Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:32

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von EnchainedAngel
du hast da noch durch 2 vergessen weil er ja sonst r² raus hat aber es soll ja nur r werden :)

edit: bzw kannst du dann auch dein ergebnis (r²) einfach durch 2 teilen


um aus r² r zu machen hilft es aber nicht durch 2 zu teilen^^

Dafür braucht man die Wurzel ...

Oder irre ich mich da?



jop bei r² muss man dann die wurzel aus dme ergebnis ziehen damit man auf r kommt...
Lustig wa?

422

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:09

So zur Info, momentan brauche ich die Lösung nicht mehr, da unser Lehrer dieses Schwein die Aufgabe einfach nicht korrigiert hat? :rolleyes:


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

423

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:14

Schreibe bald Physik Schulaufgabe und habe mal ne Frage zu einer Aufgabe.

Die Aufgabe lautet:

Überlege dir unter Verwendung der Daten aus der Tabelle,bei welchem der Vorgänge Energie frei würde.Begründe deine Antwort.

Darunter ist eine Tabelle mit zwei Spalten:

1.Spalte:Isotop bzw Elementarteilchen
2.Spalte:Atommasse mAtom in u

Aufgabe a)H-1 und H-3 fusionieren zu He-4
He-4 spaltet sich in H-1 und H-3

Werte aus der Tabelle dazu:
H-1=1,0078250
H-3=3,0160493
He-4=4,0026032

Normal muss ich doch nur so rechnen oder?

He-4-(H-1+H-3)

Und wenn dieses Ergebnis negativ ist dann wird bei der Fusion mehr Energie frei,wenn es jedoch positiv ist dann bei der Spaltung

:help:

Danke im Vorraus
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

424

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:58

Ich soll ein Referat in Latein halten über die Unterwelt anhand eines Bildes....aber ich fins keins das was gutes zeigt und groß genug ist, möglich mit odysseus(ulixes), kann da einer helfen?

425

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:57

Zitat

Original von Altair92
Ich soll ein Referat in Latein halten über die Unterwelt anhand eines Bildes....aber ich fins keins das was gutes zeigt und groß genug ist, möglich mit odysseus(ulixes), kann da einer helfen?


google hilft dir immer^^
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

426

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:59

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von Altair92
Ich soll ein Referat in Latein halten über die Unterwelt anhand eines Bildes....aber ich fins keins das was gutes zeigt und groß genug ist, möglich mit odysseus(ulixes), kann da einer helfen?


google hilft dir immer^^

diesmal nicht

427

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:08

dann googlest du schlecht!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

428

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:10

Zitat

Original von ShagGy
dann googlest du schlecht!


sowas lasse ich mir als professioneller schummler in der schule nicht auf mich sitzen. 8)

Ich habs schonmal in ner Arbeit benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (18. Juni 2008, 18:10)


429

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:39

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von ShagGy
dann googlest du schlecht!


sowas lasse ich mir als professioneller schummler in der schule nicht auf mich sitzen. 8)

Ich habs schonmal in ner Arbeit benutzt.

Auch schon während einer sehr wichtigen Prüfung? :biglaugh:



Wer nen Fehler findet, kriegt nen Keks
AB IN DEN KNAST Von Uwe Britten

Das 1999 erschienene Buch“ Ab in den Knast“ von Uwe Britten handelt von Automechanikerlehrling Jürgen der mit seinen Freunden eine Straftat begeht und deswegen ins Gefängnis muss. Jürgen ist ein 16-jähriger Automechanikerlehrling. Seine Arbeit mag er nicht besonders, da er ständig von seinem Chef herumkommandiert wird. Dies allein ist nicht alles, ständig muss Jürg die schlimmsten und eintönigsten arbeiten machen obwohl die Werkstadt viel abwechslungsreichere Sachen zu bieten hat. Diese dürfen jedoch nur die anderen Mitarbeiter machen da er der Lehrling im ersten Jahr ist. Um die Probleme bei der arbeit zu vergessen geht er regelmäßig mit seinen Freunden viel trinken. Die Saufabende bereiten ihm immer Freude und helfen ihm seinen Arbeitstag zu vergessen. Diese regelmäßigen Partyabende laufen gut bis sie eines Tages auf einer Mauer sitzen und den Chef einer Imbissbude sehen der gerade seine Tageseinnamen zur Bank bringt. Im Alkoholrausch kommt ihnen die blöde Idee, dass sie Ihm das Geld abnehmen könnten. Sie machen es.
Zwei packen ihn während Jürgen als Nothilfe zurück bleibt. Diese Hilfe haben sie auch gebraucht, da der Mann unerhofft starken widerstand leistet während sie ihm das Geld abnehmen wollen. Während die zwei merken das sie keine Chance haben nimmt Jürgen eine Bierflasche und schlägt sie ihm über den Kopf. Dieser fällt blutüberströmt zu Boden. Eine Zeugin ruft die Polizei. Diese kann die Bande welche bereits auf der Flucht ist einfangen. Nun sitzt Jürgen in einer Gefängniszelle und denkt über seine Lehrstelle und die Straftat nach, auch wird er von der Polizei verhört. Vor Gericht wird er schlussendlich zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Im Gefängnis benimmt sich Jürgen sehr unauffällig, er bekommt immer mehr freunde am Basteln. Er baut seine Gefängniszelle psychopatisch genau nach. Die Arbeitsgeräte wie zum Beispiel eine Schere und ein Lineal klaut er. Er fängt auch an Drogen zu konsumieren. Nach den eineinhalb Jahren

Meine Meinung:
Ich empfehle das Buch nicht weiter, weil es sehr komisch aufgebaut ist. Die Geschichte startet in zwei verschieden Zeiten. Es wird von seiner Lehre erzählt gleichzeitig wird erzählt was nach Jürgens Verhaftung passiert. Am Anfang ist es spannend und langweilig zu gleich und bis zum Ende ist es nur noch langweilig.
Das Buch ist mehr eine Moralpredigt für junge Leute als eine spannende Geschichte.
Schon nach zehn Seiten merkte ich, dass das Buch eine absolut billig verpackte Weisung ist, wie man sich nicht verhalten soll als Jugendlicher.


430

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:02

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von ShagGy
dann googlest du schlecht!


sowas lasse ich mir als professioneller schummler in der schule nicht auf mich sitzen. 8)

Ich habs schonmal in ner Arbeit benutzt.

Auch schon während einer sehr wichtigen Prüfung? :biglaugh:



Wer nen Fehler findet, kriegt nen Keks
AB IN DEN KNAST Von Uwe Britten

Das 1999 erschienene Buch“ Ab in den Knast“ von Uwe Britten handelt von Automechanikerlehrling Jürgen der mit seinen Freunden eine Straftat begeht und deswegen ins Gefängnis muss. Jürgen ist ein 16-jähriger Automechanikerlehrling. Seine Arbeit mag er nicht besonders, da er ständig von seinem Chef herumkommandiert wird. Dies allein ist nicht alles, ständig muss Jürg die schlimmsten und eintönigsten arbeiten machen, obwohl die Werkstadt viel abwechslungsreichere Sachen zu bieten hat. Diese dürfen jedoch nur die anderen Mitarbeiter machen, da er der Lehrling im ersten Jahr ist. Um die Probleme bei der arbeit zu vergessen, geht er regelmäßig mit seinen Freunden viel trinken. Die Saufabende bereiten ihm immer Freude und helfen ihm seinen Arbeitstag zu vergessen. Diese regelmäßigen Partyabende laufen gut, bis sie eines Tages auf einer Mauer sitzen und den Chef einer Imbissbude sehen, der gerade seine Tageseinnamen zur Bank bringt. Im Alkoholrausch kommt ihnen die blöde Idee, dass sie Ihm das Geld abnehmen könnten. Sie machen es.
Zwei packen ihn, während Jürgen als Nothilfe zurück bleibt. Diese Hilfe haben sie auch gebraucht, da der Mann unerhofft starken widerstand leistet während sie ihm das Geld abnehmen wollen. Während die zwei merken, das sie keine Chance haben, nimmt Jürgen eine Bierflasche und schlägt sie ihm über den Kopf. Dieser fällt blutüberströmt zu Boden. Eine Zeugin ruft die Polizei. Diese kann die Bande, welche bereits auf der Flucht ist, einfangen. Nun sitzt Jürgen in einer Gefängniszelle und denkt über seine Lehrstelle und die Straftat nach, auch wird er von der Polizei verhört. Vor Gericht wird er ,schlussendlich, zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Im Gefängnis benimmt sich Jürgen sehr unauffällig Er bekommt immer mehr freunde am Basteln. Er baut seine Gefängniszelle psychopatisch genau nach. Die Arbeitsgeräte, wie zum Beispiel eine Schere und ein Lineal, klaut er. Er fängt auch an Drogen zu konsumieren. Nach den eineinhalb Jahren (ja was nach den Jahren?)

Meine Meinung:
Ich empfehle das Buch nicht weiter, weil es sehr komisch aufgebaut ist. Die Geschichte startet in zwei verschieden Zeiten. Es wird von seiner Lehre erzählt, gleichzeitig wird erzählt, was nach Jürgens Verhaftung passiert. Am Anfang ist es spannend und langweilig zu gleich und bis zum Ende ist es nur noch langweilig.
Das Buch ist mehr eine Moralpredigt für junge Leute, als eine spannende Geschichte.
Schon nach zehn Seiten merkte ich, dass das Buch eine absolut billig verpackte Weisung ist, wie man sich nicht verhalten sollte als Jugendlicher.


Hab mal markiert was mir net passt. Massig doppelter Wortgebrauch, fehlende Kommas, hässliche Formulierungen... Ob du das Buch verstanden hast sei jetzt mal so dahin gestellt...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (19. Juni 2008, 00:03)


431

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:17

Shaggy du bist ein Gott :pray:
Danke viel mal, ich schulde dir was.


432

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:01

Versuch das ganze etwas feiner zu formulieren. Liest sich teilweise wie vonnem 6t Klässler

*duck*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

433

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:15

Zitat

Original von ShagGy
Versuch das ganze etwas feiner zu formulieren. Liest sich teilweise wie vonnem 6t Klässler

*duck*

Zuspät, den Vortag habe ich schon vorgelesen und abgegeben...
6te Klasse, 8te Klasse wo ist da der Unterschied :laugh:


434

Freitag, 20. Juni 2008, 16:28

Könnt ihr mir sagen wer auf dem Bild Odyseus ist???
Und am besten alles was ihr aus dem Bild erschließen könnt, ich bin miserabel in sowas. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (20. Juni 2008, 16:28)


435

Freitag, 20. Juni 2008, 16:42

Der gute in dem grauen Mantel dürfte es sein, da er ja heimlich und verkleidet nach Itaka zurückkehrte. Das war bevor er die Geschichte mit dem Bogen hatte etc :)

436

Freitag, 20. Juni 2008, 16:51

omg du meinst den in der mitte? den hab ich gar nicht gesehen. :smeissweg:

Aber danke, was kannst du denn noch so zum Bild sagen. 8)[SIZE=5]Eine kleine Bildanalyse^^[/SIZE]

437

Freitag, 20. Juni 2008, 17:08

Mehr weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif... wirst doch die Story kennen, wenn du was dazu machen musst. :rolleyes:

Außerdem ist das der "Ich brauche Hilfe" Thread nicht der "Wer macht mir meine Hausuafgaben?" :P

438

Freitag, 20. Juni 2008, 17:21

Zitat

Original von Mo Metal
Mehr weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif... wirst doch die Story kennen, wenn du was dazu machen musst. :rolleyes:

Außerdem ist das der "Ich brauche Hilfe" Thread nicht der "Wer macht mir meine Hausuafgaben?" :P


Ich kenn die Story nicht wirklich, ich hatte nur die Wahl zwischen 2 verschiedenen....

439

Freitag, 20. Juni 2008, 17:29

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Mo Metal
Mehr weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif... wirst doch die Story kennen, wenn du was dazu machen musst. :rolleyes:

Außerdem ist das der "Ich brauche Hilfe" Thread nicht der "Wer macht mir meine Hausuafgaben?" :P


Ich kenn die Story nicht wirklich, ich hatte nur die Wahl zwischen 2 verschiedenen....


Dann such dir mal ne Zusammenfassung...gibt es sicherlich bei Wikipedia...
Bissi mehr Eigenintiative bitte 8)

440

Freitag, 20. Juni 2008, 17:34

Hey den Eigeninitiativenspruch hab ich ca. 30 mal während meines Praktikums gehört, den hasse ich.....aber die Geschichte kenn ich jetzt, nur bloß weiß ich noch nicht so recht was ich zum Bild sagen soll außer das da Odysseus ist und ein paar Krieger des Phäaken Volks.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (20. Juni 2008, 17:34)


Thema bewerten