Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 181

Donnerstag, 5. März 2015, 12:29

Wie gesagt, optisch gefällt mir AC besser, weil die 3D Modelle hochwertiger aussehen und Reflektionen realistischer aussehen
Also ich weiß nicht, wozu du Zugang hast, aber das stimmt definitiv nicht. Die 3D-Modelle von PCARS sind unter gleichen Voraussetzungen wesentlich detaillierter. Das Lighting sorgt zudem für eine deutlich realistischere Ausleuchtung. Gegen PCARS wirkt AC schon jetzt "altbacken", das sehe nicht nur ich so sondern auch meine ganzen Racing-Kumpels, die Zugang zu beiden Spielen haben. Und abseits der Strecke ist AC sehr steril und leer, was den Umfang angeht, ist AC geradezu mickrig. Ich war großer Fan, bis PCARS den Durchbruch in Sachen Spielbarkeit gemacht hat (Dezember 2014).

Spielerisch kann man sich definitiv streiten aber optisch zieht AC ganz klar den kürzeren, das kann man auch nicht mit persönlichen Geschmack rechtfertigen. RRRE ist für mich keine Alternative, die Sounds mögen sehr gut sein, der Rest ist für mich persönlich wenig interessant. Die Technik ist einfach nicht up to date und ich mag das Gefühl der Fahrzeuge auf der Straße nicht. Nichts desto trotz hat es eine große Fangemeinde.

1 182

Donnerstag, 5. März 2015, 12:36

also AC sieht mMn auf den youtube-videos echt super aus! allerdings nicht so beim spielen. da wirkt es tatsächlich teils altbacken. vom fahrgefühl her aber sicherlich das beste was ich bisher gefahren bin! mitverantwortlich ist hier das sehr gute FFB! und soundtechnisch ist es auch sehr gelungen, weil die motorensounds authentisch sind. (grad beim sls gt3: man geht vom gas und das ding blubbert! :love: )
Was RRRE betrifft gehts mir wie matthias. das gefühl der autos auf der straße geht überhaupt nicht! und ansonsten bleiben nur wirklich alte schinken zum racen...
auf PCars bin ich richtig gespannt! wenns spielerisch mit AC mithalten kann, die lenkradunterstützung passt und es auf konsole ähnlich gut aussieht und sauber läuft wie die pc-version, kann ich endlich wieder vorm großen bildschirm rennen fahren! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 183

Donnerstag, 5. März 2015, 12:58

... RRRE ist da auch ganz hoch im Kurs... wenn man den R8 LMS mal mit dem von Cars vergleicht.... Da glaubt man nicht das gleiche Auto zu hören.


pCARS hol ich mir für die Xbox, aufm PC wird's für mich nur AC geben. Ich hoffe wirklich, dass sie da einige Sounds nochmal bearbeiten, Gerade beim R8 LMS bin ich enttäuscht, weil ich noch nix schöneres an ner Rennstrecke gehört habe... Dicht gefolgt vom Murciélago R-GT beim lokalen Bergrennen. :D Sonst werde ich in Cars nur mit Z4 und Aston rumfahren, weil die sich am besten anhören...
also ich finde gerade den R8 LMS bei PCars vom Sound her mit am geilsten... bei R3E finde ich den Sound zwar äußerst realistisch, vor allem was das Schaltverhalten angeht, allerdings auch oft etwas zu leise, nicht Cockpit sondern Außen- bzw. Replayansicht.




1 184

Donnerstag, 5. März 2015, 13:45

Nagut, ich kann mich hier nur auf YouTube Videos beziehen, da kann das was Loco gesagt hat dann schon stimmen. Was ich mit dem Detailgrad meinte ist, dass für mich die Autos aus pCARS noch aussehen wie in NfS Shift Unleashed. Wie die Autos glänzen etc. Kann das irgendwie nicht so genau beschreiben. :pinch: Aber da sieht (in den Videos) AC deutlich natürlicher aus. Und das ist das, was mir besonders gefällt. Klar, es gibt keine dynamische Wetter/Tag/Nachtsimulation, die Streckenränder sind definitiv trister. Ich werde es in einig Wochen ja sehen und werde dann eines besseren belehrt. :D

@Hender:

Okay, außen klingt er echt nicht schlecht. Was mir aber am wichtigsten ist, ist der Cockpitsound. Und da kann Cars beim SLS und R8 (zumindest mit dem was ich bei Youtube finde) echt nicht punkten. Klingt komisch verzerrt, beim SLS das komische Getriebeheulen aus Shift.



Hoffe die Verlinkung klappt, da ich gerade nur das iPad zur Hand habe.
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (5. März 2015, 19:11)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 185

Donnerstag, 5. März 2015, 14:16

DER hört sich auch sehr geil an



Hier nochmal der direkte Vergleich bei AC

1 186

Donnerstag, 5. März 2015, 14:21

...Explosivo@

seh nur nackten Zwischenraum!

...ohne Ton :D ;)

Wie geschrieben, beim Cockpitsound sehe ich auch R3E ganz klar vorn, unglaublich was der Sounddesigner da rausholt. Im letzten Dev-Video wurde angekündigt, dass weiterhin am Sound gearbeitet werde, insbesondere die Transition-Sounds sollten noch dynamischer, damit realistischer werden.
Bei PCars vermisse ich halt schon ein wenig den Realismus gerade im Cockpitsound. Die Erklärung von Matthias war schon plausibel, aber letzten Endes kommt ja halt auch nur das an, was man hört, ob jetzt was außerhalb bestimmter Frequenzen abgeschnitten wird oder nicht. Dennoch wird mich das nicht stören, da ich eh den Gesamteindruck bisher absolut ansprechend, wie anhörend finde.
Und hey, 24h Nürburgring, LeMans, Spa usw...mit Wetterwechsel, dynamischem Tageszeitenwechsel, wo bitte bekommt man das in dieser Pracht und Atmosphäre geboten?
Das wird ein Fest...
Matthias@ DER hört sich auch sehr geil an


ohne Frage ist das geil!!! besonders brachial

AC klingt mir manchmal noch zu generisch, ähnlich des openwheeler-bugs in FM5!!! aber nicht so stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltHender« (5. März 2015, 14:27)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 5. März 2015, 14:26

Also für AC gibt es einen Seat Ibiza Mod, der realistisches Bremsenquietschen bietet.... In der Realität mag das unumgänglich sein, im Spiel hat man nach zwei Runden keinen Bock mehr und alle wünschen sich, dass der Modder das ändert ;) Gerade diese hohen Töne von Bremsen und Getriebe machen dich auf Dauer wahnsinnig bei Spielen. Aber stimmt schon die Sounds bei RRRE sind schon gut. Aber das wurde auch über Jahre hin optimiert, bei AC und PCARS wird sich da auch noch viel tun, da bin ich sicher.

1 188

Donnerstag, 5. März 2015, 15:08

Ja das stimmt schon mit dem generischen Sound, auch fehlt das Bollern beim schalten. Besonders die Downshifts beim z4 sind ja richtig brachial. Das geht durch diesen fließenden Übergang ein wenig flöten. Aber das betrifft ja alle Autos in AC. Aber die Sounds an sich kommen schon ziemlich nah dran, gerade auch mit dem Hall.

Was die Verlinkung angeht kann ich aufm ipad nichts anderes bieten als die youtu.be Links, aber die sind wohl suboptimal für Verlinkung hier.

Vielleicht kann der Matthias, falls er Zeit und überhaupt Lust darauf hat, ja mal ein aktuelles GT3 Rennen in AC fahren, ein paar Runden Nürburgring GP, oder auch ak, Freakianer und all die anderen mit 1337 PCs, Ultra Settings und 60FPS aufnahmen. :D Ähnlich dem pCARS Video(s) von oben.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 5. März 2015, 23:53

Vielleicht kann der Matthias, falls er Zeit und überhaupt Lust darauf hat, ja mal ein aktuelles GT3 Rennen in AC fahren, ein paar Runden Nürburgring
Da hab ich noch was:

1 190

Freitag, 6. März 2015, 05:12

Hoffe das Spiel bekommt bald seine eigene "Bierbude" :D


Gibt doch schon die Schwarzbierbude ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 191

Freitag, 6. März 2015, 07:42

Der allmorgendliche Weckruf ;)


1 192

Freitag, 6. März 2015, 10:40

...R8 LMS Weckton für Smartphones confirmed :D

Diese Lichtstimmung ist schon sagenhaft 8)

1 193

Freitag, 6. März 2015, 18:37

Okay, das mit der Schwarzbierbude hab ich dann wohl übersehen. Im Portal sind doch nur die üblichen vier? Wie gesagt, im nächsten Sale wird's sofort gekauft und dann wird erstmal der Auto Updater geladen. :D Was man da alles an Vielfalt hatte war unglaublich, wenn ich jetzt mal mein GTR2 anschmeiße... aber danke für die Info. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


1 194

Samstag, 7. März 2015, 10:50

Die Schwarzbierbude ist keine offizielle sondern ein "Fanprojekt".
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 195

Donnerstag, 12. März 2015, 14:49

Schon jemand die Chance gehabt, die Nordschleife in Assetto Corsa zu testen? Da Project Cars ja nun schon wieder verschoben wurde, würde ich evtl. einen Ausritt wagen, natürlich wäre die NS der Hauptgrund!!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 196

Donnerstag, 12. März 2015, 14:56

Ja. Die Strecke sieht nicht schlecht aus aber ich muss leider feststellen, dass AC nachdem ich eine Weile PCARS gespielt habe irgendwie flach und altbacken wirkt. Die NS ist toll umgesetzt aber technisch hinkt AC irgendwie hinterher. Seit dem Update 1.1 sieht auch der Rauch ganz komisch aus und Einiges wirkt Comic-haft überzeichnet. Ganz schlimm ist es wenn mal als Witterung "bedeckt" wählt, dann sieht es aus wie ein Konsolenspiel der letzten Generation. Aber wenn die Sonne scheint sieht es toll aus. Aber 15 Euro finde ich entscheidend zu teuer für eine Strecke und eine Handvoll Autos.

1 197

Donnerstag, 12. März 2015, 15:09

Ok danke für die Infos.
Ich müsste ja auch noch die Basis kaufen. Ist ja auch nicht gerade günstig bei dem Umfang.
Vorteil von AC wäre allerdings der Mod-Support. Bei GTR2 war das ziemlich genial. Manche Mods haben das Spielgefühl immens erweitert.

R3E lässt mit den Infos zur NS ja auch noch auf sich warten. Minsch, immer diese Qual... :rolleyes2: :biglaugh:

1 198

Freitag, 13. März 2015, 04:54

Assetto Corsa [60FPS] Dream Pack DLC ★ BMW M235i Race Car @ Nurburgring-Nordschleife Tourist


1 199

Freitag, 13. März 2015, 09:27

jetzt kribbelts aber ganz schön in den finger, nachdem ich das video gesehen hab! :whistling:
aber 15€? niemals! :stupid: ;(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 200

Freitag, 13. März 2015, 10:12

Danke Herr Kettler für das Video :thumb:
Ist das eine Einstellungssache mit den Schaltanimationen, ich seh da keine Bewegung zu den Wippen :dunno:

Ich suche ja immer noch die Version eines Rennspiels, mit der ich die 24h, VLN, RCN und WTCC auf der Grünen Hölle relativ realitätsnah erleben kann!!! Das gleiche wünsche ich mir mit den traditionellen Endurance Series auf Le Mans und natürlich Spa.
(Ach ja, wie oft bin ich in FM5 mit den selbstbemalten SLS, 3er und Ruf 24h-like über die schon irrsinnig gut umgesetzte Nordschleife gebrettert :love: , aber durch die Limitierungen des fünften Teils war das Erlebnis nicht wirklich komplett zum Eintauchen)


Das ADAC GT Masters Pack von R3E kommt schon recht nahe an meine Vorstellung des immersiven Racings heran. So etwas für die Langstreckenpokale auf den og Strecken wäre für mich ein Traum. Wie ich das bisher mitbekommen hatte, wäre PCars mit seinen vielfältigen Einstellmöglichkeiten wohl der heißeste Kandidat gewesen.

Zurzeit sind neben dir 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher

Thema bewerten