Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:20

Keine XBL Verbindung per LAN (WLAN OK)

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der XBL Verbindung per LAN. Über WLAN läuft die Anmeldung mit offenem NAT einwandfrei durch...
Router ist eine FRITZ!Box 7270. Ich habe alle Angaben manuell eingetragen (mit fester IP, Primärer DNS-Server etc.), keine Chance auf eine I-Net Verbindung. immer kommt die Nachricht "Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox-Live-Server oder von Xbox.com nicht auflösen"...
Wenn ich das gleiche Kabel mit meiner PS3 verbinde, habe ich eine Verbindung zum PSN bevor ich "Amen" sagen kann... Woran kann das liegen? Ich möchte halt gerne eine LAN Verbindung nutzen, da ich nur eine 4000er Leitung habe und mein WLAN durch 2 massive Wände und eine Betondecke durch funken muss... eher suboptimal....

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:58

schonmal probiert das alles automatisch verteilt wird ?

darin liegt 99% dein problem

wenn DNS nicht auflösbar ist
dann ist deine DNS eintrag falsch
diesen schonmal richtig gescheckt ?

feste IP im Bereich die die Fritzbox auch an ihre geräte verteilt ?

warum feste IP wenn du ne Fritzbox hast die per einfachen hacken setzen immer diesem Gerät die selbe IP verteilt ?


sonst wäre nur noch Kindersicherung
falls aktiv muss das gerät halt mal freigegeben werden usw.

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:08

Ich habe es schon mit einer automatischen Vergabe/Ermittlung in den Xbox Einstellungen versucht, ist das gleiche Ergebnis...

Die gleiche IP wird vergeben, da ich in der FRITZ!Box die Checkbox dafür aktiviert habe. Die Daten für IP des Gateways, sprich FRITZ!Box und der Xbox360 habe ich in der FRITZ!Box ermittelt, die des DNS-Server per PC-Eingabeaufforderung "ipconfig" (da ist der Gateway übrigens auch noch mal mit 192.168.178.1 vermerkt).

Meine IP der FRITZ!Box ist 192.168.178.1,
die IP der XBox360 ist 192.168.178.20,
der DNS-Server ist gleich der IP der FRITZ!Box, also 192.168.178.1
Subnetmask ist 255.255.255.0

Die Portfreigaben (vielleicht sogar mehr als notwendig) habe ich auch alle eingetragen und der Verbindung (dem Netzwerkgerät in der FRITZ!Box) zugewiesen. Ich habe meine Daten und Einstellungen mal per Screenshot angehängt.

EDIT:
Ich habe die Daten alle nochmal verglichen, die ich manuell eigegeben habe, wie oben geschrieben. Genau die Daten ermittelt die 360 auch automatisch und wenn ich WLAN anschliesse, sind es ebenfalls die gleichen Daten un d hier läuft alles problemlos... Das Ethernetkabel kann ich eigentlich als defekt auch ausschliessen, da die PS3 sich ja damit problemlos verbindet. Somit kann es darüber hinaus auch eigentlich nicht die Einstellungen im Router sein, oder?!... verdammt, gibts da irgendeinen Trick für die 360?!? :cursing:

Meine Daten sind also alle korrekt und per WLAN funktioniert auch alles (halt nur die Bandbreite stört mich und die Laganfälligkeit).
Warum komme ich nur mit der PS3 sofort ohne Probleme online und mit der 360 gibts solche Probleme (nein, auf die Frage will ich eigentlich keine Antwort!).
»Dodger77« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (1).png
  • Screenshot (2).png
  • Screenshot (3).png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodger77« (28. Februar 2013, 00:08)


4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 02:48

sollte eigentlich funktionieren.

probier mal nochmal automatisch (beide Felder in Xbox)
und lass ne weile laufen bevor du verbindung nochmal checkst usw.


sonst zweiter versuch
google nach der IP zum DNS Server deines Internet anbieters

und trage sie in den DNS Bereich in der Xbox dann Manuell ein
IP oben im ersten feld (und den Rest) auf automatisch lassen

im Router erstmal nix weiter ändern

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 08:33

Zeigt die XBox die IP Adresse ebenfalls an? Also die 192.168.178.20?

Sorry, ich weiss nicht wie stark dein Vorwissen ist, deshalb versuch ich es mal auf die weise:

Die IP Adressvergabe und die Portfreigabe an der FritzBox scheinen MAC-Adress-spezifisch zu sein. Ich habe keine FritzBox, berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist, es sieht auf dem Screenshot jedenfalls so aus. Die WLAN Karte und die LAN Karte haben an der XBox jeweils eine eigene MAC-Adresse und können so eindeutig zugeordnet werden.

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:21

@ Dodger77

Probier mal bitte folgendes aus:

1. ) LAN Kabel von Xbox fur FritzBox trennen.
2.) Xbox mit WLAN verbinden.
3.) Im Einstellungsmenü der Xbox alle Wlan-Einstellungen (IP, Subnet, Gateway, DNS) löschen und auf automatisch beziehen setzen.
4.) In der Xbox die Wlan-Verbindung zur Fritzbox komplett entfernen/löschen so dass sich die Xbox nicht mehr automatisch mit der Fritzbox verbinden kann.
5.) Xbox ausschalten und nicht wieder einschalten!
6.) LAN Kabel von Fritzbox zur Xbox verbinden.
7.) Router neu starten.
8.) Xbox einschalten.
9.) LAN Einstellungen erst mal auf "automatisch" lassen und XBL Verbindungstest durchführen.

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:36

Versuchs mal mit automatischer IP-Vergabe (DHCP) in Verbindung mit UPNP, bei meinem gefritzen Speedport läuft es so einwandfrei. NAT ist immer offen, nur die Vergabe der IP dauert am Anfang 5sec länger. Portfreigabe erfolgt automatisch.
Signatur

8

Freitag, 1. März 2013, 04:55

Danke für Eure Tipps... Ich werde das heute im Laufe des Tages mal ausprobieren. :thumbsup:

(mit den MAC Adressen kenn ich mich nun nicht aus...aber wenn ich die 360 mit LAN verbinde stöpsel ich das WLAN Modul von der 360 ab... ist noch eine alte Konsole ohne eingebautes WLAN und ja, die 360 zeigt die IP 192.168.178.20 auch an und sucht sich die, auf automatisch eingestellt, auch selbst heraus. Darüber hinaus funktioniert es per WLAN ja auch mit der IP... )

9

Dienstag, 5. März 2013, 12:28

Danke für Eure Tipps... Ich werde das heute im Laufe des Tages mal ausprobieren. :thumbsup:
Lagebericht? :thumbdown: oder :thumb:

Thema bewerten