Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

61

Freitag, 21. Februar 2014, 12:30

Keine Ahnung,was den Gewaltgrad betrifft,aber mit den Symbolen bin ich mir sicher,ja.
Kannst es ja mal googeln. ;)

62

Freitag, 21. Februar 2014, 12:32

ok, ne glaub dir das schon.....

da ich mir hier ja so oder so die UK uncut holen werde, für mich kein thema


in der PEGI werden dann wohl auch die symbole "fehlen"

DrSchmock

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 21. Februar 2014, 12:48

Das Game erscheint bei uns wie alle Games in Österreich immer Uncut!Allerdings sind bei uns diese Symbole vom 2 Weltkrieg auch verboten bei uns!!Komisch nur das sie in diversen Filmen verwendet werden dürfen!!??Denke mal das alle Pegi Versionen gleich sind!Und die Symbolik auch auf der Disk ist!nur wenn man auf Österreich stellt ist die Symbolik weg und die Sprache Deutsch!Und auf Englisch ist die Symbolik da aber die Sprachausgabe dann auch Englisch!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

64

Freitag, 21. Februar 2014, 12:48

naja in wie weit gewaltdarstellung zensiert wird scheint ja ausgewürfelt zu werden (gta uncut, dead rising indiziert).
aber bei verfassungswidrigen symbolen gibts kein spielraum.
somit kann durchaus auch die deutsche version die gewaltszenen beinhalten. wenn nur die symbole fehlen stört mich das auch nicht weiter.
und man wird ganz sicher nicht durch umstellen auf englisch die symbole einblenden können ^^

warum die symbole in filmen erlaubt sind ist ganz einfach. filme gelten als kulturgut, videospiele nicht!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

65

Freitag, 21. Februar 2014, 12:52

Das Game erscheint bei uns wie alle Games in Österreich immer Uncut!Allerdings sind bei uns diese Symbole vom 2 Weltkrieg auch verboten bei uns!!Komisch nur das sie in diversen Filmen verwendet werden dürfen!!??Denke mal das alle Pegi Versionen gleich sind!Und die Symbolik auch auf der Disk ist!nur wenn man auf Österreich stellt ist die Symbolik weg und die Sprache Deutsch!Und auf Englisch ist die Symbolik da aber die Sprachausgabe dann auch Englisch!!



muss hier jetzt maln bisschen klugscheissen:



also, der grund warum die symbolik in filmen auftaucht ist einfach der, dass filme laut gesetzt als kulturgut angesehen werden, und da darf dann sowas vorkommen, games aber bis dato leider noch nicht.



und was die PEGI version betrifft glaube ich ziemlich sicher, dass die symbole fehlen werden.....war auch beim vorgänger schon so, und ist auch auf diversen gameseiten (zb gameware.at) bereits nachzulesen.



die gewaltdarstellung wird bei der PEGI version sicher gleich wie bei der UK uncut sein

DrSchmock

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 21. Februar 2014, 13:02

Naja also über gewisse Fïlme zu streiten und ob die als Kulturgut rüberkommen is ein anderes Thema!!Also die Sprauchausgabe in Deutsch klingt sehr gut das ich über die Symbolik hinweg sehen kann!Ansonsten kaufe ich die US Version!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

67

Freitag, 21. Februar 2014, 13:06

naja laut gesetz sind sie eben kulturgut, der rest ist dem staat egal :D

du könntest auch die UK version kaufen, da haste auch alles drin

68

Freitag, 21. Februar 2014, 13:39

sei nich so voreilig

wer die letzten spiele mit solcher Thematik gesehn hat
hat auch gesehn das die UK nicht immer voll uncut war

also lieber erstmal abwarten statt blind zu kaufen und sich zu ärgern oder was auch immer.

69

Freitag, 21. Februar 2014, 13:45

naja die letzten teile von wolfenstein UK waren mit symbolik, die COD teile wo WW2 thema war, waren mit symbolik

also man möge mich berichtigen aber wenn WW2 thema war, dann war die symbolik doch in den UK versionen immer mit drin?

oder kennst du gegenbeispiele?

70

Freitag, 21. Februar 2014, 13:54

Metal of Honor Airborne

und dann noch unbedeutende Shooter mit WW2 Thema von den letzten jahren

hier war immer nur die US Version uncut oder gar keine (symbomtechnisch)
(das letzte Brothers in Arms hatte gar keine bzw komplett ersatz Symbolik)
wie gesagt einfach abwarten bevor man enttäucht wird.
die info gibt es sicher wieder etwas früher

p.s.
und der Trailer ist diesmal estrem auffällig
wo die anderen doppel produziert wurden
(einmal mit und einmal ohne)
gibt es jetzt nur noch eine Variante mit
wolfenstein logos an den entsprechden stellen

leider auch kein guter Indikator dafür
das es final nicht so ist in allen varianten

71

Freitag, 21. Februar 2014, 14:09

MOH airborne kann ich nix zu sagen, nie gespielt

bei titeln wo ersatzsymbolik zur anwendung kam und erst gar keine "echte" geplant war (so zb auch beim letzten sniper elite) zählen in meinen augen nicht

aber is ja auch egal, stellt sich für mich die frage wann man dann sowas weiss, denn würde im kokretem fall schon ganz gern vorbestellen

und da müsste man das früh genug wissen damit man dann auch seine version möglichst releasenahe bekommt

geb ihr hier dann darüber auskunft?

72

Freitag, 21. Februar 2014, 14:15

bestell vor und storniere im schlimmsten fall paar tage vorher.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

73

Freitag, 21. Februar 2014, 14:20

boa das sieht mal wieder richtig krass aus. omg

So ein Trash echt,wenn es wenigstens en bisl gut aussehn würde. schon lange nicht mehr sowas schlechtes gesehn. Erinnert technisch an das Fast&Furious game auf der 360. Sieht richtig schlecht aus für nextgen.

74

Freitag, 21. Februar 2014, 14:23

@loco: ja wäre ne option

aber gehe mal davon aus dass man dann doch bis zb anfang mai wissen wird, was dann tasächlich wo enthalten ist und was nicht

und wenn ich dann zb anfang mai bestellen würde, wäre das ja auch noch früh genug.

aja laut auskunft von gameware.at ist bei der UK version KEIN frühzugang zur doom4 demo drinne

75

Freitag, 21. Februar 2014, 19:31

btw. warum steht im Thead-Titel (HINWEIS im 1.Post BEACHTEN!) ?(



Weil ich ne Verwarnung bekommen hab, weil ich den UK Trailer damals gepostet habe, der das Hakenkreuz enthielt... :rolleyes2:
Ich lach mich noch immer darüber schlapp... sowas lächerliches... In keinem anderen deutschen Forum war das ein Problem.


Zum Spiel:

Sieht gut aus. Grafik ist nicht unbedingt top niveau, aber schlecht siehts auch nicht aus. Wie es aussieht soll das Spiel für 60FPS/1080p konzipiert sein, da es mit der selben Engine (id Tech 5) wie RAGE läuft. Da hatte man sogar auf der 360 und PS3 60 FPS.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

76

Freitag, 21. Februar 2014, 20:08


Weil ich ne Verwarnung bekommen hab, weil ich den UK Trailer damals gepostet habe, der das Hakenkreuz enthielt... :rolleyes2:
Ich lach mich noch immer darüber schlapp... sowas lächerliches....


Dazugelernt haste offensichtlich nichts in der zwischenzeit, wenn du den grund dafür nicht verstehst... :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

77

Montag, 24. Februar 2014, 02:27

ich hoffe das wird im Singleplayer sogut wie der vorgänger :)

Die Trailer sehen schonmal vielversprechend aus :)

78

Montag, 24. Februar 2014, 15:02

Den letzten Wolfenstein Titel auf PC fand ich sehr gut, klasse Story.

Eine Chance erhält der Titel von mir.

GamingXhood

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • GaminGxHood
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 24. Februar 2014, 21:51

Ausserdem sind solche Symbole in Dokumentationen erlaubt, da eine Doku geschichtlich unverändertes Material zu Bildungszwecken verwenden, stellt euch mal vor in ner Doku sind auf einmal Blümchen statt der anderen Symbole auf den Flaggen :schmeissweg:
----- Si vis pacem para bellum -----

:respekt:

DrSchmock

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 24. Februar 2014, 22:18

Also das nur einen Trailer gibt ohne Symbolik ist mal quatsch!!!Schaut man sich den US Trailer an wird man sowas von heftigst mit Symbolik und bekannten Szenen erschlagen!!War ja auch der deutsche Trailer ohne Symbolik!US Trailer mit Symbolik und Uncut!!Also alleine wegen dem Flair hole ich mir die US Version weil die Symbolik einfach dabei sein Muss bei Wolfenstein!Man spielt ja auch gegen Nazis und nicht gegen irgendeine frei erfundene Fraktion!Das muss für mich einfach unverfälscht sein damit ich mich damit identifizieren kann!!!Aber jedem das seine!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten