Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 18:05

Der große Instrumente-Thread!

Abend.

Hier wird über euer liebstes Hobby - das Musizieren - gesprochen.
Welche(s) Instrument(e) spielt ihr? An welchen Stücken nagt ihr gerade, wie lange spielt ihr schon? was macht euer Instrument für euch so besonders? Schreibt einfach eure Eindrücke nieder.

Also ich spiele seit über 10 Jahren begeistert Klavier, für mich ein ganz besonderes Instrument, weil man so frei ist, so viel Gefühl reinbringen kann, mit so viel Power spielen kann. Vor allem in der Epoche der Romantik fühl ich mich sehr wohl, viele großartige Künstler haben in dieser Zeit noch großartigere Stücke geschrieben.

Jetzt ihr.

(achja, Gitarre spiel ich auch noch, aber nur so n büschn)
Wir schaffen das!

2

Mittwoch, 27. April 2005, 18:11

Klavier hätte ich auch gern gelernt, aber damals waren die Dinger noch sie tierisch teuer und Stunden waren auch noch sehr teuer. Deshalb wurde es aus meiner Karriere als Pianist leider nix.

Später habe ich dann Gitarre spielen gelernt (klassisch und E-gitarre) und noch später dann noch Kontrabass. Für den Stil den ich spiele (Rock n´Roll, Rockabilly und Blues) ist das ganz gut, dann bin ich wenigstens Flexibel.

3

Mittwoch, 27. April 2005, 18:13

Zitat

Original von blue
Klavier hätte ich auch gern gelernt, aber damals waren die Dinger noch sie tierisch teuer und Stunden waren auch noch sehr teuer. Deshalb wurde es aus meiner Karriere als Pianist leider nix.

.

Schön wärs, wenn die noch so viel kosten würden wie damals. Für ein gutes Klavier (von einem Flügel ganz zu schweigen) sollte man auf jeden Fall 4000-6000 Euro ausgeben. Es gibt auch billigere elektrische und gebrauchte, aber das ist nichts für mich.

Achja, Blues und Ähnliches kannst du auch super mit dem Klavier begleiten ;)
Wir schaffen das!

4

Mittwoch, 27. April 2005, 21:55

Habe mal n paar Montae Bongo gespielt, bin aber ne Nite im Bongo spielen^^

5

Donnerstag, 28. April 2005, 07:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:10)


6

Donnerstag, 28. April 2005, 08:09

Ich hab früher mal 3 Jahre Orgel gespielt. :rolleyes: Eltern....man man man... :(
Mit ner Orgel kommt man doch net bei Frauen an, da muß schon mindestens ne E-Gitarre her.
Naja, tlm75 gings net viel besser. :))
Heute spiel ich nur noch ab und zu Darmflöte. :))

7

Donnerstag, 28. April 2005, 08:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:10)


8

Donnerstag, 28. April 2005, 08:18

Zitat

Original von tlm75

ein grund mehr sich demnächst mal zu treffen, da könen wir uns noch gegenseitig ausheulen für die qualen von damals! :))

wie siehts aus, kommste uns demnächst mal mit deiner schnecke besuchen? dann können die mädels sich aufm balkon sonnen und die miezen kraulen und wir reißen die anlage auf und zocken! :compute: :gaming:

Ja aber sicher dat. :)
Jetzt ist nur erstmal 2 Wochen stress angesagt aber dann müssen wir das mal machen. :]

9

Donnerstag, 28. April 2005, 08:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:10)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2005, 09:08

Ich musste mich, dank meiner Eltern:angry: , 5 Jahre mit einer Geige rumquälen.
Jetzt spiel ich seit 1-2 Jahren Gitarre und will unbedingt noch "Für Elise" vierhändig auf dem Klavier meistern. Suche noch verzweifelt die Noten dafür.
Halo2-SwissTeam

11

Donnerstag, 28. April 2005, 15:49

Zitat

Original von Tails
Ich musste mich, dank meiner Eltern:angry: , 5 Jahre mit einer Geige rumquälen.
Jetzt spiel ich seit 1-2 Jahren Gitarre und will unbedingt noch "Für Elise" vierhändig auf dem Klavier meistern. Suche noch verzweifelt die Noten dafür.

Also mit einem Partner? Oder hast du vier Hände?
Wir schaffen das!

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2005, 17:18

Zitat

Original von Limpegg

Zitat

Original von Tails
Ich musste mich, dank meiner Eltern:angry: , 5 Jahre mit einer Geige rumquälen.
Jetzt spiel ich seit 1-2 Jahren Gitarre und will unbedingt noch "Für Elise" vierhändig auf dem Klavier meistern. Suche noch verzweifelt die Noten dafür.

Also mit einem Partner? Oder hast du vier Hände?


wenns das gibt, natürlich auch mit Partner.
Aber falls du darauf hinaus willst: Ja ich hab zweihändig gemeint und vierhändig geschrieben.
Was solls:dunno:
Halo2-SwissTeam

13

Donnerstag, 28. April 2005, 17:31

meine brüder und ich müssen zu weihnachten immer Blockflöte spielen. In der Grundschule mussten wir Kurse machen. Und als man nach und nach einige Weihnachtslieder drauf hatte kam irgendwann der Punkt wo es hiess nächstes jahr ein Lied mehr wenn man das dann nocht konnte gabs keine Geschenke :D
Haben die Lieder dann so hingequält und die Geschenke doch noch bekommen.
Dafür haben die Eltern lange nicht von uns bekommen. Die Weihnachtsstängchen waren unsere Geschenke.
Naja gebracht hats mir wenig. Bin kein grosser Fan von Klassik und sonst kann man die Fähigkeit Blockflöte zu spielen auch nicht anbringen.
Ich hätte auch lieber Gitarre oder Schlagzeug gelernt. Jetzt bin ich einfach zu faul dafür. Ich höre die Musik lieber als sie zu machen.

14

Donnerstag, 28. April 2005, 17:53

Zitat

Original von Tails

Zitat

Original von Limpegg

Zitat

Original von Tails
Ich musste mich, dank meiner Eltern:angry: , 5 Jahre mit einer Geige rumquälen.
Jetzt spiel ich seit 1-2 Jahren Gitarre und will unbedingt noch "Für Elise" vierhändig auf dem Klavier meistern. Suche noch verzweifelt die Noten dafür.

Also mit einem Partner? Oder hast du vier Hände?


wenns das gibt, natürlich auch mit Partner.
Aber falls du darauf hinaus willst: Ja ich hab zweihändig gemeint und vierhändig geschrieben.
Was solls:dunno:

Es gibt natürlich Stücke die auf 4 Hände ausgelegt sind, wobei Für Elise dann doch für zwei.:D
Wir schaffen das!

15

Donnerstag, 28. April 2005, 17:55

Zitat

Original von kasei
meine brüder und ich müssen zu weihnachten immer Blockflöte spielen. In der Grundschule mussten wir Kurse machen. Und als man nach und nach einige Weihnachtslieder drauf hatte kam irgendwann der Punkt wo es hiess nächstes jahr ein Lied mehr wenn man das dann nocht konnte gabs keine Geschenke :D
Haben die Lieder dann so hingequält und die Geschenke doch noch bekommen.
Dafür haben die Eltern lange nicht von uns bekommen. Die Weihnachtsstängchen waren unsere Geschenke.
Naja gebracht hats mir wenig. Bin kein grosser Fan von Klassik und sonst kann man die Fähigkeit Blockflöte zu spielen auch nicht anbringen.
Ich hätte auch lieber Gitarre oder Schlagzeug gelernt. Jetzt bin ich einfach zu faul dafür. Ich höre die Musik lieber als sie zu machen.

Wenn ich mir dich so vorstelle (->Bilderthread^^) mit der Blöckflöte im Mund zu Weihnachten...
:biglaugh:
Wir schaffen das!

16

Donnerstag, 28. April 2005, 18:21

Zitat

Original von Limpegg
Wenn ich mir dich so vorstelle (->Bilderthread^^) mit der Blöckflöte im Mund zu Weihnachten...
:biglaugh:


Ein Bild für Götter, sag ich dir :D

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. April 2008, 00:09

Wenn Ihr das ultimative Instrument lernen wollt ... dann solltet Ihr euch definitiv mal hier mit beschäftigen.

Unglaublich!
the past is only the future with the lights on.

jake03

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. April 2008, 22:17

Ich spiel seit ca. einem halben Jahr E-Gitarre und gefällt mia wirklich gut :-)...

Aber in den Sommerferien möcht ich noch anfangen klavier zu lernen, weil ich dass instrument einfach total geil finde, aber ich hätt da mal ne frage, ich kann dass doch auch mit einem keyboard lernen???
Weil ein Klavier kann ich mia nicht leisten xD
Und wie viel zahlt man durchschnittlich für 1 stunde unterricht???

19

Montag, 28. April 2008, 23:01

Zitat

Original von jake03
Ich spiel seit ca. einem halben Jahr E-Gitarre und gefällt mia wirklich gut :-)...

Aber in den Sommerferien möcht ich noch anfangen klavier zu lernen, weil ich dass instrument einfach total geil finde, aber ich hätt da mal ne frage, ich kann dass doch auch mit einem keyboard lernen???
Weil ein Klavier kann ich mia nicht leisten xD
Und wie viel zahlt man durchschnittlich für 1 stunde unterricht???


Kannst dich ja mal im Gitarrenthread melden :)

Also Keyboard spielt sich in sofern etwas anders, als dass die Tasten (meist) nicht gewichtet sind. Dadurch ergibt sich ein anderes Spielgefühl. Zum Lernen ist es natürlich völlig in Ordnung.

Eine Stunde kann ich dir so nicht sagen, aber 45 Minuten dürften irgendwo zwischen 15-30,-€ liegen. Je nachdem bei wem du das machst.

jake03

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 29. April 2008, 20:43

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von jake03
Ich spiel seit ca. einem halben Jahr E-Gitarre und gefällt mia wirklich gut :-)...

Aber in den Sommerferien möcht ich noch anfangen klavier zu lernen, weil ich dass instrument einfach total geil finde, aber ich hätt da mal ne frage, ich kann dass doch auch mit einem keyboard lernen???
Weil ein Klavier kann ich mia nicht leisten xD
Und wie viel zahlt man durchschnittlich für 1 stunde unterricht???


Kannst dich ja mal im Gitarrenthread melden :)

Also Keyboard spielt sich in sofern etwas anders, als dass die Tasten (meist) nicht gewichtet sind. Dadurch ergibt sich ein anderes Spielgefühl. Zum Lernen ist es natürlich völlig in Ordnung.

Eine Stunde kann ich dir so nicht sagen, aber 45 Minuten dürften irgendwo zwischen 15-30,-€ liegen. Je nachdem bei wem du das machst.


Ja werd mich mal im Gitarren Thread melden!!!

Aso, thx für die Info.
Dann werd ich mir in den Sommerferien mal ein Keyboard zulegen :-).

Thema bewerten