Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Juni 2013, 09:40

und als würden so viele filme mit nazisymbolik zum reflektieren oder nachdenken anregen...... :huh:


das liegt am ende (genauso wie bei den games) immer am mensch selbst, ob man sowas zulassen will oder nicht

22

Freitag, 7. Juni 2013, 09:48

Nein aber wen man den Anspruch an seinen Medium das es als Kulturgut anerkannt werden soll, sollte der eigene Anspruch auch hoher sein.

NS Smbolik ist da ein blödes Thema da sie nix dazu beträgt,
wenn es mal ein Spiel geben sollte ala Band of Brothers oder Apocalypse Now! Im WW2 dann würde ich mich auch aufregen wen da Symbolik fehlt

Aber hey die Spieler, würden das Spiel bestimmt nicht in der Masse spielen.

23

Freitag, 7. Juni 2013, 09:49

Wir reden hier von ein Szenario wo diese Symbole kein Inhaltlichen Zweck erfühlen,da sie nux darstellen.
Man benutzt sie weil bei jeden gleich die verlinkung der Symbole mit dem totalitären Regime.


Aber das ist doch auch immer eine Frage der Inszenierung. Wir sind uns doch sicher alle einig, dass abtrennbare Gliedmaßen und zerspringende Köpfe selten direkt das Gameplay fördern. Aber dennoch gehört es zum Gesamtkonzept, für das sich der Künstler, ääh der Spielehersteller entschieden hat.

24

Freitag, 7. Juni 2013, 09:57

Nein aber wen man den Anspruch an seinen Medium das es als Kulturgut anerkannt werden soll, sollte der eigene Anspruch auch hoher sein.

NS Smbolik ist da ein blödes Thema da sie nix dazu beträgt,
wenn es mal ein Spiel geben sollte ala Band of Brothers oder Apocalypse Now! Im WW2 dann würde ich mich auch aufregen wen da Symbolik fehlt

Aber hey die Spieler, würden das Spiel bestimmt nicht in der Masse spielen.



dann darfst du dich aufregen denn es gibt ein game (brothers in arms) dass wie band of brothers daherkommt und keine symbolik enthält.....

25

Freitag, 7. Juni 2013, 10:03

Hmm naja mir wäre das z B. egal aber da ist halt jeder anders.

Spielen fällt bei ganzen Sache aber meist diesee Funken Selbstironie oder halt Reflektion der Aktionen des Spielers im Spiel.

Games nehmen sich immer so ernst oder sind meist nur das interaktive Pedant zu Filmen wie Act of Valor.

Aber eigentlich ist das ja kein Thema für den Thread hier.

BtW ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel:D
Bitte mit etwas Humor.

26

Freitag, 7. Juni 2013, 10:08

da könnte ich jetzt wieder drauf sagen:

spiele nehmen sich alle ernst?

wohl noch nie "blood dragon" gespielt, hm? ^^


aber ich sehe worauf du hinaus willst und damit das hier nicht ausartet würde ich mal sagen:

JEDER WIE ER oder SIE MEINT.......

27

Freitag, 7. Juni 2013, 10:09

Nein aber wen man den Anspruch an seinen Medium das es als Kulturgut anerkannt werden soll, sollte der eigene Anspruch auch hoher sein.

NS Smbolik ist da ein blödes Thema da sie nix dazu beträgt,
wenn es mal ein Spiel geben sollte ala Band of Brothers oder Apocalypse Now! Im WW2 dann würde ich mich auch aufregen wen da Symbolik fehlt

Aber hey die Spieler, würden das Spiel bestimmt nicht in der Masse spielen.



dann darfst du dich aufregen denn es gibt ein game (brothers in arms) dass wie band of brothers daherkommt und keine symbolik enthält.....


Und wie gut hat es sich verkauft;)

Wobei ich finde das Spiel,tastet nur vorsichtig ab was geht.
Da könnte man noch mehr machen.

Aber stimmt es gibt solche Games, aber leider zuwenig neben zuvielen GoWs,Halos,Cods und BFs.

28

Freitag, 7. Juni 2013, 10:14

Halbwegs BTT

Gab es nicht auch mal einen Film, in dem eine "alternative-Nazi-Realität" thematisiert wird?

Zumindest kann das Spiel so in der "Gegenwart" spielen. Bin mal gespannt, was sich die Entwickler wieder für abgefahrene Waffen einfallen lassen. Der Trailer hat es ja zumindest schon einmal angedeutet.

29

Freitag, 7. Juni 2013, 10:16

sorry aber da muss ich jetzt nochmals nachhacken:


dass sich "einfache ballerkost" wie zb GOW oder COD besser verkauft als zb games die da etwas "tiefer " gehen ist klar, aber das verhält sich doch auch ähnlich mit filmen........also auch kein kritikpunkt den man jetzt nur für den videospielbereich herbeiziehen kann.....


so jetzt lass ichs aber gut sein....... ^^

30

Freitag, 7. Juni 2013, 10:29

Halbwegs BTT

Gab es nicht auch mal einen Film, in dem eine "alternative-Nazi-Realität" thematisiert wird?

Zumindest kann das Spiel so in der "Gegenwart" spielen. Bin mal gespannt, was sich die Entwickler wieder für abgefahrene Waffen einfallen lassen. Der Trailer hat es ja zumindest schon einmal angedeutet.
Vaterland mit Rutger Hauer?!
Der kommt im übrigen heute auf Sky Atlantic (14 Uhr)

31

Freitag, 7. Juni 2013, 10:45

Habe den Film selber nicht gesehen, kann mir nur vage an einen Trailer erinnern.

Ich hoffe nur, dass diesmal der MP wieder rockt...

32

Freitag, 7. Juni 2013, 10:58

Es wird kein MP und auch kein Coop geben.
Es wird ein reiner SP Titel.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 7. Juni 2013, 11:00

Na dann hoffe ich das die mal n bisschen Schwung in die Shooterlandswchaft bringen. Nur ich hab wenig Hoffnung.

34

Freitag, 7. Juni 2013, 11:03

würde mir da net zu viel erwarten.........


hoffe eher auf nen langen SP, der viel an atmo und "abgedrehtheit" zu bieten hat


auf mehr würde ich mal wage tippen kann man da nicht hoffen.....

35

Freitag, 7. Juni 2013, 11:06

Es wird kein MP und auch kein Coop geben.
Es wird ein reiner SP Titel.


Hmmmmm, das lässt mich dann irgendwie hoffen. Meiner Meinung nach waren in der letzten Zeit die reinen SP Shooter besser.
Ich hoffe nur, dass bei all den modernen Elementen (Mechts) die sonst so typischen übersinnlichen Elemente nicht zu kurz kommen.

36

Freitag, 7. Juni 2013, 11:12

Auf den Okultistischen Elemnten hat man sich auch verabschiedet.
Ich lese gerade die Gamestar Preview.:)

37

Freitag, 7. Juni 2013, 11:17

Auf den Okultistischen Elemnten hat man sich auch verabschiedet.
Ich lese gerade die Gamestar Preview.:)


Och nöööööööööö :(

Das hat Wolfenstein doch immer so von der Masse abgehoben!


/E
Andererseits kamen diese Elemente auch nicht direkt zu Beginn des Spiels vor. Vielleicht umfasst die Preview Version nur die ersten 30 Minuten :whistling:

38

Freitag, 7. Juni 2013, 11:23

Die haben keine Previewversion sondern waren beim Entwickler vor Ort.
Ich hassr es mit dem Telefon zu schreiben-.-

39

Freitag, 7. Juni 2013, 11:25

So, und direkt ist Wolfenstein um einige Plätze auf meiner Liste nach hinten gerutscht!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 7. Juni 2013, 11:35

warum sollen spiele heutzutage bitte nicht als kulturgut bezeichnet werden? gibt genug beispiele die eine solche einordnung rechtfertigen;

sollten doch gerade fachleute wie du wissen.....


Um zu wissen, das Spiele kein Kulturgut sind, muss man nicht fachlich bewandt sein, das kann man wie gesagt nachlesen. In wie weit dies zeitgemäß ist ist natürlich fraglich und dass es sicherlich einige Spiele gibt, die einen kulturellen Status besitzen, streite ich nicht ab. Wolfenstein gehört allerdings sicherlich nicht dazu.

Ich habe in diesem Punkt genug Stress nach außen... ich muss mich nicht auch noch mit euch darüber streiten. Ich bleibe trotzdem dabei: wer fehlende Hakenkreuze als "Beschneidung" sieht (und "Beschneidung" ist in diesem Zusammenhang klar als "Abwertung " zu sehen), hat eine verzerrte Sicht der Dinge...

Darüber hinaus ist es mir eigentlich ziemlich egal, was außerhalb unserer Plattformen passiert, doch für den Kram der hier verzapft wird, haften wir... und das Gesetz gibt da keinen Raum für Diskussionen oder "Verbesserungsvorschläge"

Thema bewerten