Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blame

Fortgeschrittener

  • »Blame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 11:18

Wie gefällt euch euer Arbeitsplatz???

Wie gefällt euch euer Arbeitsplatz???
Habt ihr einen guten Chef?
Gefällt euch die Arbeit?
Was macht ihr überhaupt?

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 11:27

RE: Wie gefällt euch euer Arbeitsplatz???

Metallbauer oder besser gesagt Konstruktionsmechaniker die Arbeit würde mir zwar irgentwie gefallen aber ich hab mir bei einem Arbeitsunfall mein Knie Ruiniert und muss nach meiner Lehre wechseln weil sie mir gesagt habe ich qualifiziere mich für die frührente:wall:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3

Donnerstag, 3. August 2006, 11:28

mal so mal so.....

der Job is nich das Wahre, deswegen wir auch nen Studium drangehängt !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

4

Donnerstag, 3. August 2006, 11:37

Also mir gefällt es überhaupt nicht mehr in meiner Arbeit! :(

Hab aber schon ne fast fixe Stelle wo ich hinwechseln werde!:)

5

Donnerstag, 3. August 2006, 11:42

Ich arbeite bei ner Grossen österreichischen Tageszeitung in der Webegrafik und bin mit meinem Job sehr zufrieden, kann mich nicht beschweren und habe nicht vor wieder zu wechseln.

Dafür habe ich schon zu viele Jobs gehabt die einfach nur schlecht waren.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 11:49

Bei den ganzen Umfragen hier, wäre das Forum für jeden ein guter Fang, der Statistiken für werbung erstellt ;)

Ich arbeite bei Siemens als IT-Fachmann (wenn es jemand genauer wissen will, soll er mir ne PN schicken ;) ). Zur Zeit ist mein job so lala. Das kommt vor allem daher, das ich nicht genau weiß, was meine Zukunft bringt, da Siemens ein Joint Venture mit Nokia eingeht und ich dabei bin. Da werden allerdings noch ca. 9000 von 60000 Leuten entlassen . . . sowas drückt die Stimmung ungemein :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Donnerstag, 3. August 2006, 11:51

9000 bis 60000 Leute???????????

Das diese Konzere das überhaupt dürfen ist wohl die grösster Frechheit und das grössste Problem unserer Zeit.

Downsize This

Blame

Fortgeschrittener

  • »Blame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 11:58

Ich bin technischer Zeichner, besser gesagt Bauzeichner.

Mein Job gefällt mir daher nicht, da ich ein völlig anderer Typ bin als all diese Bauleute. Ich arbeite schon im Büro, aber kann halt keinerlei kreativität miteinbringen, da das alles genormt ist. Das wäre aber nict mal das schlimmste.

Ich habe das Gefühl das die Geschäftsleitung mich loswerden will, nur sagen sie noch nichts da wir momentan sehr viel Arbeit haben. Insgeheim denke ich aber das ist alles schon klar, nur ich weiss nichts.

Ein doofes Gefühl, ich könnte mich übergeben. ;(

Mir gehts echt grad ganz mies ;( ;( :help:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2006, 12:14

Zitat

Original von Blame
Ich bin technischer Zeichner, besser gesagt Bauzeichner.

Mein Job gefällt mir daher nicht, da ich ein völlig anderer Typ bin als all diese Bauleute. Ich arbeite schon im Büro, aber kann halt keinerlei kreativität miteinbringen, da das alles genormt ist. Das wäre aber nict mal das schlimmste.

Ich habe das Gefühl das die Geschäftsleitung mich loswerden will, nur sagen sie noch nichts da wir momentan sehr viel Arbeit haben. Insgeheim denke ich aber das ist alles schon klar, nur ich weiss nichts.

Ein doofes Gefühl, ich könnte mich übergeben. ;(

Mir gehts echt grad ganz mies ;( ;( :help:


Als BZ (Hochbau) hab ich auch angefangen, dann BZ (Tiefbau), BZ (Ingenieurbau), dann Technischer Zeichner, dann Marketing Designer (keine Ahnung, was das ist, steht aber in meinem Vertrag) und letztendlich arbeite ich als Leiter der Technischen Dokumentationen in einer großen deutschen Firma, die weltweit Niederlassungen und Produktionen hat und ich bin sozusagen mein eigener Chef in der Zentrale mit absolut freier Hand und einem kleinem Team unter mir.

Letztendlich würde ich sagen, ich bin Technischer Autor mit Hang zum Marketing Design: Ich mache Bücher, Prospekte, CD-ROMs, Software, Homepage, zeichne, konstruiere, texte und vieles mehr.

Bezahlung ist Scheisse, da wir trotz der Größe nicht mal einen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft haben!!!!!! :colere: Verd.... Familienbetriebe und deutsche Gesetze....zumindest verdiene ich mehr, als manch anderer...

Wenigstens ist das ein fester Arbeitsplatz (bin im Prinzip unkündbar, da die wegen dem ganzen Zeugs nicht auf mich verzichten können^^)

Fazit: guter Job, macht Spaß, gute Bezahlung, aber viele kleine Negative
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Donnerstag, 3. August 2006, 12:17

Zitat

Original von Blame
Ich bin technischer Zeichner, besser gesagt Bauzeichner.

Mein Job gefällt mir daher nicht, da ich ein völlig anderer Typ bin als all diese Bauleute. Ich arbeite schon im Büro, aber kann halt keinerlei kreativität miteinbringen, da das alles genormt ist. Das wäre aber nict mal das schlimmste.

Ich habe das Gefühl das die Geschäftsleitung mich loswerden will, nur sagen sie noch nichts da wir momentan sehr viel Arbeit haben. Insgeheim denke ich aber das ist alles schon klar, nur ich weiss nichts.

Ein doofes Gefühl, ich könnte mich übergeben. ;(

Mir gehts echt grad ganz mies ;( ;( :help:



Du solltest die schleunigst was Neues suchen

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2006, 12:20

Zitat

Bezahlung ist Scheisse,....gute Bezahlung..


wenn das so ist :biglaugh:
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. August 2006, 12:25

Zitat

Original von Dusel

Zitat

Bezahlung ist Scheisse,....gute Bezahlung..


wenn das so ist :biglaugh:


Gut ist nicht sehr gut. Gute Bezahlung im Sinne von, ich verdiene mehr, als manch anderer. Scheisse im Sinne von, wenn ich nach Tarifen, die für so eine Firma wären, bezahlt würde, dann hätte ich das Doppelte in der Tasche!!!! :colere:

Und als Bauzeichner hätte ich nicht mal Brutto die Hälfte von dem, was ich jetzt Netto rausbekomme!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. August 2006, 12:32

Zitat

Original von El Pazerino
9000 bis 60000 Leute???????????

Das diese Konzere das überhaupt dürfen ist wohl die grösster Frechheit und das grössste Problem unserer Zeit.

Downsize This


9000 von 60000!!! Sind aber trotzdem noch viel zu viele :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Donnerstag, 3. August 2006, 12:44

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von El Pazerino
9000 bis 60000 Leute???????????

Das diese Konzere das überhaupt dürfen ist wohl die grösster Frechheit und das grössste Problem unserer Zeit.

Downsize This


9000 von 60000!!! Sind aber trotzdem noch viel zu viele :(



Ups, stimmt,

aber es ist trotdem ne Frechheit, des für ein paar stinkened Aktionäre und Investoen viele brave Leute die eh nicht viel bekommen auch noch den Job verlieren.

Blame

Fortgeschrittener

  • »Blame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 13:20

Bei der Arbeitslosigkeitenrate heute können Arbeitgeber echt alles tun und lassen was sie wollen.

Ich denke ich werde heute nachmittag gekündet. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Das wär dann die vieleicht erste live Kündigung übers Internet. :biglaugh: ;( ;( ;(

Los, baut mich ein bisschen auf, ich bin ein Wrack :(

16

Donnerstag, 3. August 2006, 13:36

Du musst einfach schauen das du wieder auf die Beine kommst, ich weis wovon ich rede.

Wurde selber schon mal von ner Firma gekündigt, wie du habe ich damals auch schon damit gerechnet, aber wenn es dann soweit war da fühlte es sch irgendwie so unwirklich an.
Danach war ich erst mal Arbeitslos und hab nur so in den Tag reingelebt (übrigens das schlechteste was man machen kann). Ich wollte einfach nicht anderes machen das was ich gelernt habe, und dadurch war ich auch etwas länger ohne Job. 1 Jahr und 2 Monate genaugenommen - wärend dieser Zeit hab ich nix gemacht ausser zu zocken und hin und wieder wo auszuhelfen, wenn mir das Geld knapp wurde. Aber von nem geregelten Leben war sicher nicht die rede. Da der Teufel ja nicht schläft habe ich zu der Zeit auch noch einen Autounfall gehabt bei dem ich auch noch sehr viel zu zahlen hatte.

Danach wusste ich das ich einfach nicht mehr so weitermachen kann, und hab einfach das erstbeste genommen was mir angeboten wurde. In nem Lebensmittelgrosshandel in der Kühlhalle habe ich dann drei Monate Schweinefleich und Hünchen für 800 Euro netto zerlegt und herumgetragen. :(

Aber ein Kollege hat mir geholfen bei seinem Bekannten in der Filma anzufangen (Zahntechnikerutensilien in nem Lager kommisionieren) und über diesen Posten wiederum habe ich wieder etwas neues gefunden (Werbeeinschaltungen designen = Was ich gelernt habe).

Da ich jetzt wieder etwas vorzuweisen hatte habe ich mich bei weiteren Webefirmen beworben und kam so zu meiner jetzigen Stelle. (Drei Jahre hat es gedauert, aber ich habe den Unfall abbezahlt ne Wohnung und alles was ich brauche)


Also lass den Kopf nicht hängen, wenn sie dich kündigen, dann sieh es als Chanze dich weiterzuentwickeln. Mach da Beste daraus, ich selber bin der beste Beweis das immer was geht.

:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (3. August 2006, 13:37)


17

Donnerstag, 3. August 2006, 13:55

Zitat

Original von El Pazerino
Also lass den Kopf nicht hängen, wenn sie dich kündigen, dann sieh es als Chance dich weiterzuentwickeln. Mach da Beste daraus....


ja, das ist eine gute Ansage !
Jedenfalls Augen und Ohren offenhalten und schaun ob sich irgendwo ein toller Job ergattern lässt. MAn kann vielleicht auch vorübergehend Teilzeit arbeiten um die Batterien wieder aufzuladen. Nix tun ist der größte Fehler den man machen kann ! auch wenn man vom Staat das Geld "in den Arsch geschoben bekommt". Man muss den Anschluss wieder finden.
Vor allem wenn man an die eigene Pension/Rente denkt ! Irgendwann werden wahrscheinlich die letzten 257 Jahre (etwas übertrieben !?!) als Durchrechnungszeitraum verwendet, dann schauts schlecht aus !!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Blame

Fortgeschrittener

  • »Blame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. August 2006, 15:30

Danke für die aufbauenden Worte.

Ich weiss schon. Ich war auch schonmal 1 Jahr arbeitslos und genau was ihr beschrieben habt ist auch bei mir eingetreten. Ich habe mich völlig hängen lassen, von morgens bis abends gezockt, Rechnungen nicht pünktlich gezahlt weil manchmal vergessen da keinen normalen Tagesablauf (welches Datum ist heute ????) etc. etc.

Hab dann auch einen Teilzeitjob angenommen und der Tat echt gut.

Nun arbeite ich hier bei meinem 100% Job am 1. September genau 1 Jahr und so wies ausschaut auch nicht länger. Mein Chef hat zwar heute nichts mehr gesagt, aber ich kanns mir denken.

Ich möchte einfach mal einen Arbeitsplatz wo ich mich nach dem aufstehen am morgen darauf freuen kann und nicht täglich mit dem Gedanken ins Büro gehe: "Vieleicht krieg ich heute den Arschtritt".

Das geht jetzt schon ca. 1 halbes Jahr so und ich kann nicht mehr, bin völlig ausgelaugt.

Ich denke auch dass das der Grund ist, das ich jeden Abend nach Hause komme, mir ein Bier öffne, meine Birne zukiffe und den ganzen Abend zocke.

Künden geht auch nicht, da ich sonst vom Staat 3 Monate keinen Cent sehe.

Ach mann, verzweifel verzweifel.

Ps: Mit dem Chef habe ich schon genug geredet. Nach seiner Aussage müsse ich mcih anstrengen, aber er wolle mich noch nicht kündigen.


Ach sorry, ich höre auf hier zu jammern, ich muss euch ja vorkommen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (3. August 2006, 15:32)


19

Donnerstag, 3. August 2006, 15:37

Das ist doch verständlich. Irgendwie braucht man ja mal ein Ventil um das rauszulassen. Und der Thread eignet sich doch gut dafür.

Ich war auch mal eine zeitlang arbeitslos und kenne die beschriebenen Symptome. Wenn man sich anstrengt bekommt man eigentlich schnell wieder etwas passendes. Man darf sich halt nicht aufgeben.
Und mal eine zeitlang gammeln ist auch nicht schlecht, so weiß man wenigstens, daß das nicht alles sein kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. August 2006, 16:29

Zitat

Original von Blame
Danke für die aufbauenden Worte.

Künden geht auch nicht, da ich sonst vom Staat 3 Monate keinen Cent sehe.


also im ösiland isses folgendermaßen...
wenn du dich IM GEGENSEITIGEN EINVERSTÄNDNISS trennst, statt zu kündigen, krigst arbeitslose... weiß ich aus erster hand :biglaugh:

zukiffen würd ich lassen... hab (hatte) n paar kumpels die davon alle in der birne weich geworden sind :]

Thema bewerten