Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 11:53

Die Line Ups der Publisher

Dieser Thread soll dazu dienen, die Meldungen über die Line Ups der verschiedenen Entwickler zusammen zu tragen.
Das ganze hat auch einen praktischen Nutzen: Leute, die nicht das Glück haben mehrere Tage der GC beizuwohnen, können so womöglich besser planen, welche Stände sie besuchen und was sie sich genau anschauen wollen.
Bisher ist noch nicht viel bekannt, das wenige was ich weiß, trage ich schonmal zusammen (Ubisoft, EA, Atari - man muss ein bisschen scrollen).

Natürlich ist es gern gesehen, wenn weitere Meldungen hier rein gepostet werden. Alle in den Anfangspost zu übernehmen wird aufgrund der für manche geltenden 100-Minuten-Edit-Sperre zwar jedoch nicht möglich sein.

EDIT: Das soll nun natürlich nicht nur eine News-Sammelstelle werden, Diskussionen über die Line Ups sind natürlich auch nicht verkehrt am Platze ;)


_________________


Auf Xboxfront wurde schon das Ubisoft-LineUp präsentiert:

Ubisoft gab heute das Programm für den diesjährigen Messeauftritt bekannt. Am Stand Halle 3, Stand-Nr. B02 zeigt der Publisher vom 23. bis 27. August in Leipzig auf 500qm folgende Spiele – darunter zahlreiche Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren, die erstmals für das Publikum spielbar sein werden:

• DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC (First-Person-Action, spielbar auf PC, VÖ im Herbst 2006)

• TOM CLANCY’S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT (Stealth-Action, spielbar im Einzel- und Mehrspieler-Modus auf Microsoft Xbox 360™, VÖ im Herbst 2006)

• CALL OF JUAREZ (Western-Shooter, spielbar auf PC, VÖ Anfang September 2006)

• DIE SIEDLER II – DIE NÄCHSTE GENERATION (Aufbausimulation, spielbar auf PC, VÖ Anfang September 2006)

• DIE SIEDLER (mobile Aufbausimulation, spielbar auf Nintendo DS, VÖ im Herbst 2006)

• HORSEZ - Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene steigbügel (Reitabenteuer, spielbar auf PC, VÖ Ende 2006)

• Jagdfieber (Action-Adventure, spielbar auf Sony PlayStation®2, VÖ Anfang November 2006).

Die Ubisoft-Bühne wartet mit zahlreichen Aktionen auf: So werden internationale Entwicklergrößen auf der Bühne aus dem Nähkästchen plaudern und – neben den spielbaren Titeln – auch Neuheiten für das kommende Jahr präsentieren (u.a. Brothers in Arms Hell’s Highway).

Multiplayer-Action pur: Exklusiv auf dem Stand der e-sports-Experten der NGL (Halle 5) wird der innovative Crusade-Mehrspieler-Modus von DARK MESSIAH™ OF MIGHT & MAGIC® in einem 90 m² großen Bereich auf 18 Rechnern spielbar sein. Tägliche Präsentationen auf der NGL-Bühne und eine Fantasy-Atmosphäre am Stand lassen Besucher in das Might & Magic®-Universum abtauchen. Außerdem wird Call of Juarez™ auf acht Rechnern im Multiplayer spielbar sein.

DIE SIEDLER® II – DIE NÄCHSTE GENERATION und ABENTEUER AUF DEM REITERHOF werden auf den Aktionsflächen der „GC Family“ präsent sein.

Benedikt Schüler, Marketing Director, Ubisoft in Deutschland: "100% Gaming ist unsere Devise. Unser Team hat wieder ganze Arbeit geleistet, um den GC-Besuchern an zahlreichen Spielstationen auf annähernd 600qm genau die Titel zu präsentieren, die bereits wenige Wochen später im Handel erhältlich sind. Gewinnspielaktionen, spektakuläre Trailershows und rasante Bühnenaction, auch mit den Titeln für das kommende Jahr, runden den Auftritt ab. Wir beweisen auch zu unserem 20jährigen Firmenjubiläum, dass wir ein abwechslungsreiches Portfolio und einen starken Fokus auf Next-Generation-Formate haben“.

Zusätzlich wird Ubisoft seine Handels- und Pressepartner auf einem 200qm großen Bereich im Business-Center, Halle 2, Stand D12 von Mittwoch bis Samstag empfangen. Die Ubisoft Pressekonferenz findet am Mittwoch, den 23. August von 12 bis 13 Uhr im Pressekonferenzraum der Messe statt.



____________________


Zudem ist auch über das EA LineUp schon einiges bekannt:

Nachdem heute bereits „Ubisoft“ mit seinem Lineup nachgezogen hat, gab auch Branchenriese „Electronic Arts“ die Spiele bekannt, mit denen der Publisher auf der Games Convention vertreten sein wird.

So erwarten den Spieler folgende Titel am Stand von „Electronic Arts“:

- Battlefield 2142:
Neuer 1st Person Shooter, welcher wahrscheinlich im Oktober diesen Jahres veröffentlicht wird. Bilder hierzu können unter folgendem Link begutachtet werden:
http://ve3d.ign.com/articles/718/718698p1.html

-Command & Conquer 3: Tiberium Wars:
Der neue Teil der Echtzeit-Strategieserie. Ein Video zu diesem Spiel gibt es unter dem nachstehenden Link:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1944&id=7..

- Crysis:
Das neue Spiel aus dem Hause der „Far Cry“-Entwickler, welches wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird.
Bewegtes Bildmaterial hierzu kann unter folgendem Link bestaunt werden:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1944&id=7..

- Die Sims 2: Haustiere
Auch das „wahre“ Leben der Sims geht in eine neue Runde.

- Half-Life 2: Episode 2:
Das wohl interessanteste Spiel am Stand, welches allerdings nur hinter verschlossenen Türen vorgestellt werden soll. Wer an Eindrücken in Form von Videos interessiert ist, der schaut einfach unter dem folgenden Link nach:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2002&id=8..
Weiteres Bildmaterial erscheint sicher erst nach der GC.

- Need for Speed: Carbon
Auch hier wieder eine Fortsetzung. Dieses mal eine zur beliebten Rennspiel-Reihe. Ein Trailer zum Einstimmen auf die Raserei in diversen Flitzern von Sportwagen bis hin zu „Familienkutschen“ kann unter diesem Link angesehen werden:
http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=2038

- Rail Simulator:
Eisenbahn-Simulation, in welcher der Spieler die Kontrolle über Dampf, Diesel –oder Elektrolokomotiven übernehmen kann. Ähnlich wie das von Sid Meier geplante Spiel „Railroads“

Außerdem hat „Electronic Arts“ noch eine ganze Reihe von Veröffentlichungsterminen bekannt gegeben. Inwiefern diese Spiele auch zu sehen sein werden ist allerdings unklar. Anbei die Spiele plus Releasedaten im Überblick:

· Battlefield 2: Deluxe: 28. September 2006
· Battlefield 2142: 12. Oktober 2006
· Die Sims 2 Glamour Accessoires: 31. August 2006
· Die Sims 2 Haustiere: 19. Oktober 2006
· Die Sims 2 Weihnachts-Accessoires: 9. November 2006
· FIFA 07: 28. September 2006
· FIFA Manager 07: 9. November 2006
· Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs: 16. November 2006
· Madden NFL 07: 24. August 2006
· NBA Live 07: 5. Oktober 2006
· Need for Speed Carbon: 2. November 2006
· NHL 07: 21. September 2006
· Tiger Woods PGA Tour 07: 21. September 2006



______________


Auch Ataris LinUp ist schon enthüllt:

Atari: Games Convention Line-up
Atari wird auf der Games Convention in Leipzig mit folgenden Produkten vertreten sein:

Alone in the Dark: Near Death Investigation
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (PSP)
Mercury Meltdown (PSP)
Neverwinter Nights 2 (PC)
Test Drive Unlimited
Thrillville (PS 2)

Interessierte sollten also zwischen dem 24. und 27. August in Halle 5, Stand A02 vorbeischauen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (15. August 2006, 11:55)


2

Dienstag, 15. August 2006, 13:47

So, ein Nachtrag zum ersten Post (wie gesagt, 100-Minuten-Sperre macht editieren unmöglich):


Die Line Ups von Eidos, Nintendo und Sony

___________


Das Line Up von Eidos:

Eidos hat heute das Line-Up bekanntgegeben mit dem der Publisher auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein wird. Es werden neben fünf Europapremieren auch zwei Weltpremieren der Softwareschmiede erstmals gezeigt.

Insgesamt hat Eidos folgende Spiele im Gepäck:

Exklusive XBOX 360-Spiele
- Kane & Lynch: Dead Men (Weltpremiere)
Release: TBA
- Battlestations: Midway
Release: 2007

Für die PS2, den Gameboy Advance und Nintendo DS:
- Bionicle Heroes (Europapremiere)
Release: Herbst/Winter 2006

Für den Nintendo DS und Gameboy Advance:
- Tom & Jerry Tales (Weltpremiere)
Release: Herbst/Winter 2006

Für XBOX und XBOX 360, sowie PS2:
- Just Cause (Europapremiere)
Release 22.09.2006

Für XBOX, PS2, PSP, Gameboy Advance und Nintendo DS:
- Justice League Heroes (Europapremiere)
Release: Herbst/Winter 2006

Für Gamecube, Nintendo DS und den Gameboy Advance, das von Ninteno Jüngern lang erwartete:
- Tomb Raider: Legend (Europapremiere)
Release: Herbst/Winter 2006

Für XBOX und PS2:
- Flat Out 2
Release: Bereits erhältlich

Und für PS2 und XBOX das ebenso lang erwartete Spiel zum Film von Quentin Tarantino:
- Reservoir Dogs (Europapremiere)
Release: 25.08.2006

Die Releasedaten beziehen sich auf die Europa-Veröffentlichungstermine.


_______________


Weiter geht's mit Nintendo:

Nintendo enthüllt Games Convention Lineup!

Wii und neue Nintendo Wii Spiele werden auf der Games Convention exklusiv vor Medien und Handel spielbar präsentiert!

[...]

Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, können sich auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. Neben aktuellen Hits, wie z.B. New Super Mario Bros. oder dem Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? können die Besucher des Nintendo-Messestandes u.a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau spielen.

Darüber hinaus erwartet sie ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen Infos rund um Nintendo, einer coolen VJ-Show und heißen Live-Performances: Kool Savas, der „König der Schulhöfe“, wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul und viele weitere Showhighlights.

In Sachen Wii bleibt es auch nach der Games Convention spannend. Bernd Fakesch verspricht: „Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.“


____________


Zu Sony findet man im gamefront-Archiv vom 11.08.06 etwas:

Am Messestand von Sony CED verspricht das Unternehmen 'brandneue Informationen zu PSP PlayStation Portable, PlayStation 2 und PlayStation 3'. Der PS3-Bereich ist auf dem untenstehenden Entwurf des Messestands zwar zu sehen, was dort im einzelnen zu der neuen Konsole gezeigt wird, verrät Sony nicht.

In Halle 03, Stand E02 zeigt Sony u.a.

- Killzone Liberation (PSP)
- Tekken: Dark Resurrection (PSP)
- B-Boy (PSP)
- Passport to (PSP)

- Buzz! Das Sport Quiz (PS2)
- Buzz! Junior Jungle Party (PS2)
- SingStar Deutsch Rock-Pop (PS2)
- EyeToy: Kinetic Combat (PS2)
- EyeToy: Play Sports (PS2)
- Lemmings(PS2)


______________


Ich persönlich finde den Entschluss von Sony und Nintendo, uns nichts von der NextGen anspielen zu lassen, ziemlich bedauerlich. Nunja, damit rückt für mich die 360 in den Vordergrund, von der es sicher einige nette neue Titel zu sehen gibt (u.a. von Eidos Kane & Lynch: Dead Men, auch wenn dieses sicher leider nicht spielbar sein wird).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (15. August 2006, 13:49)


3

Donnerstag, 17. August 2006, 12:53

Das Line Up von Sega ist nun auch bekannt:

Nach den vielen anderen Publishern, die bereits ihr Lineup für die Games Convention 2006 in Leipzig bekannt gegeben haben, teilt auch SEGA mit, welche Spiele an ihrem Stand zu sehen sein werden. Xbox 360-Spieler werden gleichermaßen wie PS3-, Nintendo- und PC-Jünger bedient. Neben der NextGen-Version von Sonic The Hedgehog kann man auch das neue Virtua Tennis 3 für Microsoft's Konsole anspielen. Rennspiel-Fetischisten können SEGA Rally in Aktion sehen, gleich neben dem MMORPG Phantasy Star Universe.

• Medieval II: Total War (PC)
• Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
• SONIC und die geheimen Ringe (Nintendo Wii)
• Super Monkey Ball Banana Blitz (Nintendo Wii)
• Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
• SEGA Rally (Xbox 360, PS3, PC)
• Yakuza (PS2)
• Phantasy Star Universe (PS2, PC, Xbox 360)
• Full Auto 2: Battlelines (PS3)
• Schweinchen Wilbur und seine Freunde (PC, GBA, Nintendo DS)
• Sonic Rivals (PSP)



Ich hoffe mal, dass die Wii-Titel nicht nur als Trailer oder ähnliches laufen, sondern live vorgespielt werden, damit man wenigstens einen kleinen Einblick bekommt, wie das alles funktioniert. Ansonsten freu' ich mich auf Virua Tennis 3 und Yakuza, eines der wenigen Spiele, welche ich mir womöglich für die "alten" Konsolen noch zulege.

EDIT: Tja, wird wohl nichts. Wie auf gamefront zu lesen, sind folgende Spiele nur im Business Center nach Terminvergabe zu sehen:
- Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
- Sonic and the Secret Rings [Sonic Wildfire] (Nintendo Wii)
- Super Monkey Ball Banana Blitz (Nintendo Wii)
- Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
- SEGA Rally (Xbox 360, PS3)
- Full Auto 2: Battlelines (PS3)

Ich bezweilfe, dass man da so leicht reinkommt.

_________


EDIT²: Gerade auf www.gamefront.de gefunden: Das Line von Take2:

Games Convention Lineup von Take-Two / GTA Vice City Stories-Vorstellung

17.08.06 - Take-Two hat sein Lineup für die Games Convention vorgestellt.

Business Center für Fachbesucher
- Grand Theft Auto: Vice City Stories (PSP, Rockstar Games)
Release: 20.10.06

- The Darkness (PS3/Xbox 360, 2K Games)
Release: Winter 2006/2007

- BioShock (Xbox 360, 2K Games)
Release: 2007

- Ghost Rider (PS2, 2K Games)
Release: Winter 2006/2007

- Family Guy (PS2/PSP, 2K Games
Winter 2006/2007)

- Dungeon Siege: Throne of Agony (PSP, 2K Games)
Release: Oktober 2006

- NBA 2K7 (Xbox 360/PS3/PS2, 2K Sports)
Release: ab Oktober 2006

- NHL 2K7 (Xbox 360/PS3/PS2, 2K Sports)
Release: ab Oktober 2006

Public Area für Endverbraucher
- NBA 2K7 (Xbox 360/PS3/PS2, 2K Sports)
Release: ab Oktober 2006

- NHL 2K7 (Xbox 360/PS3/PS2, 2K Sports)
Release: ab Oktober 2006

- Rockstar Games präsentiert Tischtennis (Xbox 360, Rockstar)
Schaukämpfe mit Weltklasse-Tischtennisspielern wie Jörg Rosskopf


Muhaha, was haben die mit ihrem Business-Center?! Take2 hat viele für mich interessante Spiele im Petto (Bioshock, Darkness, GTA VCS), doch keins davon werde ich sehen können. Klasse!
Frage mich zudem auch, warum Bully in der Liste komplett fehlt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. August 2006, 13:00)


Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. August 2006, 21:53

was für ein schrott ich mein wir sollen die Spiele doch kaufen nicht die Presse vertreter :( :(traurig
[GC1]marcochief+360[/GC1]

5

Freitag, 18. August 2006, 17:16

Zitat

Original von Marcochief
was für ein schrott ich mein wir sollen die Spiele doch kaufen nicht die Presse vertreter :( :(traurig


Jap, wie schon geschrieben finde ich das auch ziemlich übel. Der Endverbraucher wird ziemlich übergangen, für ihn gestaltet sich das ganze beinahe eher nur noch als eine Give-Away-Messe; hier stehen schon nicht mehr Spiele, sondern der kostenlose Kleinquatsch im Vordergrund. Schade natürlich für Leute, die das Zocken wirklich als Hobby ansehen, sich dafür interessieren und auch ein bisschen mehr von dem sehen würden wollen, wofür die GC eigentlich da ist - den Spielen.

Dummerweise ist die Einstellung der Publisher sogar nachzuvollziehen. Nicht viele kennen sich wirklich aus, was Videospiele angeht. Die meisten spielen ein unfertiges (ist ja meist der Fall) Spiel an, sehen noch eins zwei Fehler (welche später wahrscheinlich gar nicht mehr drin sind, aber soweit denkt der Gelegenheitsspieler nicht) und denken sich "nö, kauf' ich nicht". Somit wird das Material dann halt nur der Messe gezeigt, welche das Gezeigte vernünftig zu beurteilen weiß und den Hype in den Magazinen dann anfacht. Wahrlich schade, aber halt auch irgendwie nachvollziehbar.

Übrigens noch ein Update zu den Line Ups:

Auf gamefront.de sind eben jene von Activision und LucasArts zu finden:



18.08.06 - Activision und LucasArts haben ihr Programm für die Games Convention vorgestellt, die nächste Woche in Leipzig stattfindet.


Activision

- Call of Duty 3 (PS3/PS2/Xbox 360/Xbox/Wii)
Release: Herbst 2006

- Marvel: Ultimate Alliance (PS3/PS2/Xbox 360/Xbox/Wii/PSP/GBA)
Release: Herbst 2006

- Tony Hawk’s Downhill Jam (Wii/NDS/GBA)
Release: Herbst 2006

- Tony Hawk’s Project 8 (PS3/PS2/Xbox 360/Xbox/PSP)
Release: Herbst 2006

- Ab durch die Hecke (Xbox/PS2/GC/NDS/GBA)
bereits erhältlich


LucasArts

- LEGO Star Wars II: Die Klassische Trilogie (PS2/Xbox/Xbox 360/GC/NDS/PSP/GBA)
Release: 14.09.06

- Indiana Jones (Next Generation)

Von diesen Titeln werden in einem nachgebildeten Kinosaal zu sehen sein:

- Call of Duty 3
- Indiana Jones
- Ein neues Next-Gen-Star-Wars-Spiel


Indiana Jones und Star Wars im Kinosaal, das hört sich nett an. Werde ich mir nicht entgehen lassen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (18. August 2006, 17:18)


6

Freitag, 18. August 2006, 17:18

super geiler thread!! den werd ich mir am dienstag mal ausdrucken und dann mit zur G|C nehmen

7

Montag, 21. August 2006, 16:42

Auf www.gamefront.de ist etwas zum Line Up von THQ zu erfahren:

THQ nennt Games Convention Lineup

21.08.06 - THQ gibt bekannt, dass auf der Games Convention in dieser Woche folgende Spiele gezeigt werden (Halle 4, Stand C02).

- WWE SmackDown vs. Raw 2007 (Xbox 360, PS2, PSP)
- Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360)
- Cars (PS2, Xbox, GC, GBA, PSP, NDS, Xbox 360, Wii)
- SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Wii, PS2, GC, GBA, NDS
- Avatar: The Last Airbender (Wii, PS2, GC, Xbox, GBA, NDS, PSP)
- Saints Row (Xbox 360)
- Destroy All Humans! 2 (PS2, Xbox)
- Monster House (PS2, GC, GBA, NDS)
- Bratz: Forever Diamondz (PS2, GC, NDS, GBA)
- Barnyard (PS2, Wii, GC, GBA)


Das einzige, was mich dort interessiert, ist Saints Row. Ich hoffe, dass man dort nicht nur die längst erhältliche Demo, sondern das fertige Spiel antesten kann. Die Framerate in eben jenen wäre nämlich ausschlaggebend, ob ich mir das Spiel hole oder im Regal lasse.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

8

Dienstag, 22. August 2006, 18:55

Der einsame News-Poster bezüglich der Line Ups meldet sich mal wieder: Heute gab's auf gamefront.de das Line Up von Midway zu sehen.

Games Convention Lineup von Midway

22.08.06 - Midway hat sein Lineup für die Games Convention bekanntgegeben.

- Stranglehold (PS3, Xbox 360)
Release: Winter 2007
- Unreal Tournament 2007 (PS3/PC)
Release: TBA
- Mortal Kombat: Armageddon (PS2)
Release: Oktober 2006
- Spy Hunter: Nowhere to Run (PS2)
Release: September 2006
- Happy Feet (PS2, GC, Wii, GBA, NDS)
Release: November 2006
- The Ant Bully (PS2, GC, GBA)
Release: Herbst 2006
- LA Rush (PSP)
Release: Herbst 2006
- Mortal Kombat: Unchained (PSP)
Release: Herbst 2006



Schön, dass mit Stranglehold wenigstens eins meiner Most Wanteds mit dabei ist (naja, bei Forza 2 entscheidet es sich ja noch). Was Spielbares wäre natürlich auch hier klasse, naturgemäß bin ich aber skeptisch.


EDIT: Nachtrag zu Konami:

Games Convention Lineup von Konami

22.08.06 - Hier sind weitere Spiele von Konami, die auf der Games Convention zu sehen sein werden.

Death Jr. 2 (PSP)
Demon Chaos (PS2)
Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360/PSP/PS2/NDS)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (22. August 2006, 18:58)


Thema bewerten