Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:47

Danke Querbrain, guter Link.

Seit dem Patch läuft es bei mir flüssig. Kein Vergleich mehr zu früher.
Sicher spielen auch solche Faktoren wie Partymemberanzahl und eigene Internetauslastung eine Rolle.
Aber so wie Manu es schon schreibt, es geht doch voran.
Dice meint ja nun, daß nicht alles was falsch lief, denen in die Schuhe zu schieben sei.
Auch das kann ich mir vorstellen.
Was für eine Server Belastung überfält da MS eigentlich, womit können/müssen sie rechnen, was wird flexibel angepasst.
Wollen mehr Leute Videos hochladen oder sich Spiele ziehen, welches Spiel wird am meisten gespielt...
Ich kann mir vorstellen, daß diese Faktoren sich auf die Performance auswirken, auch wenn angeblich 300.000 Server online seien sollen.
Um es mir schön zu reden: die von MS dachten bestimmt, daß viel mehr Leute COD spielen und haben deshalb mit dem BF4 Ansturm nicht gerechnet. ^^

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

1 242

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:04

Netzwerktechnisch hat sich einiges gebessert....jedoch läuft der Serverbrowser noch nicht wie es sein sollte.
Habe gestern die China Rising Maps das erste mal gezockt.....sind einfach nur Geile Maps!
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 243

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:25

@subtrendence....tja frag mich nicht aber fakt ist das ich kaum bis gar nicht spielen konnte 4 stunden in 3 wochen ist recht wenig und ich habe es echt oft probiert...ich weiss nicht warum es bei einigen läuft und anderen nicht. Nat und Leitungsmäßig hab ich aber die besten Vorraussetzungen. Der MS Support hat mir ja aber bestätigt das BF4 für viel Wirbel beim Support sorgt...mir is auch wurscht, ich hab mein geld wieder ;)

D4rkSide

unregistriert

1 244

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:28

Was für eine Server Belastung überfält da MS eigentlich, womit können/müssen sie rechnen, was wird flexibel angepasst.
Wollen mehr Leute Videos hochladen oder sich Spiele ziehen, welches Spiel wird am meisten gespielt...
Ich kann mir vorstellen, daß diese Faktoren sich auf die Performance auswirken, auch wenn angeblich 300.000 Server online seien sollen.
Um es mir schön zu reden: die von MS dachten bestimmt, daß viel mehr Leute COD spielen und haben deshalb mit dem BF4 Ansturm nicht gerechnet. ^^
Wenn jemand wol mit am wenigsten für das Desaster verantwortlich ist,dann die Server von MS.Die laufen super.
Die Hauptschuldigen sind hier mit Sicherheit bei EA und MS selbst zu finden,da BF4 ja unbedingt noch als Launchtitel rausgehauen werden musste.
Vor allem EA hat da sicher mächtig Druck gemacht und so ist das Spiel einfach zu früh auf den Markt geschleudert worden.
Ich bin mir sicher,dass es fast ohne Probleme verlaufen wäre,wenn DICE noch wenigstens 2 Monate Zeit gehabt hätte.

Geschadet hätte das auch nicht,da man im ersten Monat nach Release sowieso nichts mit dem Game anfangen konnte. :biglaugh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 245

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:31

@subtrendence....tja frag mich nicht aber fakt ist das ich kaum bis gar nicht spielen konnte 4 stunden in 3 wochen ist recht wenig und ich habe es echt oft probiert...ich weiss nicht warum es bei einigen läuft und anderen nicht. Nat und Leitungsmäßig hab ich aber die besten Vorraussetzungen. Der MS Support hat mir ja aber bestätigt das BF4 für viel Wirbel beim Support sorgt...mir is auch wurscht, ich hab mein geld wieder ;)


Vielleicht auch mal die Netzglättung reduzieren.

EDIT:
Oder Dein Router ist eine Fritzbox die nur IPvP6 kann... das könnte auch einiges erklären.

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 246

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:47

Ne ist er nicht :) is schon alles ok hier.

Klar liegts an EA...wollte auch nicht ausdrücken das MS Schuld ist an der Situation. Das Spiel kam definitiv zu früh

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 247

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:49

Wie ich schon sagte, ich hab kein "HighSpeed" Internet, nur 2000 ca. und das Spiel läuft bei mir super !!!!

Ganze Sonntag hab ich durchgezockt von morgens bis abends, und schon eine menge stunden vorher, es gab mal 1 tag, da war es unmöglich zu spielen weil ich als wieder ins Dashboard gekickt worden bin, das hat mich sau geärgert, aber seit dem update läuft es klasse, gestern 1x zum Dashboard gekickt worden in ca 3 stunden Spielzeit. Sonntag wie gesgat lief super klasse und die tage vorher auch ! Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren und hoffe es bleibt so.

Was ich nicht verstehe ist das ich die netzwerkglättung auf 0 Stellen kann und ohne Lags oder Gegner "zucken" spielen kann ? Ich hab nur 2000er Leitung ?!
Kann mir das einer erklären..

und nochmal zu subterence, ich hab auch eine Fritzbox, diese habe ich mit dem FBEditor innerhalb 1 Minute umgeschrieben gehabt und es funktioniert alles bestens !

Gut manchmal finde ich keine Server, aber auch nur weil ich immer Hardcore spiele, aber dann vergrößere ich das Gebiet von Europa auf die USA und schwubs, finde eigentlich immer was in Hardcore TD oder Hardcore Rush !!

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 248

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:58

Eventuell sind die DL Versionen ja auch fehlerhafter als die ausm laden

1 249

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:51

Was für eine Server Belastung überfält da MS eigentlich, womit können/müssen sie rechnen, was wird flexibel angepasst.
Wollen mehr Leute Videos hochladen oder sich Spiele ziehen, welches Spiel wird am meisten gespielt...
Ich kann mir vorstellen, daß diese Faktoren sich auf die Performance auswirken, auch wenn angeblich 300.000 Server online seien sollen.
Um es mir schön zu reden: die von MS dachten bestimmt, daß viel mehr Leute COD spielen und haben deshalb mit dem BF4 Ansturm nicht gerechnet. ^^
Wenn jemand wol mit am wenigsten für das Desaster verantwortlich ist,dann die Server von MS.Die laufen super.
Die Hauptschuldigen sind hier mit Sicherheit bei EA und MS selbst zu finden,da BF4 ja unbedingt noch als Launchtitel rausgehauen werden musste.
Vor allem EA hat da sicher mächtig Druck gemacht und so ist das Spiel einfach zu früh auf den Markt geschleudert worden.
Ich bin mir sicher,dass es fast ohne Probleme verlaufen wäre,wenn DICE noch wenigstens 2 Monate Zeit gehabt hätte.

Geschadet hätte das auch nicht,da man im ersten Monat nach Release sowieso nichts mit dem Game anfangen konnte. :biglaugh:


glaub ich nicht...
so super laufen die nicht, das mach ich an dem Party joinen fest.
Wenn ich das Spiel starte und einer Party joinen möchte, geht das mal und mal wieder nicht.
Manche Freunde kann man nur einladen, bei anderen nur einer nicht existierenden Party beitreten?!?
Und Dice mietet doch sicherlich Server bei MS.
Ich bin da kein Experte, aber vllt einer von euch...

1 250

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:32

DICE wird eigene Server haben, mit der Xbox One sind ja dedizierte Server möglich geworden, da Microsoft das Live System minimal geöffnet hat (korrigiert mich wenn es falsch ist) .


Die 300.000 Server von MS dienen lediglich der "Cloud" soweit mir bekannt. Bisher hatte Live auch keine Probleme egal wieviele Personen was runtergeladen haben etc... (warum auch) Der Store dürfte komplett abgekoppelt laufen.
Dice hat aber auf jeder Plattform enorme Probleme, BF4 ist einfach derzeit kein funktionierendes Spiel, warum auch immer sowas durch die Qualitätskontrolle kommt... (aber es war bei BF3 exakt das selbe. Da waren 4-5 Patches am PC nötig um Grafikfehler in den Griff zu bekommen..

1 251

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:40

Ich kann jetzt in Sachen BF3 nur für die 360-Version sprechen: ja, es gab Probleme, aber nicht annähernd so schlimm sie bei BF4 auf ALLEN Plattformen...

Die sind einfach nicht fertig geworden, das ist alles...leider

1 252

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:01

Was ich nicht verstehe ist das ich die netzwerkglättung auf 0 Stellen kann und ohne Lags oder Gegner "zucken" spielen kann ? Ich hab nur 2000er Leitung ?!
Kann mir das einer erklären..
Nicht bös gemeint, aber das frage ich mich auch. Ich habe VDSL 100 und einen Ping von ca 20ms und ich kann nicht auf 0 stellen am PC. Selbst bei aktuell 20 laggen manchmal die Gegner, aber nur auf sehr hohe Entfernungen - also kann ich damit leben.
Da ihr euren Ping nicht seht und auch keine einzelnen Serverländer auswählen könnt (? - nur Europa glaube ich, nicht extra Deutschland oder?) kann ich mir nicht vorstellen dass der Ping so ultra gut ist. Das Balkendiagramm ist mit ziemlicher Sicherheit auch ziemlich ungenau. Ich wette bis Ping von 100ms hat man volle Balken. Nur mal am Rande, es gibt reichlich PC Server da wird man gekickt mit einen Ping von 100ms +. Ist nämlich einer auf den Server mit einen grottigen Ping kann das den ganzen Server in die Knie zwingen, bzw. leidet die Verbindung von allen Spielern darunter!
Ich frage mich warum man seine genauen Ping nicht auf Konsole sehen kann? Ist mir ein Rätsel. Bei den aktuellen System dürfte es wohl mehr Glück sein einen guten Server zu erwischen auf Konsole.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. Dezember 2013, 15:11)


1 253

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:02

Wenn es bei euch beim 20er ping immernoch merklich zuckt solltet ihr vielleicht mal den package loss checken?

Nicht nur die Breite und Geschwindigkeit sind wichtig. Vorne muss auch was Funktionierendes rauskommen :p

D4rkSide

unregistriert

1 254

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:46

Also ich hab die Netzwerkglättung jetzt auch auf 0 stehen und bei mir läufts einwandfrei. :)

1 255

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:57

Komme heute auf keinen Server drauf. Sau gut Dice..... Es wird immer schlechter als besser mit bf4

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

1 256

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:04

Jo,hier auch. Komme auf nichts rauf und auch der singleplayer save ist auch wieder weg. Echt unglaublich das "spiel"

Sent from my Nokia Lumia 520 using Tapatalk
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

1 257

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:47

Ich werde auch langsam das Gefühl nicht los, dass die One hier "absichtlich" etwas ausgeschlossen wird. Es erscheinen ständig Patches für die 360, PS3, PC und PS 4. Die One hat meines Wissens nach bisher gerade mal einen erhalten.

Vielleicht sind die Leut in Schweden immer noch beleidigt, dass M$ die One dort noch nicht veröffentlicht hat.

Das ist jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie fällts langsam schon auf ;)

1 258

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:03

Gestern auch wieder 15min versucht was zu joinen. Nach 2mal in der Queue landen und wahllos irgendwelche modis joinen, ging es dann....
Also das ich atm nur Fifa Online zocken kann nervt.....CoD will ich mir wirklich nicht antun, ich glaub das schadet meinem TV oder der Box :biglaugh: und BF4 aufm PC hab ich eigentlich gar keine lust, der ist momentan eh nur aus :P die Box empfängt die volle Zuneigung.

Naja abwarten und weiter gehts mit Ryse und Dead Rising.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 259

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:23

Also ich kann auch auf 0% glättungsfaktor spielen, aber ich finde auf 20 oder 30 % besser. ka warum. gefühlsmäßig.

1 260

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:29

Das ist schon verhext.
Gestern hab ich hier noch geschwärmt wie schön es läuft und gestern abend konnte ich nicht mal ein schnelles spiel starten,
geschweige denn dem Party Spiel folgen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten