Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 17:39

www.hdtvarcade.com sollte dir das alles verständlicher machen ;)

What do Progressive and Interlaced mean?
With Interlaced scanning, the lines of a frame are displayed in two passes - half in each pass. With Progressive scanning, all of the lines of a frame are displayed in one pass. In other words, 60 scans per second in Interlaced scan mode equals 30 frames per second while 60 scans per second in progressive scan mode equals 60 frames per second. The scan mode is often denoted by placing a "p" or "i" after the number of vertical lines as a format naming convention. 1080i refers to the 1920x1080 interlaced scanning format while 1080p refers to the other two 1920x1080 formats which both employ progressive scanning mode.

dieses um genau zu sein^^ ohne das jetz nochma in eigenen worten erklären zu wollen ;)

die auflösung bei ntsc ist geringer als bei pal, yo zumindest bei 480p, aber wie du dir ja schon selbst beantwortet hast, wird durch die vollbilddarstellung eben das bild besser^^
ab 720p sieht das ganze natürlich anders aus^^ denke mal och das ntsc bei hdtv standard werden wird, aber wer weiß vieleicht friemeln die ja noch pal hdtv definitions aus *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (27. April 2005, 17:42)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2005, 12:15

Naja, es gibt ja auch Pal progressive 576p.

Ich denke aber mal das 720p unterster Standart wird.
Wie es in Europa zukünftig aussehen soll weis niemand so genau da man sich noch nicht geeinigt hat.
Bis HDTV flächendeckend verfügbar ist dauert es bestimmt noch bis 2010.
Was im Konsolenbereich bekanntlich nicht der Fall ist, da XBOX360 ja schon dieses Jahr? damit beginnt.

Andere Frage:

Ist bekannt welche Ausgabeformate die XBOX360 unterstützt?
YUV progressive oder progressive nur über nur über HDMI?
Ich denke aber mal das es ein Komponentenkabel geben wird, oder sind gar die Anschlußkabel der XBOX verwendbar?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Marle

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Göppingen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Mai 2005, 13:31

Hallo,

Man kann auch eine PAL Box dazu bringen (ohne Chip!!) Progressiv auszugeben.

Schaut mal hier:

http://www.xboxworld.com.au/forum/showth…89&page=1&pp=30

Hab das gestern mit meiner PAL Box gemacht und funktioniert super.

Man braucht allerdings noch das MS High Definition AV Kabel.

http://www.gamefreax.com/lshop,showdetai…1051915886,.htm

Da ich über einen Beamer zocke ist jetzt die Bildqualität im Vergleich zu S-Video absolut der ober Hammer :D

Gruß Marle

Thema bewerten