Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 15:42

Musikindustrie verklagt Toten

Zitat

laut.de

Filesharing: Toter auf der Anklagebank


Den Angehörigen eines verstorbenen 'Angeklagten' räumt die RIAA eine Frist zum Trauern ein. Danach aber will die Vereinigung der Musikindustrie die Erben zur Rechenschaft ziehen.


Michigan (mst) - Sechzig Tage, das ist die Zeit, die die Labelvereinigung RIAA den Kindern des am zwanzigsten Juni verstorbenen Larry Scantlebury zugesteht. Nach der Nachricht über den Tod des zuvor verklagten Filesharers erbarmte sich die Vereinigung der Musikindustrie sofort. Sie bat den im Fall Warner gegen Scantlebury zuständigen District Court von Michigan, alle angesetzten Termine um zwei Monate nach hinten zu verschieben. Schließlich wolle man den Erben des "Kriminellen" ein bisschen "Zeit zur Trauer" einräumen.

Danach jedoch sollen die Angehörigen einem mittlerweile auch im Internet veröffentlichten Dokument zufolge zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie sich nicht zuvor außergerichtlich mit dem Kläger einigen. Noch ist nicht bekannt, welche 'Taten' Scantlebury eigentlich zur Last gelegt werden, und mit welchen Schadensersatz-Forderung seine Hinterbliebenen rechnen müssen. Doch der Image-Schaden für die RIAA ist enorm.

Wer gedacht hatte, Klagen gegen 12-jährige Kinder oder gegen Familien, die nicht einmal einen PC besitzen, seien Ausrutscher, sieht sich eines Besseren oder vielmehr Schlimmeren belehrt. Die US-Fachpresse jedenfalls ist sich einig, dass die Recording Industry Association of America mit ihren Instinktlosigkeiten bald alles vielleicht noch verbliebene Ansehen verspielt hat.


Geschmacklos, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. August 2006, 08:11

Was soll denn der Scheiß? Wenn man Vater jemanden umbringt und dann stirbt, komm ich dann in den Knast? Es ist echt ohne Ende geschmacklos, was die MI da wieder treibt, aber seit wann vererbt man auch Verbrechen ?( oder was habe ich jetzt überlesen???
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. August 2006, 08:57

Zitat

Original von Byblos
Was soll denn der Scheiß? Wenn man Vater jemanden umbringt und dann stirbt, komm ich dann in den Knast? Es ist echt ohne Ende geschmacklos, was die MI da wieder treibt, aber seit wann vererbt man auch Verbrechen ?( oder was habe ich jetzt überlesen???


Die werden weiter vererbt wenn du das Erbe annimmst.

bsp. Mein Vater hatte ein Haus und hatte sein Gas nicht bezahlt als er dann starb wurde ich während meiner Abwesenheit verurteilt ca. 10.000 Euro an den Begischen Staat zu zahlen obwohl ich das Erbe ausgeschlagen hatte! schön traurige Welt!
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. August 2006, 10:50

Ja ok, aber der Typ war ja noch nicht verurteil, also gibt es auch noch keine Ansprüche gegen ihn . . .

Zitat

Noch ist nicht bekannt, welche 'Taten' Scantlebury eigentlich zur Last gelegt werden, und mit welchen Schadensersatz-Forderung seine Hinterbliebenen rechnen müssen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten