Du bist nicht angemeldet.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 12:36

Frage zu Wlan-Stick

Hey,
besitze einen Pansonic TX-L37-GW20.
Möchte diesen nun mit folgendem Stick ins Wlan einbinden: http://www.amazon.de/Netgear-Dual-Band-A…/ref=pd_cp_ce_0
Zusätzlich zum TV besitze ich einen Panasonic DMP-BDT 110EG Blu-Ray-Player. Dieser ist über HDMI mit dem TV verbunden.
Wenn ich den Player ebenso online haben möchte, muss ich für diesen zusätzlich einen Stick kaufen oder ist er automatisch auch online, da er dann mit dem TV verbunden ist, der online ist?

2

Freitag, 1. März 2013, 12:53

WTF? Man kann nen W-Lan stick nutzen um das optionale WiFi nachzurüsten bei deinem TV? :eek3:
Über HDMI wird definitiv kein Internet übertragen. (Korrektur: Ok, laut den Spezifikationen für HDMi 1.4 geht das)

Gibt es da nicht eher optionale WLAN Adapter vom Hersteller?
Bin grad hart verwirrt.

/edit:

Hier schonmal der optionale Adapter für den Player. In den Rezensionen scheinen auch Alternativen gelistet zu sein.
http://www.amazon.de/gp/product/B003922Q…7339ce8391297e5

/edit2:
Für den TV sollte laut Panasonic der Netgear WNDA 3100 V2 funktionieren. (Auch da gibt es allerdings scheinbar andere Netgear Alternativen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (1. März 2013, 13:28)


3

Freitag, 1. März 2013, 13:04

Shaggy@ schonmal die Feature Liste zu HDMI 1.4 gelesen ?

ob Weiterleitung von dem Optionalen Stick
sollte auch im Handbuch stehn

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 13:12

bzgl. "fremde Sticks" an TVs: Ich hab einen Hama an meinem Samsung und an LG soll der angeblich auch funktionieren.

bzgl. Netzwerk über HDMI Kabel weiterleiten: Ja, das geht mittlerweile und ist eine ziemlich nette Sache, wenn es dein TV unterstützt. Wie Neo schon gesagt hat, bitte mal in das Handbuch schauen, ob dein TV und dein BluRay Player die Funktion unterstützen. Ich glaube es eher weniger, dass es mittlerweile schon umgesetzt ist, wenn ich allerdings falsch liege wäre das ein super Vorteil! :)

5

Freitag, 1. März 2013, 13:28

Shaggy@ schonmal die Feature Liste zu HDMI 1.4 gelesen ?


Nein.
Habe mich gerade von Kollegen aufklären lassen. Der Stanpunkt hier scheint aber zu sein dass es aktuell (so gut wie?) keine Geräte zu geben scheint die das tatsächlich unterstützen.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 09:34

natürlich kann ich wlan nachrüsten, mein tv ist ja wlan fähig. werde mir wohl dann 2x den von mir angegebenen netgear-stick holen.
trotzdem danke!

7

Mittwoch, 6. März 2013, 15:57

"mein TV ist W-Lan fähig"... krass, da habe ich echt ne Entwicklung verschlafen...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten