Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:50

@nuniez: Assault Rifles folgen meist dem Standard Damage-Model. Im Nahkampf 25 Damage und abfallend dann auf Entfernung bis 18. Wenn dich da einer mit der Famas und ihrer 1000er Schussfrequenz erwischt, oder eben den Headshot, dann fällt man schonmal "instant" um :)

So Zeug kannst auch super nachschauen. http://symthic.com/bf4-weapon-info?w=FAMAS

1 222

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:00

Ein Problem mit Instant Kills war/ist auch dass man gar nicht instant gekillt wird, nur das Trefferfeedback lässt es einen so erscheinen! Denn dieses Feedback kommt zu spät. Z.B. man kriegt gefühlt nur 1 Hit un d stirbt, dem ist aber in Wirklichkeit gar nicht so. Eigentlich sind es die normal vielen Hits, nur die kommen so verzögert an dass wenn die ankommen man schon Tod ist. Am PC ist das mittlerweile gepatcht.

1 223

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:03

Netzwerkglättungsfaktor mal sinngemäß aus einem anderen Forum:

Die Bewegungen deines Gegners werden interpoliert, d.h. zwischenberechnet, da nur standardmäßig zu einer festgelegten Zeit (z.B. alle 15ms) Pakete gesendet werden, zwischendrin wird einfach was "dazu" gerechnet um das ganze flüssig laufen zu lassen.
Stellt man den Regler Richtung Null, wird weniger zwischenberechnet die Hitbox genauer, jedoch die Bewegungsabläufe ruckeliger. In der Mitte ist es ausgeglichen (Verhältnis Bewegungsdarstellung/Hitbox). Und ganz Richtung Hundert wird am meisten zwischenberechnet, also alles sehr smooth, dafür können Lags bei den Hitboxen entstehen.

Das hängt aber auch immer alles von der eigenen Verbindung ab. Also wenn man einen miesen Ping hat, nützt auch ein niedriger Wert nichts.

Hoffe dass das so einigermaßen stimmt.

1 224

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:30

@nuniez: Assault Rifles folgen meist dem Standard Damage-Model. Im Nahkampf 25 Damage und abfallend dann auf Entfernung bis 18. Wenn dich da einer mit der Famas und ihrer 1000er Schussfrequenz erwischt, oder eben den Headshot, dann fällt man schonmal "instant" um :)

So Zeug kannst auch super nachschauen. http://symthic.com/bf4-weapon-info?w=FAMAS
Danke. Mir kam es halt nur komisch vor, da ich auf dem PC relativ gut mit der U-100 MK5 zurecht kam. Und auf der One im nahkampf keine chance...

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 225

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:42

Ich verstehe hier nur Bahnhof...

Wo stelle ich diese Werte ein ???


Bei mir läuft das spiel eigentlich total flüssig, sollte ich was umstellen ?
Würde auch gern mal sehen was für werte bei mir eingegeben sind oder was auch immer :)

1 226

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:50

Wenn du den Netzwerkglättungsfaktor meinst: Ingame-Optionen-Gameplay-Schieberegler.

Wenns fluffig läuft würde ich es so lassen. Kannst aber auch mal ohne Probleme auf nen niedrigeren Wert stellen, und sehen obs noch besser geht. Zurück kann man immer.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 227

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:32

AH ok Danke, ja schaue nachher mal wenn ich daheim bin, hab wie gesgat den standart wert und finde bis jetzt alles ok. aber wenns wohl besser laufen sollte wenn ich den runter stelle versuch ich das gern mal

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 228

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:03

Ich habe gerade mit dem Support geschrieben und MS hat mir mein Geld wieder erstattet, mir wurde aber auch gesagt das dies nur bei solchen fällen wie BF4 möglich ist, normalerweise werden keine downloadspiele erstattet. Es haben sich anscheinend schon sehr viele Spieler diesbezüglich bei MS gemeldet. Lizenentzug gib es auch nur auf der One, auf der 360 ist dies nicht möglich.

Ich hatte heute einfach die Fre**e voll das ich wieder nirgends ins spiel gefunden habe...das war es für mich und Battlefield

1 229

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:28

Jo das sieht schmerzhaft aus. Wo lag für dich das Problem?

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 230

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:34

Das ich es nicht akzeptiere 70 euro für n spiel zu blechen welches nicht funktioniert. Ich konnte vielleicht an einem tag mal halbwegs spielen. Dann hatte ich im Schnitt 5 Minuten sessions und eher meinen *spass* auf dem testgelände weil ein serverjoin oder mapwechsel unöglich ist. Dann die schlechte Performance und und und. Aber jedem das seine...wer sowas hinnimmt gerne, ich nicht

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 231

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:36

Hier mal für die Leute die das mit der Netzwerkglättung nicht verstanden haben. Glaube Hansi hat die Werte so von mir übernommen xD
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 232

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:19

also ich hab damit mal etwas experimentiert und bin nun bei 30% geblieben.

unterschied zu 50, ich töte den gegner schneller bzw. mit weniger schuss so kommt es mir vor, aber das spiel läuft nicht mehr zu 100 % flüssig sondern eher nurnoch zu 90% ca. So hab ich das gefühl.. könnte stimmen oder :) ?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 233

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:27

also ich hab damit mal etwas experimentiert und bin nun bei 30% geblieben.

unterschied zu 50, ich töte den gegner schneller bzw. mit weniger schuss so kommt es mir vor, aber das spiel läuft nicht mehr zu 100 % flüssig sondern eher nurnoch zu 90% ca. So hab ich das gefühl.. könnte stimmen oder :) ?
musst du doch selbst wissen?!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 234

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:15

ja ich spiele als damit rum, aber es ist schwer das optimale zu finden, finde ich !

1 235

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:47

Gestern versucht über die ingame Serverliste und Quick Join einem Spiel beizutreten.....nix. Jedes Mal "Verbindung wurde abgebrochen". Über den Browser geht das Problemlos? Oder gibts da auch so Probleme??

Das ist mittlerweile nicht mehr lustig. X(

1 236

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 08:31

Ja gestern ging's bei mir auch nur obern browser...

Hab auch mal mit der Netzwerkglättung gespielt. Oder besser gesagt, ich hab sie einfach mal auf 0% gestellt :D

Eigentlich wollte ich nur den direkten Effekt merken. Das hab ich auch, war wirklich besser. Was mich nur wunderte: ich konnte es auf 0% lassen. Hatte keine Grafikfehler, keine springenden Gegner oder sonstige Lags. Zumindest vom Spielgefühl her war alles bestens.

Ich hab ne 50er Leitung und gestern auch allgemein ne sehr stabile Verbindung zu xbox Live. Wenn es so gut bleibt, lass ich's auf 0%, ansonsten geh ich halt paar Prozent hoch ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 237

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:23

Das ich es nicht akzeptiere 70 euro für n spiel zu blechen welches nicht funktioniert. Ich konnte vielleicht an einem tag mal halbwegs spielen. Dann hatte ich im Schnitt 5 Minuten sessions und eher meinen *spass* auf dem testgelände weil ein serverjoin oder mapwechsel unöglich ist. Dann die schlechte Performance und und und. Aber jedem das seine...wer sowas hinnimmt gerne, ich nicht


Ja es gibt Probleme... ich frage mich bei solchen Posts immer nur, wie wir das immer hinkriegen den ganzen Abend zu spielen ?(

Vielleicht haben wir auch einfach Glück...

1 238

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:23

Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen:

Kann ein falsch eingestellter Netzwerkglättungsfaktor diesen "Gummibandeffelt" erzeugen?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 239

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:33

Habe gestern festgestellt ich kann auch ohne Probleme auf 0% spielen und ich habe nur ne 2000-3000 Leitung.

Ich lass es einfach mal auf 0 ! So rießen Spielunterschiede hab ich aber nicht gemerkt, außer das ich das gefühl hatte der Gegner ist ab und zu schneller tot... Naja mal schauen..


Server Probleme hab ich garkeine, finde immer Hardcore Server, wenn auch nur sehr wenige. zocken kann ich 12-13 std. am stück, fliege nur gaaaaaaanz selten ins Dashboard raus, hoffe es bleibt so :)

1 240

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:46

Man merkt viell nicht generell einen Unterschied, aber in bestimmten Situationen schon. Beispielsweise ist es mir gestern nach der Umstellung nicht mehr passiert, dass ich drauf gehe obwohl ich schon in Deckung bin.

Und wie du schon sagst, die Gegner fallen auch schneller bzw ich denke die Treffererkennung auf dem eigenen Bildschirm is einfach besser.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten