Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Montag, 15. September 2008, 10:43

GameTrailers Review ist raus...nur eine 6.9!
Hätte mehr erwartet

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

982

Montag, 15. September 2008, 10:58

Ich bin ja im letzten Level und kann die Einzelwertungen nicht ganz nachvollziehen.

Die Story finde ich (wie schon erwähnt) gerade in der zweiten Hälfte des Spiels absolut episch. Wie man hier nur 8.4 Punkte geben kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zwischendurch hatte ich sogar den Wunsch, dass man das ganze auf die echte Kinoleinwand bringt.

Das die Grafik/Design nur 6.5 kriegt, finde ich ebenfalls falsch. Sicherlich sind die Level nicht besonders hübsch aber im großen und ganzen ist die Grafik schon gut geworden. Das ganze Potenzial sieht man dann in den Zwischensequenzen, die noch um einiges besser aussehen.

Über den Gameplay-Aspekt kann man sich streiten. Das im Video gesagte stimmt auf jeden Fall. Eigentlich führt eine Kombo alleine in den meisten Fällen zum Sieg und leider trifft man immer wieder auf die gleichen Gegner. Trotzdem finde ich eine 6.9 viel zu niedrig. Eine Wertung im hohen 70er oder niedrigen 80er Bereich würde ich schon vergeben.


Derzeit frustet mich der letzte Level ein wenig. Bis dorthin bin ich kein einziges mal gestorben, was auch eigentlich keine Kunst ist. Ich spiele auf Sith (zweiter Schwierigkeitsgrad) aber dank wiedergewonnener Energie, ist das kein Problem.

Trotzdem ist dieser Level richtig hart, weil LucasArts wohl die übliche Gegnermenge x5 genommen hat. Wenn dir normalerweise pro Abschnitt ein AT-ST entgegenkommt, sind es hier gleich mehrere auf einmal. Gleiches gilt für die echt schwer zu besiegenden Schattenwachen. Hier gibt es anstatt einer gleich fünf auf einmal. Ich habe den Eindruck, dass man durch sowas die Spielzeit nochmal hochschrauben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. September 2008, 11:04)


983

Montag, 15. September 2008, 11:50

tolles game, story kann auch das halten was versprochen wurde, aber n bisschen länger hätts schon werden können.....naja egal daher von mir:

8 out of 10

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

984

Montag, 15. September 2008, 13:17

Zitat

Original von Sahban
GameTrailers Review ist raus...nur eine 6.9!
Hätte mehr erwartet


Das ist jetzt echt mal ne niedrige Wertung...

Naja... im Durchschnitt liegt es aber definitiv höher!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

985

Montag, 15. September 2008, 13:22

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Sahban
GameTrailers Review ist raus...nur eine 6.9!
Hätte mehr erwartet


Das ist jetzt echt mal ne niedrige Wertung...

Naja... im Durchschnitt liegt es aber definitiv höher!


Finde ich auch, hätte mindestens eine 8.0 erwartet!

986

Montag, 15. September 2008, 13:27

Weiß jemand, wann der Front Test online geht?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

987

Montag, 15. September 2008, 13:29

Lange kanns nicht mehr dauern... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

988

Montag, 15. September 2008, 13:44

TheOne

Wie lange hat es gedauert?

Wenn es nur 10 Stunden dauert kaufe ich es mir nicht..

989

Montag, 15. September 2008, 13:48

Das Spiel erscheint eh am 18...immer donnerstag.

---------------

Gamertrailers Preview,kann ich nicht 100 pro beurteilen,aber die grafik hat auf jeden mehr als 6.5 verdient....

---------------

Möcht es mir eigtl. auch schon seit der ankündigung und den "Force Pre Vids" holen...aber wenn es wirklich nur soooo kurz ist..ich mein ein bischen müssen sich 60 Euro ja lohnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (15. September 2008, 14:00)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

990

Montag, 15. September 2008, 14:06

Zitat

Original von TRL
TheOne

Wie lange hat es gedauert?

Wenn es nur 10 Stunden dauert kaufe ich es mir nicht..


So, ich habe das Spiel nach knapp 7 Stunden auf Sith (zweiter Schwierigkeitsgrad) durchgespielt.

Vorweg muss ich zugeben, dass mir das Spiel in den ersten zwei Leveln absolut keinen Spaß gemacht hat und die Story kaum existent war. Das hat sich danach aber komplett geändert. Ich würde mittlerweile sogar soweit gehen und mir eine Verfilmung dieser epischen Geschichte wünschen.

Ab einem bestimmten Ereignis in der Geschichte (Ende Level 3) hat die Geschichte so rasent fahrt aufgenommen, dass ich mich über jeden neuen Storyfetzen gefreut habe. Besonders wenn man die Geschichte als ganzes sieht und ins SW-Universum einordnet, ist sie absolut genial.

Über das Gameplay lässt sich streiten. Eigentlich benötigt man von Anfang bis Ende nur eine Kombo. Das bedeutet natürlich, dass man kaum Abwechslung im Kampf findet. Lediglich der Machtgriff stellt eine willkommene Abwechslung dar, wenn man seine Gegner einfach Meilenweit durch die Luft schleudert. Trotzdem sind die Gegner in ihrem auftreten und Verhalten einander zu ähnlich. Überhaupt bin ich in 9 Leveln nur 1x gestorben und das war im letzten Level. Es fehlt einfach die Herausforderung. Schließlich gibt jeder getötete Gegner direkt Energie frei.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Es hat sicherlich Spaß gemacht und ich würde eine Wertung im hohen 70er oder niedrigen 80er Bereich verteilen. Mehr ist aber einfach nicht drin, weil das Spiel relativ eintönig ist. Ohne die tolle Geschichte, hätte ich den Titel vermutlich auch nicht durchgespielt. Besonders das Wiedersehen mit Charakteren aus dem Star Wars Universum ist genial.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So trifft man Leia und ihren Vater oder kämpft gegen Darth Maul (selbst wenn dieser nur der getarnte Roboter ist). Gerade der Kampf gegen Maul war genial, da dieser wie in Episode 1 sein Doppelseitiges Lichtschwert entzündet und dazu seine Fanfare ertönt. Quasi genau wie bei Episode 1.

Starkiller macht Vader fertig, woraufhin der Imperator im Hintergrund sein "Streckt ihn nieder" loslässt. Quasi eine Homage an Episode VI. Da gibt es noch zahlreiche andere Szenen, die mir mittlerweile aber alle schon wieder entfallen sind.

Persönlich finde ich es schade, dass Starkiller tot ist. Der Charakter hatte soviel Potenzial und ich hätte mich auf weitere Spiele gefreut. Trotzdem ist es genial zu sehen, wie sich aus seiner Geschichte dann "A New Hope" entwickelt. Am Ende wählt Leia Starkillers Familienzeichen, als das Zeichen der Rebellion. Episode IV scheint zudem direkt nach dem Spiel anzufangen, weil der Todesstern im Spiel fast fertiggestellt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. September 2008, 14:07)


991

Montag, 15. September 2008, 14:15

Zitat

Original von TheOneWGÜberhaupt bin ich in 9 Leveln nur 1x gestorben und das war im letzten Level. Es fehlt einfach die Herausforderung. Schließlich gibt jeder getötete Gegner direkt Energie frei.


Vll. solltest du es mal am höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, oder wozu sind diese denn da^^

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

992

Montag, 15. September 2008, 14:17

na ja die epische story erwarte ich bei DEN Trailern auch. Werds wahrscheinlich morgen auch haben :)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

993

Montag, 15. September 2008, 14:57

Definitiv underrated! das GT review kann ich absolut nicht nachvollziehen
6.9??? allein schon die grafik hat mindestens eine 8/9 verdient
dazu kommt die presentation mit mindestens 8/9 8o
also etweder mag der typ gar kein star wars oder ka....
für leute die star wars mögen oder fans ist das SPIEL ein MUSS!!!!!!!!!!!

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

994

Montag, 15. September 2008, 14:59

Also 7 Std. sind definitiv zu wenig dann werde ich es mir nur ausleihen oder nur kaufen wenn es nur noch 20 € kostet.

995

Montag, 15. September 2008, 15:01

Jipp. Einfach an einem verregnetem Wochenende mal ausleihen, hinsetzen und durchzocken. Außer natürlich es gibt so einen hammer mega super Onlinemodus, der einen Kauf rechtfertigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (15. September 2008, 15:01)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

996

Montag, 15. September 2008, 15:01

mehrmals durchspielen sag ich da nur ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

997

Montag, 15. September 2008, 15:06

FÜr die arbeitenden Mitmenschen unter uns (so wie ich) finde ich die angebliche SPielzeit von über 7 Stunden recht angemessen! :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

998

Montag, 15. September 2008, 15:12

das sind auch nie im leben nur 7 stunden! okay vll für welche die nur durchrennen und nicht alles sammeln oder sich erst garnicht die level angucken... wer normal spielt und alles sammelt spielt definitiv mehr als 10 stunden! dazu kommt noch das aufleveln und die bonus sachen wie kleidung lichtschwertfarben etc.

also nicht auf so leute hören die eh nur durchlaufen macht euch lieber nen eigenes bild! habe allein in der demo schon längere zeit verbracht
da wurde auch gesagt boar is die kurz... ja kurz ist sie wenn man nur schnell durchrennt :rolleyes:

999

Montag, 15. September 2008, 15:14

Naja, wenn du nur eine Stunde am Tag zockst, haste das Game in einer Woche durch.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1 000

Montag, 15. September 2008, 15:15

Ja hast Recht.
Die Demo hat schon bei mir ne Stunde gedauert, weil ich lange mit der Macht undso rumgespielt habe.

Thema bewerten