Thema bewerten