Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 041

Samstag, 1. November 2014, 17:48

Sagtmal mit welchem Drehbereich /Lenkwinkel steuert ihr eure Boliden ?

900Grad macht mächtig spaß bei langezogenen kurven aber ich muss persönlich viel zu viel einschlagen bei engen kurven.
Bin momentan so im 500 Bereich am experimentieren..

Also das ist ja alles andere wie ein Kinderspiel ich fahre aktuell nur assetto corsa obwohl ich eigemtlich noch die anderen spiele testen wollten, aber das hat mich aktuell schon so gebunden das ich garnicht mehr von weg komme :-D

Nur mit dem Lenkwinkel, das macht mir noch zu schaffen da was anständiges zu finden, zu wenig grad, so aggresiv bei klenen bewegungen, zu viel grad, geile sache bei langen kurven, zu viel einschlagen bei kleinen :(

gebt mir tiiiiiiiipps :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 042

Samstag, 1. November 2014, 19:01

900. Aber du musst das auch im Spiel entsprechend einstellen. Und im Treiber, Hast du ein fanatec?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 043

Samstag, 1. November 2014, 20:30

Nein ein G27
Habe es beim Lenkrad treiber umgestellt, hat auch so funktioniert wie ich es verstellt hatte, bei AC hab ich diese einstellmöglichkeit garnicht gesehen ?!

1 044

Samstag, 1. November 2014, 22:38

Assetto stellt wie ein paar andere Sims den Lenkwinkel und Co. automatisch ein. Du musst nur im Treiber / Tool den vollen Drehbereich freigeben und bei Logitech den Haken setzen das Spiele Einstellungen ändern können.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 045

Sonntag, 2. November 2014, 07:51

Assetto stellt wie ein paar andere Sims den Lenkwinkel und Co. automatisch ein. Du musst nur im Treiber / Tool den vollen Drehbereich freigeben und bei Logitech den Haken setzen das Spiele Einstellungen ändern können.
Das habe ich getan, aber ich konnte bei nem winkel von 900 mich totkurbeln :)

Der Haken ist gesetzt, aber wenn ich auf z.b 450 grad fahre komm ich persönlich viel besser zurecht, ich hab einfach das gefühl ich muss mich bei 900 grad tot kurbeln ?! :)
vll. liegt es einfach daran das ichs damals von der 360 anders gewohnt war...

naja gut das kann eh noch ein augenblick dauern bis ich hier wettkampffähig bin ! sehr anspruchsvoll...

1 046

Sonntag, 2. November 2014, 09:33

Dann stimmt was in deinen Einstellungen nicht.

Bei dem Logitech Profiler GANZ WICHTIG! ( für Project CARS, Assetto Corsa, iRacing)

Intensität der Effekte 100
Federeffekt 0 = NULL !!!!!!!
Dämpfung 100
Zentrierfeder DEAKTIVIEREN
Kombinierte Pedale melden DEAKTIVIEREN
Spieleinstellunegn ZULASSEN

ALLES andere wird INGAME gemacht

Normalerweise musst Du den Lenkeinschlag NICHT in Game ändern, da dieser automatisch die echten Werte des Autos übernimmt.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 047

Sonntag, 2. November 2014, 11:49

Dann stimmt was in deinen Einstellungen nicht.

Bei dem Logitech Profiler GANZ WICHTIG! ( für Project CARS, Assetto Corsa, iRacing)

Intensität der Effekte 100
Federeffekt 0 = NULL !!!!!!!
Dämpfung 100
Zentrierfeder DEAKTIVIEREN
Kombinierte Pedale melden DEAKTIVIEREN
Spieleinstellunegn ZULASSEN

ALLES andere wird INGAME gemacht

Normalerweise musst Du den Lenkeinschlag NICHT in Game ändern, da dieser automatisch die echten Werte des Autos übernimmt.
Was genau bringt dieser Feder und Dämpf effekt überhaupt ?


Im Assetto Corso forum wird gesagt man solle den Dämpfeffekt auf 0 Stellen
Sowie den Federeffekt wie du auch schon sagtest..

Ich fahre momentan mit 450 Grad ich werde 900 gleich nochmal versuchen mit Dämpfung 100

1 048

Sonntag, 2. November 2014, 16:53

Um das alles zu erklären empfehle ich die das offizielle iRacing Forum. Nirgens gibt es bessere Beschreibungen zu all den Einstellungen.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 049

Sonntag, 2. November 2014, 18:28

Um das alles zu erklären empfehle ich die das offizielle iRacing Forum. Nirgens gibt es bessere Beschreibungen zu all den Einstellungen.

Werde ich machen, danke!
Hatte mich eben an mein ersten AC Online Rennen getraut, nach der 2 Runde hab ich abgebrochen, meine güte, Forza 4 mit Lenkrad is ja ein WITZ dagegen.
Hier bekommste bei der Freien Fahrt nach der 2 Runde im M3 GTR schon klatsch nasse Hände :-)

Gut das der Winter und lange Abende vor der Tür stehen :)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 050

Montag, 3. November 2014, 17:37

Wo kann ich den die Kostenloses zusätzlichen autos für asseto corso downloaden irgendwie bin ich zu blöd die über google zu finden :colere:

1 051

Montag, 3. November 2014, 18:41

Entweder auf

Www.racedepartement oder im offiziellen ac forum assettocorsa.net

1 052

Dienstag, 4. November 2014, 18:18

Hatte jetzt vielleicht mal jemand Zeit, nach den max. einstellbaren KIs (=Boxenplätze) bei AC zu kucken? ;(

1 053

Dienstag, 4. November 2014, 18:52

Bei Assetto Corsa gehen bis zu 24 Fahrer.

KI also bis zu 23.

1 054

Dienstag, 4. November 2014, 18:57

Ok, danke.

Ich hatte auf mehr gehofft.

1 055

Dienstag, 4. November 2014, 19:20

DTM und Formel 1 haben ja auch nicht mehr :=)

Dann musst Du halt mal den König der Onlineracegames zulegen : iRacing, da gehen 60. Alles andere ist im Onlinemodus eh Kindergarten ;)

1 056

Donnerstag, 6. November 2014, 10:40

gestern war mir nach sauberer Rennaction.......
da hab ich iracing angeworfen und 2 Rennen im Mazda Cup auf Okayama gefahren......es war grandios!!
am start konnte ich gleich 2 plätze mal gutmachen und befand mich auf dem 5 platz Gegner vor mir und hinter mir,saubere fights um die plätze
und absolut diszipliniert.....konnte dann den sprung auf Class D machen......iracing hat bei mir Suchtpotenzial :D
wird mir demnächst mal gut 10 strecken laden... :zocken:

1 057

Donnerstag, 6. November 2014, 11:07

@Hyper
Class D: SKIP Barber Serie oder SPEC Racer Ford Serie ;) Wir treffen uns dann ;)

Was iRacing angeht: Ich sagte ja, was Onlineraces betrifft, gibt es nichts mit mehr Spannung und Adrenalin ;)

1 058

Donnerstag, 6. November 2014, 11:42

alles klar...skip barber oder den Spec racer ;)

devinitiv,das stimmt.....dieses Rating System mag bei einigen nicht gut ankommen aber es zwingt einen sauber zu fahren und keine
Kamikaze Aktionen zu machen....alle meine rennen in der Rookie klasse gingen äusserst diszipliniert ab, es gab Kollisionen aber die waren eher Skill bedingte
Fahrzeugbeherschungs fehler......heut abend ist rf2 dran....aber das WE ist nahe :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 6. November 2014, 17:49

So hier mal ein Bild aus AC mit Dynamic Super Resolution. Gerendert in 1527p und dann auf 1080 runterskaliert. Hab schatten auf hoch, sonst alle Details auf Ultra und es läuft min 16 Autos stabil mit 60 FPS. Mega Bildqualität
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • ac1_1920.jpg

1 060

Sonntag, 9. November 2014, 22:55

Ist hier jemand bei iRacing unterwegs? Starte dort gerade meine Karriere als Rookie und freue mich natürlich immer darüber ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten