Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 11. August 2008, 16:31

Ab 12?...naja es muss nicht immer als brutal sein,aber ein SW Spiel sollte schon ab 16 zu sein.

Besonders wenn man bedenkt wie hat die USK doch immer bewertet...

462

Montag, 11. August 2008, 17:02

Zitat

Original von K.O.NTRAST
Na ja, dass das Spiel ab 12 ist heißt für mich 0 Körperteile abschlagen oder es ist geschnitten (was mich wundern würde, da die meisten SW Games ab 16 sind, wieso wollen se das unbedingt ab 12 haben wollen?) ODER ein Praktikant hat bei der USK getestet :biglaugh:



Ob man das abschlagen von Körperteilen wirklich braucht? Ich denke nicht.
Darüber hinaus tritt dies in allen sechs Teilen der Film-Saga auch nur minimal auf bzw. in Schlüßelszenen.

Meiner Meinung nach zählt bei Star Wars etwas ganz anderes. Sollten wir eine tolle Atmosphäre mit starker Story und klasse Spielbarkeit bekommen, dann werde ich keine Sekunde über das Fehlen von Blut oder das nicht vorhanden sein von abschlagbaren Körperteilen nachdenken :P8)

463

Montag, 11. August 2008, 17:07

Aber das Hand abhacken ist eine Star Wars Eigenheit die schon vorkommen darf.

464

Montag, 11. August 2008, 17:07

Wenn aber richtige lichtschertkämpfe drinn sein sollen,in den kein Blut zu sehen ist,bzw. Köperteile abgetrennt werden können,find ich das ziemlich unrealistisch.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

465

Montag, 11. August 2008, 17:15

1. sollte TFU anfangs deutlich brutaler werden es gab Szenen mit einem blutüberströmten Protoganisten und im WebDoc 1 gibt es eine Szene wo überall abgehackte Körperteile rumfliegen

2. Ja ich finde Blut gehört nicht rein, jedoch kann man z.b. bei Jedi Knight Jedi Academy (ab 16) Arme und Hände abschlagen

3. Ist es für mich schon ein kleiner Faktor, der mich interessiert, wer will den nicht das Ergebnis eines Schlags mit dem Lichtschwert in eine bestimmte Körperregion sehen?

4. In den SW Filmen ist das auch typisch, Kopf ab, Bein ab, Arm ab, Hand ab, in zwei Hälften...das gehört auch in die Games vor allem wenn man einen DUNKLEN Schüler Darth Vaders spielt

Es gibt Spiele die brauchen Blut und Brutalität, es gibt Games, wo es imo egal ist bzw. sogar BESSER ist ohne dieses. SWTFU liegt imo genau dazwischen.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

466

Montag, 11. August 2008, 17:27

Zitat

Original von El Pazerino
Aber das Hand abhacken ist eine Star Wars Eigenheit die schon vorkommen darf.


Ich bin mir sicher das dies irgendwo auch vorkommt - wenn auch nicht im aktiven Spiel sondern eher in einer Zwischensequenz.

Allerdings halte ich eine brutale Umsetzung für nicht Star Wars typisch. Die Filme sind recht (h)armlos gehalten. Es gab immer mal eine Szene in der ein Körperteil fiel, dennoch lagen diese Momente nie im Mittelpunkt des Geschehens. Auch hier sollte dies nicht so sein bzw. ist nicht so.

Die Story, das Einflechten des Schülers des Darth Vaders in die bestehende Saga, ist das interessante und was dem Spiel diesen Reiz gibt. :)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

467

Montag, 11. August 2008, 17:31

Ich will aber *heul* :biglaugh:

Mal sehen was die Demo sagen wird.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

468

Montag, 11. August 2008, 17:42

zu dem punkt, dass blasterschüsse durch den char durchfliegen hab ich das hier im FAQ im offiziellen forum gefunden:

In some of the gameplay videos the Secret Apprentice is being shot at by Stormtroopers, but the laser blasts have no effect on the character and seem to go right through him. Is this how final gameplay will look, or is it too going to be updated?

Simple answer, when you take damage, you'll see it translate as such on-screen. Long answer, when putting together videos used for marketing purposes, sometimes developers will turn on a God Mode or other debug tool to make sure they can capture a cool shot or action sequence without the pesky risk of getting blown to bits in the process. So, if you see a video where it looks like blaster shots go right through the Secret Apprentice, don't worry, it's not going to be like that in the final product.



UND wegen körperteile abtrennen:

Is there dismemberment in the game?

For the record, there is no dismemberment in the game.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

469

Montag, 11. August 2008, 17:51

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

schade bleibt nur noch die physikspielerei, die es interessant macht für mich...wer will sich denn nicht durch gegner metzeln ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

470

Montag, 11. August 2008, 17:58

Das einige Leute es immer gleich so brutal haben müssen...

Ich finde auch, wenn es brutal ist, dann gut... Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm...!

PS: Bleibt der Release jetzt definitiv beim 15.09.08 ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

471

Montag, 11. August 2008, 17:59

Das Spiel soll richtig Geld abwerfen und auch in Amerika wird es nicht leichter ein Teen-Rating zu erhalten!

Ein bisschen schade ist es schon, das Abtrennen hätte ja auch ohne Blut stattfinden können! Wäre ein Laserschwert möglich würde es sicher die Schnittflächen durch die Hitze gleich wieder verschließen. :)

Quasi wie LEGO Star Wars, da ging es ja auch!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

472

Montag, 11. August 2008, 18:06

Naja... Lego-Figuren bluten ja generell nicht... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

473

Montag, 11. August 2008, 18:14

Zitat

Original von Marius92
Wenn aber richtige lichtschertkämpfe drinn sein sollen,in den kein Blut zu sehen ist,bzw. Köperteile abgetrennt werden können,find ich das ziemlich unrealistisch.


Du redest bei Star Wars von realistisch? :laugh:. Mal ehrlich, in welchem Star Wars Film sieht man schon Blut fließen?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

474

Montag, 11. August 2008, 18:18

Das stimmt schon... Blut sieht man eigentlich in keinem Film...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

475

Montag, 11. August 2008, 18:21

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Marius92
Wenn aber richtige lichtschertkämpfe drinn sein sollen,in den kein Blut zu sehen ist,bzw. Köperteile abgetrennt werden können,find ich das ziemlich unrealistisch.


Du redest bei Star Wars von realistisch? :laugh:. Mal ehrlich, in welchem Star Wars Film sieht man schon Blut fließen?


Was hat denn das damit zu tuen.

es ist trotzdem unrealstisch finde ich,blut muss ja nichtmal unbedingt sein.

Aber wenigstens,das die Körperteile abtrennbar sind (wenn auch nur in besonderen Momenten und nicht in jedem kampf)

Das hat man shon in genug SW filmen und Spielen gesehen,die ab 16 waren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (11. August 2008, 18:21)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

476

Montag, 11. August 2008, 18:45

In Jedi Knight 2 und 3 konnte man auch gegner zerschnetzeln, aber das es bei the Force Unleashed nicht möglich sein wird stört mich nicht. Wäre es nur in der Deutschen Verion nicht möglich wäre das was anderes.

477

Montag, 11. August 2008, 18:49

Die Filme hatten alle eine FSK12 Einstufung.
Ebenso konnte man in Jedi Outcast und Jedi Academy ohne diverse Patches oder Konsolenbefehle bis auf vereinzelt Hände keine Körperteile "abschneiden".

Darüber hinaus wiederhole ich, soviele Körperteile im Film abfielen bzw. abgeschnitten wurden, sie waren niemals der Hauptbestandteil der jeweiligen Szene bzw. des Ereignisses - sie hatten immer nur unterstützende Wirkung und ohne diese wäre der Erfolg der Marke keinesfalls in Frage gestellt.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

478

Montag, 11. August 2008, 19:00

alo mir ist es nicht wichtig das körperteile abfliegen...

mir ist es wichtiger dass das game richtig gut wird und wenn das der fall ist dann ist es uninteresant ob körperteile abzutrennen sind!!

wäre zwar nett anzuesehen aber is mir persönlich wurst!! ;) (auser wenn es nur in der Deutschen version so wäre)
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

479

Montag, 11. August 2008, 19:13

Hauptsache das Spiel macht Spaß!

Ob nun mit oder ohne Blut und umherfliegenden Körperteilen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

480

Montag, 11. August 2008, 19:21

so schauts aus!!! :danke: :jump: :danke:
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Thema bewerten