Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:06

Umstieg auf HD

Hallo,

bin schon lange sehr zufriedener Besitzer der 360, habe sie früher noch
an meinem Röhrenfenseher gespielt.

Seit einer Woche habe ich einen 42 Zoll Plasma HD Ready von Panasonic.
Die XBOX 360 habe ich per Komponenten Eingang verbunden.

Meine Fragen zu HD :

- Wieso sehen manche Spiele deutlich schlechter aus, als auf einem nicht HD Fernseher?
Z.B. wirken Oblivion und Tomb Raider Legend (Demo) deutlich hässlicher auf dem HD Fernseher!

- was sollte ich den bei der HD Einstellung der Box einstellen?
480p, 720i oder 1020p ?

Ich spiele mit meinem Panasonic auf 720i bei manchen Spielen scheint dies besser zu sein als 480p, nur nen wirklichen Anhaltspunkt habe ich noch nicht gefunden.


Vielen vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Sebbo

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:15

Also schlechter sah bei mir nicht ein einziges Spiel aus, aber die richtigen Einstellungen zu finden das dauert... Ich spiele mit 720p, 1080i finde ich wird nicht so gut bei mir dargestellt, wie ich es bei 720p habe.
(Habe einen LCD TV von Samsung)
Vielleicht ist dein Fernseher vom Kontrast etc. ja auch noch nicht richtig eingestellt.
P.S: Das Kabel hast du hinten an der Box aber auf HDTV umgestellt? :rolleyes:

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:27

Klar das Kabel habe ich auf HD umgestellt, sonst bekomme ich gar kein Signal!

Ja mit den Einstellungen habe ich lange experementiert!
Oblivion kann ja nur in 60hz Modus gezockt werden, könnte es damit zu tun haben?

Beim Tomb Raider Demo ist es noch extremer

- das Wasser sieht deutlich schlechter aus
- flackernde Texturen

find ich äuserst seltsam

Aber :

Z.B: Table Tennis und Burnout haben sich Qualitativ gar nicht verbessert/oder verschlechtert

DeutlicheR Unterschied jedoch bei NBA2k6, die Grafikpracht verzehnfacht ;)

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:29

darf ich ma fragen weche auflösung hat den dein plasma fernesher

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:32

Die Auflösung ist 1024x720

Klar ist wohl kein FULL - HD wie ich im Forum gelsen habe,
jedoch hab ich das mal nicht als Grund hergenommen ;)

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:46

Zitat

Original von bsf
Die Auflösung ist 1024x720

Klar ist wohl kein FULL - HD wie ich im Forum gelsen habe,
jedoch hab ich das mal nicht als Grund hergenommen ;)


Full-HD (1920x1080p) ist es ja auch nicht, das braucht kein schwein um Xbox 360 zu zocken. Aber was mich irriteirt ist dass dein Fernsehr kein 1280x720 Pixel bietet, ohne diese Mindest-Auflösung hätte er kein HD-Ready Siegel bekommen dürfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (27. Juli 2006, 15:47)


bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:48

Laut meines Wissens genügt doch schon die 1024er Auflösung für das HD Ready Siegel als unterste Grenze?!?

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:57

Zitat

Original von bsf
Laut meines Wissens genügt doch schon die 1024er Auflösung für das HD Ready Siegel als unterste Grenze?!?


Laut Wikipedia muss der TV:
- 16:9 Bildschirmformat haben
- YUV haben
- einen mit HDCP-besetzten Digitaleingang haben
- mindestens 1280x720p oder 1920x1080i darstellen können

...

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:09

Gerade nochmal nachgekuckt, das Siegel dürfen sich die Hersteller selber drauf machen, wird also nicht geprüft.

Theoretisch wenn HD also nur 720p oder 1024i beinhaltet, wieso unterstützt die XBOX360 480p, laut Definition dann kein HD?

Hm für 2000,00 Euro für den Panasonic dann doch ne echter Entäuschung, aber bei so ziemlich allen Plasmas die ich mir angeschaut habe wurde bei der auflösung 1024x720 das HD Ready Logo mit draufgepackt.
Ehrlich gesagt habe ich bisher im Laden sehr wenige Plasmas über dieser Auflösung gesehen!

Aber z.B bekommt dieser Fernseher

http://www.amazon.de/gp/product/B00021OQ…glance&n=562066

trotz 800er Auflösung einen HD Ready vermerk

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:15

Ich finde sowas ehrlich gesagt eine Frechheit diese Kundenfängerei... Frag am besten mal Byblos, der hat auch einen 42er Plasma und zockt in 480p, vllt weiss der mehr...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:43

Mein Plasma schafft nur 852 * 480. Da stand aber auch kein HD drauf ;) Das hier ist er -> Link
Btw, ich zock auf 720p und es sieht sehr gut aus. Auch alle Leute denen ich die Box und den Plasma vorführe, sind schlichtweg begeistert.

Das mit dem HD-Ready ist aber echt ne Verarsche, allerdings auch, weil der HD-Standard meines Wissens noch gar nicht genau definiert ist! HDTV ist ein Sammelbegriff für eine Reihe von Fernsehnormen, die eine höhere Auflösung haben, als die "alten" Fernseher haben.

Den Thread finde ich recht interessant zu dem Thema:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=5347

Einfach mal Rivendel ne PN schicken. Der kennst sich aus und hat mir auch ein paar Fragen sehr fachmännsich erklärt!

Noch was, wenn du dir nen Plasma kaufts, denk dran, das du entweder nen Ständer oder nen Wandhalter brauchst. Mein Wandhalter hat noch mal 130 Euro gekostet. Außerdem würde ich mir einen Plasma nur von "Fachpersonal" schicken lassen, weil man einen Plasma nicht mehr als 30° kippen darf. Sonst könnte das Panel reissen und dein Bild zeigt immer einen Riß :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:20

Problem ist das mit dem HD-Ready am Anfang und mitte letzten Jahres viel Schmuh gemacht wurde bis das "festgelegt" wurde was eigentlich HD-Ready bedeutet.
Aber da gab es auch eine Logo-Vorschrift. Vorher wurde einfach per Edding auf den Rand geschrieben :)

Thema bewerten