Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:43

Allgemeine Spielberatung

Guten Abend ,
unzwar habe ich vor mir heute noch einen neuen Spiel-Blockbuster zu bestellen. Nun bin ich aber stark am überlegen
ob ich mir entweder Black Ops 2 , Metal Gear Rising oder die alte Metal Gear HD Collection kaufen soll. Vom Setting
her spricht mir Metal Gear Rising an ,allerdings habe ich noch nie ein Spiel der Serie gespielt und habe gehört ,dass es
schon ein Must Have sein soll. Black Ops 2 ist natürlich im Multiplayer äußerst ansprechend aber hat wohl sehr viele
Negative Kritiken bekommen. Hat jemand eins von den Spielen gespielt und kann mir kurz sachliche Beratung geben ?
Bzw. wäre ich auch für andere Spieltipps offen.

Gruß !

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:03

Hallo Okamia,

das gehört wohl eigentlich hier hin :) [ X360 ] Die Qual der Wahl: Welches Spiel kaufen? Zockideen!

Die Titel die du dir da rausgesucht hast sind ja schon seeeehr unterschiedlich. Ich persönlich würde zur Metal Gear Collection greifen, vorrausgesetzt du kennst die Titel nicht schon.
Metal Gear Rising Revengeance ist vor allem für Fans von Platinum Games zu empfehlen (Bayonetta, Vanquish) und Fans der Metal Gear Story. Ohne Hintergrundwissen und eine gewisse Neigung zur merkwürdigen Story ist es aber immernoch ein solides Action-Geschnetzel (Ich würde dann aber eher zur Collection raten).
BlackOps 2 ist nicht wesentlich besser oder schlechter als die anderen CoDs meines WIssens nach, aber das lasse ich lieber jemanden beurteilen der die Teile kennet :>

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:10

Danke für die schnelle Antwort !
Das nächste mal wirds dann in den Thread gepostet :D

Mein Problem bei der Collection ist allerdings der nicht vorhandene erste Teil. Hinterlässt dieser denn eine große Lücke in der Story ?
Außerdem hab ich gehört ,dass der Spielstil der Reihe doch etwas altmodisch sein soll ich hab aber keine Ahnung in welchem Zusammenhang.
Ist da was dran oder ist's immernoch gut spielbar ?

Gruß!

4

Freitag, 1. März 2013, 08:28

meine meinung:

sind eigentlich alles gute games, für MGS wirste halt für den 1sten teil ne playse1 benötigen, die restlichen games gibbes allesamt für die box


das neueste MGS ist auch vom inhalt her nicht mit den vorgängern zu vergleichen, da gehts eher ums schnetzeln und die action......."spin off " eben


blops2 is halt n reiner shooter.......falls du einen der vorgänger kennst, kennst du im grossen und ganzen auch den teil.......MP is ok, zombie mode macht spass, aber nix was man jetzt in den vorgängern nicht schon gesehen hätte......


musst dir halt auch vor augen führen, was du willst....lieber nen MP shooter oder doch lieber n game mit toller story......its your choice

5

Freitag, 1. März 2013, 09:43

BlOps2 ist halt ein typisches CoD. Knackig actiongeladener SP (der diesmal wegen unterschiedlichen Enden wirklich zum mehrfachen Durchspielen einlädt) sowie ein schneller, unkomplizierter MP, der leider an zeitweisen Verbindungsprobleme und vorpubatären kiddies leidet.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, man sollte sich aber im Klaren sein, worauf man sich einlässt.

6

Freitag, 1. März 2013, 10:20

Ich persönlich bin ja der Meinung man sollte statt zu Metal Gear Rising lieber zu Bayonetta greifen wenn man die Story sowieso net kennt :>
Scheint das bei weitem anspruchsvollere Spiel zu sein und...



ÄH ICH MEINE


7

Freitag, 1. März 2013, 10:43

das mit den reizen gilt nicht....dass haben viele

OMG

8

Freitag, 1. März 2013, 10:49

das mit den reizen gilt nicht....dass haben viele

OMG


Nach jahrelanger Recherche kann ich dir nur 2 Dinge sagen: Das ist lediglich die Spitze des Eisbergs und Du willst dir das gar net antun, glaub mir.
Flittchen findest auch so überall im Netz.

Gibt sowieso nur ein wirklich brauchbares Cosplay.


