Zwar relativ Off-Topic aber ich bin immer noch davon überzeugt, das always-ON etwas völlig anderes als always-ONLINE ist (daher die andere Bezeichnung

).
Meine Theorie mit kurzer Erläuterung:
Always-On: Xbox One bleibt auch nach dem aktiven Nutzen quasi immer an, bei "spekulativ" geringem Energieverbrauch (wie nen Handy, oder fährt das die Masse an Leute nachts "herunter") nimmt in diesem Modus TV-Anwendungen wahr z.B. Aufnehmen und läd zusätzlich bei Bedarf im Hintergrund Updates, Patches, EPG etc. um den Zocker unter euch nicht vor dem eigentlichen Spielen zu nerven.
Always-Online: siehe Sim-City´s Allways Online DRM - kein Zocken ohne eine DAUERHAFT BESTEHENDE Internetverbindung
Ich fasse zusammen:
Always-On (dt. immer An)
Always-Online DRM (dt. immer im Internet um Kopierschutzmaßnahmen durchzusetzen)
P.s. wann hat das eigentlich jemanden von Microsoft der Presse erzählt, das solche Gerüchte entstehen??? Allerdings zweifle ich sogar an MS eigenen Mitarbeitern, bestes Beispiel Adam Orth (der wusste scheinbar auch nicht so ganz was Always-On darstellt und hat sich auch noch falsch verhalten in seiner ehemaligen Position)