Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 22. Januar 2007, 13:21

Zitat

Original von Byblos
Ich finde den 928 auch nicht schlecht. Ist zwar nicht so sportlich wie der 911, sieht aber viel bullige raus und hat nen 8-Zylinder 8) meine Mutter hatte mal so einen, allerdings durfte ich den damals mit meinen 11 oder 12 Jahren noch nicht fahren *g*



ich wage es nicht zu fragen was deine mom arbeitet ^^

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 22. Januar 2007, 13:26

Meine Mutter war immer im Gastronomiegewerbe, sprich sie oder ihr Freund hatten (fast) immer ne eigene Kneipe. Manche liefen halt ganz gut *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 22. Januar 2007, 13:27

ach so *schweissvonderstirnwisch*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 22. Januar 2007, 18:47

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Byblos
Ich finde den 928 auch nicht schlecht. Ist zwar nicht so sportlich wie der 911, sieht aber viel bullige raus und hat nen 8-Zylinder 8) meine Mutter hatte mal so einen, allerdings durfte ich den damals mit meinen 11 oder 12 Jahren noch nicht fahren *g*



ich wage es nicht zu fragen was deine mom arbeitet ^^


War auch erheblich günstiger, als ein 911 und gebraucht sind die einem nachgeschmissen worden, aber egal....
(Emotions don't need arguments)^^

BTW:

Zitat

Studie: Porsche verdient an jedem Auto am meisten

Berlin/Stuttgart (dpa) - Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche verdient an jedem verkauften Auto deutlich mehr als die anderen Autobauer.

Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie des Prognoseinstituts B&D-Forecast berichtete, verdiente Porsche im Schnitt je Fahrzeug 21 799 Euro vor Steuern. Dies sei neun mal so viel wie beim Zweitplatzierten BMW. Die Münchner kamen demnach auf 2475 Euro pro Auto.

Nach der Studie lag Toyota bei 1684, Audi bei 1580 Euro und DaimlerChrysler (Mercedes Car Group und Chrysler gemeinsam) bei 708 Euro. Volkswagen sei auf 332 Euro pro verkauftes Auto gekommen.

Porsche hatte im Geschäftsjahr 2005/06 fast 97 000 Autos verkauft. Dabei konnte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking einen Rekordgewinn vor Steuern von 2,11 Milliarden Euro verbuchen. Dieser war allerdings auch durch Sonderfaktoren beeinflusst. Porsche gilt seit einigen Jahren als profitabelster Autobauer der Welt.

Quelle: [url=http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/3511124,f=rss.html]web.de[/url]




Da sieht man mal, wieviel Wert Emotionen haben. :biglaugh:


Was mich persönlich noch interessiert hätte, wie die Gewinnspanne bei anderen Sportwagenherstellern aussieht....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 22. Januar 2007, 18:59

Zitat

Original von ltl.vamp
War auch erheblich günstiger, als ein 911 und gebraucht sind die einem nachgeschmissen worden, aber egal....
(Emotions don't need arguments)^^


Der 928 war wohl teurer als ein 911 ;) hier ein Zitat aus Wiki:

Zitat

Der 928 war größer und schwerer als der 911 und sollte dessen Nachfolge antreten, trotz der vollkommenen Abwendung von dessen Bauweise. Vermutlich auch deshalb hat er es nie geschafft, den 911 abzulösen, zumal er größer, schwerer und teuerer war im Vergleich zum reinen Sportwagen 911.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

126

Montag, 22. Januar 2007, 19:03

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von ltl.vamp
War auch erheblich günstiger, als ein 911 und gebraucht sind die einem nachgeschmissen worden, aber egal....
(Emotions don't need arguments)^^


Der 928 war wohl teurer als ein 911 ;) hier ein Zitat aus Wiki:

Zitat

Der 928 war größer und schwerer als der 911 und sollte dessen Nachfolge antreten, trotz der vollkommenen Abwendung von dessen Bauweise. Vermutlich auch deshalb hat er es nie geschafft, den 911 abzulösen, zumal er größer, schwerer und teuerer war im Vergleich zum reinen Sportwagen 911.


Ne, ne, der 911 in der Basisversion war vielleicht billiger, aber den 911 gab es ja in vielen Varianten (Turbo, Targa und was weiß ich) und die waren erheblich teurer. Und die Preise sind dann gefallen bis zum geht nicht mehr und in den 80ern hast Du den für 20.000 DM gebraucht bekommen. Ich glaube, ich muss mal wieder bei Wiki was anpassen....

Von Wiki (911):

Zitat

Ab dem Jahr änderte Porsche seine Vermarktungsstrategie für den Porsche 911 grundsätzlich. Der Wagen wurde nur noch in einer Motorenvariante angeboten und nannte sich von da an SC. Dabei lieferte der Dreilitermotor, der statt einer mechanischen Einspritzanlage nun eine elektronische Einspritzanlage (K-Jetronic) besaß, eine Leistung von „nur“ 132 kW (180 PS). Somit lag dieser Wagen mit der max. Leistung sogar unter der des zuvor gebauten Carrera. Der Grund dieser Entwicklung lag darin begründet, dass Porsche mit den anderen Modellen, wie z.B. dem 924 und 928 eine neue Ära in der Porschegeschichte einleiten wollte. Vor allem der Porsche 928 sollte den 911er in den 80er Jahren ablösen.



Die Preise wurden wohl von meinen Emotionen ausgeschaltet... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

127

Montag, 22. Januar 2007, 19:13

Der von meiner Mutter war auch nicht gebraucht gekauft ;) ist aber auch egal. Auf jeden Fall war der 928 schon ein Riesenschritt nach dem 924 und 944 :laugh: eigentlich schade das nix aus dem geworden ist.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 22. Januar 2007, 19:17

Ich muss irgendwie meine Emotionen ausschalten^^

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mit meinem V6 einem 911 aus den 80ern hinterherkomme^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

129

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:58

Zitat

Original von Byblos
Der von meiner Mutter war auch nicht gebraucht gekauft ;) ist aber auch egal. Auf jeden Fall war der 928 schon ein Riesenschritt nach dem 924 und 944 :laugh: eigentlich schade das nix aus dem geworden ist.


:biglaugh: iich würde jetzt gerne nochmal sagen was ich schon gesagt habe (ja ist uchbeifrauen so).
aber um des lieben friedens willen bin ich ruhig.

um dem post sinn zu verleihen...
...mein lieblings porsche ist der 911er :D
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Januar 2007, 21:59)


Thema bewerten