Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. April 2005, 17:55

jaja hackt nur alle auf mir rum :D

22

Freitag, 29. April 2005, 12:38

Zitat

Original von kasei
jaja hackt nur alle auf mir rum :D


Hei... War doch nur ssscccchhhppppaaaaßßß.... :))

Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

23

Montag, 2. Mai 2005, 09:31

Zitat

Original von SoulRISE
Ein gutes Spiel hört auf, wenn die Geschichte zu ende erzählt wurde.

Das sollte für mich in einem Zeitrahmen von 10 - 20 Stunden sein, da ich viele Spiele spielen will und relativ wenig Zeit habe.
Die Hauptsache für mich ist, daß ich beim Spiel gut unterhalten werde.


Word!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 04:38

hängt natürlich in erster linie von genre ab !

rollenspiele können schon so um die 50 stunden und mehr haben (oblivion :thumb: )

actionspiel und so weiter natürlich nicht ,denke da reichen 15 stunden schon aus :]
sonst kriegt die story hänger :(
Lass das mal den Papa machen!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:41

Zitat

Original von Aven9er
hängt natürlich in erster linie von genre ab !

rollenspiele können schon so um die 50 stunden und mehr haben (oblivion :thumb: )

actionspiel und so weiter natürlich nicht ,denke da reichen 15 stunden schon aus :]
sonst kriegt die story hänger :(


Stimme zwar selten mit ihm, Aven9er, überein aber in diesem Fall :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (26. Juni 2007, 16:42)


26

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:27

... solange wie man daran spass hat :)

27

Donnerstag, 5. Juli 2007, 07:25

Zitat

Original von XKING
Wie gesagt kommt es aufs genre an.

RPGs sollten lang sein so das man seinen charakter in voller pracht entwickeln sieht (~50 H)
EGO-SHOOTER sollten meiner meinung mit der story und der action pralen (~20 H)
RENNSPIELE sollten genun wagen bieten und genug strecken und modi dann ist wohl schon fast alles gesagt (~40 H)

so sollten die spiele generell zwischen 40-50 lang sein damit man mehr von seinem geld hat.

:D


vollkommen deiner meinung :D
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

28

Donnerstag, 5. Juli 2007, 07:29

Solange ich alle zwei Wochen ein neues Spiel bekomme ist mir egal wie lange die dauern
Dexter - Season 3

29

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:36

Minimum: 12std.
Wenn ein Spiel kürzer ist, wird bei mir nur selten gekauft.
Muss schon ein absoluter Knaller sein.
Optimum finde ich so GTA: San Andreas Spielzeit.
Kann aber auch gerne mehr sein, wenns auf Dauer nich zu langwelig wird.
capuccino del bambino loco

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:46

Zitat

Original von RazerViper
Solange ich alle zwei Wochen ein neues Spiel bekomme ist mir egal wie lange die dauern

Solange Du auch noch alle zwei Wochen ein entsprechendes Geldgeschenk bekommst. ;)

Damit ein Spiel bei mir richtig lang (über 40 Stunden) sein darf, muss es mir schon sehr viel Spaß machen. Zumal ich dann auch zwei bis drei Monate dran spiele.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

kiLIbILL

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:29

IMO kommt es auch immer darauf an was es für ein Spiel bzw. Genre ist.
Als alter PC-Zocker kann ich nur sagen dass ich auf mein Battlefield2 Konto so "nebenher" mittlerweile über 400 Stunden (kopfkratz) draufgepackt habe, auf Burnout Revenge auf der xbox360 komme ich insgesamt auch locker auf knapp 200 Stunden, das sind einfach Multiplayer-Spiele die man Online immer zocken kann und somit ist es auch in Ordnung dass die solange Spass machen. Andere Storybezogenen Spiele, insbesondere HardcoreShooter oder Adventures sollten (im Single-Mode) aber wenigstens schon auf 20 Stunden oder so kommen, King-Kong hatte mich geschockt da war ich nach knapp 8 Stunden durchmarsch durch und hatte die 1000 Punkte, das war schon zu langweilig, also ein bischen sollte man schon gefordert werden, wenn der Spielspass zu kurz ist und man sich gerade erst so richtig in das Game reingezockt hat ist es einfach nur Bullshit wenns schon wieder vorbei ist. Trotz der 400 Stunden auf BF2 bin ich im gegensatz noch eine Oberlusche zu den Ranglistenführern des Games... Die bringens mal locker auf 3500 Stunden aber das ist natürlich krank, Freunde ausser über TS werden die vermutlich auch nicht wirklich haben... Man sollte halt immer den gesunde Mittelweg zwischen RL und zocken finden. Familie/Freunde würde ich wegen dem zocken trotzdem nicht vernachlässigen (nur mal so nebenbei angemerkt) ;)

32

Samstag, 7. Juli 2007, 06:18

Das Spiel sollte lieber etwas kürzer sein als zu lang.
Oblivion finde ich viel zu lang ... da lieber sowas wie Crackdown oder King Kong wo auch ein Ende in sicht ist.

Für mich ist die länge eines Spiels aber nicht entscheident für den Kauf

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. Juli 2007, 09:31

Zitat

Original von Rokko78
Das Spiel sollte lieber etwas kürzer sein als zu lang.
Oblivion finde ich viel zu lang ... da lieber sowas wie Crackdown oder King Kong wo auch ein Ende in sicht ist.

Für mich ist die länge eines Spiels aber nicht entscheident für den Kauf


Ich glaube sowas kann man nur sagen wenn das spiel nicht zu dir gepasst hat, für mich hätte z.B. Oblivion noch viel länger so weitergehen können immer neue Missionen die für meinen geschack viel zu kurz waren.

Also für mich sind die wirklich guten spiele wie Halo, Oblivion ect. immer zu kurz gewesen

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

34

Samstag, 7. Juli 2007, 10:12

Wenn ein Spiel Potenzial für 100 Stunden Spielspaß hat, dann solls das auch gerne ausschöpfen. Pokemon z. B. hat mich 150 Stunden oder sowas an den Gameboy gebunden.

In der Regel ists auch so, dass ich die Spiele, die mir gut gefallen, als zu kurz empfinde, während ich bei anderen, egal wie lang sie dauern, schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr habe.


35

Samstag, 7. Juli 2007, 12:05

Ich finde für 60 oder 70 Euro kann man schon zwischen 50 und 200 Spielstunden erwarten, jenachdem was es für ein Spieltyp ist. Ein richtig gutes RPG sollte über 75 Stunden Spielspaß bieten, so wie z.B. Oblivion, das heißt jetzt nicht das alle RPG's die nicht so lange dauern schlecht sind, aber ein Rollenspiel ist halt traditionell lang...


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

36

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:21

Kommt darauf an wie hoch zb. der Wiederspielwert ist....

Ein Spiel mit einer kurzen Singleplayerkampagne kann durch nen sehr guten Multiplayer eine enorme Spieldauer entwickeln....

Bestes Beispiel aus früheren Zeiten bei beim mir:
Age of Mythology mal 5 Minuten die Singleplayer Kaampagne gespielt, dafür aber über 2,5 Jahre konstant jeden Abend 1-2 Stunden mit Freunden/Clan den Online-Multiplayer und wie hatten einen Heidenspaß...

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ein Spiel egal welches Genre nach 10 Stunden durch ist, und es keinen Reiz auf erneutes Durchspielen bietet, oder der MP-Part das dann ausgleicht dann komm ich mir verarscht vor....

Dafür sind die Games mittlerweile zu teuer ....

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 13. Juli 2007, 01:45

10 bis 20 Stunden

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 13. Juli 2007, 04:48

Mir is egal wie lange ein Spiel dauert. Ich will nur am Ende sagen können, dass es sich gelohnt hat das Geld dafür auszugeben.

39

Freitag, 13. Juli 2007, 08:29

so lange wie möglich

aufhören kann man immer noch ;)

40

Freitag, 13. Juli 2007, 09:22

also ich stehe eher so auf lange games a lá Oblivion Gothic 3 oder Blue Dragon die schon mehr als 40 Stunden Spielzeit bieten :]

Thema bewerten