Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:31

Was ist genau DVB-T

Hallo ich wollte mir den Super LCD-Fernsehr Samsung Le-26r73BD zulegen hat Z.b einen Kontrast von 5000:1 und nun habe ich eine andere frage !

Tuner

DVB-T
PAL
SECAM-B/G
D/K, I, I/I, L/L'
NTSC (3.58, 4.43)
Videotext mit 1.000 Seitenspeicher
automatische Programmabstimmung

Also was genau ist Tuner und er hat ja da DVB-T was genau bringt mir das ich glaube auch deshalb ist er teurer als andere Fernsehr in der größe aber was bringt mir das ???

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:52

hmm ich sag mal so: mein autoradio hat nen DAB-tuner, d.h. man braucht noch ne antenne und nen empfänger für DAB (digitales radio, im grunde DAB nur ohne bild..)

-> ich denke der kann dab wiedergeben aber nicht ohne zusatzgeräte

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 09:41

Mit DVB-T werden digitale Signale durch die Luft übertragen. Es ist wie die altmodische Übertragung via Antenne, nur digital. Du hast dadurch den Vorteil, das du in allen Bereichen, wo DVB-T schon unterstützt wird, weder Kabelanschluss noch ne SAT-Schüssel zum Fernsehempfang brauchst. Man braucht allerdings noch eine kleine Antenne.
Ich habe zu Hause im Wohnzimmer Kabel und im Schlafzimmer DVB-T. DVB-T hat aber schon deutliche Qualitätsverluste. Gestern abend hatte ich auf vielen Sendern auch keinen Ton und das Bild "ruckelte", obwohl das Unweter schon seit 2 Stunden weg war. Ich mag DVB-T nicht . . .
Wie viel ist der Fernseher denn teurer? DVB-T Tuner bekommt man schon für 50 Euro. Wenn der Fernseher jetzt 100 Euro mehr kostet, dann kannst dir auch den ohne eingebauten Tuner kaufen und kaufst dir extra nen Tuner dabei. Falls du den Fernseher aber mobil nutzen willst (Wohnwagen, Campingplatz), dann würde ich vielleicht einen Fernseher mit eingebautem DVB-T nehmen, weil du dann einen Stromabnehmer weniger hast . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten