Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Samstag, 14. März 2015, 11:45

Wir hatten gestern ne heiße Diskussion, deshalb mal zwei Umfragen hier in der Community:

1 202

Samstag, 14. März 2015, 11:47

und hier Nr. 2

1 203

Samstag, 14. März 2015, 16:59

Welche Physik bzw welcher Sound war denn in Eurer Diskussion der Favorit?
Grundsätzlich finde ich die Fahrphysik zwar diskutabel, aber letzten Endes aufgrund der verschiedenen Empfindungen und Ansichten doch schon einfach Geschmacksache.
Wobei der Sound ja relativ leicht mit der Realität abzugleichen ist...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 204

Samstag, 14. März 2015, 17:47

Physik: AC
Sound: RRRE

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 205

Samstag, 14. März 2015, 18:18

Sehe es wie Matthias
TEAM-BAERENHERZ

1 206

Samstag, 14. März 2015, 19:05

Man nehme:
  • die Grafik von pCARS
  • die Physik von AC
  • die Sounddesigner von RRRE
Und man erhält: Die SuperSIM!
GermanSimRacing.de - GSR


1 207

Samstag, 14. März 2015, 20:35

Ich seh das ähnlich wie Matthias, bis auf die Physik. Da ich mittlerweile die Chance hatte AC zu testen, inklusive NS :love: , favorisiere ich R3E.
Das Fahrverhalten fühlt sich wirklich sagenhaft gut an, aber mir persönlich ist das Handling mancher Fahrzeuge zu einfach, trotz Abschalten von Fahrhilfen. Ok,war nur ein Spaß von gut drei Stunden, aber ich konnte schon ordentlich schnuppern. Gefahren bin ich dort mit einem G27. Habe mir vom Host sagen lassen, dass bei Assetto Corsa der Spaß mit dem eingesetzten Equipment steht und fällt. Mir wurde versprochen,dass ich die nächsten Tage nochmals mit einer V2Base und einem Wheel, welches mir jetzt entfallen ist, ran darf. Der Gute ist gerade umgezogen und wollte erst bei Fertigstellung der Renovierung sein "Baby" aufstellen! :D

Er erwähnte die Nordschleife sei lasergescannt. Ich bemerkte, dass ich die Schleife bei FM5 schon erstaunlich akkurat fand, was er allerdings weniger als müde belächelte. :biglaugh:

1 208

Samstag, 14. März 2015, 21:00

Servus......

Physik mmn ganz klar RF2 gefolgt von AC
Sound mit weitem vorsprung RRRE

:cheers:

1 209

Montag, 16. März 2015, 08:56

Welche Physik bzw welcher Sound war denn in Eurer Diskussion der Favorit?
Beim Sound waren sich fast alle einig: RRRE.

Die Fahrphysik-Diskussion lief dagegen länger :D

AC und RF2 waren hier fast gleich auf.
RRRE abgeschlagener Dritter.

Ich selbst bin mir da auch nicht wirklich sicher.
Schlecht find ich die Physik von RRRE aber nicht.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 210

Montag, 16. März 2015, 10:20

Bei RRRE muss man es aufteilen. Die "gepimpte Physik", die bei dem GT Masters-Ableger zum Tragen kommt, ist ganz okay, bis auf das Pendeln über die Mittelachse im Einlenkbereich. Das gefällt mir überhaupt nicht. Was die Fahrphysik von AC angeht, da muss man klar sagen, was man erwartet. Für mich bedeutet gute Fahrphysik ein nachvollziehbares Verhalten der Fahrzeuge und (eigentlich noch wichtiger) das Fahrgefühl, welches mit über das Wheel vermittelt wird. Es geht nicht darum, das Fahrzeug "Bockschwer" im Grenzbereich zu machen. Alle Fahrzeuge, die ihren Grip ohne massive aerodynamische Komponenten erlangen (GT-Serie), verhalten sich normalerweise auch in der Realität relativ fromm im Grenzbereich. Anders sieht es da bei "beflügelten" Open Wheelern aus. AC ist für mich derzeit noch knapp vorn (aufgrund der Fliekkraft-Simulation in schnell gefahrenen Kurven), PCARS holt aber derzeit mächtig auf... Im Grunde genommen ist es ja auch eine sehr subjektive Entscheidung. rFactor hab ich schon vor Monaten gelöscht, das war von der Physik her nicht schlecht aber für mich persönlich technisch einfach zu veraltet.

1 211

Montag, 16. März 2015, 16:36

Man nehme:
  • die Grafik von pCARS
  • die Physik von AC
  • die Sounddesigner von RRRE
Und man erhält: Die SuperSIM!
Ihr vergesst iRacing komplett, das ist grob fahrlässig..... Physic und Multiplayer Referenz.



1 212

Montag, 16. März 2015, 17:02

Das Spiel befördert sich für mich dank Abo Modell sowieso schon ins Aus. Wenn man bei der Grafik AC schon nachsagt, dass es altbacken aussieht, was ist dann mit iRacing? Wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum Matthias als aktiver (?) Fahrer das nicht zur Debatte gestellt hat. :D


Und ich bezweifle, dass das ein Zittat von mir ist. :P
GermanSimRacing.de - GSR


1 213

Montag, 16. März 2015, 18:05

fmod was AC verwendet hat verdammt Potential. Alle neuen Wagen klingen super find ich. Der 190E is mein Favorit im Moment. Da geht einem einer ab im Replay in der Offboard.

Daneben hab ich den in PCars, AC und R3e auf Nürb GP verglichen und ich bin von PCars beeindruckt. Im Endeffekt fährt er sich unglaublich identisch und auch das FFB ís für mich in allen Titeln super und sehr sehr ähnlich.

1 214

Dienstag, 17. März 2015, 10:25

@Explosivo

Die Umfrage hat MANU360 gemacht nicht Matthias ;)
Und da hat Manu360 das auf die 3 begrenzt.

Offline: Project CARS
Online: iRacing
Zwischendurch: Assetto Corsa

Alles andere kann mit den 3 nicht mithalten.

1 215

Dienstag, 17. März 2015, 14:58

Muss mittlerweile bestätigen, dass RRRE sich mit dem TX ganz anders fährt. Wurde vom Spiel direkt erkannt und hat ein dementsprechendes Profil geladen, was mir aber noch irgendwie zu schwammig und indirekt war. Werde ich später mal ein wenig in den Einstellungen rumfuchsen, sodass es sich ähnlich gut fährt wie mit dem R440, da war es Spitze.
GermanSimRacing.de - GSR


1 216

Mittwoch, 18. März 2015, 13:30

@Explosivo

Die Umfrage hat MANU360 gemacht nicht Matthias ;)
Und da hat Manu360 das auf die 3 begrenzt.
Jepp.
Wir haben ausschließlich über AC, RRRE und RF2 diskutiert.

Dehalb tauchen da auch kein IRacing und Project Cars auf. ;)

1 217

Freitag, 20. März 2015, 11:30

Trailer zu den Custom Championchips in R3E



1 218

Freitag, 20. März 2015, 14:15

Interview zum DTM Spring Cup mit Bruno Spengler


1 219

Samstag, 21. März 2015, 08:49

iRacing - New UI


1 220

Mittwoch, 25. März 2015, 15:05

rFactor 2 Race Series #09 - Ferrari 458 Italia GT3, Apex Modding FIA GT3 | Yas Marina [TX] [60FPS]


Zurzeit sind neben dir 59 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

59 Besucher

Thema bewerten