9

Samstag, 2. März 2013, 16:17

Sooo gesagt getan ,Metal Gear gestern bestellt heute ist's angekommen...
Muss meiner Wut jetzt erstmal freien Lauf machen : Es fing an mit Snake Eater nach einer guten Einführungs Sequenz wurde die
Story perfekt erklärt

und ich wahr heiß darauf loszulegen ,dann kam mir aber allerdings das Gespräch am Handy mit dem sogenannten "Boss" dazwischen.
Locker 10 Minuten wurde ich von der Tante vollgelabert mit für mich unwichtigen informationen. Naja, egal weiter gespielt und die dauernden
Gespräche über mich ergehen lassen wird wohl drin sein. Bis ich zu den ersten Gegnern kam vergingen etwa 30 Minuten UND DANN KAM DIE
STEUERUNG ........... Ich weiß nicht ob ich einfach nur ein schlechter Gamer bin oder diese Steuerung das umständlichste ist was ich jemals
spielen durfte. Die "Ego-Perspektive" im Zusammenhang mit dem schießen ist einfach eine Qual. Nachdem ich dann enttarnt wurde ,ließ ich mich
freiwillig sterben ,da das so wohl keinen Sinn machte. Dieser Vorgang ging wohl 3-4x so weiter und nun bin ich völlig frustriert und frage mich ob
das wohl ein großer Fehlkauf war? Welche Erfahrungen hattet ihr mit dem Spiel ? Ich meinerseits bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

Gruß!

10

Samstag, 2. März 2013, 16:21

Dir ist schon bewusst dass die Metal Gear Spiele extrem Story-lastig sind? Metal Gear Solid 4 ist berüchtigt für seine Story-Sequenzen die bis zu 1-2 Stunden lang sind.

Wenn du beim Einstieg Probleme mit dem Gameplay hast würde ich einfach mal schnell in ein Let's Play bzw Playthrough reinschauen. Vielleicht musst du ja nur ein Gefühl dafür entwickeln :)

11

Samstag, 2. März 2013, 16:50

Gut,mit der Story kann ich mich selbstversändlich abfinden ,aber die Steuerung treibt mich echt zur Weißglut...
Gibts Optionen zur Umstellung oder sonstiges ?

12

Samstag, 2. März 2013, 17:05

Ich hab SNake-Eater nie gespielt. Könnte ein Problem sein weil es nen Handheld-Port ist? Versuch dich reinzuarbeiten, es ist den Aufwand wert :)

13

Samstag, 2. März 2013, 17:09

Snake Eater ist wohl der 3. Teil für die PS2. Ich bin lange nichtmehr so verzweifelt... Bin nun seit knapp 2 Stunden am spielen und muss jede Stelle mindestens 10x spielen damit ich durchkomme. Nichtmal's bei Dark Souls habe ich so eine Schwierigkeit erlebt ;(

14

Samstag, 2. März 2013, 17:18

Arg, mit Peace Walker verwechselt... :<
Mein Tipp bleibt: Schau dir den gespielten Teil nochmal vonnem geübten Spieler an und schau ob du was offensichtliches falsch machst :)

15

Samstag, 16. März 2013, 14:11

Sooo, insgesamt 17 Stunden habe ich jetzt damit verbracht Snake Eater zu spielen und bin nun am Ende angelangt.
Wie formulier ich nur jetzt eine kurze Kritik zum Spiel ?
Ganz einfach : In meinem 19 Jahren Game "Erfahrung" habe ich noch NIE so ein Meisterwerk gespielt.
Meiner Meinung nach könnte man diese Spieleserie mit dem Begriff Kunst gut definieren.
Die anfängliche Skepsis ließ recht schnell nach und das Spielgefühl kam nach den ersten drei Stunden dann doch wieder.
Unglaublich ,dass ich diese Reihe noch nie gespielt habe! Jetzt geht's weiter mit Peace Walker bin gespannt... habe ja immerhin
hohe Erwartungen :D

Gruß!

16

Samstag, 16. März 2013, 14:15

Freut mich dass wir mit der EMpfehlung da den richtigen getroffen haben. Metal Gear ist nicht jedermans Brot aber die, die es zu schätzen wissen, die lieben es :)
Gut dass du es nicht in die Ecke gepflastert hast nach den ersten Einstiegsproblemen ;)

Thema bewerten