Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Montag, 29. September 2008, 18:56

Ja voll klar :D z.b. fliegen die durchs Weltall, ham laserkanonen und sonstwas... aber sind überrascht das amidala 2 kinder bekommt :D


i glaub wir ham in die falsche richtung geforscht :D

1 342

Dienstag, 30. September 2008, 08:01

Zitat

Original von sko
Ja voll klar :D z.b. fliegen die durchs Weltall, ham laserkanonen und sonstwas... aber sind überrascht das amidala 2 kinder bekommt :D


i glaub wir ham in die falsche richtung geforscht :D


naja, logik muss ja nicht gleich realismus sein.

ich find´s halt doof, dass lucas ( bevor die prequels etc rauskamen) jedes buch und jedes comic eindringlich darauf geprüft hat, ob es auch in das "star wars univerum" passt, soweit ich weiss gab´s oder gibt´s da bei lucas sogar eine eigene abteilung für, und dass nun die produkte, die von ihm selbst kommen voll von solchen seltsamen änderungen sind.

zurück zu SWFU ich meine auch, dass vieles etwas übertrieben dargestellt wird. der schüler drückt nicht einmal einen knopf oder ähnliches, da hätte man ihm ruhig auch ein paar menschliche züge verleihen können.

1 343

Dienstag, 30. September 2008, 09:35

Habe das Spiel nun mit der "Hellen Seite" absolviert, aber wie entscheidet man sich denn bitte für die dunkle Seite? Kann mich nicht erinnern, mich an einer Stelle in irgend einer einer Weise das ausgewählt zu haben ?( Und muss ich dafür das komplette Spiel nochma durchspielen ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (30. September 2008, 09:37)


1 344

Dienstag, 30. September 2008, 09:41

Zitat

Original von xGamer
Habe das Spiel nun mit der "Hellen Seite" absolviert, aber wie entscheidet man sich denn bitte für die dunkle Seite? Kann mich nicht erinnern, mich an einer Stelle in irgend einer einer Weise das ausgewählt zu haben ?( Und muss ich dafür das komplette Spiel nochma durchspielen ?!


Nein musst du nicht. Einfach Spiel Laden (du kommst wieder ins Tie-Fighter Level und unter dem Pause Menü "Mission wählen" anwählen.

Zur "Seitenwahl":
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Am Ende hast du doch die Wahl zwischen dem Imperator und Vader. Einfach nicht zum Imperator rennen sondern sich an Vader rächen, also zu ihm runter hüpfen. So bekommst du das "dunkle" Ende.

1 345

Dienstag, 30. September 2008, 12:18

THX! Hab den das erste mal gar nicht nicht gesehen. Fand das böse Ende etwas besser. Aber dafür fand ich den Imperator schwerer, den Kampf also besser!

Ma gucken ob ich noch Lust hab es auf Sith Meister durchzuspielen demnächst. Im groben und ganzen find ich das Spiel gut. Die Mission wo man das große Raumschiff runterholen muss fand ich sehr gut!

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

1 346

Dienstag, 30. September 2008, 14:19

Hab mit ziemlichen vielen Bugs zu kämpfen:

In den ertsen beiden Levels ziemlich viele Abstürze -> Bild friert ein.
Ab einem bestimmten Level werden bei mir weder Bonusziele, Holocrons noch Punkte pro Level angezeigt - > alles steht auf Null.
Dachte zuerst es liegt vll. an der Disk, weil er ne Meldung von wegen putzen und nochmal einlegen gebracht hat. Aber alle meine anderen Spiele laufen ohne Macken.

Ist schon ein Update hierfür geplant oder an was könnte es noch liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KE1NZWE1TER84« (30. September 2008, 17:39)


1 347

Dienstag, 30. September 2008, 15:34

Oh ja Bugs sind einige vorhanden. In einem Level bin ich sogar in einem Glitch geraten und musste neu laden! Vorallem wenn man gerade bei nem "Endgegner" ist und man in so einem Bug gerät, sehr ärgerlich :D
Abstürze oder Freezes hatte ich aber kein einziges mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (30. September 2008, 15:35)


1 348

Dienstag, 30. September 2008, 15:52

Während auf den heimischen TV-Geräten derzeit noch die Endsequenzen von Star Wars: The Force Unleashed flimmern, scheint man bei LucasArts bereits weiter zu denken. So gab Haden Blackman, seines Zeichens Executive Producer des neuen Spiels, gegenüber kotaku bekannt, dass man derzeit an neuen Inhalten für das Spiel arbeite. Neben neuen Charakteren (Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Ki-Adi-Mundi und Kit Fisto), mit denen man das Spiel durchspielen kann, werkelt man auch an einem neuen Level, der eher als eine neue Kampagne angepriesen wird.

So soll es Darth Vaders-Schützling nach Coruscant in den Jeditempel verschlagen um so mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Zudem gab Blackman zu verstehen, dass man sich auch neue Inhalte in Episodenform für die Xbox 360 und die PlayStation 3 vorstellen könne. Seinen Aussagen nach habe man noch viele Ideen für zusätzliche Levels die sich in die Geschichte des Spiels und in die des gesamten Star Wars-Universums einfügen können. Leider konnte er für die neuen Skins und den neuen Spielabschnitt noch keinen Termin oder einen Preis nennen. Somit heißt es einmal mehr: Abwarten und Tee trinken.

quelle: xboxfront.de


Nice! Das wär wirklich geil wenn man Obi-Wan nehmen könnte :) Natürlich freu ich mich auch aufs Extra-Level oder was auch immer es sein wird..

1 349

Dienstag, 30. September 2008, 15:57

Natürlich freue ich mich auch über zusätzliche Inhalte für das Spiel, aber eigentlich ist das reine Abzocke! Den das hätte man doch gleich ins Spiel integrieren können :rolleyes:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (30. September 2008, 15:58)


1 350

Dienstag, 30. September 2008, 16:08

Hey super, Scheiße am laufenden Band.
Kann echt nicht nachvollziehen was an dem Spiel so toll ist. Das ist doch 08/15 haudrauf-action. Wenn das Teil keine Star Wars Lizenz hätte dann würde kein Schwein danach krähen.

1 351

Dienstag, 30. September 2008, 16:20

Gottseidank muss es nciht jedem gefallen! Aber wer Star Wars mag, wird auch dieses Spiel mögen! => STAR WARS LIZENZ!!!!! :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 352

Dienstag, 30. September 2008, 17:17

Zitat

Original von Jace

Das ist doch 08/15 haudrauf-action.


Und nichts anderes sollte es jemals werden ... :rolleyes:

Ich versteh nicht was manche für Ansprüche haben. Es war doch nach der Demo und den unzähligen Videos klar das der Spielablauf sehr monoton sein wird. Sich hinterher darüber aufzuregen ist absolut unverständlich.

Bei nem Ego-Shooter ballert man auch die ganze Zeit ...
Bei nem Rennspiel fährt man auch nur immerwieder im Kreis ...
Bei nem Sportspiel spielt man auch immerwieder die selbe Sportart ....

Diese Liste kann man endlos weiterführen. Wer diese Art von Spielen wie sie The Force Unleashed darstellt nicht mag, der soll es nicht kaufen bzw. es sich erst gar nicht ausleihen. Ich mecker auch nicht über CoD, GoW, etc. nur weil mir dieses Genre nicht zusagt...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 353

Dienstag, 30. September 2008, 18:18

Zitat

Original von KE1NZWE1TER84
Hab mit ziemlichen vielen Bugs zu kämpfen:

In den ertsen beiden Levels ziemlich viele Abstürze -> Bild friert ein.
Ab einem bestimmten Level werden bei mir weder Bonusziele, Holocrons noch Punkte pro Level angezeigt - > alles steht auf Null.
Dachte zuerst es liegt vll. an der Disk, weil er ne Meldung von wegen putzen und nochmal einlegen gebracht hat. Aber alle meine anderen Spiele laufen ohne Macken.

Ist schon ein Update hierfür geplant oder an was könnte es noch liegen?


Ich meine gelesen zu haben, dass ein Update geplant ist. Weiß nur nicht genau wann es kommen soll...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (1. Oktober 2008, 14:33)


1 354

Dienstag, 30. September 2008, 20:33

Hab´s nun auch durchgespielt und hier ein flottes Fazit bezogen auf die eigenen Eindrücke:

+ hübsche Grafik
+ Animationen
+ Effekte

- teils seltsame Kamera
- repetiver Spielablauf
- trotz Star Wars eher magere Story
- kurze Spielzeit
- KI Aussetzer

Wertung: 70%
Fazit: Kann sich trotz hübscher Technik aufgrund von zu vielen Macken in verschiedenen Aspekten im Bereich eines epischen Epos alá Star Wars nicht einreihen.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (30. September 2008, 20:34)


1 355

Dienstag, 30. September 2008, 21:37

jep am meisten hat mich die Story enttäuscht nich das sie schlecht wäre aber sie kommt einfach zu kurz

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 356

Dienstag, 30. September 2008, 22:23

ich bin vollkommen zufrieden mit dem game...es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an...mehr als ein gutes Spiel habe ich nicht erwartet...und den hab ich gekriegt (ehrlich gesagt ist das Spiel auch nur ne Brücke zu Far Cry 2^^)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 357

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:42

Was ich mir mittlerweile gedacht hätte: Ein Koop-Modus wär hier genial!!! :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 358

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:21

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jace

Das ist doch 08/15 haudrauf-action.


Und nichts anderes sollte es jemals werden ... :rolleyes:

Ich versteh nicht was manche für Ansprüche haben. Es war doch nach der Demo und den unzähligen Videos klar das der Spielablauf sehr monoton sein wird. Sich hinterher darüber aufzuregen ist absolut unverständlich.

Bei nem Ego-Shooter ballert man auch die ganze Zeit ...
Bei nem Rennspiel fährt man auch nur immerwieder im Kreis ...
Bei nem Sportspiel spielt man auch immerwieder die selbe Sportart ....

Diese Liste kann man endlos weiterführen. Wer diese Art von Spielen wie sie The Force Unleashed darstellt nicht mag, der soll es nicht kaufen bzw. es sich erst gar nicht ausleihen. Ich mecker auch nicht über CoD, GoW, etc. nur weil mir dieses Genre nicht zusagt...


Naja so stimmt das nun nicht. Als die Entwickler damals von den 3 Physik-Engines gesprochen haben sind alle ins schwärmen verfallen. Da wurden ganz bewusst Erwartungen geschürt die nicht erfüllt wurden. Wer das abstreitet ist in meinen Augen nicht objektiv.

Wenn ich mir z.B. die Demo anschaue, die wahrscheinlich jeder mit Internetanschluss gespielt haben dürfte, muss ich leider sagen, dass z.B. die Stelle an der man den Stahträger verbiegt um die Fighter zu zerstören auch vor 10 Jahren schon möglich gewesen wäre. Diese Sequenz wirkt nahezu gescriptet und ist ein Armutszeugnis. Leider ist es in vielen Situationen so das nur ganz bestimmte Objekte beeinflusst werden können und diese dann auch nur auf eine ganz bestimmte Art& Weise. Was das mit Physik zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel.

Die Action selbst ist sehr monton und es ist nichts da was nicht schon vorher dagewesen wäre (Quicktime-events etc.).

Die Story gibt im Grunde auch nichts her. Ist ganz nett aber viel zu kurz und nicht wirklich eine Bereicherung des SW-Universums.

Grafisch ist das Spiel recht ansprechend, aber nicht wirklich super. Zumal es bei einem so linearen Spielablauf schon traurig gewesen wäre wenn man nichtmal die vorhandene Grafik zustande gebracht hätte.

Kurzum, es gibt nichts was dieses Spiel in irgendeiner Art & Weise aus der breiten Masse hervorheben kann. Einzige Ausnahme ist die Lizenz die nichts über das Spiel aussagt. Star Wars Fans die Action mögen werden möglicherweise gut unterhalten. Ich bin beides und werde es nicht.

Ich gönne es jedem wenn er seinen Spaß mit dem Teil hat. Für fast 70 Euro kann man imo aber viel mehr erwarten.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 359

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:33

Weiß jemand was hierzu:

Es gibt ja vereinzelt den Bug, dass diverse Holocrons/Punkte/Bonusziele im Menü nicht mitgezählt werden...

Wenn man die Level wiederholt, in denen keine Bonusziele/Punkte/Holocrons angezeigt werden, werden die dann beim Wiederholen angezeigt ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 360

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:44

Zitat

Original von Jace

Naja so stimmt das nun nicht. Als die Entwickler damals von den 3 Physik-Engines gesprochen haben sind alle ins schwärmen verfallen. Da wurden ganz bewusst Erwartungen geschürt die nicht erfüllt wurden. Wer das abstreitet ist in meinen Augen nicht objektiv.


Alle drei Physik-Engines sind aber im Spiel vertreten und wirken sich nachweislich genauso aus wie zum Zeitpunkt von deren Präsentation.
Die Erwartungen die sich jeder einzelne dazu gemacht hat sind zwar legitim, doch kann man dem Entwickler keinesfalls unterstellen Versprechungen nicht eingehalten zu haben.
Die Anwendung des vorhandenen kann man aber gern kritisieren.

Dazu kommt erschwerden das doch wirklich jedem spätestens mit der Demo hätte klar sein müssen wie das Spiel sein wird. Man hat gesehen auf was sich die Anwendung der Engines beschränkt hat.
Wem es schon da nicht gefallen hat der hätte halt die Finger von lassen sollen - ich leihe oder kaufe mir schließlich auch keine Spiele wo mir die Demo und die unzähligen Gameplay-Videos schon nicht gefallen haben.

Thema bewerten