Du bist nicht angemeldet.

[Liga] Regelfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 23:33

Regelfrage

Hmm mal ne Frage zu den Regeln...

Wenn die Liga beendet ist...wird es ja automatisch ab und aufsteiger geben...wie ist das denn wenn die selben mannschaften dann in einer liga sind (im moment werden die ja getrennt)

oder spielen wir einfach die LIga zu ende und das wars dann?

2

Freitag, 4. August 2006, 05:25

Mannschaft in selber Liga ist nicht möglich. Es wird jede Saison neu gewählt. Aufsteigen tut der TRAINER, nicht die Mannschaft.
(steht eh auch so im Regelwerk).


GRUND:
Die Besten haben die besten Mannschaften, die "Gurken" spielen mit Newcastle United, Valencia,... und es wird immer ein 2-Klassen-System (gut und schlecht) bleiben.
Es hat ja wohl einen Grund, warum der Schlechteste ganz ganz hinten mitspielt. Somit wird ihm die Möglichkeit gegeben, in der kommenden Saison ein gutes Team zu nehmen. Damit der Meister und Vizemeister nicht bestraft wird, sind die beiden gleich nach dem Letzten und Vorletzten dran (steht als Beispiel im Regelwerk).


ich finde, dass diese Regelung etwas Farbe ins Spiel bringt und Leute motiviert, mehrere Saisonen zu spielen. Immerhin soll das 2-Liga-System keine Eintagsfliege sein sondern über längere Zeit hinweg ALLEN Spass machen.

Und wenn der Meister aus einer Saison wirklich der Beste von uns allen ist, dann wird es auch egal sein, ob er mit seiner Stammmannschaft antritt oder einen Nudlaugenverein nimmt.

Dass dann wer angefressen ist wenn er nicht "seine" Mannschaft hat kann vorkommen, da aber niemand Eigentümer des Vereins ist und ein Anrecht darauf hat, kann es nur den FairPlay-Richtlinien entsprechen, die Teams nach einem kleinen System aufzuteilen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

3

Freitag, 4. August 2006, 12:29

coole sache...find ich richtig gut :)

4

Freitag, 4. August 2006, 14:55

yo, ich finde sie sogar richtig fair.
man muss ja bedenken, dass der Spass bei solchen Turnieren im Vordergrund stehen soll und daher ist es meines Erachtens wichtig, dass jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat.

Vielleicht gewinnen wir ja ltl.vamp dafür, dass er dem Meister einer jeden Liga einen speziellen xbf-Meisterschafts-Avatar verpasst.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Freitag, 4. August 2006, 20:20

wird auch mal ein turnier mit nationalmannschaften kommen?
die spiel ich fast lieber als vereinsteams

6

Freitag, 4. August 2006, 20:47

wir hatten schon einige Weltmeisterschaften gespielt. Kann locker sein, dass nach der großen Liga zur Lückenfüllung eine Weltmeisterschaft kommt. Wenn der Großteil der jetzt bereits angemeldeten User dabeibleibt, wäre das sicher ein Wahnsinns-Turnier !!

Bei Nationalmannschaften ist es aber noch schwieriger, dass man eine halbwegs stärkengleiche Auswahl trifft.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Persenbeug (Österreich)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2006, 18:44

Da wäre ein champions league aber fast besser oder!!!! Mit vierer gruppen und dann ko system!!!! wenn wir 32 teilnehmer hätten könnten wir nach Original spielen!!!! ( zumindest ausgeglichener!!!)

PS.: Nur ein vorschlag geri!!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jan« (8. September 2006, 18:45)


8

Freitag, 8. September 2006, 19:20

für jeden Vorschlag offen !

Derzeit schaun wir mal dass wir die Ligaspiele auf die Reihe kriegen. In Liga 3 gibt es noch Organisationsprobleme bezüglich der Spiele. Hoffe dass diese Liga auch bald flüssig läuft ! Dann bin ich bereit für eine Schwammerlliga !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Persenbeug (Österreich)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. September 2006, 20:24

okay hört sich gut an die schwammerl liga???? :biglaugh: :biglaugh:

10

Freitag, 8. September 2006, 20:47

jo. wir 2 Oberschwammerl sind fürs Finale gesetzt !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten