Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:18

besten Dank

402

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:33

Was bedeutet "schon mal die andere Zeitlinie angefangen"?

Guck mal bei Chapters. Da kannst du das auswählen. Überschrieben wird allerdings das Autosave, daher solltest du erst die andere Zeitlinie anfangen nachdem du ein Level abgeschlossen hast, sonst musst du es nochmal ganz von vorne beginnen.


ist es möglich, dass man den schwierigkeitsgrad auch während des spiels umstellen kann?

Ja, ist jederzeit möglich.

@Mr.S
Das kann nicht sein, denn ich habe folgendes freigeschaltet:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
999 Mode
Der gibt dir zum Start des Spiels ein paar Boni und man startet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Höchstwahrscheinlich kann man das auswählen, wenn man ein komplett neues Spiel startet, was allerdings ziemlich blöd wäre, da man dann alles bisher Eingesammelte und den Levelfortschritt verliert. Würde den Mode gerne mal ausprobieren aber wenn der Preis so hoch ist, dann verzichte ich erstmal dankend. Irgendwie blöd, dass man etwas freischaltet und nicht wirklich benutzen kann. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas, was sogar mehr als wahrscheinlich ist.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

403

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:43

Was bedeutet "schon mal die andere Zeitlinie angefangen"?

Guck mal bei Chapters. Da kannst du das auswählen. Überschrieben wird allerdings das Autosave, daher solltest du erst die andere Zeitlinie anfangen nachdem du ein Level abgeschlossen hast, sonst musst du es ganz von vorne nochmal anfangen.


ist es möglich, dass man den schwierigkeitsgrad auch während des spiels umstellen kann?

Ja, ist jederzeit möglich.

@Mr.S
Das kann nicht sein, denn ich habe folgendes freigeschaltet:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
999 Mode
Der gibt dir zum Start des Spiels ein paar Boni und man startet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Höchstwahrscheinlich kann man das auswählen, wenn man ein komplett neues Spiel startet, was allerdings ziemlich blöd wäre, da man dann aulles bisher Eingesammelte und den Levelfortschritt verliert. Würde den Mode gerne mal ausprobieren aber wenn der Preis so hoch ist, dann verzichte ich erstmal dankend. Irgendwie blöd, dass man etwas freischaltet und nicht wirklich benutzen kann. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas, was sogar mehr als wahrscheinlich ist.


Wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Edit: Hab das Spiel nun auf Extrem (über) durch. Die Letzten Level waren dann doch sehr Knackig, hat sich aber gelohnt. Lange nicht mehr so gefreut, als das Spiel dann geschafft war.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gerade die riesigen Endgegner, waren gut knackig. Bis man sich erstmal Orientiert hat, und weiß wo's lang geht.
Die ganze "Mondfahrt" hätte man sich, für mich, sparen können. Ab da hat sich das Spiel bei mir Angefangen in die Länge zu ziehen. Dafür haben die großen Kämpfe, wieder motiviert.


Laut Statistik ganze 33Std. Investiert. Hälfte ungefähr eingesammelt. Aber es waren schon einige Check Points dabei, wo Probleme vor allem durch Munitionsknappheit oder niedriger Gesundheitseinstieg auftraten.

Jetzt habe ich das Spiel deinstalliert und die Österreichische Version installiert. Gleiches Savegame ist benutzbar, und auch die Vorteile die man frei schaltet sind wieder verfügbar. Jetzt mal ans Einsammeln machen, und schauen ob ich alles richtig verstanden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (29. Mai 2014, 21:13)


404

Samstag, 31. Mai 2014, 08:25

[+] positiv:
+ Spiel zieht einen regelrecht in diese Fiktive Welt, sodass man sich als Teil dessen fühlt
+ Filmische Action Inszenierung, die aber nicht ins "Alarm für Cobra CoD" rutscht
+ Zwei alternative Handlungen
+ Emotionale Erzählweise mit Gänsehaut
+ Fiktiver Ausgang des zweiten Weltkrieges sehr gut erzählt
+ Jede Mission mit unterschiedlichen Zielen - Abwechslung 1a!
+ Krass aufkommende Gegner (kurzer Schreckmoment)
+ Wahl der Vorgehensweise (Leise oder Laut)
+ Super viele Welt Details (Plakate, Schilder, Zeitungen & Sammelbares Gegenstände)
+ Freischaltbare Verbesserung der Waffen + Charakter
+ Sounds der Waffen, Umgebung und Deutsche/Englishe Sprache sehr authentisch und herausragend gut!
+ Sounduntermalung in einer besonderen Situation
+ Eigen für das Spiel komponierter "Deutsch Schlager" (zB. Mein kleiner VW)
+ Protagonisten schnell einprägend (Gut & Böse)
+ Charaktere sehr detailreich (Jacken, Hosen, Schuhe .. )
+ HALO ähnliche Deckungsmöglichkeiten, die auch teilweise zerstörbar sind
+ KI reagiert auf Spieler und ruft sofort Verstärkung, um mit diesen als Gruppe den Spieler zu umstellen
+ Schöne Easter Eggs
+ Health und Rüstung Points (0=Tod)
+ Abwechslungsreiche Schauplätze
+ Umgebung teilweise zerstörbar
+ Cooles Waffenarsenal, inkl. Dual (zwei Waffen auf einmal) und Sekundäre Funktion
+ Geschütze sind ab UND wieder an motierbar
+ Waffen alle auf ein Mal tragbar

[-] negativ:
- Wandplakate sowie Bodenmarkierungen (zB. Gelbe Streifen) sehr unscharf (Matsch) bei naher Betrachtung
- FrameRate bricht bei großen Gefechten etwas ein
- KI hat manchmal Aussetzer, die dann irgendwie vergisst, was sie hier eigentlich macht und nur stehen bleibt
- Autoaim beim anlegen der Waffe
- Manuelles Aufsammeln der Munition nervt nach einer Zeit

FAZIT: Sensationell!
Der sechste Teil von Wolfenstein ist auch der Beste! KAUFEN!
Vorgänger:
Castle Wolfenstein (1981), Beyond Castle Wolfenstein (1984), Wolfenstein3D (1992), Return to Castle Wolfenstein (2001), Wolfenstein (2009)

D4rkSide

unregistriert

405

Samstag, 31. Mai 2014, 13:07

Bin bisher auch sehr begeistert von dem Game.
Das einzige was auf Dauer etwas nervt,ist wie du schon mit aufgelistet hast das manuelle aufsammeln von Munition und Rüstung die von Gegnern fallen gelassen werden.
Für mich auf jeden Fall wesentlich besser als das letzte Wolfenstein.
Wobei mir Return to Castle Wolfenstein damals glaub ich noch etwas besser gefallen hat...obwohl ich das jetzt nicht mehr so genau beurteilen kann.Da ist einfach der Nostalgie-Bonus zu stark. :D

406

Dienstag, 3. Juni 2014, 08:30

so, mein bisheriges fazit:


bin nun bei chapter 3 angelangt (train 2 berlin) und bis jetzt gefällt es mir echt gut.....

mit zwei mgs den bösen buben die extremitäten zu entfernen hat schon was ^^

auch der soundtrack ist echt mal gelungen.......

aber entweder stelle ich mich blöd an, oder ist es tatsächlich so, dass man recht schnell von den gegnern gesehen wird?

weiters noch ne frage an alle, dies schon durch havben:

unterscheiden sich die beiden "timelines" nur dadurch, dass sie andere zwischensequenzen haben?

ansonsten topp game, kann ich nur empfehlen!

407

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:54

Ich hab nun 980GS.
Die Timeline unterscheiden sich nicht nur durch Cutszenen. Du kannst in der ersten Zeitlinie Strom überbrücken und in der zweiten Schlösser knacken. Daraus ergeben sich andere Wege innerhalb des Levels. Auch kleine Abweichungen gibt es.

408

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:08

ok danke


sind aber doch dann eher geringe unterschiede

D4rkSide

unregistriert

409

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:50

Außerdem findet man in der Fergus-Timeline die Health Upgrades und in der Wyatt-Timeline die Armor Upgrades.

Hab das Spiel auf normal in der Fergus Timeline durch und alle Health-Upgrades.
Jetzt Spiel ich noch die Wyatt Timeline für die restlichen Collectibles und die Armor-Upgrades durch und danach nochmal das letzte Level auf ÜBER spielen und dann hab ich meine 1000G. :) :zocken:

410

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:51

sagt mal, weiss einer wie man diese enigma codes löst bzw was sie bewirken?


:danke:

411

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:01

neue game Modi bewirken diese

412

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:19

wie muss ich mir das vorstellen?

so zb "starte mit 150% health" oder son zeugs?

D4rkSide

unregistriert

413

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:12

Hier ist ne Übersicht der 4 freischaltbaren Spielmodi:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

[b]999 Mode:[/b]
  • [b]So schalten Sie diesen Modus frei[/b]: Lösen Sie Enigma Puzzle #1
  • [b]Modus-Details[/b]:
    Schaltet unbegrenzte Munition und Granaten frei. Die Spieler beginnen
    immer mit 999 Overcharged health (überstark aufgeladene Gesundheit).
[b]Walk in the Park Mode:[/b]
  • [b]So schalten Sie diesen Modus frei[/b]: Lösen Sie Enigma Puzzle #2
  • [b]Modus-Details[/b]: Entfernt alle HUD Elemente.
[b]Hardcore Mode:[/b]
  • [b]So schalten Sie diesen Modus frei[/b]: Lösen Sie Enigma Puzzle #3
  • [b]Modus-Details[/b]: Entfernt alle Gesundheits- und Rüstungs-Pick-ups. all health and armor pick-ups.
[b]Ironman Mode:[/b]
  • [b]So schalten Sie diesen Modus frei[/b]: Lösen Sie Enigma Puzzle #4
  • [b]Modus-Details[/b]: Uber Difficulty (Über-Schwierigkeit) – Ein Leben. Wenn Sie sterben, ist alles vorbei. Sie müssen ganz von vorne beginnen.
Quelle: http://spass-und-spiele.blogspot.de/2014…ml#.U5mmiiizj0c

414

Freitag, 13. Juni 2014, 10:47

besten Dank


mal schaun wo ich ne anleitung finde wie man das 1ste enigma puzzle löst......das würde mich schon reizen

D4rkSide

unregistriert

415

Freitag, 13. Juni 2014, 16:33

Willst es selbst rausfinden ? ich hab einfach den Code gegoogelt,eingegeben und fertig. :D

Wenn du auf den Link in meinem Spoiler gehst findest du übrigens auch alle Enigma Code Lösungen.

416

Samstag, 14. Juni 2014, 11:25

Für mich der bis dato beste Shooter, was die Kampagne betrifft, auf Xbox One! :thumbup:
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

417

Samstag, 14. Juni 2014, 14:31

keine ahnung ob das hier schon diskutiert wurde aber Wolfenstein ist doch nicht 100% uncut...
es gibt doch eine gewaltzensur!
der schnittbericht erstreckt sich über mehrere seiten, die besagte zensur befindet sich auf der letzten seite.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=363269

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (15. Juni 2014, 11:19)


D4rkSide

unregistriert

418

Samstag, 14. Juni 2014, 22:37

An die Stelle kann ich mich grad gar nicht richtig erinnern...muss ich nochmal spielen.

419

Montag, 13. Juni 2016, 09:48

wieder mal angefangen zu spielen


haut immer noch gut rein das teil ^^

imo einer der besten "reboots" einer "alten serie"

love it :love:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

420

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:42

Die Volksmusik All Stars Platten sind ja wohl das geilste Collectible in einem Game ever! Gott ich hab selten so gelacht! The House of The Rising Sun... Es steht ein Haus in Neu Berlin :D

Thema bewerten