Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. August 2006, 12:27

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Motörhead
...
und mit abzocke ist folgendes gemeint: wenn leute ihre spiele programmieren und andere die davon kein plan haben aber es gerne mal testen würden (das spiel nicht das programmieren!), müssen ja auch diese 99$ zahlen richtig? also damit sie es downloaden können. damit macht MS wiederrum viel geld und der entwickler hat irgendwie auch nix von.


Naja...mal so nebenbei ein Spiel programmieren.... betrachte es einfach als Chance, falls Du programmieren kannst, entdeckt zu werden. Vielleicht kannst Du das dann sogar von der Steuer absetzten. ;)


ok das wäre eine möglichkeit entdeckt zu werden. ^^ ich streite es auch gar nicht ab dass es den programmierern unter uns viel spass bereitet insofern die tools auch vernünftig sind (werden wir ja noch sehen) und die ihr geld gerne in die sache invistieren, aber für außenstehende die null ahnung von haben und nur gerne die entwickelten spiele anderer gerne anzocken würden, müssen ja das gleiche zahlen.

Zitat

Ansonsten: versuchs mal mit 3D-Studio Max und den ganzen Tools...kosten nur einige 10.000 € alles zusammen..... :biglaugh:


es sei denn man kennt gewisse tauschbörsen :D aber achtung: illegale kopierer sind VERBRECHER! *g*

22

Donnerstag, 24. August 2006, 12:41

Zitat

Original von Motörhead
und mit abzocke ist folgendes gemeint: wenn leute ihre spiele programmieren und andere die davon kein plan haben aber es gerne mal testen würden (das spiel nicht das programmieren!), müssen ja auch diese 99$ zahlen richtig? also damit sie es downloaden können. damit macht MS wiederrum viel geld und der entwickler hat irgendwie auch nix von.


Zahlen muss man nur für die 360. Wer es nur mal testen möchte, kann dies kosten- und problemlos am Windows-PC tun. Kommt man damit klar und will wirklich was auf die Beine stellen, investiert man verdammt günstige 99$ und kann dann erstmals vollkommen offiziell eigene kleine Spiele auf einer Konsole programmieren. XNA und Microsoft machen es möglich.

Und damit nicht jeder kleine Hanswurst seinen Müll auf dem Marktplatz ablegt und der Mainstreamkunde nicht mit eben diesem Müll belästigt wird, löhnt man halt eine, in meinen Augen weiterhin, geringe Schutzgebür von 99$.

Mit etwas Geschick und etwas Glück kriegt man dann die Möglichkeit seine Eigenkreation einem zahlenden Publikum vorzustellen.

Ich finde das ist ein verdammt guter Schritt von MS den Nachwuchs zu fördern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. August 2006, 12:55

Ich find die Lösung von Microsoft eingentlich sehr gut. Wer ernsthaft ein Programm für die 360 schreiben will, für den dürften 99$ nicht das Problem sein, zumal er ja die IDE komplett umsonst bekommt und sich das XNA Studio Express wohl wie ein abgespecktes Visual Studio verhalten wird.
Endlich kann ich dann mal den Domark Klassiker Rampart für ne Konsole schreiben :D
Spielen geht immer :)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:18

Die Final von XNA wurde veröffentlicht :) :

http://msdn.microsoft.com/directx/XNA/default.aspx
the past is only the future with the lights on.

Thema bewerten