Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:38

Ich werde am Montag anfangen im VW-Werk zu arbeiten im Lager :]

07 CRISTIANO RONALDO 17

42

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:44

Ich war nachdem ich mein Realschulabschluß gemacht habe, war ich an einer höheren Berufsfachschule und habe dort 2 Jahre technischer Assistent für Informatik gelernt. Dort erhielt ich auch die Möglichkeit mein Fachabitur mit zu machen, was ich natürlich auch tat ;)
Nun mache ich seit einem Jahr in einem EDV Systemhaus ein Praktikum, welches ich für meinen weiteren Werdegang benötige. Ab September beginnt nämlich eine 2 jährige Fachschul-Ausbildung in der Richtung, Staatlich geprüfter Informatiker - Systementwickler, die Zulassung liegt zuhause auf meinem Schreibtisch :]

43

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:53

Abi gemacht -> Fahrlehrer gelernt und 5 Jahre ausgeübt -> Jura-Student 3. Semester -> more to come

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:17

Ich komme jetzt in die 13. Stufe und dann geht's aufs Abi zu - was danach kommt, steht noch in den Sternen.

Ich bin mir einfach nicht schlüssig, vielleicht etwas in Richtung Wirtschaftsinformatik oder Bank-/Versicherungswesen, am liebstern aber Journalist/Pressesprecher für Firmen der neuen Medien. Großartigst wäre natürlich ein Job als Pressesprecher in der Spielebranche. Da könnte ich viele Hobbies vereinbaren. Aber ob das das Richtige ist - ich weiß es nicht.
the past is only the future with the lights on.

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:20

Nach meiner Ausbildung bin ich jetzt schon 1,5 Jahre Facharbeiter "Konstuktionstechniker für Metallbau" in meiner Ausbildungsfirma ...
Werd mich aber jetzt fürs Technikum anmelden dann bin ich "Metallbautechniker" aber bis dahin ist noch ein weiter weg ;)
adrenalin pur!

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:28

Junior Produkt Manager in nem jap. Konzern

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:31

...Material - Disponent (kfm. Angestellter) bei einem Zulieferer eines "deutschen" Autoherstellers...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:32

Zitat

Original von HanniX360
Junior Produkt Manager in nem jap. Konzern


hört sich wichtig an, was macht man da außer im Forum zu schreiben?
rülps!

49

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:26

ich mach ne ausbildung im 3. lehrjahr als technischer zeichner... arbeite also in der konstruktion. bin sehr zufrieden und schätz das auch sehr. unsre firma stellt textilmaschinen her

50

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:34

Ich gehe jetzt 2 Jahre auf die Berufsfachschule in den Kaufmännischen bereich und dann sehe ich mal weiter.

51

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:10

gestalterin für visuell.marketign .... 1 lehrjahr
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:37

gelernter fachlagerist.
hab in meiner zeit viel mit teuren produkten wie z.b. machienen oder luxus autos bzw. sportwagen und auch lebensmittel oder ähnliches zu tun.
www.HAEMATOM.de

53

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:50

Student Lehramt Kunst/Englisch; Verkäufer in einem Rollenspielgeschäft und Grafiker in eigener Firma

54

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:17

Zitat

Original von zinho28
gelernter fachlagerist.
hab in meiner zeit viel mit teuren produkten wie z.b. machienen oder luxus autos bzw. sportwagen und auch lebensmittel oder ähnliches zu tun.


wie sind überhaupt deine Arbeitszeiten ?? du bist ja fast jede Minute an der x box 360 :laugh: :biglaugh:

07 CRISTIANO RONALDO 17

55

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:49

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von HanniX360
Junior Produkt Manager in nem jap. Konzern


hört sich wichtig an, was macht man da außer im Forum zu schreiben?


Sollte man sich merken: sobald "Junior" drin steht darf man nix entscheiden und nur das tun, was ein "Senior" sich ausgedacht hat :laugh:

Chris-der"Manager"inderBerufsbezeichnungkenntundweißdassdasehnurAugenwischereiundWichtigtuereiist-tian

Edit: ach so, ich arbeite beim einem "größeren" Softwareunternehmen im Badischen in der Abteilung "Portofolio Strategy" - auch so was hochtrabendes :laugh:

Edit 2: zum Thema imponierende Titel: zu Studienzeiten habe ich mein Geld verdient als "Facility Manager" - zu Deutsch "Hausmeister" - hieß wirklich so - also war ich als Studi schon Manager :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »elchi2006« (21. Juni 2007, 14:43)


56

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:43

Profikiller ... wie der Name schon sagt. :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (21. Juni 2007, 11:50)


HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:30

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von HanniX360
Junior Produkt Manager in nem jap. Konzern


hört sich wichtig an, was macht man da außer im Forum zu schreiben?


Produkte einführen (Messen, Events)
Produktlebenszyklen überwachen
Markttrends beobachten
Wettbewerbsvergleiche
Support bei Händlern (Hausaustellungen, Ausschreibungen)
Preislisten pflegen

usw :P

Naja, ganz so tragisch mit dem Junior ist das nicht. Sind hier im Produktmarketing zu zweit, ein PM und ein JPM ;) Wobei das auch mehr oder minder nur max. n Jahr mit Junior dauert, WENN ICH NICHT SOVIEL IN FOREN SCHREIBE! :P

hehe

58

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:11

Zitat

Original von SiS Jihad
Profikiller ... wie der Name schon sagt. :D


dann kannst du ja meien ex killen oder?
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 22. Juni 2007, 09:04

Software-Entwickler in einer Gensynthese-Firma.
Und wenn ihr nicht brav seid und mir gehörcht, dann Klon ich lauter kleine K-Man's und übernehme das Forum :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 22. Juni 2007, 09:19

Zitat

Original von HanniX360

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von HanniX360
Junior Produkt Manager in nem jap. Konzern


hört sich wichtig an, was macht man da außer im Forum zu schreiben?


Produkte einführen (Messen, Events)
Produktlebenszyklen überwachen
Markttrends beobachten
Wettbewerbsvergleiche
Support bei Händlern (Hausaustellungen, Ausschreibungen)
Preislisten pflegen

usw :P

Naja, ganz so tragisch mit dem Junior ist das nicht. Sind hier im Produktmarketing zu zweit, ein PM und ein JPM ;) Wobei das auch mehr oder minder nur max. n Jahr mit Junior dauert, WENN ICH NICHT SOVIEL IN FOREN SCHREIBE! :P

hehe


mehr ist das nicht, das mache ich neben dem Verkauf von den Produkten mit, muss man dafür studieren? ;) :P :laugh:

muss jetzt ne Messe in Dubai planen um unsere neuen Produkte vorzustellen, das würde doch in dein Arbeitsspektrum gut reinpassen, oder?
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (22. Juni 2007, 09:20)


Thema bewerten