Du bist nicht angemeldet.

61

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:38

Zitat

Original von benni

egal was sie kosten,ich möchte die so gerne haben. bin süchtig :)


Sorry Benni, aber genau darauf spekulieren doch die Herstreller 8o

Wenn das so weiter geht gibt es in der Gamerwelt auch bald eine 2 Klassengesellschaft ?(

In Zukunft "kämpfen" die "armen" Gamer ihre Rollenspiele nur noch mit einem "Knüppel". Die "reichen" kaufen sich Laserschwerter, MG's etc.

Da wird das Onlinegaming erst recht lustig :biglaugh:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

62

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:40

Was ich nicht ganz verstehe ist wofür der Silber- Account dann überhaupt noch gut sein soll... Ok, für die online Statistik und die Gamercards aber das kann ja wohl nicht alles sein... 8o

Naja, mir kommt eh nur Gold ins Haus aber für die die kein Bock haben online zu zocken ist es wirklich für die Füße... :(

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

63

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:48

Zitat

Original von benni
meinst du es kommen noch zusatzinhalte dafür? ich hoffe ja auf stadien :/
egal was sie kosten,ich möchte die so gerne haben. bin süchtig :)


Ok, Du bist also bereit nochmal 20 - 30 Euro für Inhalte zu zahlen, der in anderen Versionen zum Standart gehört?

Ich nicht, da ziehe ich klare Grenzen.

Zum einen muss ein Zusatzinhalt einen gewissen Mehrwert darstellen, er sollte das Spiel um zusätzliche Spielzeit bereichern. Neue Spielmodi, neue Kampagnen & ein wenig Zusatzausstattung.
Selbstverständlich zu einem anständigen Preisleistungsverhältnis.

Beispiel "der Pate"
Cheats erleichtern einem Spieler ggf. ein Spiel durchzuspielen, für das er den vollen Preis gezahlt hat. Der Schwierigkeitsgrad ist aber vielleicht zu hoch für ihn, er möchte aber schon das Ende sehen. Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Er zahlt ja für den kompletten Inhalt, nicht für Level 1 - 5.

EA denkt sich:"Hey, klasse, unser Spiel ist scheisse schwer, lasst uns die Cheats in Zukunft kostenpflichtig machen, dann kassieren wir nochmal gut was ab, yeah!".

Unser Freund greift also zähneknirschend in die Tasche und zückt die Kreditkarte. Wo er schonmal dabei ist, kauft er auch noch gleich einen Revolver und ein bisschen virtuelles Geld, man weiß ja nie.

EA denkt sich:"Super, der Scheiss funktioniert tatsächlich, unsere Kunden müssen ja ganz schon deppert sein, hihi. Was machen wir denn dann mal als nächstes um die Grenzen auszuloten?".

In Nullkommanix zahlst Du demnächst 69,90 Euro (uvp) für ein Fifa, das ein Stadion, zwei Mannschaften und den Spielmodus Freundschaftsspiel beinhaltet. Der einzige Unterschied zu den in den letzten Jahren herausgegeben Demos besteht lediglich darin, daß man zwei Halbzeiten spielen kann - immerhin etwas.
Für alles Andere zahlst Du extra. Online zocken? 10 Euro, Server sind ja teuer. Originalligen mit allen Spielern? 5 Euro pro Liga, 20 für das Komplettpaket - Lizenzen sind noch teuerer als Server.
Und wenn Du schonmal dabei bist, kaufst Du noch für 5 Euro zusätzlich eine handvoll Fußballtexturen, denn immer nur mit dem Standartball zu spielen langweilt ja auch.

Ich sage Euch: Lasst Euch nicht verarschen. Für zusätzliche Inhalte würde ich nur zahlen, wenn sie wirklich einen Mehrwert darstellen.
Sobald es aber die Grenze zur Abzocke überschreitet, sollte man sich stoppen. Denn wenn sich dieses System erstmal durchgesetzt hat, ist es nicht mehr zu stoppen. Die Verlierer sind in dem Fall wir alle!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

64

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:53

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Was ich nicht ganz verstehe ist wofür der Silber- Account dann überhaupt noch gut sein soll... Ok, für die online Statistik und die Gamercards aber das kann ja wohl nicht alles sein... 8o

Naja, mir kommt eh nur Gold ins Haus aber für die die kein Bock haben online zu zocken ist es wirklich für die Füße... :(


Ja, der Silberaccount ist dann nur noch da um die Spiele zu patchen! Also kein Tool mehr für die Gamer, sondern einen Freipass für alle unfähigen Programmierer:wall:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

65

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:55

Ich finde es ist einfach ne Abzocke vom Platformbetreiber. Im Sinne der Spielehersteller kann es auch net sein, wenn die "Kunden/Spieler" verspätet oder garnicht die Demos ausprobieren können. Echt schade, denn nach längerem FN3 onlinespielen, hab ich momentan kein Spiel, dass Onlineinteresse geweckt hat. Und nur wegen Demos und Exclusivvideos Goldstatus zu halten ist völliger Quatsch!!!!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:03

Ich hab momentan auch nur Silber. Das mit den Demos ist echt schlimm.
Da macht Microsoft mal etwas Boden gegenüber Sony gut, schon werden die Kunden ausgenutzt. Da hoff ich dann schon fast wieder, dass die PS3 erfolgreich wird. Dann müsste M$ auch mal wieder was tun...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


67

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:26

Aber ich denke das MS trotzallem das Bisherige beibehält, ich denke das die eher (wenn überhaupt) die Demos für Goldmember 1 Woche (oder so) exklusiv machen werden, so das die Silberuser später die Demos ziehen können :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




68

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:04

Derzeit befindet sich ein neuer Werbespot zu Gears of War auf den amerikanischen Marktplatz zum downloaden, doch leider mit einem Hacken.
So können diesen Werbespot bisher nur Gold-Mitglieder herunterladen und die die nur über eine Silber-Mitgliedschaft verfügen, müssen noch einige Tage darauf verzichten.

Wieso? Weshalb? Warum?
Diese Fragen hat Major Nelson nun in seinem Block beantwortet und die Antwort lautet, dass es in Zukunft verstärkt Infos und Demos geben wird, die zunächst nur für Gold-Mitglieder bestimmt sind.

Somit kann es durchaus passieren, dass eine Demo veröffentlicht wird die man als Silber-Mitglied noch nicht herunterladen kann, sondern noch einige Tage auf die Meinungen der Gold-Mitglieder angewiesen ist, die die Demo schon ihr Eigen nennen dürfen.







Ich finds gut so, wir gold member zahlen ja schlieslich dafür, und ich habe kein bock jedes jahr 50 € zu zahlen nur um zocken zu können ich will auch schnelle downloads, durch die vielen slibermember geht auch der downloadspeed in die knie, 1 woche können sie ja warten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (27. Oktober 2006, 16:04)


69

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:09

Schlimm wirds erst wenn man vom US o. JPS Marktplatz Demos laden will (siehe Fear,etc), und es nicht mehr kann , weil man für sein Ami-Tag ja nur nen Silberne Account hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (27. Oktober 2006, 16:09)


70

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:10

Jo, Auswandern :laugh:

71

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:32

Zitat

Original von pirat007

Zitat

Original von benni

egal was sie kosten,ich möchte die so gerne haben. bin süchtig :)


Sorry Benni, aber genau darauf spekulieren doch die Herstreller 8o

Wenn das so weiter geht gibt es in der Gamerwelt auch bald eine 2 Klassengesellschaft ?(

In Zukunft "kämpfen" die "armen" Gamer ihre Rollenspiele nur noch mit einem "Knüppel". Die "reichen" kaufen sich Laserschwerter, MG's etc.

Da wird das Onlinegaming erst recht lustig :biglaugh:


in dem neuen MMORPG ArchLord gehts genauso zu.
mal kurz so nebenbei!

72

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:35

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von benni
meinst du es kommen noch zusatzinhalte dafür? ich hoffe ja auf stadien :/
egal was sie kosten,ich möchte die so gerne haben. bin süchtig :)


Ok, Du bist also bereit nochmal 20 - 30 Euro für Inhalte zu zahlen, der in anderen Versionen zum Standart gehört?

Ich nicht, da ziehe ich klare Grenzen.

Zum einen muss ein Zusatzinhalt einen gewissen Mehrwert darstellen, er sollte das Spiel um zusätzliche Spielzeit bereichern. Neue Spielmodi, neue Kampagnen & ein wenig Zusatzausstattung.
Selbstverständlich zu einem anständigen Preisleistungsverhältnis.

Beispiel "der Pate"
Cheats erleichtern einem Spieler ggf. ein Spiel durchzuspielen, für das er den vollen Preis gezahlt hat. Der Schwierigkeitsgrad ist aber vielleicht zu hoch für ihn, er möchte aber schon das Ende sehen. Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Er zahlt ja für den kompletten Inhalt, nicht für Level 1 - 5.

EA denkt sich:"Hey, klasse, unser Spiel ist scheisse schwer, lasst uns die Cheats in Zukunft kostenpflichtig machen, dann kassieren wir nochmal gut was ab, yeah!".

Unser Freund greift also zähneknirschend in die Tasche und zückt die Kreditkarte. Wo er schonmal dabei ist, kauft er auch noch gleich einen Revolver und ein bisschen virtuelles Geld, man weiß ja nie.

EA denkt sich:"Super, der Scheiss funktioniert tatsächlich, unsere Kunden müssen ja ganz schon deppert sein, hihi. Was machen wir denn dann mal als nächstes um die Grenzen auszuloten?".

In Nullkommanix zahlst Du demnächst 69,90 Euro (uvp) für ein Fifa, das ein Stadion, zwei Mannschaften und den Spielmodus Freundschaftsspiel beinhaltet. Der einzige Unterschied zu den in den letzten Jahren herausgegeben Demos besteht lediglich darin, daß man zwei Halbzeiten spielen kann - immerhin etwas.
Für alles Andere zahlst Du extra. Online zocken? 10 Euro, Server sind ja teuer. Originalligen mit allen Spielern? 5 Euro pro Liga, 20 für das Komplettpaket - Lizenzen sind noch teuerer als Server.
Und wenn Du schonmal dabei bist, kaufst Du noch für 5 Euro zusätzlich eine handvoll Fußballtexturen, denn immer nur mit dem Standartball zu spielen langweilt ja auch.

Ich sage Euch: Lasst Euch nicht verarschen. Für zusätzliche Inhalte würde ich nur zahlen, wenn sie wirklich einen Mehrwert darstellen.
Sobald es aber die Grenze zur Abzocke überschreitet, sollte man sich stoppen. Denn wenn sich dieses System erstmal durchgesetzt hat, ist es nicht mehr zu stoppen. Die Verlierer sind in dem Fall wir alle!



mhm,okay du hast ja recht. ich würd mir die maps trotzdem irgendwie kaufen,weil ich schon je her immer konami fussball spiele gespielt habe und nach denen süchtig bin. ist leider so. hab dabei ein weinendes und ein lachendes auge.

edit: wollte nicht doppelposten,aber zwecks der übersicht jetzt mal ausnahmsweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benni« (27. Oktober 2006, 16:35)


73

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:35

Zitat

Original von Cuntzler
Schlimm wirds erst wenn man vom US o. JPS Marktplatz Demos laden will (siehe Fear,etc), und es nicht mehr kann , weil man für sein Ami-Tag ja nur nen Silberne Account hat.


tja, da musste halt ein neuen fake acc machen. da wird sich ms freuen... so viele neue xbl mitglieder :biglaugh:

74

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:07

Jetzt wo du es sagst... die sagen ja 4 Millionen User nutzen XBL...
Da sind dann alle Deutschen mit je 4 Accounts drin :)
1x D
1x Ö
1x USA
1x Japan

:)

Also sind es garnicht sooo viele wie MS uns weismachen will :)

Ach und zu dem DL Content und so. Ich habe das schon vor Monaten hier im Forum angemahnt das sowas kommen wird.

Und nun schmeisse noch einer von MS einen Stein nach Polyphony... :)

Ich bin auf einer Seite schon froh das ich vielleicht zu alt fürs Zocken werde.
Damals wurden Spiele entwickelt mit einem ende. Und nicht auf Triologien oder kostenpflichtige Updates die das Ende erzählen.
Act3-Level 1 : Bitte 5 € Zahlen zum Weiterspielen....

75

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:23

Zitat

Original von Leopardos
Ich bin auf einer Seite schon froh das ich vielleicht zu alt fürs Zocken werde.
Damals wurden Spiele entwickelt mit einem ende. Und nicht auf Triologien oder kostenpflichtige Updates die das Ende erzählen.
Act3-Level 1 : Bitte 5 € Zahlen zum Weiterspielen....


Das ist doch heute überall so oder wieso stehen bei uns in den Supermärkten schon die Weihnachtswaren ? :rolleyes: Um ehrlich zu sein LEIDER ! Ich freue mich irgendwie gar nicht mehr auf Weihnachten mehr ... Die Preise sind zu hoch und ein Fest der Liebe ist es auch nicht mehr :(

76

Montag, 30. Oktober 2006, 08:57

Die Geschichte wäre schon ein bisschen unfair...aber wartet einfach mal ab ob das hier in Deutschland auch so ist.

Sicherlich will man bestehende Gold Mitglieder aufwerten und zudem mehr Gold-Kunden haben.
Das kann auch ebenso eine Maßnahme sein um die in der letzten Zeit ständig einbrechende Downloadrate bei Veröffentlichung von neuen Inhalten ein bisschen entgegenzuwirken.
Positiver Nebeneffekt ist sicherlich auch das "entwerten" von Fakeaccounts.

Solange aber Inhalte höchstens später released werden kann ich gut damit leben, jeder ungeduldige Zeitgenosse hier der nicht warten kann hat entweder eh schon Gold oder spätestens dann Gold ;)
.no sig

77

Montag, 30. Oktober 2006, 11:26

Also ich finds gut so, wenn man für was extra zahlt, dann soll man auch was dafür bekommen (Ich mein die Goldmitgliedschaft).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cortana« (30. Oktober 2006, 11:27)


78

Montag, 30. Oktober 2006, 16:40

Zitat

Original von Cortana
Also ich finds gut so, wenn man für was extra zahlt, dann soll man auch was dafür bekommen (Ich mein die Goldmitgliedschaft).


Du darfst ja als EXTRA Online Zocken......reicht das nicht?
Aber du zahlst ja gerne :biglaugh:

Ueberigens sind alle Trailsoftware kostenlos. Warum sollen wir denn für Demos zahlen??
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

79

Montag, 30. Oktober 2006, 16:43

/edit


löl falscher thread :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (30. Oktober 2006, 16:57)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 30. Oktober 2006, 22:05

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten