Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:44

Wollt schon sagen BF hat auch auf dem PC nicht mehr als 64 Spieler gesamt.
128 wäre auch zu viel des Guten.

62

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:56

Ich fand 64 schon ziemlich elend. Wenn man das ganze noch weiter aufbläst muss man nur die Maps größer machen. Erinnert mich son bisl an Leute die sich nen 70'' TV kaufen um dann festzustellen dass sie das Sofa weiter nach hinten schieben müssen um wieder das selbe brauchbare Erlebnis zu haben ;)

Solche Spielerzahlen halte ich eher für Open World Games wie Watch Dogs für sinnvoll, bei dem die Karte keine 5 Hotspots aufweisst sondern komplett relevant ist. Vielleicht würde man bei entsprechender Spielerzahl ja von Flaggenpunkten abweichen und ganze Kartensegmente als taktische Ziele festlegen? Stelle mir das besetzen eines kleinen Dorfs als wesentlich interessanter vor als 40 Leute die sich im Umkreis einer Flagge permanent über den Haufen schießen ;)

63

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:11

ich würde mal sagen das bei so einer großen spielerzahl, nicht nur die maps größer werden müßten.
dann müßte sich auch vom gameplay einiges ändern, find ich.

ich hoffe ja das durch die neue generation mal endlich ein großer schritt in sachen gameplay passiert.
elemente aus dem singleplayer müßen mit dem mp verschmelzen, mehr möglichkeiten im mp zu agieren.
das muß noch dynamischer werden und lebendiger.
aber vorallem sollten die mal endlich ne anständige kI programieren.

64

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:33

Mal am Rande, zu BF3 Betazeiten gab es Server mit 128 Spieler auf Metro in Eroberung. Blankes Chaos, logisch.
Also mehr wie 64 Spieler gesamt werden es ganz sicher nicht werden bei BF4. Da müsste man zuviel umstellen, da gebe ich Shaggy Recht. 64 Spieler reicht aber auch!
Für Konsoleros wird das schon eine ordentliche Umstellung.

65

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:56

128 spieler auf ganz großen karten würde auch gehen. macht aber mMn keinen sinn. 64 reichen mehr als aus. bei BF3 hatte ich allerdings desöfteren momente, wo ich 15min oder so im 64 mann server keinen gefunden habe. die hälfte waren bestimmt sniper die irgendwo in hochhäusern sich rumwälzten. :D

66

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:26

wo ich 15min oder so im 64 mann server keinen gefunden habe
15 Minuten keinen gefunden auf einen vollen Server? Dann hast du dich wohl versteckt ;)!?

67

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:28

Er lag mit der Sniper am Rand der Map mit dem Blick nach aussen :D

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:44

ah stimmt, sorry hatte einen mathematischen blackout ^^ 64 player in BF4 MultiPlayer (32player auf jeder seite) wie auf pc, da haben wir (die meisten) "consoleros" ja schon bei bf3 geschriehen, aber auf der PK bei XONE, sagte der eine bei den 300.000 Servern neuerung, das es nun dann möglich sei 128 player schlachten zu "unterstützen" (oder so ähnlich die ausssage) :) aber nochmal sorry wegen der ganzen verwirrung meiner seits ;)
We are [X]ONE


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:46

Meinetwegen können sie es auch bei 32 Mann belassen....

70

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:53

hab das 17 min Gameplay mal auf nem 46" samsung smart tv geguckt. Eines der leistungsstärkeren Modelle aktuell. Das sieht so fett aus. richtig scharfe 1080p und 60 fps :thumbsup:

Zitat

"We might see slightly smoother framerates on PS4," he said. "We're working with Sony right now, and they're trying to actively push 60 frames per second, 1080p. You might get situations where the graphics will be a little, but not much, lower quality on the Xbox One. Or, you might get some fixed at 30 frames per second situations in 1080p. It depends on the scale of the game. If your game is going to push the heck out of the PS4, you might have to do some little tweaks [for the Xbox One version]. But if you design your game to work on Xbox One at 60, it's going to work on PS4 at 60."


http://www.eurogamer.net/articles/2013-0…hing-and-tvtvtv

also 1080p und 60FPS sollten in BF4 möglich sein. zum glück sieht Sony das auch so mit den 1080p und 60 FPS. GTA und Open World allgemein wird man bestimmt weiterhin mit 30FPS spielen müssen aber solange die shooter in 60 laufen bin ich zufrieden :D


Hab auch gleich mal far cry 3 ausprobiert und ich glaub ich weiss jetzt warum manche sagen die Framerate wäre ok und manche sagen es sei fast unspielbar.
mit den 600hz sah das Ganze nämlich nicht mehr ganz so schlimm aus. Am Spiel oder der Konsole liegt also nicht. Denk mal das die 600hz das Ganze iwie flüssiger wirken lassen. Aber das gehört hier eh nicht rein :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

71

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:55

Also mir hat es damals zu BF2 Zeiten sogar gefallen das man nicht immer gleich mitten in der Action drin war sondern auch mal Plätze hatte wo nicht soviel los war.

Wenn ich daran denke wir haben ganz gerne mit den Blackhawk als 5 Spieler Squad dann gezielt Punkte die weiter weg sind angeflogen und diese gesichert.
Irgendwie ist da immer richtig gutes Feeling aufgekommen so ala "zum Einsatzort fliegen" :D

BF 4 ist bei mir eh ein großes Thema da ich echt nicht weiss für welche Plattform ich es mir zulegen werde/möchte :S

72

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:04

Irgendwie ist da immer richtig gutes Feeling aufgekommen so ala "zum Einsatzort fliegen"


Daqing Oilfields fand ich immer sehr geil mit Heli. Dieses Feeling lag glaub auch irgend wie auch an die Maps. Die hatten einfach was was BF3 nicht hat. Selbst Karkand hatte nicht den selben Eindruck. Aber vielleicht liegt das auch einfach an der älteren Grafik das die Maps mehr Gefühl vermitteln. In BF3 war alles so schick und dieser Blaustich Bloom fand ich nicht gerade toll. :D

73

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:08

Das stimmt, ist mir dieses Wochenende wo ich das erste mal Endgame angespielt habe nach laaanger BF Abstinenz,
das irgendwas immer fehlt bei den BF3 Maps.
Diese eine neue Welt mit den Gleisen und den Wald gefällt mir echt gut aber die Stimmung der BF2 Maps kommt nicht rüber.

Ich meine sogar die BC 2 Maps hatten ihren eigenen Charme.

74

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:10



BF 4 ist bei mir eh ein großes Thema da ich echt nicht weiss für welche Plattform ich es mir zulegen werde/möchte :S


Bleib bei der Xbox. Ich vermute du magst den Controller und deine Leute hast du auch da. Ich denke die meisten hier werden genau aus diesen beiden Gründen wieder Xbox kaufen. Alles andere erfordert abgesprochenes Umgewöhnen ;)

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:03

Also ich hatte keine großen probleme von ps3 controller zu XBController zu wechseln, finde der XBController liegt mir besser in der Hand als der PS3 Controller. Werde bei der XBO bleiben/holen und dann auch BF4 dafür
We are [X]ONE


76

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:34



BF 4 ist bei mir eh ein großes Thema da ich echt nicht weiss für welche Plattform ich es mir zulegen werde/möchte :S


Bleib bei der Xbox. Ich vermute du magst den Controller und deine Leute hast du auch da. Ich denke die meisten hier werden genau aus diesen beiden Gründen wieder Xbox kaufen. Alles andere erfordert abgesprochenes Umgewöhnen ;)


An sich hast du recht mit den Controller und der Community, aber da mir die Möglichkeit jetzt gegeben ist würde ich ungerne nochmal ein "dreiviertel" BF spielen auch wenn mir BF3 trotz allen Spaß macht auf der Box.

Und bei der PS4/Xbox One bin ich mir halt noch nicht klar wann ich sie den kaufen werde.
Da wird aber BF 4 bestimmt schon wieder ein alter Hut sein:(

77

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:48

BF 4 wird auf beiden Konsolen sehr ähnlich sein. BF3 war eine Ausnahme weil der PC die Konsolen schon vor Jahren abgehängt hat. Das sieht man aktuell ja bei vielen Spielen. Kannst dir dann zu Battlefield 6 oder 7 wieder Sorgen machen. :)

78

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:26

BF 4 wird auf beiden Konsolen sehr ähnlich sein. BF3 war eine Ausnahme weil der PC die Konsolen schon vor Jahren abgehängt hat. Das sieht man aktuell ja bei vielen Spielen. Kannst dir dann zu Battlefield 6 oder 7 wieder Sorgen machen. :)


kommt drauf an ob EA jetzt debn 2 Jahres Entwicklungszyklus von CoD übernimmt. Obwohl BF Spiele normalerweise auch nicht viel mehr als 2 Jahre zwischendrin hatten ( waren halt andere Ableger wie Bad Company usw..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

79

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:35

Naja, selbst wenn, viel Zeit zwischen BF3 und BF4 war ja auch nicht gerade und es sieht dafür auch nicht schlechter aus. Und man besitzt mit der Frostbite Engine eine hübschere, zeitgemäße Engine, das dürfte also nicht das Ding sein. Einzig über den Inhalt, also den Umfang, würde ich mir Sorgen machen. Glaube deswegen auch kaum das BF4 mehr als BF3 bieten wird. Dahingehend wird es wohl wie bei Cod auf das selbe hinaus laufen. Hier und da paar Updates.

80

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:43

Sei net son Miesmacher. Dice ist ein großartiges Studio. Drücken wir die Daumen :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten