Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 281

Montag, 8. Juni 2015, 13:11

Notfalls habe ich auch noch ein 3 Monats Account für den Manu.
Einfach per PM Melden
Also Manu, keine Ausreden mehr :)

1 282

Montag, 8. Juni 2015, 13:13

Der Startcontent is super

...sieben Fahrzeuge und zehn Strecken als Starterpaket sehe ich nicht unbedingt als "super" an, aber ok, das ist ja mal wirklich Ansichtsache.

Was die monatlichen Kosten angeht: 1 Monat kostet 6 US-Dollar. Wenn du zehn Monate in Folge spielst, bist du bei 60 Euro. Jetzt meine frage: schon mal einen Vollpreistitel 10 Monate lang ohne Unterbrechung gespielt? Und wie AK schon schreibt, es gibt da sehr attraktive Angebote + du bekommst sogar dein Geld zurück wenn du regelmäßig fährst.

Es gibt jede Menge Veranstaltungen, die von Usern gehostet werden, du kannst quasi immer fahren. Natürlich musst Du Dich erst mal hocharbeiten bis du beispielsweise Ruf-Cup oder GT3 fahren kannst, aber das ist Teil meiner bislang intensivsten Racing-Erfahrung und das möchte ich keinesfalls missen.

Quellcode

1
http://www.iracing.com/membership/


Verstehe jetzt nicht direkt den Sinn hinter der Frage zur unterbrechungsfreien Spielzeit?
Dass die Einstiegskosten relativ niedrig sind,bestreite ich ja nicht. Was in meinen Augen eher Sinn macht, ist der Vergleich des Einstiegscontent zu einem "Vollpreistitel", der ist nämlich gelinde gesagt Universen-weit(Anfang meines Posts). Die gehörigen Kosten für den zusätzlichen Content sind es, die die Suppe nachher versalzen (können). Gibt nicht wenige die im Nachhinein bei weit über 300,- € Investition lagen. Ich weiß, braucht man ja nicht zusätzlich holen. Genauso wenig wie bei einem Vollpreistitel. Aber das ist das Problem bei Multiplayertiteln, Du bist vom Content abhängig um bei den wirklich interessanten Dingen mitzumischen!!!


Ach Leute, ich glaube Euch ja auch dass IRacing "DAS DING" im Simulationsbereich ist :thumb: . Hab zb fieberhaft mal den ein oder anderen Cup verfolgt. Ich glaub RGDunk schmeißt auch regelmäßig die WOBSPEED-Cubs ins NEtz. Ich hab in einem Rennspiel keine spannenderen Rennen gesehen, das stimmt. Das juckt dann schon im Fuß und den Händen dort mitzumischen. :biglaugh:
Ich bin sicher dass ich es auch mal ausprobieren werde, aber ich weiß jetzt schon, dass es dauerhaft nichts für mich ist. Ich habe da einfach einen ganz anderen Fokus auf Rennspiele ...ich fahre dann ja auch gerne noch oft mit Controller ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 283

Montag, 8. Juni 2015, 13:20

iRacing ist kein Rennspiel wie Forza oder GT. Es geht ums Fahren und darum, dich als Fahrer weiterzuentwickeln. Man konzentriert sich auf maximal auf 2-3 Autos /Rennserien. Es geht nicht darum, Autos zu sammeln, die dann ungenutzt in der Garage stehen. Bei Forza 4 (welches ich sehr intensiv auch online gespielt habe), hatte ich bspw. fünf Autos bis zur A-Klasse intensiv gefahren.

Spiel es und du wirst nach einem Tag merken, das es mit nichts zu vergleichen ist :) Vor allem was die Herausforderung un den Spielspaß angeht. Ich sage nicht, dass es das Einzige Spiel ist aber definitiv DAS Rennspiel, das man gespielt haben MUSS :)

1 284

Montag, 8. Juni 2015, 13:23

Wie gesagt, mein Fokus ist ja ein anderer. Aber ich werd das mal probieren ^^

1 285

Montag, 8. Juni 2015, 13:25

Ein Kumpel hat mir neulich auch iRacing mit einem Gutschein für 3 Monate kostenlos angeboten, kostenlos ist das aber definitv nicht. Ohne Kreditkarte geht da erstmal überhaupt nix. ;) Und meist sind die Angebote eher welche der Marke "buy one, get one free", da man erstmal 3 Monate blechen muss, bevor man 3 Monate kostenlos bekommt. :P

Das is mir alles in allem einfach viel zu teuer. 50€ im Jahr die Mitgliedschaft, Strecken für 12-15$, Autos ebenfalls um die 12$. Wenn ich mir jetzt ein paar Strecken rauspicke sowie 5-6 Autos, dann lande ich da bei mal eben bei ca. 70€ für ein paar Autos sowie über 100€ für die gängigsten Strecken. Klar wird man da noch die ein oder andere Vergünstigung bekommen, aber das nimmt ja kein Ende. Da beiss ich dann lieber in den sauren Apfel und lass iRacing einfach sein, so toll es auch sein mag. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


1 286

Montag, 8. Juni 2015, 13:29

.... selbst 2-3 Rennserien sind auf Dauer zu viel ;) Hatte ich ja mal probiert, aber das geht nur wenn man solo ist ;) Die meisten fahren EINE Rennserie!

@Althender
Das hast Du nicht ganz verstanden mit den Rennen, bei iRacing brauchst Du keine Freunde um geniale Onlinerennen zu fahren.

Du logst Dich ein und innerhalb 15-30 Minuten könntest Du einen Cup fahren, was DU aber nicht machen wirst, da Du eh ein paar Runden warmfahren wirst/musst.

Die Spielmechanik von iRacing unterscheidet sich völlig zu allen anderen Rennspielen. Wie Matthias gesagt hat, geht es hier nicht darum mit verschiedenen Karren um die Strecke zu fahren, sondern wirklich das Auto und die Strecke kennen zu lernen um dann in die Rennen zu starten.

Und wenn Du Dein ERSTES Rennen Online fährst, dann wirst Du bei iRacing ein Feeling haben, dass Du bisher nicht kennst ;)

iRacing ist eigentlich DAS DARK SOULS für Rennfahrer ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 287

Montag, 8. Juni 2015, 13:32

Ich glaube diese Gutschein-Sache ist nicht förderlich. Das ist wie ein Fitness-Studio, man geht nur wenn man bezahlt und nur dann bringt es auch was. Oli (FrontPrayer) hatte mir damals einen Account eröffnet und natürlich wollte ich ihn nicht enttäuschen und hab mich dann rangesetzt. Ich war anfangs auch sehr skeptisch... genau wegen der genannten Dinge. Aber ich muss im Nachhinein sagen, dass ich auf viele Rennspiele hätte verzichten können. Und wenn es nur zwei gewesen wären, wären das schon 120 Euro Ersparnis gewesen. Darüber hinaus... Spaß lässt sich schlecht mit Geld beziffern, das weiß man ja :)

1 288

Montag, 8. Juni 2015, 13:49

iracing reizt mich auch, allerdings hab ich viel zu wenig zeit zum zocken (gerade jetzt im sommer!) um auch nur annähernd auszureizen, was dort geboten wird! das rechnet sich einfach nicht, vor allem da es einfach ein teurer spaß ist.
verhält sich ähnlich wie mit den wheels! ich hätte auch gerne ein fanatec, dennoch reicht für meine zwecke mein TX locker aus und lag schon an der finanziell noch vertretbaren grenze. nicht im sinne von leisten können, sondern eher der kosten/nutzen-faktor! was bringt mir ein 1000€-wheel, dass 320 tage im jahr im eck steht? und so ists auch mit iracing. es fehlt die zeit für training um konkurrenzfähig zu sein (und nicht jeden von der strecke zu fegen) und da rechnet sich der finanzielle aufwand einfach nicht.
ich fahre auch viel lieber einfach mal gegen die KI. da bin ich unabhängig, kanns mir zeitlich einteilen wie es gerade passt und habe dennoch viel spaß damit.
zu einem "offline-iracing" würde ich sicher nicht nein sagen, da mich die fahrphysik einfach mal interessieren würde!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 289

Montag, 8. Juni 2015, 14:08

Ein Kumpel hat mir neulich auch iRacing mit einem Gutschein für 3 Monate kostenlos angeboten, kostenlos ist das aber definitv nicht. Ohne Kreditkarte geht da erstmal überhaupt nix. ;) Und meist sind die Angebote eher welche der Marke "buy one, get one free", da man erstmal 3 Monate blechen muss, bevor man 3 Monate kostenlos bekommt. :P



Das stimmt nich sry. Wenn es heißt 3 Month for free dann sind die auch free und enthalten immer den vor ein paar Posts angegebenen Inklusiv Content. Den hat man immer in seinem Account. Und ich hab auch keine Kreditkarte. Das geht über Paypal ;)

1 290

Montag, 8. Juni 2015, 14:18

Notfalls habe ich auch noch ein 3 Monats Account für den Manu.
Einfach per PM Melden
Also Manu, keine Ausreden mehr :)
Meine Ausrede ist die Freizeit, nicht die paar Euros für eine Probemitgliedschaft. ;)
Ich habe viel mehr Angst davor, bei iRacing hängen zu bleiben. ;( :D

Jedes Hobby hat seinen Preis. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für R3E kaufe ich auch munter Inhalte - obwohl es noch ne Beta ist. :D

Ich kenne aber Hobbys die teurers sind.....

@ Maggie
Trtozdem danke für das Angebot!

1 291

Montag, 8. Juni 2015, 14:52

... die Rechnung geht eigentlich ganz einfach, jeder der bei unseren Forza Events, ich meine die ofiziellen mit Reglement und genaue Vorgaben, seinen Spaß gehabt hat ....

für den ist iRacing einfach DIE Offenbarung

... und Manu, da gehörst Du eigentlich dazu ;)

Der Einstieg in iRacing hört sich teuer und kompliziert an! IST es aber NICHT!

Einmal mit der Spielmechanik richtig befasst, kann es kaum fassen dass es sowas gibt. Online Rennen auch Ohne Freunde mit höchstem Fahrvergnügen.

Übrigens, wenn sich hier mal so 10+ leute finden würde ich auch mal bei iRacing einen server mieten ;)

1 292

Montag, 8. Juni 2015, 15:16

Wollte auch iRacing schon immer ausprobieren, jedoch war ich bis jetzt auch noch nicht bereit dazu zu bezahlen ohne es vorher getestet zu haben :D Falls jemand noch ein 3 Monate Free Code hat ich würde ihn gerne nehmen um es mal zu testen :)

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

1 293

Montag, 8. Juni 2015, 16:03

iRacing ist eigentlich DAS DARK SOULS für Rennfahrer ;)
Das war ganz, ganz gemein. Solche Sprüche lassen einen sofort interessiert weiterlesen ;)
Zumal die Spieler da offensichtlich ebenso besessen sind wie bei DS...
Schade das es solche Spiele nicht gab als man noch zur Schule ging. Jetzt hat man einfachzu wenig Zeit :|

1 294

Montag, 8. Juni 2015, 16:16

Das stimmt nich sry. Wenn es heißt 3 Month for free dann sind die auch free und enthalten immer den vor ein paar Posts angegebenen Inklusiv Content. Den hat man immer in seinem Account. Und ich hab auch keine Kreditkarte. Das geht über Paypal ;)
Negativ. Wollte es schonmal letztes Jahr probieren, als dieser Cadillac Cup begann. Da wurden einem nur drei Monate "kostenlos" geschenkt, sofern man sich da vorher eine 3 Monatige Mitgliedschaft gekauft hätte. Das wurde einem aber auch erst im Registrierungsprozess mitgeteilt. ;) Deswegen hat sich das für mich gleich wieder erledigt. Aktuell ist es nicht so, das stimmt.

Und ja Paypal geht auch, kommt aber aufs gleiche drauf raus. Nach den kostenlosen 3 Monaten wird dann regelmäßig der Betrag abgebucht, sofern man das ganze nicht storniert. Xbox Live bleibt das einzige Abo Modell, welches ich bezahle.
GermanSimRacing.de - GSR


1 295

Montag, 8. Juni 2015, 19:09

Macht das einen Unterschied iRacing über Steam oder die off. Homepage zu kaufen?

1 296

Montag, 8. Juni 2015, 19:28

Weiß nich ob man über Steam auch nen Promo Code nutzen kann.

1 297

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:50

Promo Code
Das interessiert mich jetzt weniger.
Ich kanns auch kaufen. Es muss ja nicht gleich das Jahres-Abo sein. ;)

Sollte man das jetzt besser über Stem oder Homepage machen - oder ist das völlig wurscht?

1 298

Dienstag, 9. Juni 2015, 01:21

Bei Steam 1 Monat 11,99€

Bei iRacing 1 Monat 12,00 Dollar


Ich würde trotzdem nen Promocode nehmen als neuer Member ;)


Aktuell sind:

Three months for $5 Promo code: PR-MERCEDESGT3


oder inklusive Ford GT zusätzlich zum Standard Content:

Three month for new accounts with the Ford GT for $12 Promo code PR-GRIPTV


Auf jedenfall nach Account Erstellung diesen aufrufen und Auto Renew deaktivieren das es sich mit der gespeicherten Zahlmethode nicht automatisch zum vollen Preis 3 Monate (30 Dollar) verlängert ;)

Quellcode

1
https://members.iracing.com/membersite/account/Home.do



Ich hab bis jetzt auch noch nie den vollen Preis gezahlt da man ein paar Tage nach Ablauf eine Mail bekommt mit Verlängerungs Code z.b. 12 Dollar für 3 Monate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (9. Juni 2015, 01:29)


Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 299

Dienstag, 9. Juni 2015, 02:24

@frontprayer also ich wäre sofort bei einer hosted session dabei :-)


ich kanns auch nur nochmal alles bestätigen, iRacing ist die beste racing erfahrung die man im sim bereich machen kann!

ich bin member seit 2010 und habe so ziemlich alles gekauft und bereue gar nichts! :thumbsup:

bevor ich mir das xte battlefield oder cod auf der konsole kaufe hol ich mir lieber eine neue strecke oder ein auto, für 60€ geht da schon einiges zB dazu kommen die discounts, 10% bei 3 strecken oder autos, das geht glaub ich bis 20% rabatt bei 5 sachen oder mehr....

ich habe mittlerweile auch den member discount erreicht aufgrund bestimmter anzahl an strecken/autos und bekomme jetzt immer 25% auf alles!

hatte auch einen bonuscode für 2 jahre membership zum preis von einem für umgerechnet 3$ im monat! :)


wenn man iRacing näher kennt dann kommt man auch von dieser "soo viel geld für nur ein spiel ausgeben" mentalität weg, da man ja für das service zahlt und die tollen server und die stetige weiterentwicklung des projekts! wenn ich denke wie iracing anno 2006 war und was es jetzt alles gibt, vom sprung auf dx11 mit komplett neuem interface ende des jahres ganz zu schweigen!

im endeffekt zahlt man für forza oder battlefield ja auch 150€ mit season pass und limited edition gedöns, DAS finde ich abzocke, bei iRacing ist das alles qualität pur!

so, genug mit dem fanboy gelaber, noch ein bisschen oval fahren, die C lizenz ist gesichert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moreau« (10. Juni 2015, 12:24)


1 300

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:19

@frontprayer: Wäre bei ner Session auch sofort dabei! Vielleicht sollten wir dazu nen eigenen thread aufmachen!?

Zu iracing:

Ich habe in meiner Videospielkarriere schon so einiges an Rennspielen gezockt, aber bisher hat mir nichts so viel Spaß gemacht wie iracing! Außer vielleicht die 1-2 gut organisierten Forza Rennen hier und in einer anderen Community.

Aber das war wirklich immer sehr aufwendig, man musste einen gemeinsamen Termin finden, das fahrerische Gefälle war sehr groß und mehr als 16 (???) Mann (ich weiß die max. Zahl nicht mehr genau...) waren auch nicht möglich. Somit hat sich bei einem längeren Rennen öfter mal eine größere Lücke aufgetan und man hat mehr oder weniger hotlapping betrieben.
Wenn es allerdings geklappt hat, war es wunderbar.

Und das ist es bei iracing eigentlich immer! Natürlich gibt es gerade in den Anfängerklassen auch ein paar Idioten, die auf der Strecke unterwegs sind, aber sobald man eine Stufe aufgestiegen ist macht der offizielle Service richtig Spaß.
Da sind dann wirklich fast nur noch Leute unterwegs, denen es auch darum geht gute Rennen zu fahren, man hat teilweise Felder mit über 40 Autos auf der Strecke und man findet immer ein paar Fahrer im Feld, die ähnliche Zeiten fahren und mit denen man schön fighten kann.

Natürlich kannst du offline schneller in ein Rennen mit anderen Autos einsteigen und loslegen, aber im offizellen Service von iracing finden die Rennen je nach Klasse auch zu jeder vollen Stunde oder alle zwei Stunden statt. Wenn man sich ein wenig danach richtet, dreht man ein zwei Trainingsrunden und hat dann ein Rennen, bei dem der Puls wirklich höher geht, weil man gegen andere Fahrer fährt und man nicht mal eben neustart drücken kann. Man hat dabei auch eine gewisse Verantwortung den anderen Fahrern gegenüber und dieses Feeling ist m.M.n. nicht annähernd mir offline Rennen zu vergleichen.

Ich nutze den offiziellen Service inzwischen aber so gut wir gar nicht mehr. Jedoch nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich inzwischen in zwei Rennserien mitfahre, was einfach der Oberhammer ist. Das ist genau das, was wir hier mit Forza immer auf die Beine stellen wollten und das kannst du bei iracing einfach bekommen.

Sicherlich musst du dafür ein paar Euro auf den Tisch legen, aber man braucht defintiv nicht den Full Content. Ich fahre in beiden Serien den Z4 und dementsprechend derzeit eigentlich auch kein anderes Auto. Du hast eigentlich jeden Abend Trainingssessions auf den aktuellen Strecken, alle zwei Wochen dann einen Rennabend mit Quali, Sprintrennen und 1h-Rennen. Das ganze mit 40 bis 60 Mann, dazu Boxenstopps mit nachtanken und Reifenwechsel, super fairen Fahrern und teilwiese mit einem sehr, sehr engen Feld. (20 Fahrer innerhalb einer Sekunde)

Letzte Woche durfte ich das erste Mal ein Feld anführen und den Druck, den man dabei spürt, kann einem kein offline Rennen geben. Ich hätte nach dem 20 minütigen Sprintrennen eigentlich gleich unter die Dusche springen können, da ich komplett durch war. :)

Wie man merkt, von meiner Seite aus eine komplette Empfehlung für iracing! :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit sind neben dir 64 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

64 Besucher

Thema bewerten