Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blutilein

Fortgeschrittener

  • »blutilein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 09:03

Nintendo 3DS, Ladebuchse wohl defekt

Zu allererst muss ich sagen, dass ich den Post schon auf der Nintendofront geposted hatte und da entweder wirklich keiner schaut oder es dort keiner weiß.
Sollte ich die Forenregeln durch den Post hier derbe gebrochen haben, dann bitte den Thread löschen.

So ich hab eine kleine technische Frage.
Mein Sohn hat seit einem jahr einen Nintendo 3ds und wie kinder nunmal so sind hält nix ewig ^^
Es scheint als wäre die ladebuchse oder aber das kabel defekt.
Es lässt sich nur sehr locker in der ladebuchse halten und durch mangelnden kontakt läd natürlich der akku nun nicht mehr.

Entweder is lasse die buchse reparieren was nen teurer spaß ist im vergleich (der 3ds wurde gebraucht erworben) oder kaufe ein neues Kabel.
Nun bin ich aber über die Nintendo 3ds ladestation gestolpert die ja die eigentliche ladebuchse am Nintendo nicht zu nutzen scheint.

Könnte ich mit der Ladestation den defekt irgendwie wirksam umgehen?!

2

Donnerstag, 7. März 2013, 20:15

umgehen kannst du es nur wenn du einen Ladestation findest der die Akkus separat läd

ich weiß ja nicht ob es bei dem teil so wie bei den alten DS ist
wo man klappe aufschraubt und Akku dahinter ist.

dann halt ersatzakku + Station die die Akkus halt separat läd und schon is es kein Thema mehr


http://www.ebay.de/itm/3DS-Ladestation-i…=item5ae32df517

sowas hier wärs dann

musste halt mal schauen ob es die klappe für deine 3DS farbe gibt ^^ aber Türkis passt auch immer ^^

es kann sein das man netztteil vom 3DS braucht
wenn dieses dann defekt sein sollte
merkt man es mit der Ladestation dann

sind dann nochmal ca 10eur denk ich

aber wie gesagt falls es zu dem fall kommt das man das Netzteil bei der Ladestation braucht

diese info find ich leider im Moment nicht

ok sind dann doch unter 5eur im notfall ^^
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4…cat=0&_from=R40

blutilein

Fortgeschrittener

  • »blutilein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 18:02

Die Ladestation schaut aus als würde sie per Induktion laden.
Da nur die ladestation selbst angeschlossen wird und der DS nur hineingelegt und "angeclipt" wird.

So eine separate möglichkeit zum Akku aufladen hab ich auch schonmal im Auge gehabt, danke dir :)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 16:19

hast du keine ladestation dabei gehabt? die liegt eigendlich im lieferumfand mit bei.

und ja mit der ladestation lässt sich die ladekabelbuchse umgehen da die metal kontakte genutzt werden werden die sich neben der ladekabekbuchse befinden.
zumindest ist es bei der orginal ladestation so.

ein neues ladekabel kostet übrigens 10€

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten