Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 26. August 2013, 12:46

Zitat

Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.

Die Darstellung von Partikeln meistert die Konsole ebenfalls weniger elegant – alles wirkt einen Tick grober. Ist das der Kompromiss, den man für konstante 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen eingehen muss? Das wäre natürlich schade. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Battlefield 4 auch auf der PS4 einen klasse Eindruck hinterlässt. Im Vergleich zum PC hat mich die Kulisse auf der PS4 zwar leicht enttäuscht, doch wenn sich die Bäume im Wind wiegen und um mich herum alles zusammenfällt, wird schnell klar, dass auch auf der Konsole noch genug fürs Auge geboten wird, selbst wenn der große Wow-Effekt ausbleibt und man dem PC-Vorbild technisch nicht das Wasser reichen kann.
http://www.4players.de/4players.php/disp…tml#showcomment
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

322

Montag, 26. August 2013, 14:57

Wenn die PS4 Fassung schon "so" ausschaut, wie schaut denn die X-Box One Version aus? Die Hardware der One ist ja rein auf dem Papier deutlich schwächer. Bin gespannt (nur der Neugier wegen- ich werde mir defenitiv die PC Version kaufen).

323

Montag, 26. August 2013, 18:24

Zitat

Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.

Die Darstellung von Partikeln meistert die Konsole ebenfalls weniger elegant – alles wirkt einen Tick grober. Ist das der Kompromiss, den man für konstante 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen eingehen muss? Das wäre natürlich schade. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Battlefield 4 auch auf der PS4 einen klasse Eindruck hinterlässt. Im Vergleich zum PC hat mich die Kulisse auf der PS4 zwar leicht enttäuscht, doch wenn sich die Bäume im Wind wiegen und um mich herum alles zusammenfällt, wird schnell klar, dass auch auf der Konsole noch genug fürs Auge geboten wird, selbst wenn der große Wow-Effekt ausbleibt und man dem PC-Vorbild technisch nicht das Wasser reichen kann.
http://www.4players.de/4players.php/disp…tml#showcomment
hmm,das hört sich ja garnicht so gut an :(
lassen wir uns überraschen wie es den schließlich im heimischen wohnzimmer auf der neuen konsole aussieht.

aber das hier ist der hammer, hab schon länger über genau so was nachgedacht und eben hab ich es gefunden.
ich will das teil haben, einfach fette scheiße...........

damit jet fliegen in bf4....und am besten dazu noch so ne videobrille.....träum :thumbsup:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

324

Montag, 26. August 2013, 19:12

Zitat

Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.

Die Darstellung von Partikeln meistert die Konsole ebenfalls weniger elegant – alles wirkt einen Tick grober. Ist das der Kompromiss, den man für konstante 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen eingehen muss? Das wäre natürlich schade. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Battlefield 4 auch auf der PS4 einen klasse Eindruck hinterlässt. Im Vergleich zum PC hat mich die Kulisse auf der PS4 zwar leicht enttäuscht, doch wenn sich die Bäume im Wind wiegen und um mich herum alles zusammenfällt, wird schnell klar, dass auch auf der Konsole noch genug fürs Auge geboten wird, selbst wenn der große Wow-Effekt ausbleibt und man dem PC-Vorbild technisch nicht das Wasser reichen kann.
http://www.4players.de/4players.php/disp…tml#showcomment
hmm,das hört sich ja garnicht so gut an :(
lassen wir uns überraschen wie es den schließlich im heimischen wohnzimmer auf der neuen konsole aussieht.

aber das hier ist der hammer, hab schon länger über genau so was nachgedacht und eben hab ich es gefunden.
ich will das teil haben, einfach fette scheiße...........

damit jet fliegen in bf4....und am besten dazu noch so ne videobrille.....träum :thumbsup:
hab nur den link von 4players gesehen und musste lachen :schmeissweg:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

325

Montag, 26. August 2013, 19:15

Zitat

Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.

Die Darstellung von Partikeln meistert die Konsole ebenfalls weniger elegant – alles wirkt einen Tick grober. Ist das der Kompromiss, den man für konstante 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen eingehen muss? Das wäre natürlich schade. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Battlefield 4 auch auf der PS4 einen klasse Eindruck hinterlässt. Im Vergleich zum PC hat mich die Kulisse auf der PS4 zwar leicht enttäuscht, doch wenn sich die Bäume im Wind wiegen und um mich herum alles zusammenfällt, wird schnell klar, dass auch auf der Konsole noch genug fürs Auge geboten wird, selbst wenn der große Wow-Effekt ausbleibt und man dem PC-Vorbild technisch nicht das Wasser reichen kann.
http://www.4players.de/4players.php/disp…tml#showcomment
hmm,das hört sich ja garnicht so gut an :(
lassen wir uns überraschen wie es den schließlich im heimischen wohnzimmer auf der neuen konsole aussieht.

aber das hier ist der hammer, hab schon länger über genau so was nachgedacht und eben hab ich es gefunden.
ich will das teil haben, einfach fette scheiße...........

damit jet fliegen in bf4....und am besten dazu noch so ne videobrille.....träum :thumbsup:
hab nur den link von 4players gesehen und musste lachen :schmeissweg:
haha,das glaub ich :thumbup:

326

Montag, 26. August 2013, 19:50

Was hat 4P damit zu tun? Bei ihren Tests mögen die Meinungen auseinander gehen. Aber warum sollten 4P die PS4 Version schlecht reden?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

327

Montag, 26. August 2013, 19:54

hab nur den link von 4players gesehen und musste lachen :schmeissweg:
Gamestar schreibt ähnlich.

328

Montag, 26. August 2013, 20:04

Nur ein kurzer Hinweis um mich unbeliebt zu machen: Wenn ihr auf den vorherigen Post antwortet, muss net immer zitiert werden :<

Ich will son Flugteildingsda! :gaming:

329

Montag, 26. August 2013, 20:07

Nur ein kurzer Hinweis um mich unbeliebt zu machen: Wenn ihr auf den vorherigen Post antwortet, muss net immer zitiert werden :<

Ich will son Flugteildingsda! :gaming:

ich auch, wo kriegen wir son teil her? weis nur das es aus russland kommt.

331

Montag, 26. August 2013, 20:27

@Frekianer

IGN ist noch härter mit der PS4 Version:

http://www.ign.com/articles/2013/08/23/g…-lacking-on-ps4

"Battlefield 4s graphics lacking on ps4"
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

332

Dienstag, 27. August 2013, 07:53

lol....das war ja klar.

bischen teuer fürs wohnzimmer, schade.

333

Dienstag, 27. August 2013, 18:17

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute das Spiel mit den Grafik-Einstellungen der GC-Demo bei sich zu Hause spielen werden :whistling: Ich glaub nicht viele, nur echte "Freaks" haben nen 2.000€ PC zu Hause, mit dem man ein ganzes Wohnzimmer heizen kann :D

Was Grafik angeht mach ich mir mal null sorgen, egal ob X1 oder PS4. Und wie der IGN-Mensch fairerweise noch erwähnte, das Spiel ist noch nicht fertig. Ich meine mich zu erinnern das die Verkaufsversion im Vergleich zur Beta von BF3 auch sichtbare Verbesserungen hatte. Und zwischen Ende Beta und Launch lagen glaub ca 2 Wochen...

334

Dienstag, 27. August 2013, 18:30

BF3 kannst du schon mit nem 700-800 Euro PC auf Ultra mit 2-4xMSAA, 1080p und flüssigen 60 fps spielen. Die letzten Vermutungen waren dass BF4 kaum höhere Anforderungen hat. Daher wirst du dafür keinen 2000 Euro PC brauchen um in der Quali zu spielen.

Laut Patrick Bach von Dice musste man auf der Konsole Kompromisse eingehen daher wird die PC Version besser aussehen laut ihm. Immerhin sind sie ehrlich.
Hab allerdings nicht erwartet das der Unterschied auch bei der PS4 so groß zu sein scheint.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

335

Dienstag, 27. August 2013, 19:16

BF3 kannst du schon mit nem 700-800 Euro PC auf Ultra mit 2-4xMSAA, 1080p und flüssigen 60 fps spielen. Die letzten Vermutungen waren dass BF4 kaum höhere Anforderungen hat. Daher wirst du dafür keinen 2000 Euro PC brauchen um in der Quali zu spielen.

Laut Patrick Bach von Dice musste man auf der Konsole Kompromisse eingehen daher wird die PC Version besser aussehen laut ihm. Immerhin sind sie ehrlich.
Hab allerdings nicht erwartet das der Unterschied auch bei der PS4 so groß zu sein scheint.


Das ist der Punkt den einige leider immer vergessen wen sie ein Argument gegen die Plattform PC nennen.
NIcht falsch verstehen,ich zocke auch lieber gemütlich mit Controller auf der Couch aber das geht auch mit den PC.
Und mein PC heizt nicht das ganze Zimmer und ist leiser als meine 360 oder PS3.

Und wenn ich ich mich dazu bewegen lassen könnte nochmal am Schreibtisch zu zocken, dann könnte ich BF3 mit 2-4AA an meine PC von 2008 der da steht zocken nur leider "nur" in 1680x1050.

Ich habe jetzt erst einmal meine BF4 Version für die One abbestellt und schaue mir nach Release an wie krass der Unterschied ist und ob ich damit leben kann.

336

Dienstag, 27. August 2013, 19:40

BF3 kannst du schon mit nem 700-800 Euro PC auf Ultra mit 2-4xMSAA, 1080p und flüssigen 60 fps spielen. Die letzten Vermutungen waren dass BF4 kaum höhere Anforderungen hat. Daher wirst du dafür keinen 2000 Euro PC brauchen um in der Quali zu spielen.

Laut Patrick Bach von Dice musste man auf der Konsole Kompromisse eingehen daher wird die PC Version besser aussehen laut ihm. Immerhin sind sie ehrlich.
Hab allerdings nicht erwartet das der Unterschied auch bei der PS4 so groß zu sein scheint.
... vielleicht liegt es auch daran, das die meisten Spieleentwickler ganz schön unter Zeitdruck stehen, wegen dem Release der neuen Konsolen und darum nicht die Möglichkeit haben die Spiele bis dahin richtig zu optimieren.

... wenn es jetzt schon so große Unterschiede zwischen den PC und den neuen Konsolen gibt, wie wird es in 4-6 Jahren sein. Man muss auch bedenken, das der PC auch weiter entwickelt wird, wie wird dann der Unterschied sein, zwischen den Konsolenbereich und PC ?

337

Dienstag, 27. August 2013, 19:56

Das Gameplay Material von "Angry Sea", das lief doch auf ner Xone, sah doch gar nicht mal so übel aus, mir hat es gefallen!

338

Donnerstag, 29. August 2013, 18:49

... wenn es jetzt schon so große Unterschiede zwischen den PC und den neuen Konsolen gibt, wie wird es in 4-6 Jahren sein. Man muss auch bedenken, das der PC auch weiter entwickelt wird, wie wird dann der Unterschied sein, zwischen den Konsolenbereich und PC ?
Siehe aktuell ... ;). Ein gewaltiger Unterschied.
Und Thuna muss ich zustimmen. Alles Vorurteile.
Naja wie gesagt, bin auch gespannt drauf wie Next Gen sich denn schlägt.

Übrigens weil wir gerade bei Unterschieden sind bei BF4. Spectator Modus (Zuschauermodus) ist noch nicht raus ob das auf Konsole kommt. Und der neue Modus (Obliteration) soll auch "nur" mit 32 Spielern spielbar sein auf Next Gen (warum auch immer ... wäre ja eigentlich Quatsch - wurde ja sogar auf der Games Com offiziell mit 64 Spielern gespielt).

Echt cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (29. August 2013, 18:49)


339

Donnerstag, 29. August 2013, 19:01


Und Thuna muss ich zustimmen. Alles Vorurteile.


Es hat zwar nix mit BF4 zu tun,aber ich muss das mal loswerden.
Das ist etwas was mich richtig nervt,
bist du auf Konsolenseiten liest du alle Nase lang Vorurteile und Halbwissen über PC Gaming und wenn du auf PC Seiten bist das gleiche über Konsolengaming mit teilweise Aussagen die auf dem Niveau von Vorschulpausenhof Unterhaltungen sind...

340

Donnerstag, 29. August 2013, 19:04

BF3 kannst du schon mit nem 700-800 Euro PC auf Ultra mit 2-4xMSAA, 1080p und flüssigen 60 fps spielen. Die letzten Vermutungen waren dass BF4 kaum höhere Anforderungen hat. Daher wirst du dafür keinen 2000 Euro PC brauchen um in der Quali zu spielen.

Laut Patrick Bach von Dice musste man auf der Konsole Kompromisse eingehen daher wird die PC Version besser aussehen laut ihm. Immerhin sind sie ehrlich.
Hab allerdings nicht erwartet das der Unterschied auch bei der PS4 so groß zu sein scheint.


Schließ ich mich an. Hab für meine Kiste vor 14 Monaten etwa 800 Euro gezahlt und die BF4 Speccs machen mir net wirklich Angst. Stehe noch über den empfohlenen und macher mir daher wenig Gedanken.
Finde aber auch dass die Konsolengames die sie bisher gezeigt haben echt gut aussehen für 400-500 Euro Investition. Für BF4 würde ich mir daher keine Sorgen machen :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten