Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2005, 18:30

forza test in der maniac - hä, wie jetzt ?!?

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:51)


2

Freitag, 29. April 2005, 18:38

Da kann er ja gleich hinrschreiben, dass er GT4 Fanboy ist..

3

Freitag, 29. April 2005, 18:40

tjo, wieder ne andere Meinung zu dem Titel, da bleibt dir, genauso wie allen anderen bloß nur das selbst spielen!

4

Freitag, 29. April 2005, 19:06

Auszüge aus dem Maniac-Review:

Zitat

wie die diabolisch schlechte Musik.


:D Ihm gefällt die Musik nicht... Dafür gibts gleich mal 20 Punkte Abzug! Klar. ;)

Zitat

Klar muss die Grafik nicht perfekt sein, aber gegen die Pracht eines "GT4" wirken 25 Bilder pro Sekunde mit grobschlächtigen Reflektionen und gelegentlichen Umgebungs-Pop-Ups nicht sonderlich attraktiv, zumal es auf der XBox schön Hübscheres gab.


1. Es gibt keine Pop-Ups mehr, die gab es noch in der 80%-Version, nicht mehr in der Final. :) Kann jeder bestätigen, der beide Versionen spielen konnte.
2. Die Reflektionen sind keineswegs "grobschlächtig", sondern aufwendig, sie spiegeln die gesamte Umgebungsgrafik wieder und verändern sich je nach Lack-Art und Vinyls... Zudem sind es "echte" Reflekionen.

Zitat

Richtig genervt hat mich neben dem sinnlosen Drivatar dei Monotonie der Karriere: Warum gibt es fast nur Stadtrennen? Durch die vergleichsweise geringe Kurszahl fahrt Ihr jede Strecke dermaßen oft, dass auf Dauer die Abwechslung fehlt. Schade, denn das Potenzial für den großen Hit war vorhanden, wenn nur diese Probleme vermieden worden wären.


1. Es gibt fast NUR Stadtrennen? Was ist mit Tsukuba, Nürburgring, Laguna Seca, Road Altanta, Silverstone, Maple Valley und und und? Die Stadtkurse sind klar in der Minderzahl! :D
2. Monotnie in der Karriere? Etwa nicht online gespielt? Etwa nicht die unterschiedlichen Fahrzeuge getestet? Etwa nicht die Tuning-Optionen ausprobiert? Drivatar überhaupt verstanden und antrainiert, mit dem kann man ganz interessante Dinge anstellen, sogar gegen ihn selbst fahren!

Läßt doch einige Fragen offen! ;) Genau nach einem hingeschludertem Test hört es sich an. Es gibt keine Infos, warum die Soundwertung auf 67% abgewertet wird (bis auf den Soundtrack), es gibt keine Stellungsnahme zur Weitsicht, den speziellen Effekten, den Texturen auf den Fahrzeugen etc. und es gibt kaum Infos zu den Tuning- und Custom-Optionen, keine Infos zum XBL-Modus, die auch erahnen lassen, dass der Herr diesen auch genutzt hat und die Pop-Ups sind KOMPLETT draußen. ER führt sie aber auf, seltsam, oder?

Ergo:

Grafik wird abgewertet wegen 30 FPS (zu recht!) und seinen weiteren Kritikpunkten, die so nicht ganz stimmen können. Aber darüber wird man sich streiten können.
Die Sound-Wertung aber ist komplett bei den Haaren herbeigezogen, oder wird in dem Test irgendwo erwähnt, dass die Reifen unterschiedlich das 5.1-System ansprechen und dass der Motorensound sich durch Tuning-Optionen verändert und allgemein sehr realistisch rüberkommt?

Für mich ist es klar ein rein subjketives Review. Das werden mit Sicherheit viele, viele anders sehen. Alles in allem bleibt der Test mir aber die einschlägigen Gründe schuldig, warum Forza so sehr abgewertet wird.

Und noch was zu den KI-Gegnern: Sie verhalten sich realistisch, sind fordernd (gerade in den Endurance-Rennen können die richtig hart werden), verhalten sich sehr menschlich und fahren nicht konstant die Ideallinie. Statt dessen wird daran gemeckert (habs jetzt nicht auch noch rausgeschrieben)... Wenns was zu meckern gibt, dann in GT4 noch viel mehr und bei Forza kann man sich noch in den XBL-Modus flüchten. Inklusive echten menschlichen Gegner IM Karriere-Modus! Wird unter den Tisch gekehrt.

Ein Test für die Katz. Schade eigentlich. Aber für die PS2/GT4-Fraktion ein gefundenes Fressen, weiter auf Forza draufzubashen... Mir ists wurscht, das Spiel wird durch dieses Review sicherlich nicht schlechter! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Freitag, 29. April 2005, 19:18

hast du auch dir mal den anymaniac TEeil der DVD mal reingezogen das erklärt vieles. Ich würde mich wie der der dort auf dem Stuhl sitzt fühlen. Und das er dann am ende weggrennt ist kann man ihn wirklich nicht verübeln.

6

Freitag, 29. April 2005, 19:44

Hehe ich finde es immer wieder amüsant dass bei solchen Tests gleich alle (Forza fans?,Xboxfans?) aufschreien. Komischeweise hat sich keiner über den xboxfront test beschwert..bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Momo« (29. April 2005, 19:45)


7

Freitag, 29. April 2005, 19:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:51)


8

Freitag, 29. April 2005, 20:00

Zitat

Original von Riptor


Zitat

Richtig genervt hat mich neben dem sinnlosen Drivatar dei Monotonie der Karriere: Warum gibt es fast nur Stadtrennen? Durch die vergleichsweise geringe Kurszahl fahrt Ihr jede Strecke dermaßen oft, dass auf Dauer die Abwechslung fehlt. Schade, denn das Potenzial für den großen Hit war vorhanden, wenn nur diese Probleme vermieden worden wären.




Er meinte standardrennen nicht stadtrennen. Was auch iimmer er auch unter standardrennen versteht. Vlt sollte es fahrmissiionen wie in GT4 geben.

Das spiel wird dadurch vlt.nicht schlechter aber das Ruf des spiel hat durch diesen Test doch einiges abbekommen. By the way zu wieviel Prozent Marktanteil ist die Maniac im Deutsch sprachigen Raum vertreten. Vlt sollte mal irgendjemad oder mehrer an die manic schreiben und einen objektiven Nachtest fordern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazy_jb« (29. April 2005, 20:07)


9

Freitag, 29. April 2005, 20:06

Hm... welches Spiel hatte uns Matthias da gezeigt? Forza kann es wohl nicht gewesen sein.
Oder haben die Maniacs zu tief in Papas Freudentüte inhaliert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2005, 20:33

Zitat

Original von SoulRISE
Hm... welches Spiel hatte uns Matthias da gezeigt? Forza kann es wohl nicht gewesen sein.
Oder haben die Maniacs zu tief in Papas Freudentüte inhaliert?


Hmm... vielleicht ist das ja schon Forza 2 ;)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2005, 20:51

Zitat

Original von Momo
Hehe ich finde es immer wieder amüsant dass bei solchen Tests gleich alle (Forza fans?,Xboxfans?) aufschreien. Komischeweise hat sich keiner über den xboxfront test beschwert..bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Jau! Mein Reden!

Aber dann isses ja immer noch schlechter als Gran Turismo 4! :))
Gamertag:

Murmel64

12

Freitag, 29. April 2005, 21:00

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Momo
Hehe ich finde es immer wieder amüsant dass bei solchen Tests gleich alle (Forza fans?,Xboxfans?) aufschreien. Komischeweise hat sich keiner über den xboxfront test beschwert..bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Jau! Mein Reden!

Aber dann isses ja immer noch schlechter als Gran Turismo 4! :))


An dieser Stelle sei die Frage gestellt: Wurde Forza zu schlecht bewertet oder wurde GT4 überbewertet? ;) Ich tendiere zum Zweiten.

PS: oder ist GT4 doch besser als Forza? :D was ich nicht glaube ;)

13

Freitag, 29. April 2005, 21:05

ich richte mich nach den ergebnissen von xboxfront und wenn das game nicht so gut ist wie sie es im test geschildert haben setzts aber was ;)

am wenigsten nachvollziehn kann ich die soundwertung, schon in der demo kann der sound zufrieden stellen ( motoren etc). Die Musik eines Spiels nicht zu mögen ist ja OK dann soll man ihn halt austellen und ein eigene musik einstellen. Wenn die Musik nicht abwechlungsreich ist kann man ruhig ein paar % abziehen aber das rechtfertigt kein 67%.

Was soll man noch gross sagen. Einige Tester haben es einfach nicht drauf :rolleyes:

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. April 2005, 21:10

Zitat

Original von Momo

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Momo
Hehe ich finde es immer wieder amüsant dass bei solchen Tests gleich alle (Forza fans?,Xboxfans?) aufschreien. Komischeweise hat sich keiner über den xboxfront test beschwert..bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Jau! Mein Reden!

Aber dann isses ja immer noch schlechter als Gran Turismo 4! :))


An dieser Stelle sei die Frage gestellt: Wurde Forza zu schlecht bewertet oder wurde GT4 überbewertet? ;) Ich tendiere zum Zweiten.

PS: oder ist GT4 doch besser als Forza? :D was ich nicht glaube ;)

Sobald Forza raus ist kann man die Fragen ganz bestimmt endlich richtig beantworten! :rolleyes:
Gamertag:

Murmel64

15

Samstag, 30. April 2005, 13:23

RE: forza test in der maniac - hä, wie jetzt ?!?

Zitat

Original von tlm75

die kommentare: herrn stuchlik sind manche kurse "zu bunt" und das driftlastige fahrverhalten erinnert ihn an pgr2! er bemängelt, daß sich ihm zufolge der grenzbereich und die drifts ohne vorwarnung ankündigen! herrn steppberger läßt sich über die "diabolisch schlechte musik" aus (deswegen wohl die soundabwertung), und lästert über die 25fps (er vergleicht es im video mit der gt4-framerate), bemängelt reflexionen und popups! genervt hat ihn der karrieremodus, weil es nur standardrennen gibt (was hat er erwartet von ner sim?!? zeitung ausfahren?!? missionen wie in midtown madness?!?) und weil ihm 30 strecken nicht reichen!


1)sry aber der mann hat keine ahnung ist der dumm!! es wurde doch glaub ich von Riptor erwähnt dass das driften erst richtig durch dass abschalten der fahrhilfen kommt. und leute verdammt wollen die nfsu haben oder was. wenn ich 500 ps unter den arsch habe und keine fahrhilfen zur verfügung habe ist nunmal ein porsche giftig und bricht aus wenn ich bei rausbeschleunigen einer kurve voll aufs gas drücke da braucht man halt feingefühl. ich mag es wenn man am controller arbeiten muss und ständig gegenlenken muss usw. dass macht ein game für mich erst interessant.

2)zum thema musik wie schon gesagt fürfte es da null abzüge geben den wir haben bei forza 5.1, eigene soundtracks und welche von den entwicklern. wie kann man da punkte abziehen besser kann man es doch garnet machen

3) zu den fps sieht man dass bei pg2 dass speedgefühl sehr gut rüberkommt und dies wird bei forza auch der fall sein. sry leute aber ein gt4 hat nur 60 fps weil es kaum details hat. ich habe es schon zig mal gesagt ich habe lieber 30 fps aber dafür ne geile grafik als 60fps und flimmer action!!!!!!!

4) Reflektionen und popups. also wie kann man environment bumpmapping bemängeln dass ist doch ne frechheit sowas kriegt man bei gt4 überhaupt nicht zu sehen. und habt ihr euch mal die videos angeschaut wo die autos aus mehreren lichtquellen bestrahlt werden und diese auch mehrere schatten werfen. popups denke ich mal werden nur sehr sehr geringe bis gar keine vorkommen hoffe ich mal.

5) nur stadtrennen. hm also ich habe in movies schon viele rennstrecken gesehen. nordschlefe,sylverstone, laguna seca usw also da sind im game bestimmt noch mehr. hat er dass game überhaupt mal so 10 minuten lang gezockt?? scheint net so zu sein wahrscheinlich waren die ersten 3 rennen stadtrennen und schon hat er kein bock mehr gehabt. womöglich war ihm die ki auf easy wohl zu stark gewesen weil er keine skills hat :)) :)) :))

16

Samstag, 30. April 2005, 13:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:51)


17

Samstag, 30. April 2005, 15:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:51)


18

Samstag, 30. April 2005, 15:50

Jepp. Anscheinend hat Microsoft denen die unfertige Version zugeschickt und zum Test freigegeben. Auch nach Veröffentlichung des Tests kam von Microsoft wohl keine Info, dass die Version sich deutlich von der finalen Version unterscheidet. Wenn dem so ist, sind die meiner Meinung nach zu Recht ziemlich sauer.

19

Samstag, 30. April 2005, 16:02

Zitat

Original von Momo
Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88


Dann ist ja gut. :) Kommt fast an meine Wertung! :D Aber das mit dem Sound ist echt dumm gelaufen... Rein subjektive Argumente hätten nicht sein müssen. Und ja, die Maniac hatte eine Vorversion... Schade. :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

20

Samstag, 30. April 2005, 16:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:51)


Thema bewerten