Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. August 2013, 16:25

Die Größe und das Gewicht ist schon heftig(sorry nicht böse gemeint)

Ich kenne keinen so großen Biker aber die wird es bestimmt auch geben.
Bin aber auch der Newbie bei uns daher habe ich da keine Ahnung was man da nehmen könnte.

22

Sonntag, 11. August 2013, 11:54

Tjo, große Menschen sind eben entsprechend schwer, gerade wenn man etwas zuviel drauf hat zur Zeit.

Bin aber bereits am Freitag glücklich geworden.

https://www.dropbox.com/s/x2fe9pv4goj42nu/IMAG1568.jpg

Zur Belohnung hatte ich bereits 15 Minuten später nen Rudel Schürfwunden und ne geprellte Rippe.

23

Dienstag, 13. August 2013, 17:51

Und was machen die Wunden:)

Sieht auf jeden Fall schick aus,
meins kommt hoffentlich die Woche noch an:D

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. August 2013, 08:11

Hey da gibt es tatsächlich Biker hier im Foum ;)
Ich fahre zu 99% Fr/DH und war dieses Jahr beim Saison Opening in Winterberg dabei.
1°C + Schnee und Matsch sorgten für eine Menge Spaß, auch wenn es im Zelt etwas kalt war :D

Das ist mein neues Spielzeug incl. Schlankheitskur auf 14,5 kg :D

25

Mittwoch, 14. August 2013, 10:39

Hey wenn ich mich nicht täusche ist das ja ein Canyon Tourque FRX .
Welches Baujahr hat den der Rahmen?

Ich müsste Ende der Woche auch mein gebrauchtes Canyon Tourqe FRX Dropzone Bj 2011 bekommen.
Was mich nur wundert ist das auf den Bildern auf dem Rahmen FR Tourqe steht.

Bist du zufrieden mit den Bike?

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. August 2013, 12:54

Ach Tuhna du auch? ^^ Ist ein Torque FRX Dropzone Modell 2013.
Bike ist genial! Federgabel dank Kashima butterweich und CCDB Air ist dank den vielen Einstellungsmöglichkeiten einfach genial.
Bin absolut 100% zufrieden mit meinem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk :D

Na dann freu dich schon auf das Bike. Haben die 2011er Rahmen auch schon den Trackflip am Rahmen?

Denke nächstes Jahr wird dann noch eine Fox 40 RC2 mit Kashima kommen, da ich gerne auch 200mm an der Front für manche Strecken hätte ;)

27

Mittwoch, 14. August 2013, 13:35

Ich habe erst vor kurzen angfangen, brauchte etwas was den gleichen Adrenalienoutput wie Rollbrett fahren hat aber etwas meine kaputten Knöchel schont.

Und da meine Kumpels schon etwas fahren hab ich mal getestet und es hat mich gepackt.
Ich war seit dem nurnoch Biken und nicht skaten:D

Wenn du mir sagst was der Trackflip ist kann ich dir das beantworten:)
Ich kann ja nachhet mal Bilder vom Inserat hier reinstellen.

Der Link zum Bike

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/2…rx-8-0-dropzone

28

Mittwoch, 14. August 2013, 14:09

Und was machen die Wunden:)

Sieht auf jeden Fall schick aus,
meins kommt hoffentlich die Woche noch an:D


Sind gut am Verheilen. Die Rippenprellung/Stauchung wird mich aber noch ne Weile zurück halten :(

Bin eher der Mensch für Schotter und Waldwege, daher durfte es bei mir auch etwas Schwereres mit Straßenzulassung sein :)

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. August 2013, 14:40

Wenn du mir sagst was der Trackflip ist kann ich dir das beantworten:)
Ich kann ja nachhet mal Bilder vom Inserat hier reinstellen.


Trackflip ist das Rahmensystem, mit dem du den Federweg mit nur einer Schraube von 180mm auf 200mm am Heck ändern kannst. Dein Rahmen hat es nicht. Ist aber auch absolut net wichtig. Top Bike hast dir da ausgesucht ;) Wirst sehr zufrieden mit sein!

30

Mittwoch, 14. August 2013, 15:02

Danke:)

Was mich nur stutzig macht ist der Übergang auf Oberrohr auf Sattelrohr,egal welches Baujahr ich google auf allen Bildern ist da ein 45° Übergang.

Beim mir ein 90° ?(

Eigentlich bin ich ja ein Fan vom Rahmendesign von Norco aber da nervt wirklich das man keine längere Sattelstütze unterbekommt.

Sonst hätte ich mir wohl ein Empire 5 oder Truax geholt.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. August 2013, 15:28

Stimmt, sieht eher aus wie ein Torque EX Rahmen aus :o

32

Mittwoch, 14. August 2013, 16:31

Ja das wurmt mich schon die ganze Zeit,ich Idiot hab das natürlich erst nach der Überweisung gemerkt-.-

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. August 2013, 20:40

Ja das is das torque 8.0 Dropzone von 2011. hat scheinbar wohl gedacht er hat nen frx.
Allerdings is das alte Torque wie das FRX absolut freeride tauglich!
Also mach dir keine Sorgen. Es ist ein Top Bike was kommt :D

34

Mittwoch, 14. August 2013, 21:15

Ja es wird bestimmt schon besser sein als das NOX was ich gerade immer von ein Kumpel kriege wenn wir losfahren:)

Aber ich will mich nicht beschweren ist dufte von ihm mir sein 2 Bike zu geben :thumbup:

35

Freitag, 16. August 2013, 12:01

Aus der Google Bildersuche nach Downhill habe ich eines gelernt: Gefahren werden nur die Kurven, auf der Reststrecke wird der Boden nie berührt.

36

Sonntag, 18. August 2013, 14:25

Ich könnte kotzen irgendwie kriege ich es nicht hin meine Schaltung sauber einzustellen,
und die Bremsen schleifen auch leicht-.-

Das Vorderrad eiert auch irgendwie obwohl die Felge total neu aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (18. August 2013, 14:25)


37

Montag, 19. August 2013, 22:34

So heut erstes einfahren gehabt.
Es hat zwar etwas geregnet bei uns aber hat trotzdem Spaß gemacht, oder vlt. genau deswegen:)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Bike :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (19. August 2013, 22:34)


38

Dienstag, 20. August 2013, 21:43

Da ist ja überall Öl auf der Kette, mach das erstmal sauber!
Bei den Reifen haben sie dich auch übern Tisch gezogen, nen Großteil davon ist nur Luft!

#TommyHatAhnungVonBikes

39

Mittwoch, 21. August 2013, 16:07

Ich habe auch noch nicht viel Ahnung davon,aber eins weiß ich.


Ich finde es sau geil :love:

40

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:14

Da es sich im Herbst, Winter und Frühjahr nicht so gut Rennrad fahren lässt und ich in den kalten Jahreszeiten nicht auf einen zweirädrigen Untersatz verzichten möchte, habe ich mir heute auch ein neues Mountainbike gekauft. Ist zwar nicht so ne Downhill Maschine wie eure, aber für längere Touren am Wochenende durch die Wälder Berlins bestens geeignet.
Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme...ist mein erstes vernünftiges Mountainbike.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten