Du bist nicht angemeldet.

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:44

Was ist mit dem shooter genre passiert, wo sind die Arena Shooter hin :/

Mir ist in letzter zeit so extrem nach Unreal tournament bzw nach spielen dieser art nachdem ich Doom 3 BFG Edition auf der xbox mal just for fun mehrmach online gespielt hab viel mir auf wie verwöhnt die heutigen gamer doch sind... da ich früher Unreal tournament 2004 mit Instagib im clan und noch ESL gespielt habe stehe ich sehr auf 1on1 matche und musste erschreckent feststellen das die meisten leute online das spielprinzip eines arena shooters nicht verstehen.
shooter mit Level system machen meinermeinung das genre kaputt... man level auf schaltet bessere waffen frei, bzw hängt auch vom geschmack ab und neu einsteiger duelieren sich gegen level 99 mit der besten ausrüstung... klaro das nenne faires gameplay das wäre so als ob man in einen rollenspiel ein highlevel char gegen ein low level antreten lassen würde, würde dort keiner wagen ist aber in heutigen shooter leider gang und gebe und das schlimme ist man nennt es auch noch skill...
klaro bummst man die ganzen noobs bei battlefield die sich in fahrzeugen nicht wehren können weil die die fehigkeiten zum raketen abfangen oder co nicht haben... purer skill oder COD mit den total über powerten kill streaks, ein heli der für ein die kills macht ohne das man noch was machen muss PURER SKILL... sry aber wozu verkommt das genre :(

bei back to topic, bei doom 3 muliplayer wurde mir klar wohin das genre verkommen ist... ich wurde mehrfach als cheater beleidigt weil ich das spielprinzip verstehe nämlich healpods um die gesundheit auf 200 zu bekommen und zu halten und das shield und spezialfähigkeiten zu umkämpfen und waffen zu farmen um für jede situation gerüstet zu sein, ohne dieses bescheuerte autoheal... mich hatte das so genervt das 95% der spieler einfach abgehauen sind... bekomme noch negative bewertungen weil man einfach das spiel versteht. ich kann nichts dafür das ich nicht tot zubekommen bin weil die ohne shild und ohne healpods rumlaufen und nach 1-2 schüssen umfallen.

ich vermisse die gute alte zeit wo arena shooter noch trumpf waren :/ wahrer skill und noch aufgelevelte unfairness...
hier paar sehr gutes UT2K4 fragvideo (sry für die quali ist bei dem tempo bischen ungünstig)


das bester video finde ich leider nicht mehr :/

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:54

Schau dir mal Shootmania Storm an, das ist von den Trackmania-Entwicklern und ist im Prinzip ein modernisiertes UT.

http://www.maniaplanet.com/de/shootmania/

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:03

hatte ich mir heute runtergeladen, macht spaß aber muss das aber erst auf mich wirken lassen, es gibt ja im prinzip nur eine waffe ausser im tunnel system da gibs so ne stickybomb. würde ja gerne quake live spielen aber irgendwie bekomme ich das auf keinem browser zum laufen -.-
such grad mein UT2004

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:28

Schon im Chrome versucht? Da funktioniert es bei mir.

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:19

jo hab chrome auch probiert, läuft irgendwie nicht.

edit wtf es lauft jetzt...

edit.: hab das Frag video gefunden! TRUE SKILL!


achja schwärm grad bischen in der vergangenheit :D mein skill ist echt abgesackt... mir fehlt echt die ruhige hand und das reaktions vermögen die ich damals hatte... hat echt abgebaut seit dem ich aufgehört hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (24. Februar 2013, 21:19)


6

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:49

Die Leute wollen sich halt nicht mehr anstrengen ... die meisten spielen lieber CoD wo man für's sterben belohnt wird ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (24. Februar 2013, 21:49)


Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:57

naja man schaltet ja ständig was frei und so wird das belohnungszentrum angeregt und man fühlt sich bestätigt man hat was erreicht, ist halt bischen psychologie was die für das spielsystem ausnutzen. so ist man immer gefordert, deswegen gibt es auch erfolge um den wiederspielwert zu erhöhen, obwohl man das spiel eigendlich normal nicht mal angefasst hätte, nicht durch oder kein zweites oder sogar drittes mal angefangen hätte.
die spielindustrie versuch uns zu manipulieren umd dadraus profit zu schlagen

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 08:34

q3 gibt's übrigens als arcade-game.
glaube nur nicht, dass es viele spielen...

9

Montag, 25. Februar 2013, 10:14

Ich denke heutige Shooter sind einfach wesentlich besser darin Spieler zu belohnen für ihren Zeitaufwand. Gerade schlechtere Gamer sind durchaus in der Lage durch mehr Zeitinvestition die Chancen auszugleichen. Am Ende geht es darum wieviel dein Spiel gespielt wird, nicht wie gut die Leute dabei sind :)
Auch liegt der klassische Arena-Shooter nicht jedem. Wer da mithalten muss, hat zu trainieren um auf einem gescheiten Level zu bleiben. Halo kann man nach nem Jahr wieder aufnehmen und ist nach ner Woche wieder da wo man aufgehört hat.

Arena-Shooter erscheinen durchaus noch, es spielt sie nur keiner ;)

/edit:

Und es sei erwähnt dass Arena-Shooter mit Controller einfach ein Witz sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (25. Februar 2013, 10:14)


10

Montag, 25. Februar 2013, 11:50

Ich habe früher auch gerne Q3Arena oder UT gespielt. Gab ja auch nichts anderes was von Bedeutung gewesen wäre, oder? Heute gefällt mir ein CoD oder Battlerfield aber besser, was nicht nur am Setting liegt sondern auch an der Geschwindigkeit, ich stehe da mehr auf "Realismus". Meine Reaktion hat halt auch schon ein bisschen nachgelassen.
Signatur

11

Montag, 25. Februar 2013, 12:19

Ich denke heutige Shooter sind einfach wesentlich besser darin Spieler zu belohnen für ihren Zeitaufwand. Gerade schlechtere Gamer sind durchaus in der Lage durch mehr Zeitinvestition die Chancen auszugleichen. Am Ende geht es darum wieviel dein Spiel gespielt wird, nicht wie gut die Leute dabei sind
Auch liegt der klassische Arena-Shooter nicht jedem. Wer da mithalten muss, hat zu trainieren um auf einem gescheiten Level zu bleiben. Halo kann man nach nem Jahr wieder aufnehmen und ist nach ner Woche wieder da wo man aufgehört hat.
Definitv. Ich denke nicht, dass diese Art von Shooter heute nochmal an großer Bedeutung gewinnen würde.

Aber was waren das für Zeiten - Quake 3 Arena (WELCOME to Quake 3 Arena......3, 2, 1... fight) :love: bis zum umfallen gezockt und was man da Zeit investiert hat. 8|


Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2013, 17:20

ein youtube kanal den in ich sehr zu schätzen weiß:



Ein sehr gelungenes video zu Modernen Shootern allgemein umbedingt ganz ansehen, erst gehts um Singeplayer dann Multiplayer





hier ne gelungene review bzw wiederspiegelung von COD BO2 multiplayer bzw COD wie wir es seit jahren kennen...


13

Dienstag, 23. April 2013, 21:09

Aber jetzt mal ganz Ehrlich, ist Black Ops 2 nicht irgendwie ein Schritt zum Arena Shooter?

Die Maps sind so unübersichtlich und offen, wenn ich da wieder mal von Hinten genagelt werde denke ich mir immer wieder warum man überhaupt noch Levels designt. Die sollen so wie bei Quake einfach die Wände weg machen und ein paar schöne Ebenen und Sprungschanzen einbauen und fertig...

Ich habe damals bei Doom angefangen Lan und Online zu zocken und mir kommt es echt so vor als wenn es wieder in diese Richtung geht, die ganzen Waffen und Perks spielen irgendwie keine Rolle mehr nur noch Reaktion und Leitung zählt. So wie damals....

Mit dem einzigen unterschied das es Damals auch so verkauft wurde.

14

Freitag, 26. April 2013, 16:11

bei call of duty sollte man sich einfach nur in einem kreis drehen und erst gar nicht daran denken, immer nach vorne zu laufen. habe ich gestern bei der aftermath map gemacht und ständig auf die karte geguckt. die gegner kamen von überall. mal vorne, mal hinten und das fast im 5-10 sekunden takt immer wieder. konnte dann auch erfolgreich die runde abschließen. einfach im kreis drehen und alles niedermetzeln. :D

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Mai 2013, 09:03

Hm, gibts nich bald nen Re-release von Pailkiller ? :D
Quake muss ich sagen war ich leider immer ne totale null.

Es gibt nur einen Shooter der mir wirklich in Erinnerung geblieben ist, den ich jahrelang gezockt habe und der mir alles überhaupt erst nahe gebracht hat und das war Unreal Tournament ´99.
Lange lange gezockt und heiß geliebt dem trage ich heute noch ehre durch das gamelogo als tattoo in meinem nacken :D
irgendwie hatte mir dann was gefehlt in all den nachfolgern.

16

Dienstag, 24. September 2013, 18:51

Auf ein neues Unreal Tournament hätt ich mal wieder richtig Lust... habe es früher öfters mal Online gezockt

Thema bewerten