Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Freitag, 8. November 2013, 15:27

Also Operation Locker (lol@Spint) ist für mich auch regelmäßig der Grund mir einen neuen Server zu suchen.
Die ganze Map widerspricht meiner Meinung nach dem Spielprinzip Battlefield.

Fühlt sich für mich immer an wie eine Runde Call of Duty mittendrin. Klar gibt es dann eben Leute denen das net passt. Das ist aber nix was man durch Rummosern fixt sondern indem man es einfach net spielt. Dice reagiert auf Mapquoten, nicht auf den der am lautesten schreit. Metro wurde wie bekloppt gespielt in BF3 und entsprechend gibt es dann eben auch Mappacks wie Close Quarters. :brech:

(Metro war übrigens um Welten schlimmer als Locker.)


Ja klar wurde es wie bekloppt gespielt, aber ich kann mir nicht vorstallen, dass der Großteil von denen "rumgemosert" und dann doch gespielt hat. Wie gesagt es gab genug andere Maps schon in BF3 und das ist jetzt auch nicht anders. Warum sollten die also widerwillig Metro oder jetzt Spind spielen? Dass Metro so oft gespielt wurde, hatte nen anderen Grund. Wie gesagt mir hat es immer Spaß gemacht und war ne gute Abwechslung. Abgesehen davon hat man ja Punkte ohne Ende farmen können.

662

Freitag, 8. November 2013, 16:05

Ganz selten spiele ich auch mal Metro/Spind. Bei mir der Grund? Man braucht da sein Kopf nicht anstrengen :D. Einfach Hirn abschalten und ballern.

663

Freitag, 8. November 2013, 20:16

Kann mir wer sagen wie lang ein Chopper fallen muss bevor man ihn einfangen kann? Ich scheiter ständig dran...

/edit:

meinen letzten Versuch hatte ich mitgeschnitten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (8. November 2013, 20:36)


664

Freitag, 8. November 2013, 21:08

Habt ihr eigentlich vor euch Premium zu holen?

Bin immer noch am hin und her überlegen ob ich die Geschäftspolitik unterstützten soll.
Auf der anderen Seite fand ich die Premium Maps von BF3 sehr gut, manche sogar überragend.

665

Freitag, 8. November 2013, 21:19

Ehrlich wenn du länger mit BF XX Spaß haben willst, wirst du nicht um Premium umkommen.

666

Freitag, 8. November 2013, 21:20

Ich wollte eigentlich bis BF5 damit Spaß haben.

Wenn ich http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Battlefield-4-Premium/58f1fa12-bf62-44e6-b7fc-44ebc40cd79b hier kaufe gilt das dann auch für die Xbox One Version?

667

Freitag, 8. November 2013, 22:08

die Beschreibung hast du aber gelesen oder ?

668

Freitag, 8. November 2013, 22:17

Jetzt ja, also wenn ich premium kaufe ist es auch auf der Xbox one gültig. Sehr schön.
Danke euch!

669

Samstag, 9. November 2013, 01:40

Habt ihr eigentlich vor euch Premium zu holen?

Bin immer noch am hin und her überlegen ob ich die Geschäftspolitik unterstützten soll.
Auf der anderen Seite fand ich die Premium Maps von BF3 sehr gut, manche sogar überragend.


Ich finde diese Geschäftspolitik aber Lobenswert in den heutigen Zeiten. Für 50 Euro bekommt man doch ziemlich viel geboten. Im Prinzip - sofern ich alles richtig verstanden habe - kauft man mit Premium alle Inhalte, die bis zum nächsten Battlefield in 2 Jahren oder so, erscheinen werden. Keine zusätzlichen Kosten und man bekommt genug Inhalte für sein Geld, nicht wie z.B. bei der Forza Abzocke.
Dieses DLC Gejammer versteh ich sowieso nicht. Man bekommt doch auch mehr Unterhaltung, wenn man sich entscheidet die Inhalte zu kaufen. D.h. wenn die Inhalte ihr Geld wert sind, warum haben dann so viele ein Problem mit DLCs? Wenn die Unterhaltung ihr Geld nicht wert ist, dann ist es Abzocke und da brauchen wir nicht drüber reden, darüber darf man sich schon aufregen. Aber dann nicht allgemein gegen DLCs wettern, ist ja nicht bei allen so.

670

Samstag, 9. November 2013, 01:53

Weil zum Beispiel 2 der 5 Dlc bereits am Day one erscheinen und somit eigentlich dem Spiel beiliegen könnten.

Wenn Dlc so gemacht ist wie bei gta4 sprich ich bekomme für 15€ 20 stunden Spielspass ist das etwas anderes.
Das ist dann auch mit einem Addon von früher vergleichbar.

Bf4 kommt mit 7 Maps + 3 für vorbesteller.
Diese 3 muss man schonmal von Premium abziehen.
Beim Spiel für 60€ kommt allerdings noch der Grunsumfang und Singleplayer dazu.

Second aussault beinhaltet 4 Maps, die restlichen 3 Dlc dann 3 oder?
Macht 16 Maps die man real für Premium bekommt.
Somit stimmt dort die Relation vielleicht gerade noch.

Negativbeispiel ist für mich eindeutig Forza 5.
dort bekomm ich für 60€ ca 220 Fahrzeuge, 14 strecken und den kompletten Grunsumfang des Spiels.

Der Dlc kostet 50€ bringt mir aber nur 60 poplige Autos, was im Vergleich zum Umfang oben dann wohl ein Witz ist.
Wenn man diese Arbeit nämlich prozentuell umrechnet müsste es für das Geld deutlich mehr sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (9. November 2013, 02:07)


671

Samstag, 9. November 2013, 03:11

BF4 beinhaltet ohne Premium 10 Maps. Jedes DLC bringt 4 neue Maps dazu (4x5 =20 maps), zudem noch u.a. neue Waffen. Als Premiummember hat man zudem Zugriff auf neue Tarnungen, Doppel XP Wochenende etc. . Alles weiterehier . Also als BF Fan schon Pflicht meine ich. Wenn man es nur gelegentlich spielt sollte man überlegen ob das lohnt. Wenn man eh vor hat sich alle DLC´s zu kaufen ist Premium zudem auf alle Fälle billiger.

672

Samstag, 9. November 2013, 12:19

Weil zum Beispiel 2 der 5 Dlc bereits am Day one erscheinen und somit eigentlich dem Spiel beiliegen könnten.
Aus Sicht eines PC Spielers kommen die 2 DLCs nicht zum Release und auch nicht zeitgleich.
Du meinst China Rising und Second Assault für die X1 denke ich mal. China Rising kommt zum Release, weil es auf dem PC auch um diese Zeit kommt, das liegt also daran, dass die X1 erst so spät im November erscheint. Second Assault kommt zum Release, weil es für die X1 exklusiv ist und man möchte die PC Spieler nicht all zu lange warten lassen, denke ich mal. Da wirkt das Marketing also so, als hätte man DLCs aus dem Spiel gelassen, um sie für extra Kohle anzubieten. Da sich das aber am PC orientiert, wirkt es zwar ungünstig ist aber nicht anders möglich. Die Frage ist eigentlich viel mehr, ob dir das Grundspiel, ohne DLCs umfangreich genug ist für den Preis von 50 bis 60 Euro. Wenn ja, wäre es nämlich in Ordnung andere Inhalte als DLC anzubieten.
Da ist es dann auch egal, wenn man die DLCs gleich zum Release anbietet.

673

Sonntag, 10. November 2013, 07:29

@sab
Ich sehe das auch sehr kritisch und werde mir zu Beginn definitiv kein premium holen.

Ich werde erst einmal abwarten, wie mir das Spiel gefällt und wie oft ich es tatsächlich spiele.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

674

Sonntag, 10. November 2013, 11:22

Ich glaub ich werde es ähnlich machen, China Rising kriegt man eh dazu und Second Assault braucht kein Mensch der BF 3 gespielt, die Karten kann ich nimmer sehen.

675

Sonntag, 10. November 2013, 11:30

Caspian Boarder ist mein Liebling aus BF3 und schon deshalb hole ich mir das Kartenpaket. Operation Firestorm und Golf von Oman mag ich auch sehr gerne. Insofern macht Premium für mich schon Sinn. Schade das es keine der Aftermathkarten geschafft hat oder Sharqi. Was ist eigentlich mit Wake? War das nicht bis jetzt in jedem "richtigen" Battlefield zu finden?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

676

Sonntag, 10. November 2013, 13:33

Ja Wake ist das erste mal nicht dabei.

Sharqi war genial, allgemein hatte bf2 sehr gute karten, um nicht zu sagen nur gute.

677

Donnerstag, 14. November 2013, 12:06

Die PC Version hat heute einen neuen Patch spendiert gekriegt. Patchnotes gibt es hier.
Wann / Ob der Patch auch so auf Konsole kommt weiss ich nicht.
Was mir dazu einfällt, ich hoffe für euch dass das neue PSN/X-Box Live um einiges schneller geworden ist, sonst viel Spass beim Laden von Patches und DLC´s.
Der Patch heute ist z.B. 1GB gross. DIe DLC´s von BF3 waren alle so 4GB gross auf PC. Auf Next Gen wird man ähnlich viel downloaden dürfen.

678

Donnerstag, 14. November 2013, 12:08

Und Freaki schon getestet, läuft es jetzt besser, Soundbugs noch da?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

679

Donnerstag, 14. November 2013, 12:16

Ach Freak, wir haben auch schon Patches und Kartenpakete mit nem haufen GB'S auf 360 geladen. Alles was nicht langsamer als das ist, wird uns vorkommen als würden wir Einhörner im Paradies reiten...

680

Donnerstag, 14. November 2013, 12:50

Wenn ich mich daran erinnere wie lahm das Downloaden auf Current Gen ist ... ich habe z.B. VDSL 100. X-Box Live nutzte vielleicht 6Mb davon. Ich finde das schwach.
Zum Vergleich, auf PC lade ich auf Origin und auch öfters auf Steam mit voller Geschwindigkeit. So soll/muss es sein.

@Thuna nein habe den Patch noch nicht getestet. Komme auch heute nicht dazu.

Thema bewerten