Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 1. November 2007, 00:39

Eraserhead

Einen Film den ich unbedingt mal sehen
möchte ist "ERASERHEAD".

Regie: David Lynch
Erschienen ist er 1977 in Schwarz/Weiss.
Spiellänge: ca. 89 min.

Hab nur einen Trailer gesehen.Sollte ein sehr deprimierender
surrealistischer Film sein.Mal schauen wo es den zu kaufen gibt.
Ist kein allbekannter Film.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 2. November 2007, 13:15

RE: Eraserhead

Also ich finde Lynch hat definitiv bessere Filme als Eraserhead gemacht, wie zB Blue Velvet oder Lost Highway
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

83

Freitag, 2. November 2007, 14:30

Königreich der Himmel
Jarhead


Sämtliche Filme mit Martin Lawrence :D

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 2. November 2007, 19:10

RE: Eraserhead

Zitat

Original von Calahan
Also ich finde Lynch hat definitiv bessere Filme als Eraserhead gemacht, wie zB Blue Velvet oder Lost Highway


Leider hab ich auch Blue Velvet und Lost Highway noch nie gesehen.Na gut bei Lost Highway kann sein das ich ihn gesehen habe.War schon lange her.Ist das vielleicht der Film wo son ein Typ mit einem alten amerikanischen Auto auf den Highway fährt und dann in so ein Tor in eine andere Dimension gelangt.Ich weiss jetzt nicht mehr genau was da passierte,das war wirklich schon lange her.

Aber was mir gefallen hat bei der Vorschau von ERASERHEAD, das der Film sehr düster rüberkommt.Mit so Maschinengeräuschen wie aus einer Fabrik.

Ich bin auch ein grosser Fan von NAKED LUNCH.Der Film ist auch nicht gerade für die breite Masse.

Ich bin nicht so der Fan von Hollywood-Blockbuster wie (Independence Day oder Armageddon).Ich sehe sie mir gerne an,aber Filme für die kleinere Zielgruppe sind mir lieber, wie z.B. Naked Lunch,Nosferatu (1922),Oi-Warning oder Sid and Nancy.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

85

Montag, 5. November 2007, 12:03

RE: Eraserhead

Naked Lunch ist auch nicht von Lynch... der ist von David Cronenberg, der in meinen Augen ein noch besserer Regiesseur ist.
Cronenberg trifft zB genau meinen Geschmack. Er ist ja vor allem für seinen "Körperhorror" bekannt und verbindet darin Härte mit Cleverness. Manche seiner Filme wirken auf den ersten Blick wie einfache Horrorstreifen, aber entpuppen bei genauerer Betrachtung eine grössere Vielschichtigkeit als die meisten Genrekollegen.

Ich schau zwar auch gerne mal Popcornkino wie Armageddon usw und habe da auch tierisch Spass dran, aber es ist halt "nur" Popcorn, während man abseits der Masse halt auch mal ein filmisches 5-Sterne-Menü von Köchen wie Lynch, Aronowsky uva bekommt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (5. November 2007, 12:07)


86

Montag, 5. November 2007, 12:07

Zitat

Original von Hühnerschreck
[*]Willow


:] Was für ein Film, den hab ich mir bestimmt als Kind 100 mal angesehen. Ich liebe die Szene in der Val Kilmer den Liebesstaub abbekommt.

87

Montag, 5. November 2007, 12:59

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Hühnerschreck
[*]Willow


:] Was für ein Film, den hab ich mir bestimmt als Kind 100 mal angesehen. Ich liebe die Szene in der Val Kilmer den Liebesstaub abbekommt.


JAAAAAAA ich werd nicht mehr :D den Film hab ich mir ebenfalls 100 mal als Kind angesehen! Hatte ich schon komplett vergessen!

was mich auch positiv überrascht hat

Fluch der Karibik! im Kino hat es mich nie wirklich interessiert..habe notgedrungen mit Freunden den ersten Teil auf DVD gesehen...war so begeistert dass ich am nächsten Tag mir die DVD zugelegt hab :D

Jetzt wart ich auf den 3.Teil...würd den am liebsten jetzt noch mir ansehen :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

88

Montag, 5. November 2007, 18:12

Vielleicht wartest du mit Fluch der Karibik noch ein wenig. Es kommt bald eine Sammelbox raus inklusive einer Vierten DVD / CD mit dem Soundtrack. Habe gehört es sollen die Suiten sein, quasi eine Zusammenfassung der Filmmusik :)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

89

Montag, 5. November 2007, 19:18

Zwei wie Pech und Schwefel !!!
Ganz großes Kino :)

Der geilste Film von Buddy und Terence
"I can't believe we said no to free beer!"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 5. November 2007, 19:45

Meine:

Der Pate I-III

Scareface

Pulp Fiction

Stirb Langsam I-IV
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 6. November 2007, 00:32

RE: Eraserhead

Zitat

Original von Calahan
Naked Lunch ist auch nicht von Lynch... der ist von David Cronenberg, der in meinen Augen ein noch besserer Regiesseur ist.
Cronenberg trifft zB genau meinen Geschmack. Er ist ja vor allem für seinen "Körperhorror" bekannt und verbindet darin Härte mit Cleverness. Manche seiner Filme wirken auf den ersten Blick wie einfache Horrorstreifen, aber entpuppen bei genauerer Betrachtung eine grössere Vielschichtigkeit als die meisten Genrekollegen.

Ich schau zwar auch gerne mal Popcornkino wie Armageddon usw und habe da auch tierisch Spass dran, aber es ist halt "nur" Popcorn, während man abseits der Masse halt auch mal ein filmisches 5-Sterne-Menü von Köchen wie Lynch, Aronowsky uva bekommt


Ich weiss das der Film nicht von Lynch ist.Hab mir den Film auf VHS gekauft.

Es gibt schon wenige gute Popcorn-Filme die man auch ein paar mal anschauen muss um zu kapieren um was es geht.Wie zum Beispiel "12 Monkeys".Den Film musste ich mir 3 oder 4 mal anschauen bis ich den Film kapiert habe.Matrix ist auch so ein Film wo man schon ein bisschen mehr aufpassen muss um die Handlung zu verstehen.

Ich bin auch ein grossere Fan von Trash-Filmen oder Splatter-Trash-Filme.Vielleicht sagt der Film "TRASH" etwas.Ist ein Film von Andy Warhol.Das ist so en Drogenfilm mit so obdachlosen.Den muss man mal gesehen haben.Der Film ist witzig aber irgendwie traurig.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 6. November 2007, 15:05

RE: Eraserhead

Naja.. 12 Monkeys oder auch Matrix (Teil 1) würde ich nun auch nicht als typisches Popcornkino bezeichnen.

Der Film "Trash" sagt mir nix, wobei ich auch zugesehen muss, dass der einzige Drogenfilm der mir gefällt immer noch Trainspotting ist.

Naja... evtl kann man die Jodorowsky-Filme teilweise noch mit dazuzählen - zumindest "El Topo" wirkt doch ziemlich wie ein Trip auf irghendeiner Droge.


Ich habe neulich mal wieder einen sehr guten alten Film gesehen, welcher in meinen Augen wieder mal gezeigt hat, das die "Massenprodukte" von früher irgendwie viel mehr zu bieten hatten als heutzutage, nämlich Gesprengte Ketten . The great escape.
Hab den nun auch shcon bestimmt 4 mal gesehen, aber der ist einfach so klasse. TAllein die Besetzung (Steve McQueen, Charles bronson, Sir Richard Attenborough, James Garner, Donald Pleasence, James Coburn) hat schon klasse en masse und die Motorradverfolgung ist auch heute noch spektakulär.

Sollte man mal gesehen haben
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (6. November 2007, 15:11)


93

Dienstag, 6. November 2007, 16:18

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Hühnerschreck
[*]Willow


:] Was für ein Film, den hab ich mir bestimmt als Kind 100 mal angesehen. Ich liebe die Szene in der Val Kilmer den Liebesstaub abbekommt.


JAAAAAAA ich werd nicht mehr :D den Film hab ich mir ebenfalls 100 mal als Kind angesehen! Hatte ich schon komplett vergessen!
:D


Wieso nur als Kind? Ich zieh mir den auch jetzt hin und wieder mal rein ;)

94

Dienstag, 6. November 2007, 18:22

also ,wenn der film nicht kult ist :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (6. November 2007, 18:22)


Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 6. November 2007, 19:54

Pulp Fiction
von Quentin Tarantino
Der kultigste Film ever
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

96

Donnerstag, 8. November 2007, 20:34

Also ich mag gute animierte Filme, dazu gehören für mich:


-Shrek 1-3-
-Ice Age 1u.2- :laugh:


und Jack Nicholson,


-Einer flog übers Kuckucksnest-
-Shining-
-Besser gehts nicht-

finde ich klasse!!! :biglaugh:
[GC1]KeyAndra[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 8. November 2007, 23:46

Jack Nicholson ist animiert? Das erklärt einiges... *harharhar* (Späßle gemacht) 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

98

Freitag, 9. November 2007, 08:08

Also ich kann euch "next" empfehlen, ist ein Film mit Nicolas Cage. Habe von den Film gar nichs mitbekommen und hat mich Positiv Überrascht. Die DVD kommt am 22 November raus.

99

Freitag, 9. November 2007, 08:35

- Pulp Fiction
- Forrest Gump
- Speed 2















..... Speed 2 war natürlich gelogen, das steht ganz an der Spitze der schlechtesten Filme aller Zeiten! :biglaugh:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 9. November 2007, 22:08

Filme von Randgruppen,Skinheads oder Drogensüchtigen.

Skinhead Filme sind auch sehr geil.Sowie "Made in Britain","Oi-Warning","Romper-Stomper" oder "American History X".
Irgendeinen gibt es noch hab ich aber vergessen und gesehen hab ich ihn auch noch nicht.Irgendetwas mit "Attitude". oder so ähnlich.

Oder andere Filme von Randgruppen wie "Uhrwerk Orange",Hooligans,"The Riffs 1-3","Die Klasse von 1984" oder "Kinder von Bahnhof-Zoo".

Ich finde Drogenfilme auch sehr toll."The Big Lebowsky" was Aven9er genannt hat habe ich noch nicht gesehen.Der einzige Drogenfilm der mir überhaupt nicht gefällt ist "Kids".Ich HASSE diesen Film.Aber alle anderen die gesehen habe sind sehr gut.


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Thema bewerten