Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 021

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:42

Also... bei mir ist das so. Wenn ich mal wieder eine richtige Herausforderung suche spiele ich iRacing. Das Emitionen während und nach einem Rennen sind in der Spielewelt einmalig... so etwas gibt es nirgendwo anders. Allerdings muss man sich spätenstens in der GT3 oder Ruf Cup locker eine bis zwei Wochen auf eine Strecke vorbereiten wenn man richtig erfolgreich sein will. Und dann finden die Rennen ja auch nur eine Woche lang euf einer Strecke in einer Serie statt... Das ist echt eine MEGA-Herausforderung... auch dass es nur echte Spieler gibt, die allesamt auf einem ultrahohen Niveau fahren. Wie gesagt... das ist echter Motorsport und absolut einmalig.

Assetto ist derzeit mein Forza-Ersatz. Sieht mega aus, und die Physik ist super. ForceFeedback und die Fahrwerks-/Reifensimulation ist Referenz. Hat ja auch nicht umsonst 95% bei IGN abgesahnt. Zurecht! hat einen kanz interessanten Storymodus und eine gute K.I.

Man braucht also klar beide Games.

1 022

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:42

Ja iRacing kostet aber sie haben den höchsten Qualitätsanspruch.

Assetto Corsa kostet nur noch bis Release die knapp 35 Euro danach 50.

Die 60fps auf Youtube kann man aber nur mit Google Chrome und Html5 sehen zur Zeit wie ich gelesen hab ;)

1 023

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:05

60fps Test Video (60fps only in 720p/1080p with Google Chrome, HTML5)




@Matthias: Irgendwelche Aufnahme, Render Tips für AC ? Bin da noch nich ganz zufrieden. Hatte mit Shadowplay 1080p/40mbit/60fps aufgenommen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 024

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:23

Ja ich nutze normalerweise auch Shadow Play, alles bis zum Anschlag hochgedreht. Bei iRacing fahre ich mit 32-facher Kantenglättung, da capture ich mit Elgato HD60 auf meinem Tablet... das packt mein System sonst nicht ;) Aber bei deinem Video sehe ich kein 60FPS in der Auswahl?!?! EDIT: Liegt wahrscheinlich an unserem bb-Code

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 025

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:06

Klingt ja wahnsinnig geil, klingt auch so als hätte ich dafür mal wieder net genügend zeit wenn das spiel so extrem zeitaufwändig ist, aber das wird sich schon noch rausstellen :-)

Gibt es schon ein bekannten Release Termin für Assetto Corsa ?

Werde wohl am Wochenende wenn alles gut läuft beides mal ausgiebig testen und meine Meinung berichten.

1 026

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:07

was eventuell noch für dein Rechner passen würde ist rf2......das hat für mich zur zeit das beste FFB und Physik
da gibt's eine demo zum laden, den BTCC Honda Civic auf Silverstone....
nach über 300h AC 100h Raceroomexp hat mich rf2 am besten gefallen....die original Strecken und Fahrzeuge die vom Entwickler kommen sind ganz akzeptabel grafisch
kommen Sie aber an ein AC nicht ran.....ist aber auch nicht wichtig
seit dem WE hab ich ebenfalls für 3 Monate iracing gezogen, arbeite mich da auch langsam rein

1 027

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:21

Wie viele KIs kann man denn bei AC einstellen?
Mehr als 24?

Ich spiele am PC auch nur offline.

Um an "ernsthaften" MP-Rennen teilzunehmen (iRacing....) fehlt mir ebenfalls die Zeit und ein klein wenig die Lust.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 028

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:43

Kommt auf die Anzahl der Boxen an. Der Nürburgring hat nur 24 :)

1 029

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:51

Ok, das macht Sinn :)

Sind (Werden) auch Strecken mit mehr Boxen enthalten (sein)?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 030

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:54

Ich glaube da gibts auch mehr. Ich schau heute Abend mal, vorher schaff ichs leider nicht.

1 031

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:04

@manu
du kannst zb mit AC bei Racedepartement zb einzelne Club Rennen machen, da ist die Disziplin ebenfalls hoch :)
da ergeben sich immer wieder gute rennen

1 032

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:17

Ok.

Jetzt wo die langen, kalten Winter-Abende kommen, werde ich mich wieder näher mit dem Thema PC-Sim befassen.

AC und RR hören sich definitv sehr interessant an.

Spiele ja immer noch rF1 und rF2 ^^

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 033

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:27

Könntet ihr die ganzen Abkürzungen der Spiele mal ausschreiben ?

Ich hab keine AHnung über welche Spiele Ihr redet da ich mir evtl. gern das ein oder andere anschauen würde :)

AC ? RR ? rF1, rF2 ?

1 034

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:39

AC = Assetto Corsa
RR = Race Room Experience
rF1/2 = rFactor 1 oder 2

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 035

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:50

Ne ich render das nur hoch um die bestmögliche Qualität auf Youtube zu bekommen. Aber mit dem AA stimmt. Irgendwie fassen die Inspector Settings nicht mehr seit dem letzten Update wo das ingame AA auf 4xMSAA reduziert wurde.

Ich werd mal das neue DSR von Nvidia testen :)

Quellcode

1
http://www.geforce.com/hardware/technology/dsr/technology
Hab das gestern mal ausprobiert... bis 2,2K klappts bei mir. Hammer was das bringt. Aber meine Graka und CPU kochen :)

1 036

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:04

Hast du mal nach den max. KIs/Boxen gekuckt? 8)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 037

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:05

Ne, sorry nur rumgeschraubt :sorry:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 038

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:42

Danke Manu.



Raceroom ist kostenlos ? Ist ja geil direkt saugen :-D

Mein G27 ist heute auch da, ich hoffe heute Abend geht's direkt auf die Piste :-)

1 039

Samstag, 1. November 2014, 03:09

Grid Autosport Update

Der Rückspiegel is auch endlich nachgereicht worden für PC.

"Patch 30th October
30. Oktober - Loore
We'll shortly be releasing a new patch which includes both the improved playlists and rear view mirror. The patch is currently being prepared and will be ready for download shortly.

Change Log

Online Fix - Improved variety of gameplay combinations available within the playlists to enrich the experience.
Community Requested Feature - Rear View Mirror - Added the rear view mirror functionality to the graphical options.
Steam Fix - Added steam launch option for touch enabled features.

Please note, due to the inclusion of rear view mirror you may find that you have to re-enter your graphic options.
":)



Das Touring Legends Pack macht Fun..!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (1. November 2014, 04:40)


1 040

Samstag, 1. November 2014, 09:49

Geht nicht nur gut auf Hillclimb :D


RaceRoom Racing Experience [4K] [60fps] ★ Carlsson SLK 340 JUDD @ Red Bull Ring Spielberg


Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten