Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2006, 09:49

Der Gamingzone "DRIFT" Thread

Tagchen...
in den letzten tagen hab ich vermehrt festgestellt das in diesem forum immer mehr menschen meine begeisterung für das quertreiben teilen.
drum dieser thread...
jetzt müssen wir keinen rennspiel thread mehr zumüllen um über unsere leidenschaft :biglaugh: zu diskutieren.
jedes game und jedes fahrzeug is erwünscht...

(@mods: bitte ncht ins off-topic verschieben... )


So nun zum thema:
hab heute mein speedster ausgebuddelt und musste wieder aufs neue feststellen, dass das teil kompletter müll is.. schade drum!
mit controler gibts aber nix schöneres als das hier:

2

Montag, 24. Juli 2006, 09:52

RE: Der "DRIFT" thread

Meine Top 5 Driftgames:

- Mario Kart DD
- Ridge Racer 6
- Project Gotham Racing 3 (KUDOS!)
- Need for Speed Most Wanted
- Super Mario Kart

So in etwa? Ich verstehe den Sinn nicht, aber ich bin ja auch kein Mod, also keine Angst ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2006, 10:03

RE: Der "DRIFT" thread

lies den forza2 thread, dann verstehst du :P

4

Montag, 24. Juli 2006, 10:54

@TmP

Wunderbare sache so ein thread , obwohl ich glaube , dass der nur von 3 - 4 leuten am leben erhalten wird :(

egal , wir schaffen das !!!yeeea

naja , da ich keine forza drift bilder habe , muss ich wohl GT4 bilder zeigen , so leid es mir für einige sony hasser tut :P sehen aber trotzdem lecker aus , solange der wagen quer ist , wen störts ?

hier ein bild von meiner silvia , wie sie die letzte kurve auf tsukuba problemlos durchzieht ! :biglaugh:

btw. habe ich schon erwähnt , dass nissan rockt ? :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 10:56)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Juli 2006, 10:58

nice...

gleiches auto, gleiche kurve, besseres game :biglaugh: :P

6

Montag, 24. Juli 2006, 11:03

hehe yeah! weisst du , GT4 so als crapgame...hat aber nen photomodus :rolleyes: naja zum glück wird es den bei forza 2 auch geben , dann geht der thread hier erst richtig los glaub mal ! dann kommen auch andere leute die sich trauen und den spaß am driften entdecken !

na lass mal sehen was ich noch so schönes habe ...
nochmal tsukuba istn M-spec (glaub)

ps schau mal bei mobile.de , da wird ein GTR V-spec II tatsächlich als ein GTR V-Speck II verkauft :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 11:05)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2006, 11:33

:biglaugh:

driften ruled an sich... und die geilsten autos sind von nissan keine frage!
es gibt aber auch n paar andere nette (nippon) kisten...
zb die ultimative high-speed-drift-machine, der fd...
n sound wie ne kreissäge und power ohne ende!

ps.: zu keiichi oder wie man den heini schreibt... :biglaugh:
diese 6 grundtechniken... haste bock da n bisi was zu allen 6 zu posten?
wär cool und würde die wartezeit auf die bible n bissi erträglicher machen :]

8

Montag, 24. Juli 2006, 11:52

ich kann dir eine kurze übersicht geben , ich versuchs mit eigenen worten zu erklären :
also es gibt 6 grundarten , einen drift einzuleiten

1. Side drift ( E-brake ) = handbremse :
kennt ihr ja alle , man kommt auf die kurve zu , zieht die handbremse , das bringt den wagen automatisch zum übersteuern (um gottes willen das bremsen vorher nicht vergessen :D )

2. Power Over = fällt mir keine übersetzung ein , vielleicht "der Bleifußdrift" :biglaugh: also das ist die anfängermethode , hierbei muss man einfach beim ausgangspunkt einer kurve vollgas geben , sodass der wagen kurz übersteuert bei der kurvenausfahrt.

3. Shift lock = würde ich nennen schnelles runterschalten
hierbei schaltet man kurz vor der kurve runter in einen niederen gang , z.b. vom 3. in den 2. , was bei heckangetriebenen fahrzeugen ein blockieren der hinterräder auslöst und somit zum ausbrechen bringt .

4. Braking Drift = Bremsdrift
hierbei muss man in die kurve reinbremsen , so erfolgt gewichttransfer und erfolgt mit einem ausbrechen des hecks .

5.feint ( wie keiichi sagt FEINTO! :biglaugh ) = gewichtstransfer
schwenkt bei einer rechtskurve erst nach links , danach mit voller wucht nach rechts , der heftige lastwechseln ruft ein übersteuern hervor .

puh ( alles mit der hand schreiben kein copy+paste :biglaugh: )

6. lift off = keine ahnung , vielleicht motorbremsung
die technik ist eher was für schnelle kurven , weil man vorher nicht bremst , d.h. man lässt den motor von selbst bremsen , das erzeugt ein übersteuern beim einlenken in die kurve ( natürlich ohne gas zu geben )

und jetzt meine lieblingstechnik , die ich nicht ganz verstehe aber welche faszinierend ist . keiichi tsuchiya , der meister des driftens entwickelte seine eigene technik , genannt der "Dynamic Drift" zu deutsch "Dynamischer Drift" ,hierbei driftet er problemlos die längsten kurven und schikanen , schau dir am besten die dvd an . einfach faszinierend .

achja beim driften unterscheidet man auch unter FAST drift und SHOW drift . könnt euch denken was der unterschied ist !

hier einige videos von keiichi , in action.
keine angst von der drift bible ist nix dabei ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hafzh4s8S…ichi%20tsuchiya

und zum abschluss noch ein zitat vom meister :

"You brake and then turn the wheel, step on the clutch, and pull the e-brake. Release the e-brake, go into countersteer mode, then wait. Wait until you know the car is facing the corner exit direction. then you smile and slam on the gas as you exit the corner." - Keiichi Tsuchiya

achja hier noch von mir ein bisschen vintage style!
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 11:56)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Juli 2006, 12:02

is also nix wirklich neues...
1. eh klar
2. auch logisch
3. geht in echt vor allem auf schnee ausgezeichnet, im game isses für nix :(
4. is das nich eher das "linksbremsen"???
5. königsklasse... das kann nicht jeder! auf tsukuba geht's besonders von kurve 2 über 3 in 4 am besten :]
6. auch logisch, hab ich (in echt) auf asphalt allerdings noch nie geschaft..

zum zitat: :biglaugh:

thx fürs tipen!!!
und für die links. werd gleich mal saugen :]

10

Montag, 24. Juli 2006, 12:06

also wo ichs mir überleg , ja ich hätts anders schreiben sollen , denn man bremst ja bei ner rechtskurve links an und dann katapultiert man den wagen in die kurve rein , so wars doch !? werds mal editieren

weisste was wir sollten mal ein bisschen das deutsche wikipedia aufpeppeln , da steht fast garnix übers driften
edit: naja geht so , hat sich einiges getan seit 1 jahr :rolleyes:

edit2: wenn sich keiner traut ! :biglaugh:
ein evo !! das lustige an 4x4 ist , du kannst die quertreiben wie du willst , die kommen immer wieder zurück :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 12:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Juli 2006, 12:27

Der Honda S600/800 :biglaugh:

(Das hat Bushi für mich gepostet!!!) :thumb:

BTW: geiler Thread...ich glaub, ich muss GT4 mal wieder rauskramen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Montag, 24. Juli 2006, 12:30

Zitat

Original von ltl.vamp
Der Honda S600/800 :biglaugh:

(Das hat Bushi für mich gepostet!!!) :thumb:

BTW: geiler Thread...ich glaub, ich muss GT4 mal wieder rauskramen....


worauf du einen lassen kannst , aber honda S find ich alle geil :biglaugh:

hier mit nem s13 auf deep forest ( glaub ich ) ist auch ne geile driftstrecke
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 12:37)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. Juli 2006, 12:35

?( wer hat den thread umbenannt ?(

naja egal, hauptsache er is noch da 8)

mal ne frage an bushman:
hast du eigentlich in echt ne karre?
weiß ja nicht wie alt du bist...
n paar real life pics wären mal cool... spätestens im winter kommen fix welche :biglaugh:

14

Montag, 24. Juli 2006, 12:39

@TmP
:(
ich bin zwar 18 , aber ein auto habe ich noch nicht , also was meinst wie rattenscharf ich darauf bin ? ich glaube jetzt bald kommt der zivildienst auf mich zu , da würde ich dann geld zurücklegen , oder wenns halt mit der ausbildung klappt ... mein ziel als erstes auto ist ein 200sx ...gibts billig von 89 - 91
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. Juli 2006, 12:54

oder eben n sa2...
da krigst nen schönen für 1000€ und fetzen für 300€.
1 schöner 3 fetzen und du hast mit unter 2000€ garantiert ne geile driftkarre!!!
must halt schrauben, aber das is eh auch geil!

ich möcht schauen das ich das nächsten sommer mach.
meinen 7er weg und mit der kohle n paar rx'e kaufen :biglaugh:

ps. nimm nicht aus verzweiflung nen 325i... den fehler hab ich gemacht.
das letzte scheißhaus sag ich dir!!! 170ps, aber geht wie n 50ps golf...
und viel zu kopflastig. der untersteuert wie schwein... hat man echt nur mit brutalen lastwechseln quer gekriegt... son shice

16

Montag, 24. Juli 2006, 12:59

bäh ne ! kennst mich doch
nippon nippon !!!
schrauben will ich ja sowieso , weil ich mir ne ausbildung zum KFZ-mecha suche
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Juli 2006, 13:00)


17

Montag, 24. Juli 2006, 13:15

@: -=>TmP<=-
Ja es gibt Fds in Austria, wie gesagt ich kenne 2...es gibt aber sicher mehr, eh klar.
Der erste ist ein Sponsoren Fahrzeug für EA und der zweite ist ein roter linkslenker , wo ich auch schonmal mitgefahren bin...kA ob er den noch hat.
Naja nicht wirklich meins, der Sound klingt meiner Meinung nach beschissen, die Power ist natürlich wahnsinn, und Optik, naja mein Frontkratzer gefällt mir besser :biglaugh:

"ps. nimm nicht aus verzweiflung nen 325i... den fehler hab ich gemacht.
das letzte scheißhaus sag ich dir!!! 170ps, aber geht wie n 50ps golf..."
LOL, du redest nicht wirklich vom E30?
Mein Vater hatte den über 10 jahre und das Teil war sehr fein, wie ich finde. Viel. war/ist deiner ja totgetreten, weil der geht wirklich anständig...klar zum driften ist ein s13 besser aber langsam ist ein gepflegter 325 auf keinem Fall.

Ich finds ja lustig das jetzt jeder ne Heckschleuder will und einen auf Tokio Drift macht, aber naja :laugh:

18

Montag, 24. Juli 2006, 13:19

@Mallenium

jeder ?
ich seh hier keinen , der den film gebraucht hat um davon überzeugt zu werden wie geil ein heckangetriebenes auto ist

brille : fielmann!
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. Juli 2006, 13:30

@mallewasweißich...
ich hab den shice tokio drift noch gar nicht gesehen... aber egal!
meinen ersten drift hab ich vor 10 jahren gemacht... mit nem kart.
also bitte fang nicht an mich zu klischee-schubladisieren... das mag ich nicht...

noch was bmw sucks!!!
meine autos bisher:

323F 106ps ging wie sau, meine erste große liebe
bmw 325i mtechII BULLSHIT
bmw 320 mit 325er maschine BULLSHIT
bmw 730 im winter nice sonst shice
fiesta bj 05 langweilig aber zuverlässig
mx3 v6 geht wie sau und macht einfach spass
corsa a 1.5td (motor von isuzu) is kacke, geht aber immer noch besser als meine bmw's :biglaugh:
vectra a 2.0 16v war als motorspender für den corsa gedacht... projekt wurde aber gecanceled... grund motorschaden am 7er :colere:

20

Montag, 24. Juli 2006, 13:58

@Bushman_XXL: Es war auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Leute die ich am Weekend im Parkhaus gesehen hab :laugh:
Und das waren drei an der Zahl, das es nicht jeder macht ist mir klar, aber der hype wird wieder mal sehr gepusht, siehe tokyo drift und das kommende nfs carbon.....vor dem film hab ich zb. niemand gesehen der mit 40kmh durch die Tiefgarage fetzt.

Zitat

noch was bmw sucks!!!

Dann sind wir schon 2 :laugh:, trotzdem der 325 e30 geht sehr anständig was ich vom mx3 mini v6 nicht behaupten kann.
Alllerdings gefällt mir der mx3 trotzdem sehr gut (hab damals leider keinen gefunden und somit zu was anderen gegriffen), bei mir kommts nicht auf die Leistung an....die Optik muss passen.

Thema bewerten