Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 30. April 2005, 16:05

Zitat

Original von tlm75
falls es kein fake ist, dann hat sich "us", also ulrich steppberger im areaxbox-forum gereggt, steht rede und antwort (von mir daumen hoch dafür!!!) und hat einen nachtest angekündigt, falls sich tatsächlich zu der version, die die maniac zum testen hatte, noch was weltbewegendes geändert hat!

ich denke mal ms ist da evtl. nicht ganz unschuldig dran ...


Dass die zuerst vorliegende Version eine relativ frühe Beta-Version war, konnte man nach dem Einlegen auf den ersten Blick sehen. Laguna Seca z.b. war grafisch eine ganze Ecke schlechter als in der 6 Monate alten Demo. Weiterhin gab es jede Menge Bugs, wie z.b. falsch angezeigte Rundenzahlen im Startscreen, nicht fertiggestellte "Tips"-Fenster" etc. Einige Strecken waren überhaupt nicht fertiggestellt und ploppten teilweise 5 m vor dem Fahrzeug ins Bild.

Natürlich war dadurch klar, dass es sich nicht um eine fertige Version handelte... hinzu kam, dass die Version von Ende Februar/Anfang März war... und da Forza erst Mitte April "Gold" ging, sollte man als erfahrener Redakteur 1 und 1 zusammenzählen können.

Wir haben sehr oft und lange mit den Microsoft Gamestudios telefoniert und bekamen alle Informationen bezüglich der aktuellen und finalen Version von Forza, wodurch wir uns ein gutes Bild machen konnten und den Test darauf abstimmten... zurecht wie man mittlerweile sieht.

22

Samstag, 30. April 2005, 16:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:52)


23

Samstag, 30. April 2005, 16:15

Zitat: "Ich kann nur nochmal sagen, dass mich weder Musik (die wirklich überhaupt nicht) noch der restliche Sound in irgendeiner Weise fasziniert haben." - AreaXbox

Also rein nach subjektiven Empfindungen entschieden? Da muss ja GT4 schon geglänzt haben, mit den 84% aus der 04er Maniac... Einziger Punkt dazu im Test: "Ein sattes Musik-Angebot,... [...]" --> Find ich jetzt etwas seltsam, nach welchen Kriterien gewertet wird.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

24

Samstag, 30. April 2005, 16:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:52)


25

Samstag, 30. April 2005, 16:19

Zitat

Original von tlm75
riptor, du wirst auch immer langsamer! 8) :))


Dafür habe ich den Direktlink zur Quelle angegeben! :D :P

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

26

Samstag, 30. April 2005, 18:00

3. Was ist für dich der größte negative Punkt bei Forza?

Zitat


us
3. Neben den ganzen technischen Sachen vor allem die völlige Sinnlosigkeit des Drivatar und die niedrige Streckenzahl.. nach einem Viertel der Karriere hat's mich allmählich kräftig angeödet, dass einfach immer nur die gleichen Kurse anstehen. Wenn man schon auf einen Umfang von 50+ Stunden hinarbeitet, hätten es einfach mehr Strecken sein sollen.


Das ist doch Geschmackssache.
Ich fahr lieber wenige Strecken und hol aus denen es letzte Hundertstel raus.
Bei nem F1 Game sind es auch nur 16 Strecken und man kann sowas mehr als 50 Stunden spielen.
Wieviele Strecken hat Forza eigentlich?

27

Samstag, 30. April 2005, 18:13

so um die 30 jedoch sind einige davon auch abschnittsweise, man siehe nordschleife !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Samstag, 30. April 2005, 18:18

Zitat

Original von LukeDuke
so um die 30 jedoch sind einige davon auch abschnittsweise, man siehe nordschleife !

Also mir persönlich reicht das völlig, lieber ne Strecke die man richtig kennt, als wie planlos auf der Strecke rumgegurkt.
Wenn das einer seiner größten negativ Punkte war, dann hätte es wahrscheinlich, wenn es ein Tester mit meiner Einstellung getestet hätte, schonmal ca.5 % mehr bekommen.

29

Samstag, 30. April 2005, 18:19

Zitat

Original von Beaker
Wieviele Strecken hat Forza eigentlich?


Alpine Ring
Autocross Track 1: Intruder
Autocross Track 2: Harrier
Autocross Track 3: Thunderbolt
Autocross Track 4: Tomcat
Autocross Track 5: Nighthawk
Autocross Track 6: Eagle
Autocross Track 7: Mirage
Autocross Track 8: Falcon
Autocross Track 9: Hornet
Autocross Track 10: Tornado
Blue Mountains Raceway
Fijimi Kaido (Stage 1)
Fijimi Kaido (Stage 1) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 1) (Reverse)
Fijimi Kaido (Stage 1) (Reverse) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 2)
Fijimi Kaido (Stage 2) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 2) (Reverse)
Fijimi Kaido (Stage 2) (Reverse) - Drift
Grail 24
Laguna Seca - Andretti Hairpin
Laguna Seca - Corkscrew
Laguna Seca - Drift
Maple Valley
Maple Valley - Drift
Maple Valley (Short Course)
Maple Valley Wet (evtl. nicht final)
Mazda Raceway Laguna Seca
Mazda Raceway Laguna Seca (Reverse)
New York
New York - Drift
New York (Short Course) (Reverse)
Nürburgring
Nürburgring (Section A)
Nürburgring (Section A) - Drift
Nürburgring (Section B)
Nürburgring (Section B) - Drift
Nürburgring (Section C)
Nürburgring (Section C) - Drift
Nürburgring (Section D)
Nürburgring (Section D) - Drift
Pacific Shipyards
Pacific Shipyards - Drift
Pacific Shipyards (Reverse)
Physics
Rio De Janeiro
Rio De Janeiro - Drift
Road Atlanta
Road Atlanta - Drift
Road Atlanta (Short Course)
Silverstone
Silverstone (Short Course)
Silverstone (Short Course) - Drift
Sunset Peninsula Drag Strip
Sunset Peninsula Road Course
Sunset Peninsula Road Course - Drift
Sunset Peninsula Speedway
Test Oval
Test Track
TestTrack 2
Test Track (Reverse)
Test Track Drag
Tokyo Circuit
Tokyo Circuit - Drift
Tsukuba Circuit
Tsukuba Circuit - Drift

Alle mehrmals verhandenen Strecken zusammenzählen et voilà:

~ 24 einzelne + die Abweichungen

IMO ausreichend, allein die Nordschleife könnte ich Jahre lang fahren. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

30

Samstag, 30. April 2005, 18:31

Zitat

Original von Riptor

~ 24 einzelne + die Abweichungen

IMO ausreichend, allein die Nordschleife könnte ich Jahre lang fahren. :D

Eben :]

31

Samstag, 30. April 2005, 18:44

Zitat

Original von Riptor
IMO ausreichend, allein die Nordschleife könnte ich Jahre lang fahren. :D


alleine deswegen muss man das spiel schon haben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

32

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:53

Zitat

Original von LukeDuke
alleine deswegen muss man das spiel schon haben !


Bin früher auch mit den 3 Strecken bei Daytona USA oder Virtua Racing klar gekommen und über die eine Strecke im ersten Ridge Racer gab es auch keine Verrisse! :) Mir reichen diese Strecken bis zum nächsten DL-Content! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

33

Sonntag, 1. Mai 2005, 11:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:52)


34

Sonntag, 1. Mai 2005, 11:44

Das stimmt. Natürlich spricht nichts gegen eine fettere Anzahl an Strecken, aber bis man erst einmal die vorhandenen und IMO sehr abswechslungsreichen Strecken beherrscht, vergeht wohl eine halbe Ewigkeit.

Übrigens: Forza Initial Impressions by TeamXbox forums:

Zitat

"When it comes to sound though, Forza barely overtakes GT4.

I am not familiar enough with a ton of cars to say that Forza is the definitive game when it comes to perfect audio reproduction of real life cars, but I do know this: the cars that I am familiar with, particularly my own, sound dead-on balls-accurate. Yes, that is a technical term. Everything from when and how the tires squeal (each with their proper placement in 5.1) to the rev of the engine through the power band to the sound of the gears switching is about as perfect as it could be. In GT4 I noticed some cheating using the same engine sounds between different cars, and the tire squealing seemed to be more of a gameplay function of telling you when you had lost traction rather than representing the true squeal.

Another nice touch is that if you’re driving in first person view, and you’re in a rear engine car, the engine sounds come from behind you in 5.1.

The menu music is composed of Junkie XL doing remixes of rock anthems from the likes of Black Sabbath, Pink Floyd, and Ride the Lightning era Metallica. It may not sound like your cup of tea but it definitely grew on me – at least the first hundred times I heard it. The music while actually racing though is almost entirely forgettable. Thankfully you can replace it with custom soundtracks, or if you’re like me turn it off completely and listen to the sounds of the cars make their own brand of music."


So viel zum Thema 67% in der Maniac. Der Rest ist sehr lesenswert und deckt sich klar mit meiner Meinung zu dem Spiel. Auch der Drivatar wird nicht als sinnlose und schlecht umgesetzt beigabe betrachtet. Und zu den Strecken gibts folgendes Statement:

Zitat

"There's plenty of real tracks like Laguna Seca, Silverstonel and Nurburgring mixed with some tracks that cut through cities like Ney York and Tokyo, and mountain driving courses on Mt. Fuji. Many of the same courses as GT4. GT4 has a few more, but not a lot I miss."

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:30

Zitat

us
3. Neben den ganzen technischen Sachen vor allem die völlige Sinnlosigkeit des Drivatar und die niedrige Streckenzahl.. nach einem Viertel der Karriere hat's mich allmählich kräftig angeödet, dass einfach immer nur die gleichen Kurse anstehen. Wenn man schon auf einen Umfang von 50+ Stunden hinarbeitet, hätten es einfach mehr Strecken sein sollen.


Sorry, aber sinnlos ist in diesem Fall höchstens die Aussage an sich, denn Claudi z.b. trainiert ihren Drivatar täglich und ich habe ebenfalls schon 2 erstellt. Die Drivatar-Funktion ist meiner Meinung nach ein klasse Feature für unliebsame Rennen und selbst wenn man es nicht nutzt, was sollte das am Spielspass ändern?
Was die Anzahl der Kurse angeht, so könnten es natürlich mehr sein... es könnten IMMER mehr sein... mich hat jedoch nach mittlerweile 3 Wochen noch kein Rennen angeödet...

36

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:44

Dazu aus dem TeamXbox-Forum:

Zitat

"But there’s only so much you can do to improve by retroactively viewing stats. Which is where the Drivatar comes in. It has been my experience that a trained Drivatar is nowhere near as valuable as actually training the Drivatar. In training, you will be given specific tasks to accomplish, such as negotiating a hairpin in a low powered front wheel drive car or avoiding for oversteer in rear wheel through a constant grade. And each turn you make will be scored out of 100%. This is an excellent way to get feedback immediately on your driving and improve adaptively, and you can track your progress by checking out the drivatar’s ratings for each of these types of turns at any time afterwards. You can also continue to improve your drivatar (and hence, your own skills) through free training once the basics are complete."


Fassen wir mal grundsätzlich zusammen, damit das Thema abgeschlossen werden kann:

- Die Maniac hat ein Vorversion getestet, mit all ihren Fehlern und Macken.
- Die Soundwertung ist ohne Grundlage und bietet keine nennenswerte Auseinandersetzung mit dieser. Für die krasse Abwertung scheint einzig und allein der Soundtrack verantwortlich.
- Die Grafik-Wertung wird sicherlich die Lager spalten, aber wenn schon die Vorversion mit 79% abschneidet, kann man sich vorstellen, wie das finale Spiel ausschaut.
- Zuwenige Strecken: Ich bin mir sicher, dass man nach 3 Wochen noch einiges an seiner Fahrweise verbessern kann, gerade was das zukünftige Fahren im Online-Modus anbelangt.
- Der Drivatar scheint anscheined überhaupt nicht verstanden worden zu sein und auch wenn man damit nicht klar kommt oder diesen sinnlos findet: Es ist ein Feature. Kein grundlegendes Element, durch das man durch muss.

Die GamePro hat zudem die gleiche Version getestet, nur nich ganz so tief gegriffen. Ob die OXM Germany/UK davon betroffen ist, weiß ich nicht, aber man will ja nicht überall den Teufel an die Wand malen und die Wertungen geben keinen Anlaß zur Kritik. Ich denke, damit ist die Sache endgültig geklärt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

37

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:44

Zitat

Original von Riptor

Die GamePro hat zudem die gleiche Version getestet, nur nich ganz so tief gegriffen.


woher weißt du das, haben die sich inzwischen auch mal in 'ihr' forum bequemt um zu der sache was zu sagen? ich finde da kein statement.

38

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:52

Zitat

Original von aidan
woher weißt du das, haben die sich inzwischen auch mal in 'ihr' forum bequemt um zu der sache was zu sagen? ich finde da kein statement.


Gibt auch (noch) keine Statement, weil die Wertung kaum Anlaß zur Kritik gibt und sie sich z.B. keinen Patzer in der Sound-Wertung geleistet haben. Hier besteht offentsichtlich auch kein Erklärungsbedarf. Woher ich die Information habe, möchte ich öffentlich nicht sagen, sorry. Wer jetzt meint, dass wäre blödsinniges Geschwätz meinerseits, der kann dies gern glauben, ich möchte hier aber keinen Krieg anzetteln und die beteiligten Redakteure und Zeitschriften müssen selbst sehen, wie sie ihre Wertungen erklären.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

39

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:05

Hoffe mal,dass es es vor dem Release noch einige Videos und Screens von der Verkaufversion geben wird.

40

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:25

Zitat

Original von Racingman
Hoffe mal,dass es es vor dem Release noch einige Videos und Screens von der Verkaufversion geben wird.


Am Dienstag wird es dir großen Reviews von IGN und Co. geben, inkl. fettem Bild- und Videomaterial! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten