Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Freitag, 15. Mai 2015, 00:52

rFactor 2 - Dynamic Conditions - Day-Night-Day Transitions





Ausserdem: Palatov Motorsport D4 released (3rd party content)

Quellcode

1
http://rfactor.net/web/rf2/cars/palatov-motorsport-d4/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (15. Mai 2015, 01:04)


1 242

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:18

DiRT Rally early Access


CM hängt sich rein und wie man sieht trägt das Feedback zum miesen FFB und Wheel Support Früchte.

“We’ve got things feeling right as far as the Force Feedback is concerned but it has taken a complete rewrite to get us to this point. Next we are going to get it in the hands of some rally drivers to get their feedback (pardon the pun). We are also working on the in-game calibration, configuration and options screens to give you more control over how the wheel feels."

Quellcode

1
DiRT Rally Road Book – 13/05/15 | Codemasters Blog





#FEEDBACKFRIDAY 15/05/15 - UI SPECIAL

Quellcode

1
http://forums.codemasters.com/discussion/6358/feedbackfriday-15-05-15-ui-special#latest


justbigleejustbiglee Codemasters Community Manager


This week it is a menu and UI special, don't feel like you have to answer all the points (I know there is a lot!) but it would be really useful to find out what you love and hate about our UI.

Before you get that far though we want to know how you're feeling about our 3rd week of Early Access.

How do you feel about the game this week?
How do you feel about us? Are we talking enough? Too much?
Are we talking about the right things?
What could we do better?
UI Special Questions

What is your Number 1 biggest frustration in the UI?
Do you use the Quick Select to navigate the UI?
Is there any extra information that you would like to have available to you in the Service Area or is it ok?
Is there anything missing or misplaced in the UI?
Does the UI identify Rally Stages clearly enough?
How do you feel about the way rewards are presented and the end of an event?
What works or does not work on the UI for Vehicle Selection?
Do you find the Team Management part of the UI easy to understand and navigate?
What is your favourite thing about the UI?
Do you prefer screen hot buttons or actual screen navigation?
Does the UI allow you to get into the race quick enough
Where do you most often go when you return to the UI from a race



DiRT Rally [60FPS] ★ BMW E30 M3 Evo Rally @ Wales - "Dyffryn Afon Reverse"


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 243

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:23

Ganz ehrlich... das Spiel ist für mich persönlich keine 5 Euro wert. Macht so viel Spaß wie ein Zahnarztbesuch ;)

1 244

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:45

Assetto Corsa ist auf Steam gerade im Angebot:

Quellcode

1
http://store.steampowered.com/app/244210/


AC: 22,49€
Dreampack DLC: 10,49€

Bundle: 29,99€


Installiert gerade. :thumb:

Edit: Ersten Runden sind gedreht. Einfach geil. Sachen wie das Time Attack Event in der Karriere machen einfach richtig süchtig sich nochmal zu steigern und sind außerdem ideal um Strecke und Auto kennenzulernen!

Und Mods... :love:

GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (20. Mai 2015, 18:46)


1 245

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:09

Mach mal eine Taxifahrt mit, das lohnt sich.. und wird deine Meinung definitiv beeinflussen, glaubs mir :) Und ja natürlich bemängel ich den Umfang eines modbaren Spiels. Warum? Weil ich high quality und autentische Inhalte eines renomierten Entwicklers will und keine Fan-Inhalte, die auf Basis nicht nachvollziehbarer Daten den Weg ins Spiel finden. Mods sind okay als optionales Addon für den der es will. Ich will die nicht :)

Ich spiel AC seit fast zwei Jahren... natürlich habe ich die Filter ausprobiert.. auch zahlreiche Addons dazu, SweetFX, alles :) Lass uns gern im PC-Bereich weiter darüber reden wenn du willst. :)
Ne Taxifahrt hab ich mir auch schonmal überlegt, aber da stehen selber fahren und eine Fahrt im Lamborghini für mich noch ein Stück höher. ;) Zumal die Strecke auch 4h von mir entfernt ist.

Was Mods angeht bin ich ziemlich offen, weil sie teilweise eine richtig gute Qualität Haben. Klar gibt es in der Szene auch Leute die Modelle aus Forza etc klauen, aber das möchte ich nicht jedem Modder unterstellen. Und in GTR2 gabs teilweise richtig gute fiktive Strecken, wie zum Beispiel Seven Hills. Extreme Höhenunterschiede, blinde Kurven und ein guter Fluss. Ich bin die miese Qualität halt aus GTR2 gewohnt, mal sehen wie sich die Strecken in einem moderneren Spiel anfühlen. Außerdem sieht man so auch unscheinbarere aber trotzdem gute Strecken, die halt nicht weltbekannt sind.
Gute DLC gibt es ja trotzdem noch: Audi und Toyota sind unter "Coming soon" gelistet und ein umfangreiches Lamborghini Paket wurde auch schon angekündigt. :love: Wenn man dann mit Huracan GT3, R8 LMS 2015 sowie R8 LMS Ultra mit ähnlich guten Soundfiles wie Z4 und SLS heizen kann... dann bin ich schon super happy. ^^ Auch gestern Raceroom probeweise nochmal angeschmissen. Als der SLS vor mir war und fast genau so laut wie mein R8 von innen ... einfach nur geil. 8) Den Slider für die Lautstärke der Gegner sucht man bei pCARS ja leider vergebens.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 246

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:17

Ganz ehrlich... selbst über die NOS zu fahren ist damit nicht zu vergleichen. Erst mal sind das in der Regel professionelle Fahrer (meiner war ein Ex-VLN-Pilot) und die achten halt nicht aufs Material. Da geht's nur um die Erfahrung.

Hier mal zwei Bilder unserer Abfahrt. die Taxifahrt vor uns hatte eine Minute Vorsprung, Anfang Döttinger Höhe haben wir die überholt :) Ich habe nicht mitgestoppt aber vom Gefühl her waren das weit unter 9 Minuten (wir hatten auch gegenüber den Rennwagen kein Tempolimit) :)



Raceroom ist für mich in Sachen Sound ganz weit vorn... und die Physik und das FFB funzen mittlerweile ja auch perfekt.

1 247

Donnerstag, 21. Mai 2015, 16:26

Gibt es eigenltich schon Infos wann die Nordschleife bei RaceRoom kommen soll?

1 248

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:13

Wenn sie fertig is. Wann weiß ich nich und wird auch nich verraten bevor offiziell angekündigt. Erstmal kommt der Mai Patch der für einige zufriedene Gesichter sorgen wird :)

1 249

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:17

mehr zur NS auf iRacing

youtube.com/watch?v=SUMkOHoRWxk
»FrontPrayer« hat folgendes Bild angehängt:
  • NSiracing.jpg

1 250

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:46

Schon am 5.Mai gepostet ;)

Btw:

Quellcode

1
http://www.iracing.com/iracingnews/iracing-news/iracing-blancpain-gt-series-planned-for-2016


"The iRacing Blancpain GT Series will award cash, merchandise and other prizes to the top performers in three main categories: team, drivers and manufacturers."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (21. Mai 2015, 18:45)


1 251

Dienstag, 26. Mai 2015, 01:07

Second-car-revealed-for-Assetto-Corsas-upcoming-Bonus-Pack

Quellcode

1
http://www.teamvvv.com/en/news/comments/Second-car-revealed-for-Assetto-Corsas-upcoming-Bonus-Pack

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 252

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:14

Sehr geile neue Rennserie, durfte ich auf dem Hockenheimring live erleben!

Zitat

RaceRoom: Audi TT Cup revealed
We are very proud to announce that we will be introducing the official Audi TT Cup 2015 car and championship to RaceRoom. Featuring a purposebuilt racing version of the Audi TT sportscar, this series is all about close racing and instant action.

German racing ace, Markus Winkelhock, commented on the new Audi: “The TT Cup is a genuine race car, ideal for rookies, yet challenging to drive". We are looking forward to letting you get your hands on this mean looking machine, more info to follow in our upcoming Sector3 Studios dev stream!
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • tt.jpg

1 253

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:28

Sehr cool.
R3E ist einfach top und macht höllisch Spaß.

Gerade im SP finde ich es super eine ganze DTM oder GT Masters Saison gegen die KI fahren zu können.
Jetzt kommt noch der TT Cup hinzu - klasse.

Dazu der Hammersound und sehr feinfühliges FFB.
Was will man mehr von einer (kostenpfilchtigen) Beta. ;)

Vor allem passiert was in Sachen Add-Ons und Entwicklung.

PS: ich brauch mehr (Frei-)Zeit. :D

1 254

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:38

Am Donnerstag gibts nen Sector3 Dev Stream:

16:00 CET

Follow RaceRoom on twitch to get a notification when we are on air:

Quellcode

1
http://www.twitch.tv/raceroomracingexperience





rFactor 2 Dallara DW12 Update:

Dallara DW12 Indy car v1.62 Now Available
Profile:

Quellcode

1
http://rfactor.net/web/rf2/cars/dallara-dw12-honda-and-chevrolet-indy-car

Download:

Quellcode

1
http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/


You might want to consider this beauty a first true release. We got data and we've used it. It is almost a scratch built car in terms of physics. The road side has had quite a few changes, but the oval side is where you should be able to feel the biggest difference. Enjoy.

Changelog: (link)

Physics / Setup
– Fixed fuel tank capacity.
– Fuel tank position corrected (slightly lower and further forward)
– Allowing both compounds during race.
– Added ‘weight jacker’. Garage only at this time.
– Brand new CPM enabled tyres.
– Better undertray points.
– Better ride height ranges and defaults.
– Caster range now 4-10 as per real life.
– Accurate suspension geometry that varies between oval / road course.
– Tyre pressure ranges more realistic (as are defaults)
– Updated trackconfigsbase.ini to have proper layout names for Mountain Peak and newer tracks.
– Minor Turbo error correction.
– Aero corrections for both speedway and road courses. (Main change is more accurate and higher downforce for speedway config)
– Recalculated brake system & restricted brake bias range.
– Improved unsprung masses.
– Added wheelbase options, the primary purpose of which is to adjust the weight distribution. 119″ is ideal for speedways, 120″ may be ok for road courses.
– Increased the weight of the car (was ~missing driver weight).
– Slightly more damage sensitive.
– Increased CG height according to new data.
– More accurate default RC toe angles.
– Increase AI’s grip a touch (road course).
– Recalc’ed and more accurate anti-roll bar rates, ranges.
– Fixed small error on front wing range (now goes up to 32° on RC / SC)
– Slight increase in mid-range torque and also fuel consumption, and attempted improvement for fuel estimate.
– Allowing stiffer springs.
– Now using spool differential (locked axle), for ovals.
– Increase in chassis flex.
– Min brake ducts now have MUCH less cooling, Max similar.
– Brake Duct drag and lift reduced (so penalty is a little lower).
– Steering system updated.
– Opponent sound attenuation increased (so other cars are slightly less audible).
– Steering ratio corrected (default, options not available yet).
– Very slightly less sensitive to turbulent air
– Auto-shift tweak (helps AI)


Visuals
– Fix so rotation matches in-game.
– Fixed problem with Alternates showing as Primaries at race start
– air intake gap fixed
– hands animation fixed
– new tyre damage texture
– spinner scene fixed
– Fixed tyre compound visibility in spinner.
– Digits on the steering wheel increased to 5
– Digital Yellow message “Yel” aligned
– Graphics : whole model rescale (+2%),
– Front susp arms corrected.
– Mirrored rear wing back logo (#27 #77)
– Various texture fixes

1 255

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:53

Pikes Peak ist da und etliche andere Änderungen, Fixes im neuesten Update zu DiRT Rally

Changelog:

Quellcode

1
https://www.dirtgame.com/uk/blog/4635

1 256

Freitag, 29. Mai 2015, 09:01

DTM 2014 Demo:

Quellcode

1
http://www.dtm-experience.com/demo


ADAC GT Masters 2014 Demo:

Quellcode

1
http://adac-gtm-experience.com/demo


Beide Offline ohne Steam..!





Großes Update für RaceRoom

Das Wichtigste aus dem Dev-Stream:


Der nächste Patch ist für kommende Woche angesetzt und wird etwa 10 GB umfassen. Enthalten sind:

- Backfire: die Entwickler haben hier nun mehr Möglichkeiten und können so die Backfire-Sounds realistischer gestalten (u.a. zufällig generiert, so dass keine zwei Backfires gleich klingen sollten)
- Rev-Limiter: der Motor soll sich am Rev-Limiter deutlich realistischer anhören und nicht "hin-und-her-tickern"
- Drive-Train-Elasticity: der gesamte Antriebsstrang arbeitet ständig und das abhängig von der anliegenden Last; das wird nun auch via Physik, Sound abgebildet
- Schleifpunkt der Kupplung in 5 Stufen einstellbar in den Steuerungsotionen
- Einstellbare obere Totzonen für Kupplung und Bremse hinzugefügt
- Fahrzeugeinstellungen nun auch auf der Strecke verügbar (Bisher nur in den Optionen im Hauptmenü erreichbar gewesen)
- Double Shift Prevention hinzugefügt, standard gesetzt auf 0,05 sec

Ladezeiten:
- die Ladezeiten sollen sowohl im Portal als auch im Spiel verbessert worden sein
- das erste Laden einer Strecke dauert zwar noch etwas länger, aber danach soll es deutlich schneller als bisher gehen
- die bekannten Timeout-Probleme sollen nun der Vergangenheit angehören (auch hier wurde deutlich Hand angelegt; besonders bei Release von neuem Content sollte es nicht mehr zu den bekannten Problemen kommen)

Menüs überarbeitet:
- die runden Menüs sind komplett rausgeflogen und wurden durch das mittlerweile bekannte Web-UI ersetzt (dieses weiß-rote)
- das Menü für die Soundeinstellungen wurde erheblich erweitert und bietet deutlich mehr Einstellmöglichkeiten
- es ist ein direkter Wechsel zwischen den einzelnen Experiences möglich

Dedizierte Server:
- die langersehnten Dedi-Server werden als separates Tool über Steam nutzbar sein
- Funktionen: u.a. Passwort, Multiclass, Trackrotation, verschiedene Tageszeiten pro Session (also separat für Training, Quali, Rennen), verschiedene Längen je Session, Race Finish Duration (max. 2 Minuten)
- API für Web-Entwickler, um allerhand Daten auszulesen

Content (enthalten, aber erst später veröffentlicht):
- WTCC 2014 Autos (4 Stück)
- Strecken: Macau, Shanghai
- DTM 2015 Autos + Lackierungen (erst einmal nur für Online-Competitions; Release später im Jahr)

Sonstiges:
- KI Verbesserungen: deutlich sanfteres Bremsen (Stotterbremse ade), KI Fahrer können nun Coasten / Rollen lassen, besseres Racing
- Fehlstarts sind im Get Real Modus möglich
- etliche weitere Verbesserung (CSWv2 Support?)

###########################

Zukunftsmusik
- wenn die DTM Fahrzeuge der 2015er Saison veröffentlicht werden, bekommen diese eine neue Fahrphysik verpasst, welche auf Feedback echter DTM Fahrer (u.a. Bruno Spengler) basiert
- Pläne für ein Broadcasting Tool liegen in der Schublade, damit man Online-Rennen auch ohne aktive Teilnahme beiwohnen kann

WIP
- größere Grid-Sizes (besonders bei Multiclass Rennen interessant)
- Audi TT Cup (Modell fertig, Sound + Physik fehlen, Push-to-Pass Option muss programmiert werden)
- Spa-Francorchamps macht gute Fortschritte
- Audi R18 (Modell fertig, Sound + Physik fehlen, wird in der Prototype Klasse angesiedelt sein neben den 4 SimBin-Eigenkreationen)
- Nordschleife (lasergescannt, wahrscheinlich mit Endurance-Variante; hierfür muss allerdings der GP-Shortcut programmiert werden; GP-Shortcut: in Outlap wird nur der GP Kurs gefahren und dann wieder auf Start-und-Ziel abgebogen für die schnelle Runde)
- Formelfahrzeuge (Einsteigerklasse, GP2-ähnliche Klasse, F1-ähnliche Klasse, historische)

(Danke an Sw0rdi fürs übersetzen)

Quellcode

1
http://sw0rdi.5wordfish.org/viewtopic.php?f=3&t=372&

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (29. Mai 2015, 10:08)


1 257

Freitag, 29. Mai 2015, 11:11

Sehr schön! Sector3 liefert gute Arbeit ab. :thumbup:

WIP
- größere Grid-Sizes (besonders bei Multiclass Rennen interessant)
....
- Nordschleife (lasergescannt, wahrscheinlich mit Endurance-Variante; hierfür muss allerdings der GP-Shortcut programmiert werden; GP-Shortcut: in Outlap wird nur der GP Kurs gefahren und dann wieder auf Start-und-Ziel abgebogen für die schnelle Runde)
...
Top! R3E wird immer besser.....
Bisher bereue ich nicht einen einzigen Cent, den ich für diese "Beta" ;) ausgegeben habe. :thumbsup:


Weiß man schon ab wann Multiclass-Races möglich sein werden?

1 258

Freitag, 29. Mai 2015, 11:25

Wenn die Dedi App nächste Woche kommt könntest du die verfügbaren 24 Startplätze mit 24 verschiedenen Klassen füllen.

1 259

Freitag, 29. Mai 2015, 11:45

Und Offline gegen die KI?

1 260

Freitag, 29. Mai 2015, 11:51

Mit Ki noch nicht.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten