Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 11:06

Mountainbiking

Hey,

fährt hier jemand von euch noch Mountainbike?
Das Wetter wird ja immer besser und hoffentlich kann man bald wieder Runden bei über 12°C drehen!

Wer fährt wo?
Wer fährt was (XC,AM,EN,FR,DH)?

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 16:29

Cool! Nur Touren oder auch Parks?

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 21:42

Fahr nur Touren, aber liebe diese Sportart!
Freu mich schon drauf, wenn es endlich wärmer ist!

Was fahrst du für ein Bike?

TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2013, 11:38

Ich fahre AllMountain bis leichtes Enduro (kleinere Sprünge, Drops)
Z.B. den Wildhog in Stromberg, falls dir das was sagt. Ist zwar leider ein wenig weg von hier, aber genau das richtige für mich.

Ich freu mich auch schon auf die warme Jahreszeit! Die darf sich gerne mal beeilen :)

Ich fahre aktuell ein Cube AMS 130 SL und du?

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. März 2013, 09:51

ne kenne ich leider nicht.
ich wohne ja zum glück im schönen schwarzwald, ein wahres Mountainbike-paradies!
ich fahre ein Bulls Copperhead Supreme 2011, sehr angenehmes bike.
cube ist natürlich top! hatte allerdings nur ein budget von 1000€ und fand das copperhead, dann eigentlich ganz gut!

falls du ein iphone besitzt, lad dir mal die apps outdoor active und komoot. obs dir für android gibt weis ich nicht. dort sind an sich ganz gute touren drinnen mit userbewertungen, fotos und so. zudem kann man seine tour aufzeichnen lassen mit höhenmetern usw.
kann dort auch selbst touren erstellen auf einer karte, auch ganz nützlich wenn man mal vom weg abkommt und nimma weis wo hin ;)


TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. März 2013, 12:56

Schöne CC-Feile :)

Ja, ich hätte auch gerne mehr Berge direkt vor der Nase.
Ich muss entweder immer erst 40km zum nächsten, wirklichen Berg fahren, oder mitm Auto irgendwo hin.
Ein wenig ärgerlich, aber geht schon. Für Strecke machen am Jahresanfang nicht schlecht. Da fährt man sich wenigstens gescheit warm bevor es richtig zur Sache geht :D

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. März 2013, 09:50

jap, macht echt spaß mit dem rad.
mach doch mal nen foto von deinem! :)
hm, ich hab alles hier vor der haustür, das ist natürlich top!
mein ziel ist es diesen sommer aufn feldberg zu fahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg_(Berg_im_Schwarzwald)

TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. März 2013, 10:48

Wir haben hier ja auch einen Feldberg, im Taunus, aber der ist leider nicht ganz so hoch ;)
Nur mal 2 Handybilder.




10

Freitag, 22. März 2013, 23:41

Hier ich :thumbsup:

Wird echt Zeit, dass das Wetter mal besser wird. ;(

Ich fahre Touren, halt so in Richtung AM. Bisher nur bei uns in der Umgebung also -> Südharz.

Mein Bike (TREK Remedy 8 Bj. 12):
»easyrider« hat folgendes Bild angehängt:
  • trek-remedy.jpg

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. März 2013, 07:53

sehr schick eure bikes!
@seth: taugt ein fully in dem preisbereich was?
@easyrider: top!

da komm ich mir irgendwie nun doch etwas schäbig vor mit meinem 1000€ bulls-bike ;(

TheSeth

Fortgeschrittener

  • »TheSeth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. März 2013, 09:31

Bergfeld, klar. Wieso auch nicht?
Mein kompletter antrieb (und nicht nur der umwerfer) ist shimano xt, ich habe einen fox rp23 Dämpfer und eine Fox Talas mit den Abstufungen 150/130/110.
Der große Unterschied zu einem Remedy, so wie es easyrider gepostet hat ist der Rahmen ist halt günstiger.
Das Remedy ist übrigens sehr lecker und ich wollte mir auch erst eines holen.
Gut, Trek hat ja noch diese DRCV Dämpfer kartuschen in den Foxteilen, aber so wirklich habe ich keinen unterschied beim testen festgestellt.

13

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:25

Ich war gestern das erste mal mit Kumpels von mir, die schon etwas länger fahren bikrn.
So wie ich das verstanden habe FR und teilweise leichter DH wahr das aber geographisch bei uns bedingt kurze Strecken
Egal hat auf jedenfall richtig vielFun gemacht obwohl ich bei ein Kicker gleichmal über den Lenker geworfen habe.
Auf jedenfall habe ich feuergefangen der Speed ist ja so geil nur leider ist es teurer als Rollbrett fahren.

Die Anschaffungen sind dafür beim MTB nicht soo oft.

Als Bike hatte ich vom Kumpel ein Zweitfahrrad ein NOX irgendwas:)

14

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:26

Könnt ihr ein Bike im Preis von 1000-2000€ empfehlen was eher Freeride orientiert ist aber auch ein wenig Auffahrten mitmacht?

Soll aber kein Vollblut Enduro sein?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. August 2013, 17:01

habe mir jetzt ein alt Herren bike zugelegt :whistling: wenn die alten Knochen nicht mehr wollen, muss man eben nachhelfen.

TEAM-BAERENHERZ

16

Montag, 5. August 2013, 21:50

8|

Die Kohle musst du ja haben:)

Aber meine Knochen können noch ein wenig darum suche ich etwas ohne Motor :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. August 2013, 00:15

Vor jahren habe ich meine knochen auch noch geschunden und das täglich. Nach 20 Jahren Pause dachte ich wieder anfangen zu müssen und habe mir ein normales MTB gekauft . Die Jahre dazwischen habe ich geschickt ignoriert und mich wie gewohnt auf den Drahtesel geschwungen und....nach 5 Minuten hat mein körper signalisiert das es nicht weier geht Weitere 5 Minuten später wurde mir schwindlig ( mein Sport die letzten jahre belief sich auf Treppensteigen im Büro und dann bei 35 Grad plötzlich und unerwartet mit dem MTB durchs Gelände....) Nach ca. 15 Minuten habe ich mich dann übergeben und hatte die Schnauze voll. Habe es dann noch 2-3 mal versucht , aber immer wollte ich mehr, als es mein untranierter Körper zugelassen hat.
jetzt macht das Biken wieder Spaß und man kommt wieder in seinen Trott. Ich quäle mich nach wie vor, da ich wieder fit werden möchte. Aber ich kann nun entscheiden, wann ich mich quälen möchte und wie lange und erreiche auf alle fälle mein Ziel.
Ein hoch auf den Fortschritt, der sehr sinvoll ist, wenn man ihn entsprechend einsetzt.
TEAM-BAERENHERZ

18

Dienstag, 6. August 2013, 14:34

Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Drahtesel für mich (bei 1.99m und aktuell knapp 118kg gar nicht so leicht) weil ich endlich wieder durch die Wälder will :<

19

Dienstag, 6. August 2013, 14:54

wie wärs damit

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (6. August 2013, 14:54)


20

Dienstag, 6. August 2013, 15:32

Bisl zu subtil.

Thema bewerten